Real Nature von Fressnapf - mehr Qualität für das gleiche Geld?

• Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja, die Zusammensetzung von dem RN ist schon nicht schlecht.
Aber meine fressen leider kein Pate.
Neulich gabs dann RN in Tüten und ich hab mich schon gefreut.
Aber in den Tüten war dann eine einzige pateartige Masse mit ein bisschen Flüssigkeit statt der erwarteten Stückchen mit Soße. Und auch das wollte hier keiner fressen. Also - nix wars!

???
ich koste immer alles, was ich dem tier zu fressen gebe.
warum nicht...

Mutig.:wow:

Also Brekkies hab ich früher mal probiert , aber Nafu - nee. Also da sind ja schon Innereien etc. drin; für die Katze voll ok - aber bei dem Gedanken allein schüttelts mich. Würde auch keine Maus probieren.😱

wenns euch beruhigt:

das zeug wo einem schon beim lesen der inhaltsstoffe mulmig wird, schmeckt auch wirklich nicht gut.
katzenmilch hingegen schmeckt nach gar nichts😀

Ich muss mal grinsen kurz 😀, sorry!

Das höchste, was ich wohl mal vermutlich gekostet hatte, war die eigene Muttermilch, die meine damaligen Menschenbabies getrunken haben.

Nu ja, Katzenmilch mögen meine zwar auch, aber sie brauchen sie nicht wirklich. Sie sind hartnäckig daran interessiert, meine Kondensmilch zu stibitzen, wenn ich sie nicht gleich im Kühlschrank verstaue 🙄
Da werden die Tetrapacks abtransportiert von der verbotenen Arbeitsfläche runter und ausgekippt 😡

Ich pass nun höllisch auf, aber ab und an ist meine räuberische Bande schneller 😳 😱
Da weiß ich zumindest wie sie schmeckt und weiß auch, dass meine Katzis sie vertragen (die mit 4% Fett, also keine ganz üppige). Also nicht sooo dramatisch, aber trotzdem ist das Diebstahl (!) und muss bekämpft werden 😡

Werbung:
Select Gold ist das aktuelle Lieblingsfutter unserer Fellis. Real Nature wird auch gefressen. Real Nature (Rind) ist von festerer Konsistenz als das gleichartige Select Gold. Bei Select Gold gebe ich auf 200 g 4 Esslöffel Wasser dazu, bei Real Nature können es auch locker 6 Löffel sein. Den Geruch und die Farbe von Select Gold finde ich appetitlicher, doch am Ende entscheiden ja eh unsere Süßen. Im hiesigen FN kostet Select Gold (400 g) 1,59, Real Nature 1,79.

Mit Real Nature habe ich keine Chance bei meiner Bande. Da ernte ich nur empörte Blicke, obwohl ich es zur Abwechslung schon gern mal mit geben würde.
Angesagt ist Macs, Bozita, einige Sorten von Ropocat und neuerdings auch das Landfleisch. Wenn sie gute Laune haben mal Animonda Carny oder Schmusy. Leonardo darf ich den Herrschaften auch bisweilen reichen.
Zum Glück gibt es das Internet und meinen Futter-Großhändler. Da ich bei dem übers Tierheim bekannt bin, kann ich dort auch meine relativ kleinen Mengen einkaufen und spare so erheblich. Leider konnte ich die Leute noch nicht überreden, Macs, Ropocat etc. ins Sortiment zu nehmen. Aber beim Bozita, Leonardo und Landfelisch macht die Ersparnis echt 20 cent pro 400g Dose aus.
Ja und dann gibts einmal die Woche einen Tag roh. Da mampfen sie, bis der Nabel glänzt. 😀

ich habe meiner Katze auch mal 2 Dosen Real Nature mitgebracht - würde mal wieder verschmäht. 🙁

Meine Katze frisst NICHTS hochwertiges, und Pate auch nicht.
Das einzige dass sie von den Mittelklassefuttern frisst, ist Miamor Pasteten und ab und an Animonda Carny.

wie war das mit je hochwertiger das futter umso weniger wird benötigt?
das RN wird gefressen als ob es morgen nichts mehr geben würde... :grin:

Naja, wenn sie das Futter neu bekommen und es gerne mögen, dann fressen sie (evtl nur erstmal) natürlich viel mehr 🙂

Wenn du dir dein Leibgericht kochst bzw bestellst, ist da davon auch mehr, als von einem Essen, was ganz ok schmeckt 😀

Freut mich das es bei deinen Süßen so gut ankommt :zufrieden:

Werbung:
sollte man denn wirklich ausschließlich nassfutter verfüttern? bisher gibts auch hin und wieder ein paar krümel trockenfutter...

- doppelpost -

Hin und wieder ein paar Krümmel schaden nicht 😉

Trockenfutter sollte nur nie das Hauptfutter darstellen, sondern eben als Leckerli gelten.

btw: real nature mit fisch schmeckt überhaupt gar nicht, das mit geflügel hingegen recht ordentlich 😀

liegts am wasseranteil warum trockenfutter nicht als alleinfuttermittel gegeben werden soll oder woran? gibt ja auch trockenfutter mit durchaus guten inhaltsstoffen...

Trockenfutter hat immer einen recht hohen Anteil an Kohlenhydraten, das ist nicht besonders gut für Katzen.

Außerdem ist es wie du schon sagtest trocken.

Ich finde weiterhin, dass es schon allein von der Herstellung nicht besonders gesund sein kann..
Getrocknetes, zermahlenes Fleisch, wieder mit Fett und Co zusammen gepresst in schöne Kroketten 🙄

Werbung:
Ich finde weiterhin, dass es schon allein von der Herstellung nicht besonders gesund sein kann..
Getrocknetes, zermahlenes Fleisch, wieder mit Fett und Co zusammen gepresst in schöne Kroketten 🙄

dann ist es glaube besser wenn du dir keine gedanken darüber machst was wir alles so zu uns nehmen... 😉

OT: Ja es liegt vorallem am zu geringen Wasseranteil, da Katzen den Großteil ihres Wasserhaushaltes über das Futter aufnehmen und der im TroFu vorhandene Anteil nicht unbedingt genügt.
Desweitern ist in sehr vielen TroFu Sorten Getreide, was auch eher schlecht als recht für Katzen ist. Katzen sind nunmal Karnivoren, also Fleischfresser und keine Herbivoren (Pflanzenfresser).

Desweitern ist in sehr vielen TroFu Sorten Getreide, was auch eher schlecht als recht für Katzen ist. Katzen sind nunmal Karnivoren, also Fleischfresser und keine Herbivoren (Pflanzenfresser).

katzen sind keine reinen fleischfresser sondern beutetierfresser!

das thema "getreide" kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen, denn:
liest man sich mal das .pdf tierfutteretiketten durch, dann liest man u.a. auch, dass auch der mageninhalt der beutetiere für die katze durchaus wichtig ist. und ein kleiner teil dieses so aufgenommenen futters ist damit zwangsweise auch getreide und der katze dienlich.
sicher nicht in rauen mengen, aber warum ein geringer anteil an getreide (trockenfutter/nassfutter) gleich schädlich für das tier sein soll, verstehe ich nicht.

aber vll. kann mir das ja jemand erklären 😉

ein geringer anteil ist bestimmt nicht schädlich.

aber die mengen, die in "kommerziellem" futter sind, können es schon sein. ich möchte auf jeden fall nicht das risiko eingehen mir allergiker heranzuzüchten 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben