Red-Point Siamese in 41516 entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Mein Kater Cäsar ist heute in den frühen Morgenstunden in 41516 Grevenbroich-Hemmerden entlaufen. Mein anderer Kater hat die Türe wohl geöffnet, so dass Cäsar nach draußen konnte.
Cäsar ist erst seit drei Tagen in Deutschland und extrem scheu. Hat jemand diesen Kater gesehen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar:

4420115.jpg


4420116.jpg


4420117.jpg



Name: Cäsar
Rasse: Red-Point Siamese, blaue Augen
Wohnort: 41456 Grevenbroich-Hemmerden
Alter: ca. 5 Jahre
Kennzeichen: Chip
sonstige Merkmale: extrem scheu
 
A

Werbung

Ach herje,

was hast Du denn alles schon unternommen?

Hat er schon Vertrauen zu Dir?
 
Er hat weder Vertrauen zu mir noch einen Bezug zu seinem Zuhause.

Ich habe bisher nach ihm gerufen und in der näheren Umgebung gesucht. Außerdem bei Nachbarn gefragt, ihn bei Tasso als vermisst gemeldet, den lokalen Radiosender angeschrieben und die nächsten beiden Tierheime versucht zu erreichen (heute natürlich leider ohne Erfolg). Jetzt wollte ich Suchplakate bei Tasso erstellen, doch die Tasso-Nr. funktioniert nicht.

Liebe Grüße
 
Auweia! 😱 Wir drücken Daumen und Pfötchen

Ich würd mal nicht davon ausgehen, dass er weit weg ist. Also nähere Umgebung informieren und bitten, die Augen aufzuhalten. Und dann hilft wohl nur, eine Falle aufzustellen mit gaaanz leckeren Sachen drin ...
 
Oje, auch ich drücke dir die Daumen, dass der schöne Cäsar bald wieder bei dir ist. Sehr weit weg wohnst du nicht von mir. Komme aus Wegberg. Aber so weit wird er wohl nicht laufen.
Vielleicht könntest du noch ein paar Blätter mit Foto, Telefonnummer usw. an Bäume heften in eurer Umgebung. Evtl. sieht ihn ein Spaziergänger oder so und kann euch schnell informieren.
 
Viele Daumen kann ich jetzt gut gebrauchen.

Die Plakate habe ich jetzt bei Tasso bestellt und die Nacht werde ich eine Box mit Futter rausstellen und einem Handtuch auf dem sein Kumpel im Augenblick schläft. Auch das Fenster im Schlafzimmer werde ich mal offen lassen. Vielleicht findet er ja den Weg dahin.
 
Werbung:
oh je... auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 🙁
 
Ich habe ihn in der Nacht gesehen. Er saß gegenüber der Haustüre hinter den Mülltonnen. Er wollte rein, hat sich aber nicht getraut rüber zu laufen. Dann ist mein anderer Kater gekommen und Cäsar hatte nur noch Augen für ihn. So war er dann wieder weg. Er saß 1 1/2 Armlängen von mir entfernt, aber immer noch zu weit weg, um ihn zu fassen *heul*.

Zumindest weiß ich jetzt, dass er sich in der Nähe aufhält und scheinbar weiß, wo er hin muss.
Ich versuche irgendwo eine Lebendfalle herzubekommen, aber keiner der beiden TSV geht ans Telefon. Es ist zum Mäuse melken...🙁
 
buhh...na wenigstens weißt du nun,dass Cäsar sich in der Gegend aufhält und weiß wo er hin muss.Das ist ja schon mal was für den Anfang.

Nun hoffen wir alle,dass du ihn einfangen kannst.

Ich drück dir ganz doll die Daumen!!🙂
 
Wenn es dunkel wird, werde ich mal Hähnchenschenkel gut mit Öl bepinselt in den Backofen schieben. Vielleicht lockt der Duft ihn ja an. Die Haustüre weit auf... wer weiß... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
genau das ist eine gute Idee😀

Wenn Cäsar`s Margen knurrt wird er bestimmt kommen.🙂

Viel Glück!
 
Werbung:
gute Idee 😀

oder vielleicht die Thunfisch-Nummer?

ach ja: auf die Zettel vielleicht ne Notiz, daß niemand versuchen soll, das Herzchen einzufangen, weil das wahrscheinlich eh nicht hilft, sondern ihn nur verjagt...

Ich drück die Daumen

lg,
 
Vielleicht kannst du ja auch mal beim Neusser Katzensuchdienst um Rat fragen ------
Drück Dir die Daumen dass Du das Schnuckelchen bald wieder zu Hause hast

LG
Doris
 
Die Thunfisch-Nummer habe ich mir auch schon überlegt. Nur alles was offen rumsteht, frisst mein Leo auf :grummel: Außerdem habe ich mir überlegt, dass Hähnchen im Backofen stärker riecht.

Also mein Plan sieht wie folgt aus:
Wenn es dunkel wird, laufe ich mit Leo eine Runde im Dorf. Dann schiebe ich das gut geölte Hähnchen in den Backofen und lasse es eine Stunde garen bei weit geöffneter Haustüre. Währenddessen warte ich hinter der Haustüre in der Hoffnung das Cäsar ordentlich Hunger hat, den Geruch aufnimmt und reinläuft. Dann muss ich nur noch die Haustüre schnell hinter ihm schließen.
So weit die Theorie. Klingt zu gut, um zu klappen.

Noch weitere Ideen?
 
Juhuu er ist in der Nähe....

Mensch, der ist noch da.....Hoffnung!!!!! Wenn Du Hilfe brauchst..bin ab ca. 21 Uhr wieder da.
 
Oh Gott sei Dank befindet er sich in der Nähe. Wünsch dir viel Glück, dass dein Plan heute Abend auf geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald gute Nachrichten von dir hören werden 🙂
 
Werbung:
Mensch, der ist noch da.....Hoffnung!!!!! Wenn Du Hilfe brauchst..bin ab ca. 21 Uhr wieder da.

Danke, die kann ich bestimmt gebrauchen! Vor der Dunkelheit bewegt er seinen hübschen Fellpopo wohl sowieso nicht.

Falls es heute Abend nicht klappen sollte, weiß ich jetzt wenigstens, wo ich eine Lebendfalle leihen kann.

Doch jetzt heißt es erstmal warten, warten, warten.
 
ja warten is ne schreckliche Sache 🙁

Ich drück dir die Daumen!!!
 
Dann schiebe ich das gut geölte Hähnchen in den Backofen und lasse es eine Stunde garen bei weit geöffneter Haustüre. Währenddessen warte ich hinter der Haustüre in der Hoffnung das Cäsar ordentlich Hunger hat, den Geruch aufnimmt und reinläuft.

Ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen!!!!

Und berichte dann mal, welche Nachbars-Katzen Du dann heute abend noch kennengelernt hast... 😎 Finde die Idee aber ganz wunderbar und glaube auch fest daran, dass es klappt!!!

Liebe Grüße
Evelyn
 
Ich weiß nicht, ob es der Hunger oder doch der Geruch war. Jedenfalls huschte er immer wieder ums Haus als es anfing zu dämmern. Dann irgendwann, wie in der vergangenen Nacht auch, saß er gegen 01:30 Uhr wieder gegenüber der Haustüre, aber machte keine anstalten rein zu gehen. Das Hähnchen lag in der Transportbox neben der Haustüre. Zuvor musste ich meinen Leo erstmal aus der Box ziehen, weil er sich genüßlich über das Hähnchen hermachte.
Mensch er tat mir so leid wie er da hockte. Kurze Zeit später rannte er wieder weg. Ich musste einsehen, dass ich so nicht weiter komme und bin um halb drei ins Bett gegangen. Heute werde ich es mit der Falle probieren.

Heute morgen war jedenfalls alles weggeputzt. Hähnchenschenkel aufgefressen und Napf auch leer. Ich hoffe, dass sich Leo das nicht alles reingezogen hat und Cäsar was abbekommen hat. Leo bekam ich gestern einfach nicht reinbuchsiert.

Heute Abend ein neuer Versuch mit einem Hähnchenschenkel und der Falle. Wenn das nicht klappen sollte, dann weiß ich auch nicht weiter. Und Leo bleibt im Haus sonst habe ich ihn nachher in der Falle.

LG
 

Ähnliche Themen

S
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
35K
Jeans
Jeans
Steevie
Antworten
25
Aufrufe
3K
Steevie
Steevie
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
249K
Santolina
Santolina
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben