Hallo,
hier ein kleines Update wie es nach fast zwei Wochen bei uns läuft.
Rocky frisst jetzt schon seit dem Wochenende wieder so viel wie bevor Merlin eingezogen ist, allerdings kuschelt er immer noch nicht so viel wie vorher. Ich denke dass er immer noch etwas eingeschnappt ist, da er jetzt nicht mehr der König im Haus ist. Wir versuchen ihn zu bevorzugen, was aber nicht immer leicht ist. Manchmal ist Merlin nämlich einfach zuerst da und Rocky hat keine Lust zu kommen.
Zusammen spielen tun sie sehr oft, vorzugsweise dann wenn man schlafen will
Die letzten Tage flogen aber ab und zu auch richtig die Fetzen und Rocky knurrt und faucht dann. Beide Verhalten sich dann auch anders als wenn sie spielen, also sie gucken dann ganz anders. Versuchen die beiden jetzt zu klären wer der Chef ist?
Die zwei sind dann aber auch nie lange am fetzen und wenn dann jemand anscheinend "gewonnen" hat, spielen sie danach auch wieder ganz normal.
Und ruhig nebeneinander am Fenster sitzen oder mich an der Tür begrüßen, machen die zwei jetzt auch schon. Heute morgen saßen sie beide vor der Terassentür und wollten raus, aber Merlin ist ja erst 2 Wochen bei uns und die vom Katzenschutz meinten, 6 Wochen Wohnungshaltung. Da muss er wohl noch was warten. Oder kann ich ihn auch schon eher rauslassen?
War aber sehr süß wie die zwei synchron zu mir und dann wieder raus geschaut haben
Fotos habe ich auch wieder ein paar gemacht, kommen am Wochenende, hab die jetzt nicht hier.
Kuscheln tun beide noch nicht, aber ausgiebig beschnuppern.
LG