Rinchen kann ein paar Daumen gebrauchen

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Wir sind heute mit Rinchen zum TA - nichts "Besonderes" - uns sind nur ein paar "Kleinigkeiten" aufgefallen - und wir wollten gerne ein BB von Rinchen. Bei ihr es es immer sehr sehr schwierig - sie ist scheu - lässt sich zwar anfassen und kommt kuscheln - aber auf den Arm geht höchstens ein paar Sekunden - und festhalten gar nicht - da wird die kleine Dame sehr "rabiat" und wir brauchen ein Pflaster.

Aber es ging "gut los" - Vera hat sie gut eingetütet bekommen. Die kleine Maus hatte furchtbare Angst – und hat auch in ihr Kistchen gepullert.

Die ersten „Schritte“ beim TA waren problemlos. Das Wiegen hat sie sich gefallen lassen, und dann sollte die Untersuchung folgen. Als erstes wollte die TA die Zähnchen ansehen – wir hörten nur – ach du je – schauen sie mal – und dann war es vorbei – die TA-Helferin hatte zwei tiefe Krallen in der Hand – und Rinchen war im Sprechzimmer „auf der Flucht“.

Vera hat es dann mit viel gut zureden geschafft das Rinchen wieder in den Kennel gegangen ist. Die TA konnte nicht lange die Zähnchen ansehen – aber das was sie gesehen hatte ist eine Katastrophe – extrem entzündet, Läsionen – sie vermutet das Rinchen FORL hat.

Wir haben nun alle weiteren Untersuchungen abgebrochen – eigentlich sollte noch Blut abgenommen werden – aber das wäre heute für die arme Maus purer Stress geworden. Wir haben zu Dienstag früh einen Termin zur Zahnsanierung ausgemacht – und da wird Rinchen ganz sicher nicht nur ein oder zwei Zähnchen verlieren – sondern mehr – genaueres kann die TA natürlich erst sagen wenn sie in Ruhe ins Mäulchen schauen kann – das war mit der scheuen Dame heute einfach nicht möglich.

Wenn Rinchen am Dienstag im Land der Träume liegt wird ihr dann auch Blut abgenommen – und ein Abstrich wegen Calici gemacht.

Es ist echt immer wieder verwunderlich, wie Katzen ihre Schmerzen verbergen – trotz des sehr schlechten Zustandes von Rinchens Gebiss kaut sie rohes Fleisch – egal wie groß das Stück ist.

Bis Dienstag bekommt sie Schmerzmittel – und dann schauen wir wie viele Zähnchen raus müssen.

Also wenn Eure Daumen am Dienstag nicht so recht wissen was sie tun können – wir hätten da eine Aufgabe für sie…
 
A

Werbung

Meine Daumen habt Ihr auf jeden Fall. Menno... 🙁 Wie alt ist das Rinchen? Ich weiß, wie doof das ist, wenn Scheuchen behandelt werden müssen. Könnt Ihr die Medies denn gut verabreichen bei ihr? Alles Gute!

Ich denke, die magischen Forumsdaumen werden zumindest ein bisschen helfen. 🙂

OT: Weil es Dich ja bissi amüsiert hatte. Heute war Mara eine Stunde oder so beim Sniffy im Käfig und wäre auch länger geblieben, wenn ich sie nicht raus geholt hätte, weil ich weg wollte. 😉
 
Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr natürlich auch
 
Och Heike 🙁

bei euch gibt es aber auch immer wieder neue Sorgen.

Meine Daumen werden für die Süße ganz, ganz fest gedrückt.

Ich hoffe das es nicht all zu arg wird mit ihren Zähnchen und vor allen Dingen das der Calici Abstrich negativ ausfällt.
 
Meine Daumen habt Ihr auf jeden Fall. Menno... 🙁 Wie alt ist das Rinchen? Ich weiß, wie doof das ist, wenn Scheuchen behandelt werden müssen. Könnt Ihr die Medies denn gut verabreichen bei ihr? Alles Gute!

Ich denke, die magischen Forumsdaumen werden zumindest ein bisschen helfen. 🙂

OT: Weil es Dich ja bissi amüsiert hatte. Heute war Mara eine Stunde oder so beim Sniffy im Käfig und wäre auch länger geblieben, wenn ich sie nicht raus geholt hätte, weil ich weg wollte. 😉

Danke Conny - Rinchen ist im September 2 Jahre alt geworden - und zu Mara 😀 ... naja - der eine raus - und der andere will rein ... verstehe einer die Fellnasen 😀


Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr natürlich auch

Danke schön ..

