Rocky bekommt nen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Pitu
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pitu

Neuer Benutzer
Hallo,

erst mal möchte ich mich vorstellen, weil ich recht neu hier im Forum bin. Ich habe im Januar einen Kater vom Katzenschutz bekommen und nun möchte ich mir noch ne zweite Katze anschaffen. Habe zum Glück schon vor einem Monat meinen Freund davon überzeugen können ne zweite anzuschaffen:zufrieden: Da mein Kater sehr interessiert an anderen Katzen ist hoffe ich mal dass das kein Problem wird. Mein Kater ist sehr verschmust und noch sehr aktiv, da er erst 1 1/2 Jahre alt ist. Am Wochenende werde ich mir drei potentielle Neuzugänge (alle ca 2 Jahre alt) anschauen, auch alle vom Katzenschutz.

Werde berichten, ab dann wirds ja auch erst interessant :smile:

Dann gibts auch Bilder von meinem Schmusekater und dem Neuzugang. Drückt mir die Daumen dass ne passende Katze dabei ist, wobei die Frau vom Katzenschutz meinte dass das wohl passen müsste.

Bis dahin schonmal

LG
Pitu

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mich interessiert es, berichte bitte weiter!

Es ist toll das Dein Schatz kätzischen Beistand bekommt!🙂
Ich drücke die Daumen!

Herzlich Wilkommen 🙂
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum 🙂

Super das dein Fellchen noch einen kätzischen Kumpel bekommt.
Er wird es dir danken.

Und ich freu mich auch auf deinen Bericht und vor allen Dingen dann auf Fotos 🙂

Ach ja, am liebsten würde ich ja sofort weiter berichten :verschmitzt: Bis Sonntag ist noch sooooooo lange hin.

Vielleicht komme ich ja vorher schonmal dazu euch Rocky vorzustellen. Er ist wirklich ein Schatz und hat natürlich nur Dummheiten im Kopf :aetschbaetsch2:

LG

Freut mich auch sehr, dass Rocky einen Freund bekommt :smile:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie euer Neuzugang so sein wird..

Werbung:
Klasse das Rocky Gesellschaft bekommt.
Bin gespannt.:smile:

Huhu,

so nutze die Mittagspause mal um euch meinen Kater vorzustellen :verschmitzt:

Also das ist Rocky
Bild140klein.jpg

Seine Hobbys sind neben fressen und draußen sein auch

rumhängen (äh putzen😉)

Bild137klein.jpg

und natürlich dösen und schlafen!

Bild129klein.jpg

Bild101klein.jpg

Bild086klein_2.jpg

Außerdem ist es auch ganz toll den Dosi zu belagern und nicht mehr loszulassen :pink-heart:

Bild154klein.jpg

Und wenn man dann doch mal nichts zu tun hat stellt man halt ein paar Dummheiten an und unterhält so sich und den Dosi :smile:
(Auf die Anrichte in der Küche darf er nicht, weil das Kochen sonst unmöglich ist, aber man versucht es doch immer wieder...😉)

Bild106klein.jpg

Bild108klein.jpg

Bild107klein.jpg

So das war es nun erst mal. Wenn der Neuzugang feststeht stelle ich diesen auch noch vor.

LG

Was für ein süßer Tiger!:pink-heart:
Er wird sich nach ein paar Tagen oder auch Wochen bestimmt sehr über den Kumpel freuen!

Hallo!

Hach ich kanns ja kaum noch erwarten mir die Katzen anzuschauen😉

Bräuchte mal nen Rat:

Also es sind ja 3 Katzen, zwei Jungs und ein Mädel und ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken was besser ist. Er versteht sich eigentlich mit allen Katzen von draußen gut, allerdings habe ich das Gefühl das er an den Mädels interessierter ist. Außerdem jagen und hauen sich die Kater untereinander mal eher (alles aber nur ganz leicht 😉 ) und das Nachbarsmädel hat es ihm da schon eher angetan (sie ist allerdings an den Kater von nebenan vergeben, also die sind beide von meinem Nachbarn, deswegen mag Rocky den nicht wirklich und jagt ihn immer:aetschbaetsch2:). Gestern haben die zwei sich an der Nase gestupst, das macht er mit den Katern nicht.

Würde er sich dann eher mit nem Mädel vertragen oder hat das nichts zu sagen was da draußen los ist und in der Wohnung ist dann wieder alles anders. Hat da jemand Erfahrung?

Oder einfach auf das Bauchgefühl achten und gucken wer vom Charakter her am besten passt. (so weit man das in der kurzen Zeit beurteilen kann)

Bin ja so aufgeregt :smile:

LG

Sagen wir es mal so.
Gehen tut generell beides.
Aber Kater und Katzen haben verschiedene Arten zu spielen.
Kater raufen gerne spielerisch.
Katzen spielen lieber mit Gegenständen und fühlen sich oft überrumpelt von Katern.

Ich würde eher zu gleichgeschlechtlichen Paaren raten.
Oder die Katze ist auch ein kleiner Wildfang. Dann geht das auch.

Werbung:
Das ist Merlin

Hallo!

Ich war heute mir die potentiellen Neuzugänge anschauen und möchte euch nun gerne Merlin vorstellen. Die anderen beiden waren auch sehr schön, aber bei dem Mädel hat sich sehr schnell heraus gestellt dass sie nicht zu meinem Rocky passt (ist ne Zicke 😉) und dann mussten wir uns halt noch zwischen zwei Katern entscheiden. Ziemlich schnell ist das dann der Merlin geworden. Er ist sehr verschmust und verträgt sich wohl sehr gut mit anderen Katzen. Er ist auch vom Katzenschutz und zieht nächste Woche bei uns ein.

Jedenfalls mag ich ja total gerne rote Katzen und er hatte es uns sofort angetan :pink-heart: aber dem anderen habe ich auch ne Chance gegeben, er hat nur einfach nicht so um uns geworben :aetschbaetsch2:

Zu seiner Geschichte: Er ist wie mein erster Kater auch ein Fundtier. Als er gefunden wurde hatte er ein Halsband an, welches schon in seine Haut teilweise eingewachsen war. Ein Besitzer hat sich nicht gemeldet.

Jetzt hoffe ich nur noch dass sich die beiden verstehen und das die Frau vom Katzenschutz unsere Wohnung gut findet, aber die letzte Frau vom Katzenschutz fand es ja auch gut bei uns für den Rocky.

Und nun die Fotos

Merlin1.JPG

Merlin2.JPG

Uih der Merlin ist ja ein ganz hübscher.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Toll das er nächste Woche bei euch einzieht.

Für die Zusammenführung drücke ich euch die Daumen.🙂

ich finde ihn auch sehr sehr hübsch und drücke die Daumen :verschmitzt:

Ein sehr sehr hübscher Mengo! :pink-heart:

Alles Gute für die VK! Hoffentlich kann Merlin dann ganz ganz schnell einziehen :smile:

Oh, da gibt es ja einen wunderschönen kätzischen Kumpel für dein Felli :pink-heart:
Sooooo ein hübscher Menge :pink-heart:
Dann drück ich mal die Daumen für die VK. Aber das wird schon klappen

Werbung:
Ach, ich freue mich so für Merlin und für Dich!
Er ist echt ein ganz toller!:pink-heart:

Ich bin gespannt wie sich die Beiden zusammen raufen!

Der Neue ist da :muhaha:

Rocky hat ihn ganz lieb mit einem Nasenstupser begrüßt und sich danach aber dazu entschieden doch lieber zu fauchen und zu knurren. Bis jetzt ist es aber dabei geblieben und grad gabs nochmal nen Nasenstupser, natürlich begleitet von Rockys knurren. Merlin erkundet die Wohnung und Rocky lässt ihn nicht aus den Augen. Mal schaun wie es sich entwickelt, ich melde mich!

🙂 Hört sich doch schon klasse an, dass erste zusammentreffen.😀

Fauchen und knurren ist erst mal normal. Bin auf weitere Berichte und natürlich Bilder gespannt.😉🙂

Aaaahhhhhhh, ein dauerknurren von Rocky. Ach ne war ja nur der Rasenmäher :aetschbaetsch1: (hat aber die gleiche Tonlage)

Rocky ist ruhig und hat sich auf seinen Stul gelegt, Merlin ist auf dem Regal...

Bilder folgen wenn die ersten Wogen geglättet sind!

Zuletzt bearbeitet: