RIU Hotel- Tierschutz zum heulen

  • Themenstarter Themenstarter Majanne
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das will man ja immer..beseitigen..

2 meiner Katzen von der Katzenhilfe Hannover wurden durch anonyme Anrufe aus Gartenkolonien "gerettet", denn zum Herbst finden da immernoch Säuberungsaktionen statt, denn die Katzen wollen auch im Winter überleben und richten Schäden an.
Die anderen beiden die ich von denen hatte waren streunende Fundkatzen..
Auf einer Ps von der Katzenhilfe sitzen derzeit 40 Tiere, davon sind fast alle draussen irgendwo eingesammelt worden..

Mein kürzlich verstorbener Kater kam aus einem Industriegebiet wo viele halbwilde rumstreunen, die ersten 2 Wochen war ich mehr beim TA als alles andere, er stand mehr als einmal auf der Kippe damals. Sein Fell von Glasfasern verklebt, seine Pfotenballen zerkratzt von Metall, Glas oder irgendwas, die Augen verklebt vom Schnupfen..man hat nur 2 aus dem Wurf einfangen können, es waren viel mehr...sein Bruder konnte ich nicht nehmen, der war so scheu und aggressiv und ich damals so unerfahren das ich mich das nicht getraut habe. Der ist auf eine Ps gekommen mit späterem Freilauf (GsD)

Ich könnt Bilder zeigen und sagen er kam gequält aus Rumänien, aus nem Keller oder nem Schuppen..von meiner Spanierin weiss ich das sie es eigentlich garnicht so schlecht hatte..nur leider wurde sie trächtig..
Aber nö er kam aus einer Fabrik, wo der Wurf anfing die Büros zu "stürmen" und eine Mitarbeiterin den TS gerufen hat, bevor der Wurf auch einfach "verschwindet"...

Deutschland hat nur den Vorteil das es Gebietsweise gut vernetzt ist und die allgemeine Bevölkerung sensibler ist.
Trotzdem gibt es sie hier auch..überall..und bald zum Herbst kommt die nächste Säuberungsaktion und man kann nur hoffen das wieder Menschen mit offenen Augen durch die Welt gehen..
Vor allem aber auch gibt es Regionen da ist Tierschutz noch fremder als auf Malle..im tiefen Osten sag ich immer..(nicht bös gemeint, ich hab viele Freunde und nen Freund da 🙂)..

Ich wünschte da würden sich mal Touris hinverirren und Katzen füttern, kastrieren, den Hund von der Kette holen oder mal fragen was denn mit dem alten Hund passiert ist....aber dann müssen sie sich mit Wilhelm anlegen und gleich dem ganzen Dorf..da haben die wenigsten den Arsch in der Hose..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Barbarossa, für die nähere Erläuterung.
Nike74, wir haben auch ein Häuschen auf dem Land und was ich da an Tierhaltung bzw. Umgang mit Tieren beobachte, finde ich auch oft grenzwertig. Die Leute sehen sich selbst aber als Tierfreunde bzw. tierlieb. Ich selbst halte mehrere TS-Katzen in Wohnungshaltung, was von den "Einheimischen" aber auch als eine Form von schlechter Haltung empfunden wird...
Wenn ich das Thema Kastration anspreche, heißt es oft, das habe man mal gemacht, aber die Katzen seien verschwunden oder überfahren worden; auf die Dauer sei das zu teuer. Tja... und der örtliche Tierarzt ist auch nicht gerade der Tierschützer par excellence 🙁
Wir überlegen, wie wir das Grundstück wildtier- und streunerfreundlich, insbesondere für den Winter, gestalten können. Tipps und Hinweise nehme ich sehr gerne per PN entgegen 🙂
 
Danke für den Link!
 
18902163ao.jpg



Die kleine Maus hat es nicht geschafft, sie ist gestern Morgen gestorben. :reallysad:
 
Werbung:
Es tut mir leid um das kleine Dingelchen.

Kann ich fragen, woher du weisst, dass sie gestorben ist?

Mir geht das Leid sehr nahe, wenn doch nur ... :reallysad:
 
Ich habe Email -Kontakt mit der Tierschützerin in Agadir. Sie schreibt mir regelmäßig wie es den Katzen geht. Selbst als wir wieder zu Hause waren ist sie noch zum Hotel gefahren und hat zwei trächtige Katzen geholt und kastrieren lassen.
Jetzt ist das Problem das der Hotel-Direktor die Katzen nicht wieder haben will! 😡
 
Vor allem aber auch gibt es Regionen da ist Tierschutz noch fremder als auf Malle..im tiefen Osten sag ich immer..(nicht bös gemeint, ich hab viele Freunde und nen Freund da 🙂)..

Ich wünschte da würden sich mal Touris hinverirren und Katzen füttern, kastrieren, den Hund von der Kette holen oder mal fragen was denn mit dem alten Hund passiert ist....aber dann müssen sie sich mit Wilhelm anlegen und gleich dem ganzen Dorf..da haben die wenigsten den Arsch in der Hose..[/QUOTE]

Hallo Nike74,

ich lese deine Beiträge immer gerne. Das diese meist kritisch sind, was den Tierschutz betrifft.
Aber in einem möchte ich Dir widersprechen, auch im tiefen Osten,wie Du es nennst, gibt es Tierschutz. Viele Menschen aus dem Osten machen damit kein Public Relations. Auch ich versuche, soweit es mir möglich ist, finanziell und zeitlich, zu helfen. Auch befindet sich das Tierheim Berlin in einem Ortsteil im ehemaligen Osten. Dieses wird hauptsächlich über Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern unterhalten. Bezüglich der Bauerhofkatzen gebe ich Dir bedingt recht. Das liegt aber auch daran, das der Besitzer des Hofes nun mal Hausrecht hat und man als "Tierschützer" vorsichtig sein muss was man sagt, sonst wird man des Hofes verwiesen und damit ist den Katzen dann auch nicht geholfen.
Ich nehme dieses Beitrag von Dir nicht persönlich, wollte nur mal kurz anmerken, dass wir "Ossis" auch im Tierschutz aktiv sind.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyrocket
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
N
Antworten
1
Aufrufe
556
Nighter
N
M
Antworten
22
Aufrufe
1K
Echolot
Echolot
M
Antworten
22
Aufrufe
976
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
39
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben