Das will man ja immer..beseitigen..
2 meiner Katzen von der Katzenhilfe Hannover wurden durch anonyme Anrufe aus Gartenkolonien "gerettet", denn zum Herbst finden da immernoch Säuberungsaktionen statt, denn die Katzen wollen auch im Winter überleben und richten Schäden an.
Die anderen beiden die ich von denen hatte waren streunende Fundkatzen..
Auf einer Ps von der Katzenhilfe sitzen derzeit 40 Tiere, davon sind fast alle draussen irgendwo eingesammelt worden..
Mein kürzlich verstorbener Kater kam aus einem Industriegebiet wo viele halbwilde rumstreunen, die ersten 2 Wochen war ich mehr beim TA als alles andere, er stand mehr als einmal auf der Kippe damals. Sein Fell von Glasfasern verklebt, seine Pfotenballen zerkratzt von Metall, Glas oder irgendwas, die Augen verklebt vom Schnupfen..man hat nur 2 aus dem Wurf einfangen können, es waren viel mehr...sein Bruder konnte ich nicht nehmen, der war so scheu und aggressiv und ich damals so unerfahren das ich mich das nicht getraut habe. Der ist auf eine Ps gekommen mit späterem Freilauf (GsD)
Ich könnt Bilder zeigen und sagen er kam gequält aus Rumänien, aus nem Keller oder nem Schuppen..von meiner Spanierin weiss ich das sie es eigentlich garnicht so schlecht hatte..nur leider wurde sie trächtig..
Aber nö er kam aus einer Fabrik, wo der Wurf anfing die Büros zu "stürmen" und eine Mitarbeiterin den TS gerufen hat, bevor der Wurf auch einfach "verschwindet"...
Deutschland hat nur den Vorteil das es Gebietsweise gut vernetzt ist und die allgemeine Bevölkerung sensibler ist.
Trotzdem gibt es sie hier auch..überall..und bald zum Herbst kommt die nächste Säuberungsaktion und man kann nur hoffen das wieder Menschen mit offenen Augen durch die Welt gehen..
Vor allem aber auch gibt es Regionen da ist Tierschutz noch fremder als auf Malle..im tiefen Osten sag ich immer..(nicht bös gemeint, ich hab viele Freunde und nen Freund da 🙂)..
Ich wünschte da würden sich mal Touris hinverirren und Katzen füttern, kastrieren, den Hund von der Kette holen oder mal fragen was denn mit dem alten Hund passiert ist....aber dann müssen sie sich mit Wilhelm anlegen und gleich dem ganzen Dorf..da haben die wenigsten den Arsch in der Hose..