Ruby ist jetzt wieder daheim.
Wollte eigentlich mit den Kleinis im Wohnzimmer bleiben, da Ruby sich hinterm Bett verkrochen hatte, aber nach ein paar Minuten kam sie von selber.
Sie ist grad das Highlight des Tages, stört sich aber nicht dran. Nur zu nahe dürfen die beiden halt nicht.
Die Stinkis beobachten sie neugierig, die Kleine ist ein bisschen skeptisch, der Dicke nutzt halt aus, dass sie gerade ein bisschen geschwächt ist und schnubbert ordentlich an ihr, wenn sie nicht hinguckt.
Sie hat eben gepischert, meine Fresse war das viel. Aber sie ist auch eher ein Heimschei*er wie ich. Die beiden haben zwar zugeguckt, aber sie in Ruhe gelassen. Als sie weg war, wurde die Toilette aber inspiziert.
Mäuschen, ich habe eben nochmal nachgefragt, warum es jetzt alle Backenzähne waren: Die Zahnhälse waren bei fast allen Backenzähnen schon angegriffen und das Zahnfleisch total gereizt und entzündet an diesen Zähnen, vorne dagegen eher im Normalzustand, also leicht gerötet (das ist bei manchen Katzen ja leider chronisch). Es war also doch FORL, sagte sie. Da aber alle Zähne heile rauskamen und nur zwei gebohrt werden mussten, wohl noch nicht so weit fortgeschritten.
Ich bin auch heilfroh und will das auch gar nicht anfangen, da Ruby eh wenig trinkt (verwässertes NaFu ist auch bähbäh, ich spare gerade auf einen KiH-Brunnen). Aber die Leckerlistangen gefallen mir halt auch nicht so.
Ist Leberwurst nicht zu würzig? Oder meinst du Katzenleberwurst? Die nimmt sie nämlich nicht. Bei Leberwurst weiß ichs auch nicht grad, ich esse ja kein Fleisch. Ich geh nochmal den Kühlschrank durch.
Ginge laktosefreie Milch?
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass Ruby Tabletten isst
😀
Die Leckerli-fress-und-Tablette-rausschmuggel-Taktik wurde von ihr perfektioniert. Die lässt sich spontan Backentaschen wachsen und spuckt die Tablette irgendwo wieder aus, so gut kannst du da gar nicht hinterher sein.
Ich möchte schon ganz gern weiter Metacam geben, weil sie es verträgt. Bei Onisor weiß ich das nicht und das will ich jetzt auch nicht ausprobieren, das hätte mir vor der OP einfallen müssen, als sie noch keine Wunden im Mund hatte. Sollte aber nochmal was sein, sprech ich das mal an.
Es kann ja auch sein, dass meine TÄ sehr viele Patienten hatte, die Onisor nicht genommen oder vertragen haben und dafür viele mit Metacam gut klar kamen. Das ist ja auch immer eine Sache der persönlichen Erfahrung, was man dann dem Patienten letztendlich gibt. Würden mir zig Besitzer ankommen und ein anderes Mittel verlangen, würde ich es auch irgendwann nicht mehr als erste Wahl verschreiben...
Oral per Spritze habe ich bisher nicht probieren wollen, weil Ruby das so gar nicht mag, etwas in den Mund gesteckt zu bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass es ihr nicht schmeckt, aber in Milch schmeckt es wohl besser. Vielleicht ist das so, als würde man sein Würstchen mit Puderzucker essen, das ist einfach irgendwie eklig. Dann lieber ein bisschen Milch mit Honig.
Sie hat das auch schon mit ihren Zähnen super gemacht, aber vor allem der Kater versaut es sich immer wieder selbst. Letztens z.B. lag sie bei mir auf dem Sofa, er kam an, sie hatte kurz gefaucht und dann aber akzeptiert, dass er neben ihr liegen wollte (sie faucht pauschal immer erst, aber die beiden wissen schon, dass das harmlos ist).
Tja, aber anstatt sich gemütlich hinzulegen, wurstelt er da rum und irgendwann wischte er ihr mit seinem Puschelschwanz durchs Gesicht und weg war sie.
Die beiden haben schon richtig niedlich nebeneinander geschlafen - bis Kater sie versehentlich getreten hat - aber Phoebe lässt sich zu schnell verschrecken und Heckie ist einfach ein Dussel.
Ich hoffe aber, dass Ruby es jetzt leichter hat und entspannter wird. Spielen steht bei mir gaaaanz hinten auf der Liste, vor allem soll sie merken, dass die Kleinen ihr nix Böses wollen, auch wenn sie wild rumrennen, und dass sie sich mehr gegen die beiden behauptet, wenn es ihr zu viel wird.