Raserei

• Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Also, da ihr mir ja meint anhängen zu müssen, dass ich meine Katze ohne Kumpel leiden lasse. Will ich hier mal einen Fachmann zu Worte kommen lassen. Vielleicht hat der ja mehr Autorität in euren Augen. Ich zitiere aus Katzenseele von Paul Leyhausen: "Sie (Katzen) sind keineswegs ohne weiteres bereit, Freundschaften mit ihren Artgenossen zu schließen. Bekommen sie von ihren menschlichen Hausgenossen genügend Zuwendung, fühlen sich die meisten Katzen am wohlsten, wenn sie diese nicht teilen müssen." S. 153
Der Mann ist immerhin Prof. für Verhaltensforschung und hat sich über 40 Jahre mit Katzenverhalten beschäftigt.
Ich schließe daraus, dass es von Fall zu Fall entschieden werden muss, ob eine Katze eine zweite als Gesellschaft braucht. Sicher in Fällen, wo sie tagsüber allein ist etc. und in Fällen, wo sie noch sehr jung ist. (Wobei man sie ja vor dem 6. Monat möglichst auch nicht aus ihrem Elternhaus entfernen sollte. In der Natur machen die sich auch erst ab diesem Alter selbständig.) Und sicher auch noch in allerlei möglichen anderen Fällen- Aber: bei genügend Zuwendung nicht unbedingt.!!!!! - So und dabei bleib ich.
LG
Kittyfee

WENN deine Katze eine weitere verdrängt HÄTTE...
Mal davon abgesehen zitierst du irgendwo aus dem Zusammenhang heraus.. Leyhausen hat auch gesagt, dass Katzen gesellige Tiere sind und regelrechte Meetings stattfinden.
Es wird auch zwischen Freigängern und Wohnungskatzen differenziert. Zwischen Katzen, die sozialisiert sind und solche, die es nicht sind.
Und immer bedenken, Freud war auch mal ganz groß und dennoch entwickelt man Theorien immer weiter, allein eschon, weil sich die Gesellschaft verändert.

Aber, wozu nun auf die Wissenschaftsschiene? Du beherrschst doch TK und Traumdeutung und kannst mit deiner Katze reden...

A

Werbung

Ich zitiere aus Katzenseele von Paul Leyhausen: "Sie (Katzen) sind keineswegs ohne weiteres bereit, Freundschaften mit ihren Artgenossen zu schließen. Bekommen sie von ihren menschlichen Hausgenossen genügend Zuwendung, fühlen sich die meisten Katzen am wohlsten, wenn sie diese nicht teilen müssen." S. 153
Der Mann ist immerhin Prof. für Verhaltensforschung und hat sich über 40 Jahre mit Katzenverhalten beschäftigt.

Paul Leyhausen ist Jahrgang 1916 und hat die meisten seiner Forschungen in den 50er Jahren gemacht. Wissenschaft verändert sich. Und in 60 Jahren kommt allerhand an Wissen und Forschung dazu 😉

Paul Leyhausen ist Jahrgang 1916 und hat die meisten seiner Forschungen in den 50er Jahren gemacht. Wissenschaft verändert sich. Und in 60 Jahren kommt allerhand an Wissen und Forschung dazu 😉

Mag ja sein, dass Wissenschaft sich verändert und, dass viel an Wissen und Forschung dazu kommt. Das heißt aber nicht, dass sich Wissenschaft dadurch auch verbessert. Es kommt auch viel Unsinn hinzu, der nichts mit der Wahrheit zu tun. In der Regel wird bei den heutigen Wissenschaftmethoden die Wahrheit ja sowieso mittels Methode beiseite geschoben. Bloß weil es alt ist, ist es noch lange nicht überholt bzw. widerlegt.
LG
Kittyfee

Eben....es hat sich doch die komplette Einstellung zu Tieren seitdem verändert....wir achten doch viel mehr darauf, was unsere Tiere brauchen....
und es gibt sicher Gründe nur eine Einzelkatze zu haben....ein Gespräch im Traum ist - zumindest für mich - keiner.

Mag ja sein, dass Wissenschaft sich verändert und, dass viel an Wissen und Forschung dazu kommt. Das heißt aber nicht, dass sich Wissenschaft dadurch auch verbessert. Es kommt auch viel Unsinn hinzu, der nichts mit der Wahrheit zu tun. In der Regel wird bei den heutigen Wissenschaftmethoden die Wahrheit ja sowieso mittels Methode beiseite geschoben. Bloß weil es alt ist, ist es noch lange nicht überholt bzw. widerlegt.
LG
Kittyfee

Willst oder kannst du es nicht verstehen? 😉

Lebst du noch nach den Erkenntnissen der 50 Jahre? Wohl kaum......

Willst oder kannst du es nicht verstehen? 😉

Lebst du noch nach den Erkenntnissen der 50 Jahre? Wohl kaum......

