Ratschläge Katzenkauf

  • Themenstarter Themenstarter louisi277
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, dass ihr mir da so helft.
Die Frage ist wo soll das Spielzeug sonst hin.
Was sicher ginge ist einen Teil in Boxen aufzubewahren, aber komplett weg...
 
A

Werbung

Na dann müsst ihr euch entscheiden. Katze oder Spielzeug
Mal ernsthaft, ich selber hatte ja noch nie Kitten, ist solches Spielzeug wirklich gefährlich? Die Katzen fressen doch (üblicherweise) keine Legosteine oder ähnliches. Oder doch?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Weil ein ganzes Schleichpferd wird sie ja kaum verschlucken können😁
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen
Wir könnten ja die kleineren Sachen immer in Boxen lassen. Ein ganzes Gebäude ist ja eher nicht gefährlich.
 
Danke, dass ihr mir da so helft.
Die Frage ist wo soll das Spielzeug sonst hin.
Was sicher ginge ist einen Teil in Boxen aufzubewahren, aber komplett weg...
Mein Spielzeug damals war ja... in meinem Kinderzimmer 😅
Dort würde ich die Katzen eher raushalten, als aus dem sozial wichtigen Raum.

Mal ernsthaft, ich selber hatte ja noch nie Kitten, ist solches Spielzeug wirklich gefährlich? Die Katzen fressen doch (üblicherweise) keine Legosteine oder ähnliches. Oder doch?
Das kommt ein wenig auf die Katze an 😅 und welches Teil sie zu packen bekommt. Und es besteht ja die Angst aus einem Erfahrungsbericht heraus. Wäre ich in dieser Situation mit direktem Erfahrungsbericht, würde ich es auch nicht riskieren wollen. Vor allem nicht bei so jungen Tieren.
Edit: oder bin ich gerade doof und hab das in einem anderen Thread gelesen? 😂
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und boop.the.snoot
Denkt ihr eine Katze könnte was Ganzes auch ankauen?

Mein Spielzeug damals war ja... in meinem Kinderzimmer 😅
Dort würde ich die Katzen eher raushalten, als aus dem sozial wichtigen Raum.


Das kommt ein wenig auf die Katze an 😅 und welches Teil sie zu packen bekommt. Und es besteht ja die Angst aus einem Erfahrungsbericht heraus. Wäre ich in dieser Situation mit direktem Erfahrungsbericht, würde ich es auch nicht riskieren wollen. Vor allem nicht bei so jungen Tieren.
Ja, die Katze wäre fast gestorben. Wir haben da richtig mitgelitten, weil wir kennen die Katze. 🙁
 
Werbung:
Ja so einen Playmobilhof zum Beispiel. Oder ein Schleich- Pferd. Soetwas
 
Wir hatten als Kinder auch Playmobil und Lego und Katzen.Ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen dass das für Katzen gefährlich sein könnte. Unseren Katzen war das Spielzeug einfach nur egal.🤔
Nur Mauzi, die mochte von den Überraschungseiern die gelben Kapseln wenn man was raschelndes rein getan hat. Die hat sie immer so lange herum gekickt bis sie so weit unter einem Schrank waren dass sie sie nicht mehr erreichen konnte.

Also, ich will nicht sagen dass der Spielkram total ungefährlich ist, aber je nach Katze kann es sein dass es einfach nur ignoriert wird.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert und Saerchen
Wenn es sie interessiert... Ja 🤷‍♂️
Alles was da ist, ist ankau-fähig. Ob die Katzen ankau-bereit sind, wäre die andere Frage 😅
Unsere kaut Schrauben an, wenn ich mir diese schön sortiere, um einen neuen Kratzbaum aufzubauen. Sie beißt in Glasränder, wenn ihr gerade mal langweilig ist (das Getränk da drin glitzert ja immerhin so schön). Sie zieht gern ihren Porzellannapf durch die Gegend, wozu sie in den Rand beißen muss.
Möglich ist das, das heißt aber nicht, dass sie es tun. Das werdet ihr dann höchstens herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt dann denke ich wirklich sehr von der Katze ab🙁
Ich schicke euch morgen mal ein Bild (es ist aber momentan nicht sehr aufgeräumt😅
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen und Nicht registriert
Werbung:
Wir haben Kater Mau mit Playmobilfiguren geärgert. Da hat er dann rein gebissen. Ja, das hat man gesehen. Fortan war die betreffende Figur beim Spielen immer "krank".
Miezi hat mit großer Leidenschaft Papiertüten in Konfetti verwandelt.
Gesa hat die Unsitte in Tischfüße zu beißen.
Mauzi hat in meine Harry Potter Bücher gebissen.
Ebony hatte ein Faible dafür Kartons zu zernagen.
Irmi beißt nirgends rein, dafür klettert sie überall hoch.
Alle anderen haben das jeweils nicht getan.

Also ja, sie können theoretisch überall rein beißen. Aber sie werden es wahrscheinlich fast nirgends tun. Ihr müsst dann halt für Eure Tiere raus finden was so ihre Gewohnheiten sind. Wenn sie Playmo und Lego ignorieren habt ihr Glück. Wenn nicht müsst ihr Euch halt was ausdenken damit es klappt.

Edit: Irmi ist fasziniert von Stecknadel. Die muss ich wirklich gut unter Verschluss halten. Schwierig, wenn man 2qm Stoff mit gefühlt 100 Nadeln zusammengesteckt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, cakehole und Nicht registriert
Also könnte theoretisch alles gefährlich sein.
Machen wir uns zu viele Sorgen?
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen
Also könnte theoretisch alles gefährlich sein.
Machen wir uns zu viele Sorgen?
Finde ich schon. Vielleicht finden deine Katzen das alles komplett uninteressant. Und wenn nicht, dann findet ihr sicher eine Lösung, wenn ihr dazu bereit seid.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, cakehole und Saerchen
Vermutlich 😄
Wenn ihr ein Auge darauf habt und herausfindet, wie die Katzis ticken und entsprechend reagiert, wird schon alles gut.
 
Und im Kittenalter. soll man sie in der Nacht auf Zimmer beschränken?
Denkt ihr es wäre wirklich nicht möglich, dass sie abends nur auf dem Sofa liegen?

Ja, vielleicht sollten wir uns einfach weniger Sorgen machen?
 
Werbung:
Ich denke eher schon.

Wie gesagt: wenn sie einziehen gut aufräumen und dann auch und nach ausprobieren was geht und was nicht geht.
Man muss sich - ganz besonders bei jungen Katzen - bewusst sein, dass am Anfang so gut wie immer irgendwas kaputt geht. Aber das ist normal und man lernt (und die Katzen werden älter) und mit der Zeit geht der Schaden gegen Null.
Bei Mauzi hab ich dann halt meine Bücher sorgfältig weg geräumt.
Bei Gesa entschuldige ich mich halt bei allen, in deren Tische sie beißt. Bei Irmi halte ich Stecknadeln gut unter verschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Und im Kittenalter. soll man sie in der Nacht auf Zimmer beschränken?
Wozu?
Wenn ein einzelner Raum gefahren potential birgt, ok, dann würde ich den unzugänglich machen.
Aber ich tendiere da sehr zu meinem Grundsatz: Je mehr Platz den Katzen zur Verfügung steht, desto ruhiger sind sie, desto besser kann ich schlafen.

Denkt ihr es wäre wirklich nicht möglich, dass sie abends nur auf dem Sofa liegen?
Bei älteren Katzen halte ich das für sehr denkbar. Ihr habt aber Kitten. Da halte ich das beinahe für ausgeschlossen dass die es schaffen werden sich lange hin zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen und Nicht registriert
Katzen sind tendenziell nachtaktiv. Und Oris sind immer aktiv 😉 das mit dem nachts rumliegen halte ich also für unwahrscheinlich.
 
Bei älteren Katzen halte ich das für sehr denkbar. Ihr habt aber Kitten. Da halte ich das beinahe für ausgeschlossen dass die es schaffen werden sich lange hin zu legen.
Zumal erst einmal alles neu ist und erforscht werden will 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, cakehole und Irmi_

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
T
Antworten
14
Aufrufe
789
Rickie
Rickie
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben