Resy (Ami) und Luna

• Themenstarter Themenstarter Raptor2k
  • Beginndatum Beginndatum
R

Raptor2k

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Also die Resy (Ami) ist heute bei uns angekommen und sie hat auch gleich
die ganze Wohnung untersucht und scheint wohl nicht viel Angst zu haben.
Auch scheint sie mit der Luna nicht viel Probleme zu haben.
Allerdings die Luna. Sie geht nicht mehr zum Futter und zum Katzenklo (beides steh nebeneinander) Sie faucht und zittert und hällt sich immer fern.
Ist wohl normal? Sollen wir beide Katzen einfach in Ruhe lassen bzw. Lunas Futter und Klo woanders hinstellen?

BIlder schicken wir noch.

A

Werbung

Puh... Hab zwar keine Erfahrung mit Zusammenführungen... Aber Futter und Klo nebeneinander??? Würd ich nicht machen...

Futter weg vom Katzenklo!

Isst du neben dem Klo? Die Katze auch nicht!

Ist übertrieben mit direkt dran.
Das ist eben eine Seite vom Zimmer wo alles für beide Katzen steht.
Ich meinte seit die neue Katze rumläuft sitzt die alte nur noch in Entfernung und faucht.

Verständlich, ist schliesslich ein Eindringling im Revier

Also einfach in Ruhe lassen? Unsere Luna nimmt uns das hoffentlich nicht übel?

Werbung:
Und wie sie euch das übel nimmt. Aber in ein paar Wochen ist alles wieder gut. einfach die "alt"-Katze mehr betüddeln

Das ist schwierig da unsere Altkatze ziemlich sauer ist und sogar faucht und kratzt. Das hat sie vorher noch nicht im geringsten getan. Noch nie.
Ausserdem hat sie in ein anderes Zimmer gemacht anstatt in ihr Klo. Aus Protest oder weil sie sich wegen der Neuen nicht mehr an die Toilette getraut hat?

Eigentlich sollten wir nur wissen ob wir die alte Katze eher mit ins Bett bzw, in einen anderen Raum nehmen sollen oder ob wir beide einfach lassen sollen. Die Neue versucht zwar manchmal näher zu kommen, die Alte geht aber immer voll auf Abstand.

UPDATE - HEUL!
Der neuen Resy gehts richtig gut - sie liegt hier bei mir im Wohnzimmer und will knuddeln. Die Altkatze Luna hingegen liegt mittlerweile bei meiner Freundin im Bett unter der Decke (wie sonst auch immer) aber zittert am ganzen Körper oder sie steht auf und lauscht an der Tür zum Wohnzimmer. Die Altkatze wurde ins Bett mitgenommen da sie sowieso den Raum verlassen wollte. (sie hat sogar schon an der Wohnungstür geklagt)

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist ja alles paletti!
Nicht so viele Gedanken machen. Beide müssen sich erstmal an alles gewöhnen. Ich würde beiden jeweils ein Altes Handtuch geben, worauf sie wenn möglich am besten schlafen sollten. Und das wird dann immer wieder durch getauscht, damit die Gerüche sich vermischen. Und sonst Geduld. Und Geduld. Und ausserdem: Geduld!