Hallo liebe Katzenfreunde.
Da wir (Familie mit Tochter (14) Sohn (10)) uns bald zwei Katzen (Siam) anschaffen wollen, möchte ich noch ein paar Fragen stellen. (wahrscheinlich nächstes Jahr)
1. Wir sind uns noch nicht sicher wo die Katzen überall hindürfen sollten.
Schon fix.
Küche+Stube (da sind wir fast den ganzen Tag)
Vorraum
nach oben in den Gang und in das Zimmer meiner Tochter (
Beim Wohnzimmer sind wir noch sehr unentschlossen und tendieren eher zu nein. Denn
Dort ist die Spielwiese (Lego, Schleich etc.) da sind viele Vasen Bilder, das lauern einfach zu viele Gefahren, die sich aber nicht vermeiden lassen würden, ohne das ganze Wohnzimmer neu zu machen. Wir sind da nur am Abend wenn wir fernsehen. Nicht falsch verstehen, wir hätten sie gerne dort, aber die Katze einer Freundin hat sich an einem Spielzeugteil verschluckt und wäre fast gestorben. Das möchten wir vermeiden. Denkt ihr es wäre so ok, wenn die Katze sonst überall hindürfte?
2. Wegen Kratzmöglichkeiten
WIr möchten noch nicht zu viel kaufen, aber geplant ist unten in de Stube ein Deckenspanner + so eine fast deckenhohe Kratzmatte und Kratzpappe. Oben möchten wir so einen Birkenstamm der zum Teil mit Sisal umwickelt ist und ne Mini Kratzwand. (Liegebrett und 2-3 Sisalstufen) Ist das vorerst genug? 🤔
3. Draußen oder nicht
Wir wollen sie nicht ganz rauslassen (die Traktoren und Autos fahren so schnell und viele Katzen werden überfahren)
Aber der Balkon meiner Tochter ist ziemlich groß. Den würden wir absichern und katzengerecht gestalten. Ich denke edas wäre am besten, oder?
Das wars erstmal,
danke schon im Voraus!