Was genau machen die in Moineville denn? Das habe ich nicht richtig verstanden.
Ist das ein Tierschutzverein der kurzfristig eine Rechnung übernehmen kann und ich erstatte denen das dann?
Das weiß ich nicht, ich weiß aber, wenn meine Katze krank wäre und ich kein Geld hätte und sonstige Mittel um meine Katze zum Arzt zu bringen, dann würde ich mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.
Denn die Aufgabe des Tierschutzes ist es Katzen zu helfen.
Natürlich würde ich nicht einfach hingehen und fordern , bitte geben Sie mir Geld für den Tierarzt , sondern ich würde meine Scham und meinen Stolz runterschlucken und
1. telefonischen oder persönlichen Kontakt aufnehmen und meine Situation und die der Katze schildern und
2. fragen, ob sie einen Tierarzt/ Tierklinik haben, der eventuell Ratenzahlung akzeptiert und / oder
3. fragen , ob sie eine Möglichkeit sehen zu helfen oder was Ihnen sonst einfällt
4. Ich würde dem Heim anbieten Ihnen im Gegenzug bei Ihrer Arbeit zu helfen ( Reparaturen, Tiere versorgen, Garten arbeiten etc.) , ich würde das auch dem Tierarzt oder der Tierklinik anbieten,
Hauptsache jemand hilft meiner Katze und deswegen würde ich mich an einen TierschutzVerein wenden und versuchen eine gute Seele zu finden und zwar live.
Wir im Forum können dich nur bestärken , aber Du brauchst jemanden vor Ort, deswegen Moineville, auf der Homepage sah das Team sehr nett und zugänglich aus und Du brauchst nur eine Seele , die Dir zuhört und sich Deiner Katze annimmt.
Im schlimmsten Fall, gib die Katze lieber im Tierheim ab, dann müssen sie sich kümmern, ohne Versorgung leidet sie nur unnötig und, das mag jetzt hart klingen, stirbt eventuell ...
Deswegen kann ich nur an Dich appelieren, nimm Dein Herz in die Hand, und mach Dich mit Deiner Katze auf den Weg ...ich wünsche euch viel Glück dabei