Red-Point Siamese in 41516 entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte gehofft heute morgen zuhören das er wieder da ist.

Zum Glück ist er noch immer in der nähe.

Hast du die möglichkeit ihm Nachts ein Fenster aufzulassen.

Das hat bei mir geklappt morgens saß meine scheue Katze in der Küche.

Ich drücke die Daumen das du ihn bald einfangen kannst.

A

Werbung

Oh nein, ich drücke die Daumen, dass ihr ihn wieder "einfangen" könnt. Gsd ist er in der Nähe und immer wieder zu sehen!

Auch gestern war er wieder da. Er stand vor der Haustüre wohl auf der Suche nach Futter, da ich die letzten beiden Tage dort Futter hingestellt hatte. Gestern hatte ich keins dort hingestellt, sondern in der Falle positioniert. Heute morgen war die Falle zu, das Futter teilweise gefressen und niemand drin. Das Futter vor der Haustüre war nicht angerührt. Ich hatte doch noch später ein Schälchen rausgestellt, damit er wenigstens immer wieder kommt. Diese Nacht war er wohl nur das eine Mal dar.

Er war wieder so nah, doch immer noch zu weit weg...🙁 Hoffentlich kommt er heute Abend wieder. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Ich glaube, ich habe inzwischen alle Registerkarten gezogen. Ich muss ihn irgendwie rein locken. In die Falle geht er wohl wahrscheinlich nicht. Wenn ich nur wüsste, wo er tagsüber seinen Unterschlupf hat.

Auch gestern Abend war er wieder im Hof. Er ging sogar ein Stück über die Türschwelle. Leider blieb er so in der Türe stehen, dass ich sie nicht schließen konnte. Heute Abend auf ein Neues...

Das wird, das wird 🙂
*Daumen und Pfötchen drück, dass Cäsar bald wieder im sicheren Zuhause ist*

Ach Mensch, ich schaue auch jeden Morgen hier rein und hoffe auf Deine Erfolgs-Meldung, es tut mir so leid, dass es noch nicht geklappt hat. Bin aber auch sehr, sehr guter Dinge, dass es nur noch eine Frage von 1-2 Tagen sein wird und Du ihn dann wieder im sicheren Zuhause hast und alles gut ausgehen wird!!!

Ich drücke weiterhin die Daumen!!

Evelyn

Werbung:
Ich danke euch.

Ich hatte wohl gestern Abend das Schälchen doch zu nah an die Türe gestellt, weil ich Sorge hatte, er könne es nicht finden🙄. Aber es ist schon immer wieder erstaunlich wie lang sich eine Katze machen kann...
Wenn ich wenigstens wüsste, was er gerne frisst. NaFu oder TroFu? Fisch, Huhn, Rind...?

Und wieder stand ich quasi fast direkt neben ihm, ohne eine Chance zu haben, ihn zu packen oder ähnliches. Mir blieb nichts anderes über, als still zu verharren und zu hoffen, dass er später nochmal wieder kommt oder es am nächsten Tag was wird.

In wenigen Stunden geht es in die nächste Runde... *hoff*

Hi Maniac,

Aber es ist schon immer wieder erstaunlich wie lang sich eine Katze machen kann...
Wenn ich wenigstens wüsste, was er gerne frisst. NaFu oder TroFu? Fisch, Huhn, Rind...?

evt. kannst Du die "Hänsel-und Gretel-Taktik" anwenden?
Also drei Tellerchen im Abstand von einem Meter hintereinander aufstellen? Erster Teller WinzigPortion zum Magenwärmen, zweiter Teller zum weiteren Appetittanregen, dritter Teller richtig voll, daß der Kater beschäftigt ist und dann die Tür zumachen...*hoff*

Ich würde sehr warme Speisen hinstellen, damit sie gut riechen und länger warmbleiben. Am besten Naßfutter von Whiskas und Felix, mit und ohne Soße, dem können nur wenige Katzen widerstehen. Du kannst ja Trockenfutterbrocken mit auf jeden Teller tun.
Ach ja, Kittentrockenfutter würde ich auch noch nehmen und evt. Käserollies.

Viele Katzen mögen hühnerbrustfilet, aber gerade die spanischen Katzen kennen das nicht und müssen häufig daran gewöhnt werden.

Viel Erfolg und *daumendrück*

Ich könnte das Kittentrofu von RC (Kitten36) und das von Animonda empfehlen, das riecht sehr sehr stark 😳
Ich hoffe jeden Tag, hier DIE Nachricht zu lesen ....

wie siehts denn aus mit dem Süßen?

Hoffe sehr, dass du ihn wieder reinlocken kannst, drücke dir auch die Daumen

Werbung:
Seit gestern habe ich ihn leider nicht mehr gesehen.

Ich habe es schon mit Sardinen, Thunfisch, verschiedenes Nassfutter, gebackene Hähnchenschenkel und Fleischwurst versucht. Mit den frisch gebackenen Hähnchenschenkeln habe ich sogar an zwei verschiedenen Tagen eine Runde durch die näher Umgebung gemacht, damit er es auch garantiert riecht.
Die Sardinen hat er nicht gefunden, von dem Thunfisch evtl. was gefressen (oder es war Leo), die gebackenen Hähnchenschenkel hat er wohl gefressen, denn am nächsten Tag schlich er schon sehr früh und lange ums Haus. Kitekat findet er bäh und Vet-Concept wohl eher naja. Und wer die Nacht die Fleischwurst gemampft hat, weiß ich wiederum nicht so genau. Ich würde auf Cäsar tippen, da Leo sie zuvor nicht angerührt hat.

Langsam dämmert es und ich hoffe, dass ich ihn heute wenigstens sehen kann. In die Falle habe ich heute Trockenfutter (Applaws-riecht auch recht intensiv) gestellt und sie natürlich auch scharf gestellt. Die Haustüre steht außerdem offen und Nassfutter sowie Trockenfutter warten in der Küche. (Von der Haustüre geht es quasi direkt in die Küche.) Jetzt gehe ich noch etwas Fleischwurst und Schinken vorbereiten. Anschließen verstecke ich mich in der Einfahrt hinter dem Busch, nachdem die "hinter der Türe sitzen"-Taktik versagt hat.
Achja: Die Hänsel und Gretel - Methode habe ich mir auch schon überlegt gehabt, nur dummerweise ist mein Leo immer vor Cäsar da. Deshalb stelle ich auch grundsätzlich gut und gerne die doppelte Portion hin, damit Cäsar auch eine Chance hat, was abzubekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

ENDLICH: Cäsar ist vor wenigen Minuten in die Falle gelaufen! Endlich ist er wieder zu Hause!

Vielen Dank für's Daumen drücken!

Liebe Grüße an alle, die mitgefiebert haben.

Juhu! :wow::grin::grin:
Erst gewinnt Lena, und dann kommt Cäsar heim! Jetzt kann er sich erstmal ausruhen und dann hoffentlich richtig bei dir einleben :grin:

Suuuuuper🙂
Das freut mich zu hören. Ich hoffe, dass der Süße sich bald von den Strapazen erholt hat:muhaha:

Ach wie schöööööööön!!!!

Endlich mal wieder eine Erfolgs-Meldung hier, da freue ich mich ganz, ganz dolle mit Dir mit!!!!!!

der arme Kerl, sicherlich muss er sich nun erstmal von seinem Abenteuer erholen und sich tagelang ausruhen, drücke die Daumen, dass er sich schnell wieder einlebt und dann nichts mehr dazwischen kommt. 🙂

Alles Liebe für Euch!!

Evelyn

Werbung:
Ich freue mich riesig für Euch!!!!!!!!

Jetzt erst einmal ein gutes Eingewöhnen und daß Cäsar zur Ruhe kommen kann.
Soll er eigentlich später Freigänger werden?

Mensch das freut mich so richtig.

Ich kann mir vorstellen was für ein Stein dir von Herzen gefallen ist.

Ich glaubs ja nicht 😀😀😀😀
Das freut mich soo sehr!! Dann hoffen wir mal auf baldige Fotos von dem Hübschen :pink-heart:

ENDLICH: Cäsar ist vor wenigen Minuten in die Falle gelaufen! Endlich ist er wieder zu Hause!

Vielen Dank für's Daumen drücken!

Liebe Grüße an alle, die mitgefiebert haben.

na endlich.jiiipppiiiiiiiiii....ich freu mich so für dich 😳😳😳😳😳😳😳😳😳