Rocky bekommt nen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Pitu
  • Beginndatum Beginndatum
Aaaahhhhhhh, ein dauerknurren von Rocky. Ach ne war ja nur der Rasenmäher :aetschbaetsch1:

Witzbold, ich freu mich auf Fotos, ich mag rote Miezen :verschmitzt: zum Glück hat mein Tommy wenigstens einen roten Bauch :stumm:

A

Werbung

Im ersten Moment dachte ich aber wirklich das wäre Rocky und habe dann erleichtert festgestellt dass es nur der Rasenmäher ist 😉

Ja und ich werde langsam wieder was ruhiger. War heute Vormittag so aufgeregt, dass ich erst grad was essen konnte 😀

Hab ein ganz gutes Gefühl bei den beiden :zufrieden:

Huhu

Neues von der Front 😉

Merlin hat sich jetzt schon seit ca 2 Stunden auf den Schlafzimmerschrank verkrochen. Soll für ihn aber wohl normal sein, mir wurde gesagt dass er sich wahrscheinlich erst mal verkriecht.

Rocky hat ihn dort natürlich entdeckt und liegt jetzt auf dem Bett. Er war am Anfang was eingeschnappt, aber mit etwas Futter habe ich ihn dann doch wieder rum gekriegt 😉 Jetzt mag er auch wieder was kuscheln. Und draußen war er nur höchstens ne halbe bis ganze Stunde. Hier drinnen ist es dann wohl doch sehr interessant.

So, erste Nacht ohne ernste Zwischenfälle überstanden.

Rocky ist immer noch nicht sehr begeistert von Merlin und knurrt immer wenn Merlin ihm zu nahe kommt. Der Platz auf mir wurde heute abwechselnd in beschlag genommen. Zuerst Rocky ca 2 Stunden, natürlich mit knurren wenn Merlin zu nahe kam und dann Merlin. Da dieser aber gefühlte 100 mal auf Klo gegangen ist (waren nur 5 mal und es sieht alles normal aus, hoffe das war nur die Aufregung) war er nicht sehr lange bei mir bzw. immer mal wieder und um 6Uhr hat Rocky mich dann schnurrend geweckt und wollte raus. Um dann doch mal etwas zu schlafen hab ich Merlin dann draußen gelassen 😛 also aus dem Schlafzimmer. Als ich aufgestanden bin musste ich den kleinen Schisser dann erst mal suchen, hatte sich verkrochen...

Ich hoffe das mit dem Knurren ist noch alles ok, aber man merkt schon dass Rocky 4 Monate bei uns der Alleinherrscher war 😉 Auf der Pflegestelle hatte er kein Problem mit anderen Katzen.

😉 Wird schon.🙂

Bedenke, dass Rocky zuerst da war und er dadurch so reagiert. 😉

Hi,

Merlin ist jetzt genau zwei Tage bei uns und lebt sich hier langsam ein. Sein Lieblingsplatz ist auf dem Schlafzimmerschrank und dort schläft er auch. Auf die Schlafplätze von Rocky geht er noch nicht.

Gestern haben wir mit beiden mit dem Läserpointer und mit Bällen gespielt, wordurch sich beide mal was näher gekommen sind ohne zu knurren. Rocky knurrt auch schon nicht mehr so schnell.

Trotzdem ist Rocky immer noch sehr eingeschnappt und will nicht mehr mit mir kuscheln. Fressen tut er auch nicht mehr so viel wie vorher, unter anderem auch weil Merlin immer schneller ist und er sich dann nicht traut. Er bekommt dann aber extra immer noch was von mir wenn Merlin nicht dabei ist. Hoffe er bekommt bald wieder mehr Appetit.

Zur Zeit ist Rocky mal wieder draußen die Gegend unsicher machen und er kommt zum Glück immer wieder nach Hause. Das war ja meine größte Sorge dass er mal länger weg bleibt.

Hier noch ein Foto von gestern beim spielen mit dem Laserpointer

LG

Merlin_Rocky_1.JPG

Werbung:
Hi,

ich glaube langsam beginnt das Eis zu schmelzen. Beide waren die Nacht bei mir im Bett (Rocky zwischen meinen Armen und Merlin an den Füßen) und heute morgen hat Merlin den Rocky immer wieder zum Spielen aufgefordert. Also ich interpretiere das jetzt mal so, weil Merlin immer wieder auf den Rocky zugerannt ist und dann wieder weg. Rocky hat noch ab und zu geknurrt, sich aber auch schon manchmal auf das Spielen eingelassen. Ich glaube Rocky hat einfach noch nicht ganz verstanden das Merlin ihm nichts böses will, sondern nur spielen :aetschbaetsch2:

Ich denke mal das ist bestimmt ein gutes Zeichen :smile:

Hi,

also die zwei scheinen sich langsam eingekriegt zu haben. Gestern Abend und heute Morgen haben die zwei miteinander gespielt. Das war ein hin und her und teilweise haben beide auch Sachen umgeschmissen weil es überall her ging. Manchmal haben sie auch ein grau-rotes Fellknäuel gebildet, aber dabei haben sie sich nie wirklich ernsthaft gebissen oder gekratzt. Zweimal hat Merlin aber ein kurzes Mau dabei von sich gegeben und ist dann weg gerannt. Kurze Zeit später hingen sie dann aber wieder aufeinander, nebeneinander oder ineinander :pink-heart:
Kurze Verschnaufpausen gab es auch ab und zu, bis dann einer wieder anfing. Und sich einfach mal vor den anderen hinschmeißen und alle Viere von sich strecken gabs auch.

Supi, oder?

Und hier noch meine zwei Rabauken auf dem Kratzbaum und noch einmal ein schönes und größeres Foto von Rocky (die anderen waren ja nur vom Handy)

LG

MerlinRocky2.JPG

Rocky1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein kleines Update wie es nach fast zwei Wochen bei uns läuft.

Rocky frisst jetzt schon seit dem Wochenende wieder so viel wie bevor Merlin eingezogen ist, allerdings kuschelt er immer noch nicht so viel wie vorher. Ich denke dass er immer noch etwas eingeschnappt ist, da er jetzt nicht mehr der König im Haus ist. Wir versuchen ihn zu bevorzugen, was aber nicht immer leicht ist. Manchmal ist Merlin nämlich einfach zuerst da und Rocky hat keine Lust zu kommen.

Zusammen spielen tun sie sehr oft, vorzugsweise dann wenn man schlafen will :aetschbaetsch2:

Die letzten Tage flogen aber ab und zu auch richtig die Fetzen und Rocky knurrt und faucht dann. Beide Verhalten sich dann auch anders als wenn sie spielen, also sie gucken dann ganz anders. Versuchen die beiden jetzt zu klären wer der Chef ist?
Die zwei sind dann aber auch nie lange am fetzen und wenn dann jemand anscheinend "gewonnen" hat, spielen sie danach auch wieder ganz normal.

Und ruhig nebeneinander am Fenster sitzen oder mich an der Tür begrüßen, machen die zwei jetzt auch schon. Heute morgen saßen sie beide vor der Terassentür und wollten raus, aber Merlin ist ja erst 2 Wochen bei uns und die vom Katzenschutz meinten, 6 Wochen Wohnungshaltung. Da muss er wohl noch was warten. Oder kann ich ihn auch schon eher rauslassen?
War aber sehr süß wie die zwei synchron zu mir und dann wieder raus geschaut haben :pink-heart:

Fotos habe ich auch wieder ein paar gemacht, kommen am Wochenende, hab die jetzt nicht hier.

Kuscheln tun beide noch nicht, aber ausgiebig beschnuppern.

LG

Hallo,

wie versprochen kommen jetzt neue Fotos von meinen Beiden. Die letzten Tage haben sich die zwei öfter mal was heftiger gefetzt, aber seit gestern ist es wieder entspannter zwischen beiden.
Ansonsten ist alles wie gehabt. Rocky ist noch immer was eifersüchtig und Merlin nervt uns den ganzen Tag weil er auch raus möchte.

Aber jetzt die Fotos :pink-heart:

Ok, starte ich mal mit Merlin.

Merlin3.JPG

sehr entspannt

Merlin4.JPG

will spielen!

Und hier Bilder von Rocky.

Rocky2.JPG

glaub da hat er grad den Merlin gesehen😉

Rocky3.JPG

können los.

Und gleich kommen noch Fotos von beiden...

Ok jetzt kommen noch Fotos von beiden.

MerlinRocky4.JPG

Wollen raus!!!!!

MerlinRocky5.JPG

in Aktion 😀

MerlinRocky3.JPG

und anschließend ausruhen 😉

Ok das wars. Vielleicht kommen ja auch mal irgendwann Kuschelfotos dazu...

LG

Werbung:
Süße Fotos :pink-heart:

Ich liebe rote Katzen!

Brauche Rat

Hallo,
brauche mal was Rat wegen meinen Beiden. Rocky ist nach knapp 3 1/2 Wochen immer noch sehr eingeschnappt und seit einer Woche fliegen auch schon mal öfter was heftiger die Fetzen. Das Spielen miteinander machen beide nicht mehr so oft, die zwei fetzen sich dann halt eher und Rocky knurrt.
Da Merlin nur noch genervt hat weil er auch raus wollte, habe ich auch schon damit angefangen ihn rauszulassen, was wunderbar funktioniert, er ist immer in der Nähe und kommt sofort wenn man ihn ruft.
Allerdings habe ich das Gefühl das Rocky jetzt noch mehr genervt ist, er war gestern sogar ab 19Uhr abends bis morgens um 7Uhr weg, was er sonst nie gemacht hat.
Andererseseits haben die beiden aber draußen auch was miteinander gespielt und den Kuhkater aus der Nachbarschaft zusammen vertrieben (der ist ein richtiger Raufbold). Außerdem kommt Merlin manchmal zum Rocky und streift an ihm vorbei, Rocky zwickt ihn dann aber immer in den Hals. Und meistens ist es auch ruhig zwischen den beiden und nebeneinander sitzen ist kein Problem.

Nur grad haben sich beide halt wieder recht heftig gefetzt (haben beide kleine Kratzer von den Fetzereien) und ich mach mir halt jetzt sorgen dass es doch nicht klappt. Hab Merlin schon total lieb gewonnen und würde ihn nur ungern zurück geben, aber ich will ja auch nicht dass es Rocky schlecht geht. Er war halt auch vorher der Oberschmuser und kommt seitdem Merlin da ist eigentlich gar nicht mehr zum Schmusen.

Was sagt ihr dazu? Ich habe halt noch keine Erfahrungen in Zusammenführungen und kann nicht einschätzen ob das noch normal ist oder ob das mit den beiden einfach nicht klappt.

LG