Real-Nature Kitten Etikett ist verwirrend! HILFE

  • Themenstarter Themenstarter Tiger&Lilli
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiger&Lilli

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben,

ich hätt da schon wieder eine Frage und würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Und zwar:

Ist jemandem von Euch schonmal aufgefallen, dass außen auf der Real-Nature-Dose eine andere Fütterungsempfehlung steht, als oben in dem kleinen Beipackzettel und der Unterschied ist ziemlich deutlich!

Hab bedenken ihr zu wenig zu geben!... Wieviel Gramm verfüttert ihr eurem Kitten?

(Sie ist 6. Monate alt)

Vielen Dank
Tiger&Lilli
 
A

Werbung

Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen.

Wenn ich mich an die Fütterungsempfehlungen halten würde dann hätte ich hier die Hölle auf Erden 🙂

Meine beiden fressen mind zwei 400 gr Dosen von dem Real Nature. Also 400/ Tag / Kater. Manchmal sogar mehr.
So, hab jetzt mal auf die Dose und das nervige Klebeding oben drauf geschaut.
Hast recht da ist ein gewaltiger unterschied.
Wobei mir das was auf der Dose steht am realistischsten ist.
Aber wie gesagt, sie dürfen futtern so viel sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemandem von Euch schonmal aufgefallen, dass außen auf der Real-Nature-Dose eine andere Fütterungsempfehlung steht, als oben in dem kleinen Beipackzettel und der Unterschied ist ziemlich deutlich!
Na, was steht denn drin bzw. drauf?

Wenn der Napf ständig blitzblank ist und sie dich nicht aus den Augen läßt, sobald du dich Richtung Küche bewegst, ist es zuwenig.
 
Na, was steht denn drin bzw. drauf?

Wenn der Napf ständig blitzblank ist und sie dich nicht aus den Augen läßt, sobald du dich Richtung Küche bewegst, ist es zuwenig.

Kann ich dir sagen..🙂
Auf dem Klebeding 100 - 130 gr von 3-6 Monate, 7-10 Monate 140 - 200gr und 11-12 Monate 200 - 265 gr.

Auf der Dose 3-6 Monate 270-300 gr und 7-12 Monate 300 gr

🙂 Nicht nur das, sie klaut ihr das Essen vom Teller..
 
@louve:

Da sie eine Gier-Fresserin ist... und wie eine wahnsinnige schlingt (auch wenn sie große Portionen bekommt) erbricht sie natürlich auch. Sie kennt keine Grenzen. Laut der Waage nimmt sie trotzdem zu, obwohl wir jetzt weniger geben, also unterernährt scheint sie nicht zu sein.


@Gwion

Außen auf der Dose:
Für eine 3-6 Monate alte Katze 270g bis 300g

und oben auf dem "Beipackzettel" steht 100g bis 130g

Wir halten uns an die geringere Angabe, weil wir vermutet haben, dass sie kotzt, wenn sie sich überfrisst. Aber es scheint so, dass sie kotzt, weil sie schlingt und gerne mal nach dem Essen mit der Tigerin tobt...
 
Hm, wenn sie schlingt ist das natürlich blöd. Wie oft fütterst du denn? Ich gebe meinen beiden immer mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt.
Könnte es auch sein, dass sie so schlingt weil sie Hunger hat?
 
Werbung:
Sie bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. Wir mischen sogar Trofu (Hills) und Nassfu.

Wir haben ja den direkten Vergleich zur anderen Kitten (7Monate) die meist viel weniger Hunger hat als Lilly und selbstständig vom Napf geht... sie sind was das Essen anbelangt total unterschiedlich.

Ich weiß echt nimmer... weil dieses Erbrechen ist auch nicht schön... sie kotzt dann den ganzen Berg aus.
 
Warst du deshalb schon mal mit ihr beim TA?
 
Die Tierärztin meinte zu meinem Freund, dass sie weniger Futter und mehrere Mahlzeiten bekommen soll und dass wir MCP-Tropen zum Essen mengen sollen. Wir geben allerdings Iberogast, dass ist die pflanzliche Variante.

Entwurmung wurde nicht gemacht, da diese erst vor 2 Monaten entwurmt wurde.

Eine Mengenangabe hat die TA auch nicht gegeben.
 
Sie bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. Wir mischen sogar Trofu (Hills) und Nassfu.
Bitte mische nicht Trofu und Nafu. Beide Futterarten brauchen sehr unterschiedliche Verdauungssäfte, so daß es bei gleichzeitiger Fütterung zu Unverträglichkeiten kommen kann.

Ich würde Trofu sowieso nicht geben 😉

Zugvogel
 
Außen auf der Dose:
Für eine 3-6 Monate alte Katze 270g bis 300g

und oben auf dem "Beipackzettel" steht 100g bis 130g
Dann würde ich vermuten, daß der Hersteller einen Bock geschossen hat - frag doch mal dort an.

Wir halten uns an die geringere Angabe, weil wir vermutet haben, dass sie kotzt, wenn sie sich überfrisst. Aber es scheint so, dass sie kotzt, weil sie schlingt und gerne mal nach dem Essen mit der Tigerin tobt...
Möglich.
130g am Tag finde ich allerdings zuwenig.

Ich würde mal nicht die Menge reduzieren, sondern zusehen, ob man das Schlingen abbremsen kann.

Wenn sie nichts Organisches hat, kannst du ev. mal versuchen, ihre 5 Portionen noch mehr aufzuteilen.

Dann bekommt sie von ihrer Mahlzeit nur ein klein wenig, nach einer Pause wieder etwas usw. bis sie alles intus hat.
Dafür wirst du sie wahrscheinlich getrennt füttern müssen.

Kleine Katzen brauchen u.a. viel Protein und holen sich das, indem sie mehr fressen als erwachsene.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Starfairy
S
L
Antworten
2
Aufrufe
971
Fan4
Fan4
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Tittybean
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben