Rocket fährt heute noch mal zum Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

Xena1802

Forenprofi
Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen um unser kleines Sensibelchen. Seit Wochen hat er den Nickhautvorfall. Erst dachten wir, es ist eine Infektion. Behandelt, keine Besserung. Dann, es liegt an den Giardien. Behandelt, Test jetzt negativ, keine Besserung.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass er manchmal so vor sich hin schmatzt und schleckt. Nicht beim Essen. Sondern so wie Katzen es machen, kurz bevor sie brechen. Das tut er aber nicht.
Das letzte Blutbild (1,5 Wochen VOR dem Nickhautvorfall) war o.k.

Menno, was kann das denn sein??? Vielleicht sind die Zähne doch stärker angegriffen als vor 4 Wochen diagnostiziert? Er hat hinten Zahnstein, aber mit der Sanierung könnten wir noch ein paar Monate warten.

A

Werbung

Gibts ein aktuelles Blutbild? Ich würde die Werte der inneren Organe genau unter die Lupe nehmen, vor allem Leber und Bauchspeicheldrüse.

Was sonst noch zu Mäulchenlecken und Schmatzen führen kann, weiß ich nicht genau, ist halt auch ein Symptom für vieles.

Vielleicht ist der Zahnstein irgendwo rauh und belästgt die Zunge? Laß alles nochmal gut nachgucken.

Zugvogel *Daumendrück*

Gibts ein aktuelles Blutbild? Ich würde die Werte der inneren Organe genau unter die Lupe nehmen, vor allem Leber und Bauchspeicheldrüse.

Was sonst noch zu Mäulchenlecken und Schmatzen führen kann, weiß ich nicht genau, ist halt auch ein Symptom für vieles.

Vielleicht ist der Zahnstein irgendwo rauh und belästgt die Zunge? Laß alles nochmal gut nachgucken.

Zugvogel *Daumendrück*

Das aktuellste ist halt das vor ca. 5 Wochen - also VOR dem Nickhautvorfall. Da waren alle Werte völlig o.k. Nur Cholesterin minimal zu hoch. Es war auch ein großes Blutbild.
Zwei großes Brocken Zahnstein hat die TA mit dem Fingernagel abgepult. Der löste sich ganz leicht. Und da war wohl das Zahnfleisch an den Stellen schon etwas gerötet. Theoretisch kann es natürlich sein, dass die Entzündung sich verstärkt hat.

Schmatzen ist auch ein Zeichen für Übelkeit. Aber er frisst gut und übergibt sich nicht. Halsschmerzen, Entzündung im Hals führt wohl auch zu schmatzen.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Na toll, Rocket ahnt schon wieder was. Er bleibt deshalb lieber im Freigehe. Und dann kann man ihn nicht fangen...😡

Wir haben ihn natürlich nicht erwischt!!! Also morgen ein neuer Versuch. Manchmal könnte ich den kleinen Stinker... knuddeln!😳

So, heute konnten wir ihn überlisten.

Wir machen jetzt noch mal ein großes Blutbild. Er hat auf einer Seite starken Zahnstein, auf der anderen eine leichte Entzündung. Die TA glaubt aber nicht, dass der Nickhautvorfall deshalb kommt. Ausschließen kann sie es natürlich auch nicht.
Sollte das Blutbild o.k. sein, machen wir einen Termin zur Zahnsanierung. Die stand sowieso für dieses Jahr an. Lymphknoten sind nicht geschwollen, Untersuchung ohne Befund.

Jetzt muss ich bis Dienstag bibbern, dann ist das Ergebnis da. Hoffentlich nichts schlimmes...🙁

Werbung:
Nickhaut ist weiterhin unverändert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie sich z.B. komplett zurückzieht, wenn er sich auf etwas konzentriert. Also eine Beute beim Spielen fixiert. Je entspannter er ist, desto mehr fällt sie vor. Komisch...😕
Warum ist denn nicht schon Dienstagnachmittag!!!!!!!!

Heute fahre ich um 15 Uhr direkt nach der Arbeit zum Tierarzt. Hoffentlich bekomme ich keine Hiobsbotschaften!!!🙁

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Hast Du vielleicht auch frischen Urin, nachgucken lassen auf Leukozyten und dann ein Antibiogramm erstellen lassen!

Zugvogel

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

Hast Du vielleicht auch frischen Urin, nachgucken lassen auf Leukozyten und dann ein Antibiogramm erstellen lassen!

Zugvogel

Nein, habe ich nicht. Aber Leukozyten mit sämtlichen Bestandteilen sind doch auch über das Blutbild zu erkennen. Warum meinst Du, zusätzlich noch Urin untersuchen lassen???

Gute Frage, die ich nicht schlüssig beantworten kann.

Meine TÄ macht Antibiogramm generell nur mit Urin, vielleicht bin ich deswegen drauf 'geeicht'?

Zugvogel

Werbung:
Gute Frage, die ich nicht schlüssig beantworten kann.

Meine TÄ macht Antibiogramm generell nur mit Urin, vielleicht bin ich deswegen drauf 'geeicht'?

Zugvogel

Ach so! Naja, wir wissen ja noch gar nicht, ob überhaupt ein Antbiogramm gebraucht wird. Im Idealfall - an den ich immer noch glauben möchte - ist das Blutbild genau so o.k. wie vor 6 Wochen.

ich drück die daumen, tina, dass alles o.k. ist.

Habe mich getraut und angerufen!

WERTE SIND GUUUUTTTTT!!!!!!!:muhaha:

Nur 2 sind außer der Spur:

Leukozyten bei 12,9 - ist bei der Aufregung aber bis 18 völlig o.k.
Harnstoff bei 38,6 - der ist definitiv zu hoch (normal ist bei 33,5), aber ALLE anderen Nierenwerte sind völlig o.k.

Muss ich mir jetzt wegen dem Harnstoff Gedanken machen?? Die TA vermutet, dass Rocket zu wenig getrunken hat. Er trinkt fast nie Wasser. Und vor der Blutabnahme hat er 10h nichts gefuttert, also auch keine Flüssigkeit aufgenommen.

Tja, ich bin erleichtert, aber auch nicht so viel schlauer. Für den 15.6. ist jetzt die Zahnsanierung angesetzt.

da freue ich mich jetzt mal ne runde mit!!! 🙂

Werbung: