sag mal amylein...ich sehe grade dass du noch studentin bist
als studentin hatte ich a) noch viel mehr zeit als heute und b) wenig geld
ich habe einen vorschlag und eine frage
auf a bezogen) arbeite doch auch im tierheim, als studentin hatte ich für so was noch zeit heute nicht mehr so
b) meine frage: da man als student wenig budget hat...hat man meist auch keine große wohnung...auf wie viel qm hälst du eigentlich deine katzen?
Wow, als relativ neue Userin, wird es einem manchmal bei dem Ton hier echt übel. Btw wirkt so ein unnötiges Gestichel nicht gerade erwachsen
😉
Eigentlich finde ich das Thema hier sehr interessant, leben im Moment auf 35qm + ca 8qm Terasse, mit 2 Kitten. Allerdings sind die Decken hier ca 4m hoch, da gibt es ordentlich Platz um in die Höhe zu bauen (wir sind gerade am Überlegen, wie wir das am Besten auch für Kitten sicher genug umsetzen können), plus nochmal 3qm Platz über dem Bad, der wenn alles fertig ist nur für die Katzen da sein wird. Ein Umzug ist mittelfristig geplant, wir wollen aber einfach warten bis wir die ideale Wohnung gefunden haben, daher noch nichts festes in Aussicht. Warum wir uns dann jetzt Kitten angeschafft haben und nicht bis nach dem Umzug gewartet haben? Das hatte nicht unbedingt was mit "Ich will ne Katze und zwar sofort" zu tun, sondern eher organisatorische Gründe. Wir sind Studenten und sind bis Ende September praktisch permament zuhause, sowohl in der Stadt als auch wirklich in der Whg, unter Anderem weil wir im Herbst Staatsexamen schreiben. Für uns der ideale Zeitpunkt für Jungkatzen, da man viel Zeit für sie hat, auch wenn sie dann in die Pubertät kommen, sie nicht bzw ganz selten mehr als für 3-4zh allein bleiben müssen, man eventuell doch etwas erzieherisch auf sie einwirken kann
🙂D) etc.. Und das bis sie ca. 1 Jahr alt sind und das Gröbste hinter sich haben. Natürlich haben wir uns auch Gedanken bezüglich der Wohnungsgröße gemacht, allerdings haben wir a) eher ruhigere Vertreter der Kittensorte, was nicht heißt, dass sie auchmal ordentlich Dampf machen, sie sind halt nur nicht ganz so hibbelig b) durch die hohen Decken viel Möglichkeit in die Höhe zu gehen c) eine große Terasse d) durch den Schnitt der Wohnung eine über 10m lange "Rennbahn", was man wenn man Pech hat nicht unbedingt in einer größeren Wohnung hat e) definitiv vor im Frühjahr umzuziehen.
Waren wir vielleicht doch egoistisch? Nach dem Lesen dieses Threads, bin ich doch etwas am Zweifeln, im Moment scheint es denn beiden jedoch gut zu gehen und nicht am Platz zu mangeln. Kann sich natürlich noch ändern, dann wird der Umzug dann dann eben beschleunigt.