A
Asiane
Forenprofi
Ich auch!Danke für den Tipp, das hol ich mir!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch!Danke für den Tipp, das hol ich mir!
Oh der wäre ja optisch sehr ähnlich. Leider wieder mega weit weg von Düsseldorf und jetzt streikt noch die Bahn.Ich habe hier nicht alles hier gelesen und ich tu das jetzt etwas ungern, aber weil ich dieses Inserat gerade gesehen habe (nein, ich habe nicht gezielt danach gesucht, ich habe eine Suchauftrag für ältere Katzen, den ich noch nicht gecancelt habe), schmeiß ich es mal hier rein
Siam Katze
Wovon ausgehen?Könnte sein, aber auf Grund der doch schlechten Bildqualität und der weit geöffneten Pupillen definitiv nicht zu erkennen.
Wenn er Spanier sein sollte, kann man bei der Fellfarbe aber meist davon ausgehen.
Oh der wäre ja optisch sehr ähnlich. Leider wieder mega weit weg von Düsseldorf und jetzt streikt noch die Bahn.
Wenn es klappt, würde ich ihn besuchen gehen.
Hat uns damals davon überzeugt, dass ein Besuch im Vorfeld weniger Sinn macht, als ein ausführliches Gespräch mit den Leuten, die das Tier kennen. Wobei man dann halt hoffen muss, dass diese wirklich ehrlich sind und nicht einiges verschweigen oder unter den Teppich kehren.Dann wäre alle Scheuen und auch bei fremden Menschen schüchternen Katzen aus dem Rennen, denn die werden sich bei Besuch nie sich so Verhalten, wie sie es später im neuen Zuhause tun werden. Wenn ich hier Besuch im Raum habe, dann sitzen alle Mietzen starr auf ihren Plätzen und fauchen den Besuch an. Mit etwas Mühe kriegen die Interessenten ihren Wunschkandidaten vielleicht dazu mal nach der Spielangel zu tatzeln oder sich vorsichtig anfassen zu lassen. Aber relaxed mit dem fremden Mensch und gar in dem Moment mit anderen Katzen spielen? Vergeßt es. Dann müßte der Interessent hier einziehen und die Katzen für die nächsten 2-4 Wochen versorgen...
Bei zahmen Katzen kann man vielleicht einen Einblick kriegen - aber auch der ist ja nur punktuell.. Nehmen wir mal an da sitzen 3 Katzen im Raum. Kater 1 ist zahm und der gewünschte, Kater 2 ist schüchtern bei Menschen und traut sich nicht vor, Kater 3 ist ebenso zahm und anderen Katzen gegenüber aber ein Axxxloch. Nu befasst sich der Besuch mit den Katzen und will einen Einblick haben und Kater 1 spielt mit einem und Kater 3 will dazu kommen, woraufhin Kater 1 ihn angrummelt. Schon denken die Interessenten Kater 1 ist fies anderen Katzen gegenüber und der arme Kater 3 ist ja viel lieber. Nee - Kater 1 wußte genau, wenn er nicht kontra gibt, hat er gleich Kater 3 im Nacken sitzen. Und was keiner weiß ist, dass Kater 1 mit Kater 2 kuschelt und ganz lieb spielt - kann keiner sehen, da Kater 2 bei den fremden Leuten ja nicht vorkommt.
Was nützt also dann jetzt der Besuch?
Nur die Pflegestellenperson erlebt die Katzen so, wie sie auch später sein werden,. Keiner sonst.
Das er mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Blauauge sein wird...Wovon ausgehen?
Nicht alle Tiere aus dem Süden haben Points und die damit verbundenen blauen Augen. 🙂Das er mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Blauauge sein wird...
..es steht aber nicht geschrieben woran das festgemacht wird.Steht doch schon in der Beschreibung, das er "andere Katzen nicht so mag" und deshalb lieber als Einzelprinz vermittelt werden soll....
Das er mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Blauauge sein wird...
Ja der Kater ist Freigänger und mag keine anderen Katzen, habe ich jetzt als Antwort bekommen.Oh der wäre ja optisch sehr ähnlich. Leider wieder mega weit weg von Düsseldorf und jetzt streikt noch die Bahn.
Wenn es klappt, würde ich ihn besuchen gehen.
Ja genau. Siamesen sind doch sehr sozial und lieben das Kontaktliegen untereinander. Oft denke ich, einfach nur falsche Haltung...es steht aber nicht geschrieben woran das festgemacht wird.
Kommen die Besitzer darauf, weil er im Freigang auf andere Katzen ablehnend reagiert oder weil man im eigenen Haushalt hier Erlebnisse mit einer weiteren Katze hat und wenn ja, dann hier auch noch die Frage wie veruscht wurde zusammenzuführen?
Die Aussage so alleine kann also Alles und nichts heißen und müsste genauer erfragt werden.
Hatte sie jetzt noch nachgetragen.Steht doch schon in der Beschreibung, das er "andere Katzen nicht so mag" und deshalb lieber als Einzelprinz vermittelt werden soll....
Und ich dachte schon, ich hätte das gestern überlesen.Hatte sie jetzt noch nachgetragen.
Nein, wie gesagt, kam nur so spärliche Antwort, schade. Wäre es hier in der Nähe, würde ich doch mal hinfahren. Aber bei Freigänger macht es ja keinen Sinn. Mir tut der Kater auch leid.Und ich dachte schon, ich hätte das gestern überlesen.
Das Tier tut mir irgendwie schon leid.
Haben sie auch gesagt, warum sie ihren 8-jährigen Kater loswerden wollen?
..wenn denn Siamese drinsteckt.Ja genau. Siamesen sind doch sehr sozial und lieben das Kontaktliegen untereinander.
Ja kenne ich die Seite. Leider alle viel zu jung.@Asiane hast du mal auf diese Seite gesehen? Das hat mir Google gerade ausgespuckt, ob das seriös ist müsstest du selbst herausfinden, aber da sind mehrere Red Points aus SpanienAnhang anzeigen 271620