Raum Kassel: Wer kennt mich? [Happy End]

  • Themenstarter Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Auch habe ich keine Bedenken was die Zeit angeht, weil du ja extra einen sehr nahen TA ausgesucht hast.. Ich hab mehr Bedenken deshalb, das sie danach einfach total durcheinander ist und dann natürlich auch nach TA riecht usw... und sich dann einfach vielleicht nimmer zu den Jungen zurück traut... Weißt du wie ich meine? Aber wie gesagt ich kenn mich mit säugenden Mutterkatzen nicht wirklich so gut aus...

Stimmt an den Geruch habe ich nicht gedacht. Da kenne ich mich auch nicht aus. Vielleicht meldet sich jemand, der da Ahnung hat. Aber unsicher ist sie eigentlich nicht, so wie sie gleich meine Wohnung geentert hat. 🙂Beim TA wird es nicht lange dauern. Aber dann werde ich beim TA sicherheitsahlber draußen warten, damit sie durch den TA-typischen Geruch nicht verwirrt wird. Und ich vertraue da auf ihren Mutterinstinkt, dass sie zu ihren Kleinen zurück findet.
 
A

Werbung

Danke Britta,

geschaut hatte ich dort schon mal, aber noch nicht eingestellt. Das habe ich aber jetzt erledigt.

Liebe Grüße
 
Huhu, Christine,

also da die Madame sich da bei euch in der Gegend gut auskennt und sehr zutraulich ist, glaube ich kaum, dass sie sich durch einen kurzen TA Besuch aus der Fassung wird bringen lassen. Und so kannst du dich nochmal vergewissern, ob wirklich Babys da sind und nicht am Ende das Blut doch noch durch Deckakt war.

Bin mal echt gespannt, ob sich da was über die Herkunft rausfinden lässt, ist doch immer wieder ein Ding, wo die schönsten Katzen dann herkommen....:pink-heart:

Also, dann erstmal liebe Grüße von Gerlinde
 
War gerade beim Tierarzt mit ihr. Kein Chip, unterernährt, Zecken...

Gemacht haben wir nichts. Der TA hat nur kurz geschaut und ich bin dann wieder mit ihr weg, damit sie zu ihre Kleinen kann, wenn dann welche da sind. Der Tierarzt war sich da nicht sicher. Könnte auch noch tragend sein.

Und nun? Was tun? Ich warte noch mal bis Montag, hab ihr hier auf dem Balkon ein Plätzchen eingerichtet, dann gehe ich zu meinem Tierarzt. Der nimmt sich dann Zeit und ich erfahre, was mit ihr los ist. Meine Nachbarin meint, sie wäre evtl krank und wäre deshalb ausgesetzt worden.

Bin also ratloser denn je!
 
Hallo,

schade, dass die Kleine nicht in den Ohren tätowiert ist...

Ich wünsche der wunderhübschen Madame weiterhin viel Glück. Auf dem richtigen Weg ist sie ja - hat zu dir gefunden 🙂.

Alles Liebe
kleintiger
 
Werbung:
Ach herrje, Christine, eine blöde Situation!

Was sagt denn Morti dazu? Ist er nicht sauer, dass sie da auf seinem Balkon residiert?

Und das mit der Anzeige in der HNA hat natürlich auch nicht mehr geklappt, kam ja heute schon fürs Wochenende, da hatten die bestimmt schon Annahmeschluss, oder? Bringt denn der Tip die Anzeige noch?

Gut, dass sie bei euch andocken konnte!!!!!:pink-heart:

Liebe Grüße von Gerlinde
 
So, heute morgen gab es die erste Schlägerei zwischen der Dame und meinem Katerchen! Madame hatte es gewagt und ist in die Wohnung gekommen und hatte mich angeschmust 😱 Das war zuviel für Morti. Heute nachmittag hat sie auf dem Balkon gedöst. Ich befürchte, dass sie gar keine Kleinen mehr hat (dazu sitzt sie zu lange und zu ruhig auf dem Balkon) oder noch nicht hat. Nächste Woche geht es zum Tierarzt, will Gewissheit haben, was mit ihr ist. Schluss mit mutmaßen.

Zeitung hab ich nicht geschafft, sie rein zu setzen 😳

Nächste Woche.
 
.... oder es ist eine Freigängerin, die nicht auf ihren Freigang verzichten kann und trotz Kitten ab und an auch raus muss..... dann wären die Kleinen gut aufgehoben im Warmen.
 
das wäre schön, aber für Freigängerin, die zu irgendjemand gehört zu unterernährt, zu zeckig (heute fiel eine dicke vollgesogene beim Putzen ab), zu ungepflegt und zu hungrig. 🙁
 
Hm... naja.... zu zeckig..... manche Katzen ziehen die Viecher förmlich an und Hunger..... also ehrlich gesagt ne säugende Katze ist hungrig...... Da sie bei Dir Futter bekommt,schaut sie nun natürlich auch regelmässig vorbei.

Auf den Bildern sieht das Fell nicht sehr schlimm aus...... wenn ich dabei an meinen Max denke und wie der manchmal auschaut wenn er heimkommt🙄 * auweih*

Ich würde sie melden, oder ein Gummiband mit einer Nachricht an ihr festmachen.

So wie du sie beschreibst scheint sie sehr zutraulich zu sein.... vielleicht hat sie sich auch nur verirrt?

Naja, was soll´s......auf alle Fälle ist sie bei Dir erstmal untergekommen( auch wenn Morti da nicht ganz einverstanden ist^^)🙂
 
Werbung:
Wie schön dass sie jetzt mal ein gutes Platzerl gefunden hat, auch wenns nur auf Zeit ist - ich drück euch die Daumen dass das kittenthema bald geklärt wird 🙂
 
Hallo Christine- ich konnte jetzt erst nachlesen.
Was hat der Ta gesagt?
 
Katzen und Tierarzt.... 😀 irgendwie ahnen sie es alle. "Madame Puschelchen" ist heute abend erst aufgetaucht, als es zu spät war zum TA zu fahren. Morgen werde ich es auch nicht schaffen, da ich bis 18 Uhr arbeite und erst gegen 18:30h wieder zu hause bin! Da ist es zu spät, zu fahren.
 
Ja komisch, da sind se alle hellsichtig....

Okay, warten wir weiter und hoffen natürlich.
*hibbel*
 
Madame Puschelchen gehört demnach offensichtlich auch zu den Lebewesen mit seherischen Fähigkeiten😀


Hoffentlich klappt es dann morgen!

Willst du denn für das nächste Wochenende mal Anzeigen schalten lassen? Wär doch auf jeden Fall einen Versuch wert, oder?

Ich bin echt gespannt, wie das bei euch weiter geht...

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Werbung:
Anzeige für Sonntag im Käseblättchen geschaltet.

Gestern war ich mit Miss Marple beim Tierarzt. Sie war ganz lieb, lag ganz entspannt im Kennel und döste vor sich hin, patschte dann mal durch die Ritzen sanft in meine Richtung und wollte spielen und schmusen 😕😱. Die Untersuchung kommentierte sie mit genervten Brummeln, ließ sich aber alles gut gefallen.

Wurmkur, Zeckenbehandlung und Checken des Allgemeinzustandes. Ergebnis: Keine 2 Jahre alt, hat vor ca. einer Woche geworfen, aber keine Milch. 🙁 Der Tierarzt meint, sie hätte verworfen, also Babies tot. Auch wenn sie lebend zur Welt gekommen sind, Mama ist zu dünn (3,0 kg nach einer Woche täglich erst 400g und jetzt 600g Futter) und hatte keine Milch und spätestens jetzt wären sie nicht mehr am Leben🙁 Sie muss auch schon länger draußen sein. Wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt, als der Besitzer gemerkt hat, dass sie tragend ist... :massaker:

Sie sitzt ja aich schon die letzten Tage länger auf meinem Balkon, so dass die Babies auf jeden Fall nicht mehr am Leben sind. Fürchterlich. 🙁

Nun päppele ich die Kleine erst mal auf. Gestern hab ich mal die Aldistängelchen gegeben. Da wurde sie zur Raubkatze 😀

Und wenn sich jetzt nach den Anzeigen in der Zeitung niemand meldet, nun ja... dann muss sich Mortimer halt an sie gewöhnen.😀
 
Ach Christine
das ist natürlich traurig wegen den Babys ,

aber wenigstens hast du Miss Marple " gerettet " und päppelst sie gut .

:muhaha: und ich finde es schön , das wenn sich keiner meldet ....was ich nicht glaube .... sie bei dir bleiben kann.

Den knökeligen Mortimer wird sie auch noch um den Finger wickeln 😉

Knuddel dich mal du Liebe
 
Traurig, aber wer weiß, ob sie das mit den Babys geschafft hätte...


Schön, dass sie so zutraulich und lieb ist!

Soll sie denn jetzt demnächst kastriert werden oder muss man sie noch ein bisschen päppeln?

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Och Mensch....🙁 Die armen Kleinen.


Ich finde es toll, dass Du Dich kümmerst und sie sogar für den Fall des falles bleiben könnte, darüber feue ich mich total.

Ist das nicht komisch, wie unsere Katzen uns finden manchmal?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
898
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben