Raum Kassel: Wer kennt mich? [Happy End]

• Themenstarter Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Kastrieren geht erst in ca 4 Wochen, sie ist zu mager. Jetzt muss erst mal die Wurmkur und dieses andere Zeug wirken und natürlich das Futter😀

Ich bin ihr auch gestern abend noch mal gefolgt, ob sie zu einem bestimmten Punkt hin geht und vielleicht doch noch Babies da sind, aber sie lief einfach mit mir spazieren.😀 Dann kam Mortimer dazu, er lief auch mit, dann noch Jonah und Minka von der Nachbarin. Katzentreffen mit Gemaunze und Gefauche und ich mitten drin. Da bin ich dann lieber rein gegangen. Nicht, dass mich noch einer sieht und mich für verrückt erklärt.😳 War auch spät genug. (23:00)

Madame Puschelchen oder auch Miss Marple (irgendwie passt das zu ihr) zeigt meinem Morti ganz schön die Zähne. Morti lässt sich nicht lange beeindrucken. Jetzt sitzt sie gerade auf dem Balkon und bewacht ihn, dass keine andere Katze rauf kommen kann. 😀

Weiß jemand, wieviel Futter sie auf einmal fressen darf? Wenn ich sie ließe, würde sie eine ganze 400g Dose auf einmal verputzen und noch Nachschlag verlangen. 😱 Aber ob das so gut ist?

A

Werbung

Wenn du das Futter ein bisschen aufteilen kannst, ist es vielleicht besser, mehrere Mahlzeiten zu geben. Aber ansonsten spricht wohl nichts dagegen, ihr größere Mengen zu geben. Wenn sie jetzt entwurmt ist, wird das Futter auch besser ansetzen, wahrscheinlich musst du dann bald schon rationieren, damit Miss Marple (find ich süß, den Namen) nicht auch so dick wird wie Morti war😉

4 Wochen ist ein bisschen heikel, es wäre doof, wenn sie erst rollig würde und am Ende dann doch wieder gedeckt wäre. Zumal sie ja draußen ist und du es schlecht verhindern könntest, wenn sie auf die Rolle ginge. Ich hab mich vorhin mit einer Frau von der Tiernothilfe unterhalten, die sagte, 4 Wochen nach der Geburt (also von jetzt an in drei Wochen) sei spätestens mit der nächsten Rolligkeit zu rechnen und im Frühjahr geht das u.U. noch flotter....

Vielleicht kann man ja doch ein bisschen eher wagen, sie zu operieren?! Wäre ansonsten die Pille evtl. eine Alternative (zum Überbrücken)?

Ich stelle mir das total lustig vor, wie dich die ganze Menagerie begleitet😀😀😀

So, nun knuddle alle greifbaren Vierbeiner und besonders die süße Miss Marple von mir, natürlich auch liebe Grüße an Anne

Gerlinde

Das dachte ich auch- hoffentlich wird sie nicht so schnell wieder rollig.
Damit sie schnell kastriertwerden kann.
So eine süsse... ich sach ja: Sie hat Euch gefunden!😀

Brummel....

Weiß nicht, was ich davon halten soll... 😱😡

Gestern abend, Balkontür auf, damit die Katzen 😳 rein und raus können, bzw. Miss Marple sich erst mal traut, die Wohnung zu erkunden, ruft eine Nachbarin über den Balkon zu mir rein. Spricht mich auf Miss Marple an, wollte sie sehen. Hab sie hochgehoben und die Nachbarin meinte nur, "ja, das ist sie!"

Hä? Ihre Katze, hab´ ich noch so gedacht, die hat doch einen riesigen Hund. Das mag Miss Marple nun gar nicht und außerdem würde sie die Katze nicht so verkommen lassen.

"Wie?" hab ich gefragt. Ja, das ist die Katze, die zwei Häuser weiter ihre Jungen im Keller bekommen hat. 😱😱😱 Die Hauseigentümer haben die Babies da weg genommen und ins Tierheim gebracht. Schon vor ein paar Tagen. 2 Kleine, ein Mädchen ein Junge und Mamas Ebenbild:pink-heart:. Natürlich müssen die Kleinen aufgepäppelt werden und bräuchten ihre Mama und deren Milch (Gesäuge ist auch ganz schön dick).

Beide Kleinen sind auch schon vermittelt. Klar Katzenbabies mit langen Fell und Schildpattfarben gehen weg wie heiße Semmeln 😡

Einerseits Freude bei mir, die Klewinen leben, andererseits hab ich mich gefragt, wozu die Leute ihr Gehirn haben. Warum bringen sie die Jungen alleine ins Tierheim, wenn sie die Mutter täglich sehen, wie sie in ihren Keller geht, um die Kleinen zu versorgen??? Wenn, könnte man beide doch zusammen einfangen! Erst recht, da Miss Marple doch mehr als zutraulich ist. Sie hätte bestimmt keine Schwierigkeiten gemacht! Wenn die Nachbarin, die mich angesprochen hat, nicht so aufmerksam gewesen wäre, hätte Miss Marple weiterhin nach ihren Kleinen gesucht.

Nun werde ich mich heute mit dem Tierheim in Verbindung setzen (geht erst ab 10 Uhr) und nachfragen, ob sie Mama auch wieder dazu haben wollen (Bedingung: Rückgabe. 😳 Miss Marple möchte, denke ich, bleiben und das darf sie auch)

Ach ja! Und auf die Anzeige hin hat sich keiner gemeldet!:grr:

Hey Flusilein:aetschbaetsch2:

Na...das ist ja ´ne Geschichte:hmm:

Ist ja alles irgendwie komisch....ich weiß nicht.
Ich denke dann immer, wie ICH handeln würde...und dann kriege ich ´ne gewisse Aggression, wenn ich sowas höre und lese...und dann kommt eine unendliche Traurigkeit.

Auch, wenn ich an Miss Marple denke....wenn ihre Süßen plötzlich weg sind:sad:

Dann halt uns aber bitte auf dem Laufenden, was sich gleich im Tierheim ergibt...Daumen sind gedrückt, daß alles liebevoll verläuft und gut wird:pink-heart:

Danke Silke, nur noch wenige Minuten, dann kann ich anrufen. Chef ist auch noch nicht da, so kann ich in Ruhe telefonieren.

Ja, bei mir überwiegt auch im Moment die Wut über die Unüberlegtheit der Hausbesitzer! Und meine Miss Marple sucht ihre Kleinen und ist ganz verzweifelt😡

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden

Werbung:
LOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSS....RUF AAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNN........jetz isses 10 Uhr.....

Ich bin soooooooooo aufgeregt *hibbbbeeeeelllll*

😀 Silke, du bist ja schlimmer als ich!!!! 😀😀😀

Pünktlich um 10:00 h kam mein Chef, konnte erst nicht anrufen, bin dann aber in die Küche gegangen und hab angerufen. Das liegt mir doch am Herzen.

Der Tierheimleiter war leider nicht da, mit dem hatte ich ja schon wegen der Fundsache gesprochen. Bin dann auf die katzenstation verbunden worden. Habe dann mit der Frau gesprochen, die mir damals Mortimer vermittelt hat. 🙂 Sie war auch nicht begeistert darüber, dass die Babies ohne ihre Mutter gebracht wurden :grr: erst recht, da sich 2 Häuser weiter die Mutti befindet.

Katzenbabies sind auf einer Pflegestelle. Der Mann war eben aber nicht erreichbar. Habe noch mal alle meine Telefonnummern da gelassen und wir haben verienbart, dass der Mann sich bei mir meldet. Nun kann ich nur warten. Hoffentlich meldet der sich bald. Hab doch für heute auf eine glückliche Mutter-Babies-Zusammenführung gehofft. 😳😳

*wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart*

Och Menno...ich dachte, es wäre jetzt schon alles geklärt.

Aber der Mann meldet sich bestimmt....hoffentlich bald!!!!!!!!

hibbel* hibbel* hibbel* hibbel* hibbel* hibbel* hibbel* hibbel* hibbel

sql4wk.gif
.............
sql4wk.gif

wart* wart* wart* wart* wart* wart* wart* wart* wart* wart* wart

Und und und - was is nu???

Man, ich fiebere ja total mit!

Hoffentlich gibts ne Zusammenführung und die Babies können bei Mama aufwachsen.:verschmitzt:

Was machst Du eigentlich, wenn der Pfelgestellentyp die Mama nicht nimmt, holst Du dann die Babies????

Ach mennno, ich drück Euch jedefalls die Dauemen so fest es geht.:yeah:

Und zum Neuzugang Miss Marple schon mal alles Liebe und Gute.:pink-heart:

Du bekommst von mir für Deinen Einsatz ganz ganz viele Sternchen.....

Aber die Leutchen da 2 Häuser weiter...... (kopfschüttel) Denken liegt nun mal nicht jedem.:grr:

Ui, was für eine aufregende Geschichte. Ich hoffe auch das für die Babys und die Mama alles gut wird. Respekt für Deinen Einsatz.

Hoffenltich lässt die mama die Babys noch ran.

Toll das diese Schönheit dann auch bei Dir bleiben darf.

Werbung:
Oh Christine, Du Liebe, ich möche Dich einfach mal virutell ganz dolle drücken, Du bist einfach wunderbar! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und Miss Marple hat das gewusst, ganz sicher, Katzen sind sooo klug.
Ich hoffe und drücke alle Daumen für einen guten Ausgang der Geschichte. Da ich mit meinen zugelaufenen Fellnasen auch viel erlebt habe, kann ich Dich so gut verstehen.

Aber auch bei mir kommt Wut hoch wenn ich lese, wie hirnrissig Leute sein können. Unfassbar.

Danke für euren Zuspruch!

ich sitze hier immer noch auf glühenden Kohlen! Noch nix! Das macht mich irre.

Wenn der Mann die Mama nicht nimmt (wenn ich das richtig verstanden habe, hat Frau Nachbarin die Babies ja schon vor einer knappen Woche ins Tierheim gebracht und wie das so mit einer so späten Zusammenführung ist, kann ich nicht sagen. weiß das jemand von euch?), kann ich die Babies leider nicht nehmen. Habe keine Möglichkeit zu separieren. Außerdem sind sie ja schon vermittelt, bevor sie überhaupt richtig im Leben sind! *Ironiermodus an* Super! *Ironiermodus aus* Da fragt keiner nach.

Aber dann geht es mit der Mama schnell zum Kastrieren, bevor das Spiel von vorne los geht!

Nunja, versuch, es positiv zu sehen, ok?
Sich aufregen über etwas, was man nicht ändern kann, tut nicht immer gut.

Also:

1. Die Babies leben 🙂
2. Jemand kümmert sich um die Babies 🙂
3. Der Pflegestellen-Mann muss Ahnung davon haben, Kleine zu päppeln, sonst hätt das TH die wohl kaum dahin gegeben 🙂
4. Ergo: Den Kleinen geht es so gut, wie es nur sein kann ohne Mama
5. Die Klleinen bekommen ein schönes Zuhause 🙂

Klar irgendwie ein komischer nachgeschmack, dass die Würmchen schon vermittelt sind. Letztendlich gehts ja aber darum, dass sie gut untergrbacht werden, nicht wahr?
Und wieviele, die Rassekatzen haben verlieben sich in ihre Tiere wenn die grad ein paar Wochen alt sind? Vermutlich alle, die sie in dem Alter schon besuchen gehen 😉
Warum sollte es nicht auch so bei den Würmchen sein?

*mal fest an das Gute im menschen glaub*

das wird schon alles 🙂

Und für eine mögliche und noch ausreichend zeitnahe "Zusammenführung" Mama und babies drück ich alle Daumen

Lg

Ui, Christine, was für eine Wendung, damit hätte ich nicht gerechnet!

Die Kleinen leben!!!!
Also das erleichtert mich aber total. Die schönste Nachricht heute.
Und ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung schnell geht.
Pflegestelle setzt doch immer Tierliebe und Verstand voraus.
Die werden das nicht ablehnen.
Mannomann!!
*hibbelhibbelhibbel*

Ihr habt ja Recht!

Meine erste Reaktion gestern war auch Freude! Die Kleinen leben und werden von liebevollen Menschen versorgt, sind im Warmen und Trockenen! 🙂 Das ist gut! Vermittelt sind sie auch schon. Also liebevolle Zukunft (hoffentlich) gesichert.

Der Ärger kam erst heute Nacht hoch, als ich darüber nachgedacht habe.

Und es tut mir leid um Miss Marple. Sie kam gestern in die Wohnung, hüpfte erst auf den Tisch und dann auf das Sofa und wurde dann wieder unruhig und ging dann wieder raus. Besagten Weg Richtung Nachbarschaft. Wieder auf der Suche nach den Kleinen.

Stimmt ärgern nutzt nix, nur warte ich hier sehnsüchtig auf einen Anruf. Will endlich Mama und die Kleinen wieder vereinen (und Fotos von den Kleinen machen 😳)

*wart* *hibbel* *wart* *hibbel*

Werbung:
Das ist ja der Oberhammer!!!!!!

Oh Menno, da bin ich jetzt aber gespannt, wie die Geschichte ausgeht!

Liebe Grüße
Gerlinde

Liebe Christine,

mir tut Miss Marple auch leid, weil sie ja gar nicht weiß was mit ihren Kleinen ist. Aber andererseits sehe ich es auch positiv, dass sie leben und offensichtlich gut versorgt werden. Für die Zusammenführung drücke ich natürlich auch sämtliche Daumen.

Ein Tipp, den ich (aus der TK-Ecke) immer gerne gebe: erzähle es ihr einfach, was mit ihren Babies ist.

So, nun warte ich auch gespannt wie's weitergeht :pink-heart:

Gestern habe ich nochmals mit dem Tierheim telefoniert. Die Babies sind schon am 07.05. auf eine Pflegestelle nach Warburg gegeben worden. Miss Marple würde die Kleinen (ein Junge und ein Mädchen, getauft auf Blue und Rosa😱) nicht mehr annehmen, wurde mir gesagt. Man möchte die Mama nicht mehr dazu. 🙁 Dann hab ich gefragt, was denn nun mit Mama ist? Das Gesäuge wäre ganz schön dick und leider schon heiß. Das Tierheim hat angeboten, dass ich die Maus abgeben kann und sie sie abholen. 😱😱😱

Ich habe denen mitgeteilt, dass Miss Marple bei mir bleiben darf und nicht ins Tierheim braucht. Ich füttere sie und sie soll demnächst (in einer Woche, wenn das Gesäuge abgeschwollen ist) kastriert werden. Daraufhin hat mir ein Mitarbeiter vom Tierheim abends noch ein Antibiotkum für Miss Marple kostenfrei vorbeigebracht. 🙂

Oje! Tabletten in eine Katze bekommen. Horrorszenarien haben sich vor meinem inneren Auge abgespielt. Die Idee: in Aldi-Stängelchen verpacken. Gedacht, getan, aber Miss Marple hatte in Gegenwart des TH-Mitarbeiters kein Interesse daran. Mist. Später habe ich es dann noch mal versucht und sie nahm die Stange. Und... die Tablette fiel dabei heraus :grr: Habe schon überlegt, wie ich das Ding nu in die Katze bekomme. :glubschauge: Da schnuppert sie daran und frißt die Tablette einfach so auf 😱😱😱 Jubel! Tolle Maus! :pink-heart:

Und bei der Kastra ist das Tierheim mir auch behilflich. 🙂

Ich weiß gar nicht, warum über unser Tierheim hier immer schlecht geredet wird. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. (Mortimer bis hin zu Miss Marple).🙂 Musste ich mal los werden! 🙂

Wie es aussieht, werde ich wohl demnächst einen Thread unter Zuwachs eröffnen müssen 🙂

Das hört sich doch suuuuper an und auf weitere Bilder bin ich megamäßig gespannt.

Ich liiiieeebbbeee Happy Ends 🙂.