Da ich wegen der Trauer um Paco die letzte Zeit meinen Thread etwas vernachlässigt habe, möchte ich endlich mal etwas Neuigkeiten von meinen Jungs mitteilen.
Letzte Woche Dienstag haben wir bei Simba wieder mal Blut abnehmen lassen, damit man prüfen kann, ob seine Blutwerte sich gebessert haben. Dabei haben wir auch gleich Sam mitgenommen, damit bei ihm auch BB gemacht werden kann...so als Vorsichtsmaßnahme.
Heute hat mich der TA angerufen und meinte die Werte sind bei beiden soweit gut, weist nichts auf eine Infektion hin. Aber er meinte, dass da trotzdem wohl noch was nicht in Ordnung wäre...hat mich auf die genetisch übertragbare Pyruvatkinase angesprochen. Da ich aber nicht wusste, ob es bei den Elterntieren geprüft wurde, habe ich die Züchterin danach gefragt.
Sie meinte beide Elterntiere sind negativ.
Nun möchte ich aber trotzdem wissen woran das liegen kann, dass es beim BB irgendwelche Abweichungen gibt. Die Züchterin meinte wir sollen auf Tritrichomonas und Giardien prüfen lassen, was hier auch schon von einigen erwähnt wurde. Sorry, haben das immer noch nicht gemacht
😳
Ich werde versuchen heute nach der Arbeit zum TA zu fahren und die Blutergebnisse mitzunehmen. Dabei werde ich ihn auch auf die Giardien und Tritrichomonas ansprechen.
Da Simba mit Baytril behandelt wurde, habe ich Pro-Kolin, Diarsanyl und Bachblüten zum Darmaufbau gekauft.
Die ersten paar Tage nach den AB's habe ich nur Bachblüten gegeben, und zwar beiden (denn Sam wurde schon mal mit AB's gegen Blasenentzündung behandelt).
Danach, wo wir zur Blutabnahme da waren, habe ich den TA gefragt, ob ich Pro-Kolin geben darf....er meinte ja, so müsste der Darm wieder in Form kommen. Also beide mit Pro-Kolin behandelt. Simba hat es sogar meistens selbst freiwillig von meiner Hand abgeleckt
😀 Sam hatte aber keine Lust drauf
Seit dieser Aufbaukur haben beide schön geformten Kot....ABER...die Farbe gefällt mir immer noch nicht, weil es immer noch nicht so dunkel ist (aber auch nicht mehr so hell wie früher). Deshalb denke ich wäre der Kotprofil mit dem Test auf Giardien und Tritrichomonas notwendig. Der TA meinte es könnte aber auch vom Futter kommen...aber durch das Barfen? Hmmm
😕
Sie wurden ja bei uns von Anfang an gebarft und hatten immer schönen, braunen, gut geformten Kot.
Na ja, mal schauen was der TA mir heute dazu sagt...Ich hoffe er ist nachmittags auch noch da. Den anderen TA finde ich noch etwas unerfahren bei sowas
Aber ich bin sehr froh, dass es unseren Jungs jetzt sehr gut geht...sie spielen sehr viel und toben wie verrückt.
Ihr neues Spielzeug für die Leckerlies benutzen sie auch sehr gerne
😛
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/beschaeftigungsspielzeug/cat_activity/188823