Raserei

• Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Selbst wenn Du an Deine durch ein Buch erworbenen TK Künste glaubst, solltest Du doch auch ins Gewicht legen, was Dir hier erklärt wurde, oder bist Du so ignorant?

Ich hab schon gemerkt: hier im Forum herrscht der Zwang zur Zweitkatze. Ich gestatte es mir tatsächlich diesen Zwang zu ignorieren. Das hast du klar erkannt. Wenn alle in den Brunnen springen, springst du dann auch hinterher?
LG
Kittyfee

A

Werbung

Sorry valentinery, deine Frage hab ich glatt überlesen, da ich mit den anderen Posts so beschäftigt war. War jetzt nicht persönlich gemeint.
Ob ich eine Zweitkatze will hängt ganz davon ab, was mir meine Katze telepathisch zu verstehen gibt.
LG
Kittyfee

Wenn dir deine Katze nun telepathisch zu verstehen gibt, dass sie sich einen Elefanten als Spielkameraden wünscht, dann holst du einen aus dem Zoo, oder wie?

Kann es sein, dass deine Katze zwar mit dir "spricht"....du sie aber falsch verstehst?

Ich hab schon gemerkt: hier im Forum herrscht der Zwang zur Zweitkatze. Ich gestatte es mir tatsächlich diesen Zwang zu ignorieren. Das hast du klar erkannt. Wenn alle in den Brunnen springen, springst du dann auch hinterher?
LG
Kittyfee

Nee is klar und wenn alle mit Ihren Katze zum TA gehen wenn sie krank sind ,legst Du Dich erstmal schlafen und fragst Deine Katze ob sie das möchte!🙄

Ich hab schon gemerkt: hier im Forum herrscht der Zwang zur Zweitkatze. Ich gestatte es mir tatsächlich diesen Zwang zu ignorieren.

Leider gestattest Du Dir den Luxus das zu ignorieren, aber ob es Deiner Katze nun gut tut oder Scahdet, darüber denkst Du ignoranter Weise nicht nach.

Wenn alle in den Brunnen springen, springst du dann auch hinterher?

Wenn ne Katze drin ist, die Hilfe braucht, klar!
Wenn es im Brunnen sonst was zuholen gibt, klar!
Wenn es im Sommer heiß ist, klar!

Wenn ne Katze drin ist, die Hilfe braucht, klar!
Wenn es im Brunnen sonst was zuholen gibt, klar!
Wenn es im Sommer heiß ist, klar!
a080.gif
Du machst auch alles, wenn was für dich rausspringt, wa:muhaha:
ist es wirklich sinnvoll, das hier weiter zu führen? Da spricht jemand mit ner katze, weiß genau was sie will, alles was gesagt wird, wird ignoriert. also bitte ... zeitverschwendung!!!!

a080.gif
Du machst auch alles, wenn was für dich rausspringt, wa:muhaha:
ist es wirklich sinnvoll, das hier weiter zu führen? Da spricht jemand mit ner katze, weiß genau was sie will, alles was gesagt wird, wird ignoriert. also bitte ... zeitverschwendung!!!!

Nene,nee,nee bitte mich nicht mit fremden Federn schmücken Du hast Mala zitiert mit meinem Namen😉

Aber der hätte auch glatt von mir sein können:grin:

Werbung:
Ein kleines Gedanken-Experiment.
Wenn ich Dein schlaues Buch gelesen hätte, und ich würde Nachts träumen, ich hatte Kontakt mit Albert Einstein gehabt. Er hätte mir glaubhaft versichert, 2 und 2 gäbe 5. Sollte ich dann ans Landesschulamt schreiben, oder noch besser, telepathiren, dass die Schulpläne umgeschrieben werden müssen?

Ähnlich Sinn frei ist Dein Traum. Es gibt Naturgesetze, die man nicht weg-telepathieren kann. Und dazu gehört, dass Kitten lieber einen Freund haben.

Ein kleines Gedanken-Experiment.
Wenn ich Dein schlaues Buch gelesen hätte, und ich würde Nachts träumen, ich hatte Kontakt mit Albert Einstein gehabt. Er hätte mir glaubhaft versichert, 2 und 2 gäbe 5. Sollte ich dann ans Landesschulamt schreiben, oder noch besser, telepathiren, dass die Schulpläne umgeschrieben werden müssen?

Ähnlich Sinn frei ist Dein Traum. Es gibt Naturgesetze, die man nicht weg-telepathieren kann. Und dazu gehört, dass Kitten lieber einen Freund haben.

*Chapeau* 🙂

Nene,nee,nee bitte mich nicht mit fremden Federn schmücken Du hast Mala zitiert mit meinem Namen😉

Aber der hätte auch glatt von mir sein können:grin:
Oje, oje ... sorry mala:verstummt:!!!!!!!, aber merlinche, dir stehn die federn auch:muhaha:

Werbung:
Oh Mann,

ich wollte den Thread garnicht mehr lesen,aber irgendwie hat es mich doch bis in meine Träume verfolgt und nu bin ich doch nochmal hier...

@TE du hast aber schon gelesen und verstanden was hier geschrieben worden ist,oder?
Ich meine,ganz ehrlich,wie kann man so verbohrt sein und seinem Katzenkind einen Freund verwehren nur weil man einen Traum hatte?

***ich träume jede Nacht das alle Katzenhalter sich informieren und danach handeln***

Oh Mann,

ich wollte den Thread garnicht mehr lesen,aber irgendwie hat es mich doch bis in meine Träume verfolgt und nu bin ich doch nochmal hier...

@TE du hast aber schon gelesen und verstanden was hier geschrieben worden ist,oder?
Ich meine,ganz ehrlich,wie kann man so verbohrt sein und seinem Katzenkind einen Freund verwehren nur weil man einen Traum hatte?

***ich träume jede Nacht das alle Katzenhalter sich informieren und danach handeln***

196.png

Ey ihr zwei 😛

Man wird ja wohl noch träumen dürfen :stumm:

aber nur wenn sie dann auch wahr werden😉

Lassen wir es gut sein,hier erreichen wir höchstens noch nen" Löschtsunami "wegen OT-Blödeleien 😉

Ich bin erstmal raus hier🙂

Werbung:
LG
Kittyfee

Ok, wir gehen dein Gedankenexperiment nochmal von vorne los... du hast dich über Katzenhaltung informiert und dir dann eine Katze ausgesucht?
Ja, wieso denn nur eine?
Nach reichlicher Information hättest du dir direkt zwei Katzen holen müssen.
Was du erzählst, macht keinen Sinn.
Seine Katze jetzt zu fragen ist ja wohl etwas spät... oder hast du schon mit ihr von Anfang an kommuniziert, dass die alleine sein will?

DU willst keine Zweitkatze und deswegen oktruirst du der Katze DEIN Leben auf.
Ja, unterjoche doch weiterhin deine Haustiere.... gerade spielen Mo und Lilly neben mir, so wie ich es niemals könnte, weil ich ein MENSCH bin... deine Haltung macht mich nur noch traurig.

WEißt du, hätte eine Zusammenführung nicht geklappt, wäre deine Katze totkrank o.Ä., dann hätte ich verständnis für die Einzelhaft.
Aber nicht bei einem gesunden Kitten

Wünsche dir eine typische Einzelhaftkatze, die keine sein möchte und das auch zeigt.
Kannst sie ja mal fragen, was das heißt. *winke*

Sorry, aber das macht 0 Sinn. Wenn Du WEIßT was Deine Katze möchte wieso musst Du dann hier fragen was Du falsch machst?

Also, da ihr mir ja meint anhängen zu müssen, dass ich meine Katze ohne Kumpel leiden lasse. Will ich hier mal einen Fachmann zu Worte kommen lassen. Vielleicht hat der ja mehr Autorität in euren Augen. Ich zitiere aus Katzenseele von Paul Leyhausen: "Sie (Katzen) sind keineswegs ohne weiteres bereit, Freundschaften mit ihren Artgenossen zu schließen. Bekommen sie von ihren menschlichen Hausgenossen genügend Zuwendung, fühlen sich die meisten Katzen am wohlsten, wenn sie diese nicht teilen müssen." S. 153
Der Mann ist immerhin Prof. für Verhaltensforschung und hat sich über 40 Jahre mit Katzenverhalten beschäftigt.
Ich schließe daraus, dass es von Fall zu Fall entschieden werden muss, ob eine Katze eine zweite als Gesellschaft braucht. Sicher in Fällen, wo sie tagsüber allein ist etc. und in Fällen, wo sie noch sehr jung ist. (Wobei man sie ja vor dem 6. Monat möglichst auch nicht aus ihrem Elternhaus entfernen sollte. In der Natur machen die sich auch erst ab diesem Alter selbständig.) Und sicher auch noch in allerlei möglichen anderen Fällen- Aber: bei genügend Zuwendung nicht unbedingt.!!!!! - So und dabei bleib ich.
LG
Kittyfee

Wie lustig. Ich habe das selbe Buch gelesen und habe VÖLLIG andere Rückschlüsse aus dem Geschriebenen gezogen.

Scheuklappen auf, Kopf in den Sand, Vogelstrauss.

Ich habe es leider gerade verliehen, dadurch kann ich nicht wörtlich zitieren, aber er schreibt, dass Katzen keine Rudeltiere sind, aber sehr gerne Gesellschaft haben.