Och Heike 🙁

bei euch gibt es aber auch immer wieder neue Sorgen.

Meine Daumen werden für die Süße ganz, ganz fest gedrückt.

Ich hoffe das es nicht all zu arg wird mit ihren Zähnchen und vor allen Dingen das der Calici Abstrich negativ ausfällt.

Danke Silvi - nein - so ganz ohne irgendwelche "Sorgen" können wir scheinbar nicht ...
 
Heike, wir denken auch ganz fest an Rinchen und drücken alle Daumen und Pfötchen.
 
Werbung:
Auch ich drücke dem kleinen Rinchen natürlich fest die Daumen.
Aus "eigener" Erfahrung weiß ich, daß Katzen auch ohne Zähne hervorragend zurecht kommen und das wichtigste ist doch, daß Rinchen dann schmerzfrei sein wird 🙂
Und für einen negativen Calici-Abstrich drücke ich nochmal extra......
 
Heike, wir denken auch ganz fest an Rinchen und drücken alle Daumen und Pfötchen.

Danke - Rinchen nimmt gerne alle Daumen und Pfoten ...

Auch ich drücke dem kleinen Rinchen natürlich fest die Daumen.
Aus "eigener" Erfahrung weiß ich, daß Katzen auch ohne Zähne hervorragend zurecht kommen und das wichtigste ist doch, daß Rinchen dann schmerzfrei sein wird 🙂
Und für einen negativen Calici-Abstrich drücke ich nochmal extra......

Danke Anne-Katrin - wir wissen ja was Du alles schon mit Deiner Maus "durch" hast - wir hoffen nur das sie nach dem ganzen Zähne ziehen von alleine wieder anfängt zu futtern... alles andere würde sehr sehr schwierig ... - aber sie futtert von alleine - eine gewisse Verfressenheit kann man ihr schon nachsagen- so beschlossen und verkündet!
 
Heike, hier wird auch Alles für Rinchen aktiviert :pink-heart:
 
Armes Pelzchen ..
Man leidet ja immer mit und doppelt, wenn ein Tier schon durch das Rundherum so gestreßt wird.

Alles Gute.
 
Hallo Heike,

hier sind am Dienstag auch alle Daumen und sämtliche Pfötchen für Rinchen gedrückt.
 
Werbung:
Oh je, da hat die Kleine ja was vor sich.
Wir drücken hier auch mit: 8 Pfoten, 2 Daumen und zwei Zehen 😉, ganz feste.
 
Rinchen sagt danke - bei so vielen Daumen, Pfötchen und Zehen kann fast nichts mehr schief gehen ...
 
Oh je, das war ja ein Stresstag für die Süße und natürlich auch für euch.
Und dann auch noch solch Sch***diagnose, muss sich Rinchen da unbedingt einreihen 🙁

Ach Mäusele, ich drück dir ganz dolle die Daumen, und bleib ruhig, die Menschen wollen dir doch helfen!
 
Oh je, das war ja ein Stresstag für die Süße und natürlich auch für euch.
Und dann auch noch solch Sch***diagnose, muss sich Rinchen da unbedingt einreihen 🙁

Ach Mäusele, ich drück dir ganz dolle die Daumen, und bleib ruhig, die Menschen wollen dir doch helfen!

Danke schön, liebe Antje 🙂
 
Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen für Rinchen.
 
Werbung:
Ich denke auch an euch und drücke die Daumen.
 
Oh je, das arme Rinchen....


wir drücken auch alle Däumchen und Pfötchen.......

Alles Gute am Dienstag!!!

Gruss Ulli
 
vielen Dank an alle so fleissigen "Daumendrücker" .... jeder Daumen ist gern gesehen und gern genommen 🙂
 
Oh weia,
das arme Rinchen.

Dienstag sind alle Daumen und 16 Pfötchen für Rinchen gedrückt!

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
16
Aufrufe
14K
locke1983
locke1983
Petra
Antworten
26
Aufrufe
9K
Rayanne
Rayanne
G
Antworten
8
Aufrufe
831
Odenwälderin
O
Tintenfisch
Antworten
137
Aufrufe
30K
Purslane
Purslane
O
Antworten
12
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben