Ratschläge Katzenkauf

  • Themenstarter Themenstarter louisi277
  • Beginndatum Beginndatum
Es war schon immer mein Traum eine Siam zu besitzen. Die Nachbarn hatten früher welche. Ich hab mir immer so leidgesehen. Ich finde sie vom Charakter, Aussehen einfach wundervoll. Ich beschäftigte mich schon echt lange mit ihnen und es wäre echt ein Traum, der in Erfüllung gehen würde.
Dann solltest Du dabei bleiben, finde ich. 😍
Ganz wichtig ist dann aber, dass ihr keinesfalls einen Vermehrer unterstützt, sondern einen seriös arbeitenden Vereinszüchter.
Weißt Du, was einen solchen ausmacht oder können wir noch Tipps geben? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
A

Werbung

@louisi277 was ist für euch ausschlaggebend, dass es Siam Kitten sein sollen? Gibt es dafür einen Grund? Optik? Charakter? 🤔 Könntet ihr euch auch andere Rassen oder Nicht Rassen vorstellen? 😊
Russisch Blau war auch schon in der engeren Auswahl.
Ne Frage: So reinrassige Siamkatzen (erwachsen) sind im Tierschutz eher schwer bis gar nicht zu finden oder?
 
Dann solltest Du dabei bleiben, finde ich. 😍
Dann ist eben nur ganz wichtig, dass ihr keinesfalls einen Vermehrer unterstützt, sondern einen seriös arbeitenden Vereinszüchter.
Weißt Du, was einen solchen ausmacht oder können wir noch Tipps geben? 🙂
Ich weiß schon sehr viel. Vorallem meine Tochter. Die weiß noch mehr wie ich.
Die kann dir fast jede Hunderasse sagen. Kennt sich da voll aus. Bei Hunden und Katzen. Und sie hat auch irgenwie so eine Bindung zu Tieren. Die wilde Nachbarskatze wird bei ihr ganz ruhig. Die Katze von meinem Papa, lässt sich nur von ihm selber und meiner Tochter anfassen.

Aber falls ihr noch Tipps habt, gerne! Man weiß ja nie was man noch nicht weiß.
 
Russisch Blau war auch schon in der engeren Auswahl.
Ne Frage: So reinrassige Siamkatzen (erwachsen) sind im Tierschutz eher schwer bis gar nicht zu finden oder?
Kann viellleicht schon passieren.
Uns haben sie vom Katzenschutz z.B. zwei BKH-Kater angeboten.

Im Netz gibt es doch diese Seite zu R-Katzen in Tierheimen, vielleicht lässt sich da was finden?
 
Werbung:
Die kann dir fast jede Hunderasse sagen. Kennt sich da voll aus. Bei Hunden und Katzen. Und sie hat auch irgenwie so eine Bindung zu Tieren.
Nein nein, die Frage war nicht, ob Du weißt, welche Rasse da auf Dich zukommt, sondern ob Du oder Deine Tochter weiß, welcher Züchter seriös arbeitet bzw was dazu gehört. 🙂


Gibt es hier einen Link von @saurier in dem alles zusammengetragen steht, was seriöse Verneinzucht ausmacht?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Saerchen
Ja gut, es sind wirklich schöne Tiere.. 😊
Ich würde mal bei Züchtern fragen, ob sie eventuell auch schon ein bisschen ältere Katzen haben oder ob sie was wissen.
(ich finde Kitten extremst niedlich, nur würd ich mir keines holen wollen 🙈 ich bin die Senioren Fraktion😅)
 
Nein nein, die Frage war nicht, ob Du weißt, welche Rasse da auf Dich zukommt, sondern ob Du oder Deine Tochter weiß, welcher Züchter seriös arbeitet bzw was dazu gehört. 🙂


Gibt es hier einen Link von @saurier in dem alles zusammengetragen steht, was seriöse Verneinzucht ausmacht?
Dankeschön!
 
Und ich/wir hätten auch lieber eine Thaikatze (also der ursprüngliche Typ)
 
Werbung:
Sieh Dir mal die Homepage an, die ich eingestellt habe.
So sollte eine HP eines seriösen Züchters aussehen. Daran kannst Du Dich orientieren. 🙂 👍
Ich hab schon ein bisschen reingeschaut. Später schau ich sie mir genauer an! Danke für die Tipps!
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Gern. 🙂
 
Werbung:
Was mich noch etwas irritiert, sind Stube und Wohnzimmer bei euch was unterschiedliches? (in der Schweiz nennen wir das Wohnzimmer Stube, deswegen... Weil du im Anfangspost schreibst, in der Küche+Stube wärt ihr den ganzen Tag, im Wohnzimmer nur abends. Deswegen da kurz meine Nachfrage.

Gerade die Säule da, die würde ich direkt mit Sisal umwickeln 😀 Da fallen mir direkt Gestaltungsmöglichkeiten für die Katzen ein.

Die Spielsachen... Puh... Ich kann verstehen, wenn ihr das so behalten wollt, aber ich finde halt, die Kinder hätten ja ihr Kinderzimmer und man kann ja, wenn man an einem Tag mit einem davon im Wohnzimmer spielen will, kann man das ja einfach mit rüber nehmen. Aber gut, das ist eure Sache, wie ihr das handhaben wollt.

Wegen der Lampe, da kann ich nicht so Recht einschätzen, wie die Distanz ist. Dobby würde auf alles drauf wollen, Luna nicht... Da kommt es auch sehr auf die Katze an.

Ich persönlich würde die Katzen niemals aus dem Wohnzimmer aussperren. Gerade in den Wintermonaten hält man sich dann eben doch mehr da auf, oder am Wochenende, an Feiertagen, in den Ferien... Es wäre für mich einfach nicht stimmig...
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Black Perser
  • Love
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
T
Antworten
14
Aufrufe
789
Rickie
Rickie
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben