Rindergulasch - wie supplementieren?

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so.

Nein, ich schmeiße Supplemente nicht wild zusammen 😀 Aber einen Kalkulator benutze ich trotzdem nur in den seltensten Fällen, einfach, weil ich exaktes Ausrechnen für relativ unsinnig halte, wenn man doch nicht mal genau die Ergebnisse kennt, auf die man kommen sollte.
Die Bedarfswerte widersprechen sich doch auch an allen Ecken und Enden, ebenso wie die Lebensmitteldatenbanken.
Und ein Kalkulator rechnet nun mal nur mit einer einzigen Bedarfswertetabelle und nur einem einzigen Wert für Lebensmittel.

A

Werbung

Wenn ich möglichst genau auf die Bedarfswerte von Horzinek etc. kommen will, rechne ich direkt danach. Die 2 kg Salz/kg Fleisch im Grundrezept sind ja auch nur ein grober Richtwert und für jemanden, der bspw. gerade mal zu höchstens 50 % BARFt doch völlig in Ordnung.
Das stimmt, auf Dauer fände ich zwei Gramm aber tatsächlich zu wenig.

Ich wollte ja eigentlich auch nur das "fünf Gramm sind zu viel" richtigstellen 🙂