Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deutet für mich darauf hin, dass sie den Schwanz kringelt, weil sie irgendwie angespannt ist. Eben weil sie auch anders kann.also immer nicht aber fast. also wenn sie sich freut oder sie spielend durch die wohnung rennt steht der schwanz gerade nach oben.also können tut sies schon =)
Das sehe ich auch so, sie kann ja den Schwanz oben halten, also warum macht sie sich dann voll? Katzen machen dich äußerst ungern voll. Vielleicht hat sie latente Schmerzen? Bist du sicher, dass sie gesund ist?Ich kann irgendwie nicht an einen Spleen glauben. Gerade wenn er zu Folge hat, dass die Katze "unsauber" die Toilette verlässt.
Eine Katze ausm Tierschutzverein hier ist auch so drauf:
Manche Katzen haben da wohl einfach einen Spleen 😀
Katzen machen dich äußerst ungern voll. Vielleicht hat sie latente Schmerzen? Bist du sicher, dass sie gesund ist?
Sehr schön 🙂 Aber wurde auch schonmal eine Urinprobe getestet?gesund ist sie.ta ist immer sehr zu frieden mit ihr
da sie das ja alleine tun könnte, es aber eben nicht tut, deutet für mich darauf hin, dass sie latente Schmerzen haben könnte.ich hab ihr heute auch einfach mal den schwanz nach oben gehalten.sie hat sich dadruch nicht stören lassen.klar dass kann ich nicht immer machen.
Sehr schön 🙂 Aber wurde auch schonmal eine Urinprobe getestet?
da sie das ja alleine tun könnte, es aber eben nicht tut, deutet für mich darauf hin, dass sie latente Schmerzen haben könnte.
Eine leichte Blasenentzündung muss nicht wirklich schmerzhaft sein, macht aber immer ein wenig "angespannt"...nunja, muss ja nicht sein, aber ich würde das abgeklärt wissen wollen... Du musst sie dafür nicht gleich zum TA schleppen, du kannst beim nächsten Klogang mal eine Kelle unterhalten und eine Urinprobe nehmen und die beim TA untersuchen lassen. Die Probe muss so frisch wie möglich sein. So ein Schnelltest kostet wenig und man kann schnell abklären, ob sich Bakterien darin befinden.
Unsere Heidi - übrigens auch eine kleine blaue Maus - hatte ständig ihren Schwanz nach innen geringelt - vor allem, wenn sie im Garten unterwegs war.
Schmerzen hatte sie keine - es wurde vom Tierarzt ein Gendefekt vermutet, der aber weder uns noch die Katze gestört hat.
Heidi war meine Seelenkatze und ich vermisse sie und ihr Ringelschwänzchen 😳