Na doch? U.a. "Die gute Hausfrau" *hust hust*... Wieso benutzt sie einen Computer? Gab es in den 50er doch auch nicht 😱
Obwohl die 50er rein modisch etwas haben... 😀

Werbung:
tja....die Antwort erwarte ich mit Spannung 😀

Aber ich verstehe einfach nicht, wenn du wirklich das Beste für dein Kitten tun möchtest, wie du dann die Augen davor verschließen kannst, dass er so, alleine, vollkommen fehlgeprägt wird?!

Wie soll er mit Menschen so raufen und spielen wie mit einem Artgenossen? Wie soll ein Mensch die Katze putzen können? Wie soll ein Mensch kätzisch sprechen können etc?

Du wirst sehen, du wirst auf diese Fragen keine Antwort finden, die positiv ausfällt! Denn Menschen können es nicht!

Wie gesagt, ich finde es sehr schade, dass du dich nicht vorher informiert hast... aber keiner ist fehlerfrei, von daher wäre es wenigstens schön gewesen, wenn du dir im nachhinein die Zeit genommen hättest dich einzulesen und erkannt hättest, was ein Kitten wirklich benötigt und du nicht so tust, als ob es diese Bedürfnisse nicht gäbe!

Das nennt sich bei dir irgendwie selektive Wahrnehmung oder? Ich hoffe du kommst noch zu einer anderen Einsicht...

WENN Leyhausen geschrieben hätte, Katzen leben lieber alleine, KÖNNTE ich vielleicht verstehen, dass Du uns anzweifelst.
Aber das hat er definitiv nicht.

Davon ab, Papier ist geduldig, Forschung geht mal in die eine, mal in die andere Richtung.
An was ich mich immer halte, sind meine Erfahrungen. Die täuschen mich nicht.

Und die haben einfach ergeben, dass Kitten einen Freund brauchen.

Meine Güte, was ist bloß mit euch los? Braucht ihr einen Buhmann, oder was?
LG
Kittyfee

Wir stellen Fragen.....und warten auf Antworten 😀

Werbung:
Ich dachte immer Katzenbesitzer seien tolerant. Kaum erzähl ich davon, dass ich eine telepathische Verbindung zu meiner Katze habe, schon geht hier das Geschrei los. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
LG
Kittyfee

Nein.....deswegen nicht.....es geht darum, dass du behauptest deine Katze möchte alleine mit euch sein.

Das wollen wir nicht so recht glauben 😉

Ich dachte immer Katzenbesitzer seien tolerant. Kaum erzähl ich davon, dass ich eine telepathische Verbindung zu meiner Katze habe, schon geht hier das Geschrei los. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
LG
Kittyfee

Denke dass Dir Deine Gabe jeder könnt. Nur im Zusammenhang mit wichtigen Entscheidungen sollte doch eher der rationale Verstand gewinnen. Auch wenn ich nicht sehen kann dass die Herdplatte heiß ist so weiß ich es einfach... darum lange ich auch nicht drauf... mmh... blödes Beispiel... Das hier ist besser...

Letztens hab ich geträumt fliegen zu können... Ich weiß das ich es nicht kann. Ich werde mich daher auch nicht von einem Haus stürzen, in der Hoffnung das es doch klappen könnte.

Jeder versucht Dir vernünftig zu vermitteln, dass es zweisam schöner ist als einsam. Woher Deine Angst gegenüber einer zweiten Mietzi???

LG
Kittyfee

Na, jetzt legst Du es Dir aber zurecht, wie Du möchtest🙄
Man möchte Dich doch nur davon überzeugen, Deinem kleinen Schätzchen einen Kumpel zu besorgen.
Gegen telepathische Verbindungen ist nix einzuwenden, ....wenn denn was Ordentliches hinten raus kommt 🙂

LG

Werbung:
Ok, ihr Süßen, ihr könnt mich nicht von etwas überzeugen, wenn mein Telepathie was anderes zutage fördert.
Gebt es endlich auf.
Ich muss jetzt jedenfalls Schluss machen. Hab noch mehr zutun. Unter anderem meine Katze füttern😀
LG
Kittyfee

Ok, ihr Süßen, ihr könnt mich nicht von etwas überzeugen, wenn mein Telepathie was anderes zutage fördert.
Gebt es endlich auf.
Ich muss jetzt jedenfalls Schluss machen. Hab noch mehr zutun. Unter anderem meine Katze füttern😀
LG
Kittyfee

Na hoffentlich hast Du nicht einen Traum, in welchem Dir Dein Mann Untreu wird :aetschbaetsch2:
Weiß nicht wie der Arme sich dann da rausreden soll :muhaha:

Deine Telepathie? 😀
Alles klar.....""meine" Telepathie sagt mir da auch was dazu 😉:stumm: