Rjt

• Themenstarter Themenstarter ursi_h
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Ursi! Für meinen Kater wird das leider nicht in Frage kommen, weil er eine beginnende CNI hat, aber interessiert hat es mich trotzdem.

A

Werbung

@balulutiti: ist der kater schon mit med eingestelt ? ich würde mal das bb schicken - die sagen dann ob er in frage kommt.

Hallo Ursi,

das ist ja schön, dass Du die Maus morgen schon wieder abholen kannst. Und der Preis ist auch okay, soviel kostet es auch in Gent. In Gießen habe ich fast doppelt so viel bezahlt und da müssen die Katzen auch 14 Tage bleiben. Daher geht es jetzt bald mit Merlin nach Gent.

@balulutiti: ist der kater schon mit med eingestelt ? ich würde mal das bb schicken - die sagen dann ob er in frage kommt.
Ja, er ist auf Thiamazol salbe eingestellt und die Werte sind eigentlich ganz gut, aber die Niere ist halt schon geschädigt.

@maiglöckchen: gibts schon einen termin für merlin ? ich finde den preis auch angemessen - aber doppelt soviel :-( puhhhh
ich werd morgen mal fragen ob ich beim futter mehr aufs jod schauen soll - oder ob es sonst was zu beachten gibt - um einer sdü vorzubeugen

Einen Termin haben wir noch nicht, im nächsten Monat werde ich die ganzen Vorabuntersuchungen machen lassen, die Nieren müssen vor allem gecheckt werden. Wenn es da grünes Licht gibt, werde ich Ende September/Anfang November mit ihm nach Gent fahren. Den Sommer über wollte ich ihn nicht so lange im Haus einsperren müssen, das fällt im Herbst leichter. Und da er ja sehr gut eingestellt ist, war auch nicht so ein Druck dahinter wie letztes Jahr bei Dickie, dessen Werte so massiv geschwankt hatten und dessen Herz auch schon leicht angegriffen war.

Werbung:
Juhuuuuuu - unsere Gini ist wieder zu Hause 🙂 gut schaut sie aus - sie hat nicht abgenommen - + sie hat sich sooooo gefreut 🙂 - in der Klinik wollt sie eher ihre Ruh haben - aber jetzt wieder gr Geschmuse 🙂
von der Klinik bin ich wirkl. begeistert 🙂 jetzt heissts nur mehr abwarten - in 2-4 Wochen sollten wir das erste BB machen - LG

Suuuper! Ich freu mich mit euch!

Juhuuuuuu - unsere Gini ist wieder zu Hause 🙂 gut schaut sie aus - sie hat nicht abgenommen - + sie hat sich sooooo gefreut 🙂 - in der Klinik wollt sie eher ihre Ruh haben - aber jetzt wieder gr Geschmuse 🙂
von der Klinik bin ich wirkl. begeistert 🙂 jetzt heissts nur mehr abwarten - in 2-4 Wochen sollten wir das erste BB machen - LG

super:pink-heart:

erzähl morgen wie eure erste nacht war.

glg

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch sehr für Euch🙂

hallo 🙂
tja - die erste nacht - lautes katzengeschrei :-( damit nicht 5 katzen vor der tür zum schlafzimmer sitzen, schrein + kratzen musste gini ins badezimmer - das war nat. nicht das was sie wollte :-( ich war dann einige male auf um sie zu beruhigen :-( - tagsüber darf sie eh überall hin - nur schlafzimmer ist für 5 tage tabu - da muss sie leider durch :-(
ich möchte mich bei euch für die unterstützung bedanken - es hat mir sehr geholfen meine ängste und bedenken zu teilen - VIELEN DANK !

Werbung:
Huhu
wie geht es euch?
glg

Zuletzt bearbeitet:
hallo 🙂 danke der nachfrage - soweit alles ok 🙂 - a bissl müd ist sie - aber frisst brav - noch muss sie die nächte im bad verbringen - war gsd nur in der 1. nacht problematisch - am we ist auch das überstanden 🙂 die offenen stellen am kopf sind schon fast abgeheilt - also alles gut 🙂 - aber die ganze wahrheit zeigt ja dann wohl erst das bb - lg
ps: wie gehts sira ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo 🙂 danke der nachfrage - soweit alles ok 🙂 - a bissl müd ist sie - aber frisst brav - noch muss sie die nächte im bad verbringen - war gsd nur in der 1. nacht problematisch - am we ist auch das überstanden 🙂 die offenen stellen am kopf sind schon fast abgeheilt - also alles gut 🙂 - aber die ganze wahrheit zeigt ja dann wohl erst das bb - lg
ps: wie gehts sira ?

Das ist schön:yeah:
Das die offenen stellen heilen..ist wunderbar:zufrieden:
sira geht es unverändert. Ich werde die nächsten tage ein update machen.
wann musst du zum ersten bb?
glg

Zuletzt bearbeitet:
hallo 🙂 kurzer zwischenbericht: bei uns ist der alltag eingekehrt 🙂 gini schläft wieder bei mir am kopfpolster 🙂 frisst gut - hält ihr gewicht - die geschichte mit dem katzenstreu läuft wieder normal 🙂 - wir genießen jetzt mal die zeit bis zum bb - hoffe euch geht es auch gut - lg aus graz 🙂

Klingt super! Da bin ich mal mitgespannt auf die Werte!

Werbung:
Ich freue mich, dass bei Euch wieder alles den gewohnten Gang geht.

Manchmal kann banaler Alltag auch etwas sehr Schönes sein😉

gugus
wie geht es euch??
glg

Zuletzt bearbeitet:
hallllllllo 🙂 danke soweit alles ok - gini frisst gut - hat ein bissl zugenommen 🙂 sie ist aber extrem zickig und ihre mitbewohner nerven sie sehr :-( - am mittwoch machen wir das 1. blutbild - melde mich dann - lg

hallllllllo 🙂 danke soweit alles ok - gini frisst gut - hat ein bissl zugenommen 🙂 sie ist aber extrem zickig und ihre mitbewohner nerven sie sehr :-( - am mittwoch machen wir das 1. blutbild - melde mich dann - lg

Ich drück die daumen.

gglg

Zuletzt bearbeitet: