Also so ganz blick ich hier immer noch nicht durch..
😕
Ich habe mich jetzt entschieden ein bis zwei Mal die Woche Rohfleisch zu füttern, so wie ich es gelesen habe liege ich damit unter der 20% Grenze.
Muss ich langsam damit anfangen oder kann ich meiner Prinzessin da einfach was vorsetzen, frei nach dem Motto 'Friss oder stirb?' Und womit fang ich an?
Was kauf ich ihr und wo, Lieber der Supermarkt um die Ecke oder der Metzger?Könnte ich also auch rein theoretisch mit Rindergulasch anfangen ohne Angst haben zu müssen das meine Katze Verdauungsprobleme bekommt oder sonstiges?
😕 Bin da vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber ich bekomme in den nächsten zwei Monaten wohl einen kleinen Kater vom Tierschutz dazu und würde ihn gern dann auch so füttern und das sehr gern ohne Bedenken..
😉
Meine junge Dame ist leider überhaupt nicht einfach was das Füttern angeht. Ich hab mittlerweile fast alles ausprobiert, von billig Futter von Aldi oder Lidl bis hin zu Wiksaks oder Purina Gold. Ein paar Mahlzeiten frisst sie, danach nur mit viel Überredungskunst. Meist verfahre ich so, das ich ihr ganz wenig zu fressen gebe und das was sie bekommt mache ich noch zusätzlich in der Mikro warm.
Ich wollte ihr demnächst mal so ne lebende Maus mitbringen, aus dem Fressnapf, die für 99 Cent. Kann ich dann auch nur so einen 'Mausetag' einführen? Lebende Mäuse haben ja nicht nur den Vorteil, dass sie alles haben was die Mietze braucht, die Tierchen müssen sich um ihr Futter selbst kümmern und der Spielspaß kommt dabei ja auch nicht zu kurz.
Um ehrlich zu sein bin ich völlig überfordert mit dem Thema, weil es so viele Infos auf einmal gibt und wenn mich was gepackt hat, sitz ich da schon mal drei Stunden vor. Aber jedes Mal mit Mietz zu diskutieren, dass sie ihr Futter fressen soll ist mir auch zu stressig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
🙂
Liebe Grüße
Anne & Shila