Kaly
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. September 2009
- Beiträge
- 9.233
- Ort
- Berlin
OT: Das frage ich mich auch immer wieder. 😀Gewohnst du deinen Schreihals an euch oder andersrum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OT: Das frage ich mich auch immer wieder. 😀Gewohnst du deinen Schreihals an euch oder andersrum?
Besonders seltsam:
Die Frau schreit dir was zu uns du hörst alles. Aber sie versteht kein Wort von dir angeblich???
Bist du dir da sicher???
Allenfalls die Hundebesitzerin hätte aus eigener Intelligenz einfach weiterwandern sollen, raus aus dem Kater-Revier. Aber hat sie nicht, und darüber zu palavern ist nun auch müßig.
In Bertas Fall hätte man nu auch nix machen können, weil Katzer eben normal nicht an der Leine hängen und sich auch nicht abrufen lassen. Allenfalls die Hundebesitzerin hätte aus eigener Intelligenz einfach weiterwandern sollen, raus aus dem Kater-Revier. Aber hat sie nicht, und darüber zu palavern ist nun auch müßig.
Doch, tut sie. Jetzt werd nicht gleich fuchtig.Aber es ist schon so oft geschnrieben worden und daher auch müßig, die TE interessiert sich dafür eben nicht. *schulterzuck*
Mit "aus dem Revier rausgehen" meinte ich, einfach ignorieren und weiterstiefeln.
Auch wenn es fast schon müßig ist es hier zu äußern:
Wenn mich ein Hund auf der Straße anknurrt, der Besitzer auf meine Bitte nach Hilfe hin sagt, 'der will nur spielen', der Hund dann mein Kind anspringt, ich ihn weg trete und mich der Hund dann beißt... dann stellt sich ÜBERHAUPT nicht die Frage, wer Schuld hat.
Auch wenn eine Katze erstmal weniger gefährlich scheint, ist es an Ende die gleiche Situation.
Das MINDESTE was ich als Geschädigte erwartet würde, wäre ein Blumenstrauß und eine echte Entschuldigung. Ich bin echt sprachlos, wie man nur glauben kann die Frau wäre selber Schuld. Und selbst wenn Du aus verzerrter Wahrnehmung der Tatsachen, meinst im Recht zu sein, wäre es dennoch sehr weise demütig zu sein und einzugestehen, dass Du hättest anders reagieren können, um der Frau Schmerzen zu ersparen. Denn jetzt nett zu sein, kann Dir viel Ärger ersparen.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wenn Du nach Meinungen fragst, sollte man doch auch ehrlich antworten.
Hallo Mikesch und Piepmatz,
danke für die Antworten.
Also, was Ihr so schreibt mit dem Hundeverletzen ... dann ist es doch klar, daß er Spielen wollte, oder ? Er hat den Hund ja nur von oben/hinten oder seitlich umfangen (mit den Vorderpfoten) und der Hund hat auch nicht irgendwie reagiert ...
Meiner ist übrigens ungefähr gleich groß wie der Hund (vielleicht minimal kleiner) und wiegt etwas mehr als ca. 5 oder 6 Kg (ich müßte ihn noch mal wiegen).
Viele Grüße
von uns
Hallo Marlinskie,
ich finde Deine Unterstellung, `ich würde mich `lächerlich` machen über die Angst der Frau` unangebracht. Denn das tue ich gar nicht.
Ich habe bereits geschrieben, daß ich im Bikini war. Weiter wußte ich nicht, was ich hätte tun sollen.
Ich habe den Kater gerufen, er hat nicht gehört oder reagiert. Ich habe der Frau zugerufen, sie soll den Hund kurz halten und weitergehen, aber sie hat nichts verstanden. Es ging alles ziemlich schnell, ich habe mir, als sie dann ging schnell was übergeworfen und bin ihr hinterher gelaufen und habe sie nicht mehr gefunden. Und es tut mir leid, wenn dort wirklich eine aggressive, gefährliche Stimmung gewesen wäre, wäre ich nicht dazwischen gegangen.
Was soll denn das, sowas zu raten oder zu erwarten ?
Ich konnte doch nicht ahnen, daß sie ihn so provoziert und ihn tritt !
Meine Güte, ich zerbrech mir schon genug den Kopf und mach mir Sorgen und schildere alles neutral, also versuche beide Seiten realistisch /gerecht darzustellen ... und da ist nun wirklich nix mit `über den anderen lustig machen` oder gar `Verantwortung abtreten`.
Vielleicht noch mal zur Erklärung : Mit nicht einmischen ist nicht etwa Verantwortungslosigkeit gemeint, falls Du alles so oberflächlich gelesen und falsch verstanden hast, sondern, daß Tiere soetwas miteinander alleine ausmachen sollen. Bei Aggressionen zwischen Tieren und auch allgemein so angespannten oder unklaren Situationen kann es, so weit ich weiß, wohl für jeden gefährlich sein, der sich einmischt.
Ist das nicht bekannt ?
Ich möchte weder vom Hund gebissen noch vom Kater gekratzt werden und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, irgendeinen zu treten.
Und ich habe auch nicht etwa 5 Minuten da gestanden und `desinteressiert` zugesehen, sondern das Ganze dauerte vielleicht eine Minute, in welcher ich 3-4 mal gerufen habe und die Frau auch zurück.
Ist das so unverständlich ?
Berta
Oder welchen Weg kennst Du ?
Darauf gibt es nur eine einzige Antwort.Ich mache mir jetzt Sorgen, auch wie es rechtlich aussieht und was die Frau vorhat ...