Rohfütterin

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Trofu

Erfolgserlebnis!

Gerade kommt mehrmals Jonas zu mir und knatscht. Ich folge ihm. Es geht ins Eßzimmer. Fleisch angeboten. Wiederesehen!

Dann bin ich beim 3. Mal schwach geworden und habe geflüstert "ein paar Cräcker?" Dachte Tommili ist nicht da. Der springt aus einem Karton.

Na dann auch egal. Kriegen sie beide ein paar. Und was macht mein Trofu-nichts-anderes-Fresser Tommili? Guckt kurz in die Schale und dreht sich rum, hockt sich an seinen Fleischteller und futtert! Ich habe gedacht der flippt aus wenn er Trofu sieht!

Sie überraschen uns ständig die kleinen Scheißerchen!:pink-heart:
 
A

Werbung

Trofu ade

Heute morgen ist nur Tommili da gewesen. Er rennt schreiend vor mir her an seinen Eßplatz. Huuuunger!

Und was sehe ich? Der Teller mit dem Trofu steht noch da. Ein paar Dinger sind weg, das hat Jonas gestern gemacht.

Tommili, der wirklich nichts anderes als Trofu und diese Plastikstängchen von Aldi gefressen hat, läßt das einfach stehen und schreit nach "seinem" Fleisch!

Damals, als er zu uns kam, habe ich alles versucht, auch Dosenfutter, er hat es immer angeguckt als wäre dort nur Wasser auf dem Teller.

Und jetzt das!! Ich freue mich so! Er hat kapiert was gut für ihn ist.

Sofort hat er sich schmatzend über sein Fleisch hergemacht. Ja, so einfach sind Katzenmütter glücklich zu machen.:pink-heart:

PS: Jonas ist noch nicht zu Hause:grummel:
 
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
So wunderbar ist das!!!!
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif
 
Hey! Wo hast Du denn diese tollen hüpfenden Katzen her?

Ich auch haben will! Aber auf jeden Fall freue ich mich genau so!😀
 
*pst* - die hab ich geguttenbergt... 😎
 
OK! :stumm:
 
Werbung:
toller Erfolg!!! 😀
 
Frischfleisch

Guten Morgen!

Gestern habe ich es nun so gemacht daß ich ein Kilo Rindergehacktes vermischt habe mit Felini und dann portionsweise eingefroren habe. Nun war ich gespannt ob sie es auch aufgetaut wieder mögen.

Ja! Beide haben heute morgen schon gefuttert. Alles prima!
 
YEAH! Geht doch! 😀
 
Nicht genug

Ich hatte das Gefühl das sie wenig essen. Aber die Portionen reichen nicht aus.😀 180 Gramm für beide sind heute schon weg.😱

Dann kann ich heute Nachmittag gleich mal das gerade gelieferte "Tierhotel-Herz" antesten.

Und morgen das Rindermix vom Tierhotel. Wie gesagt, wenn sie es nicht mögen gibt es das Fleisch halt vom Discounter. Da mache ich mir keinen Stress.

Herz bekomme ich hier nicht vor der Türe. Da wäre es mir schon lieber sie würden es mögen.🙂

Zur Zeit liegen sie in der Sonne und erholen sich von der Nacht. Wartet mal ab, wenn Anubis da ist und Euch auf Trab hält.:muhaha: Der schläft nämlich nachts und sammelt Kräfte um Euch fertig zu machen!:grin:
 
Ich hatte das Gefühl das sie wenig essen. Aber die Portionen reichen nicht aus.😀 180 Gramm für beide sind heute schon weg.😱

Das ist so in der Umstellung, das wird sich schon regulieren!

Und was das Herz angeht, bin ich sehr zuversichtlich... 🙂
 
Werbung:
Zu Recht

warst Du zuversichtlich.🙂 Herz vom Tierhotel wurde ohne Zögern gefuttert.

Heute morgen gab es dann das 1. Mal Rindermix vom Tierhotel:

Jonas hat sofort eine ordentliche Portion gegessen und hat sich schon in seine Schlafkoje zurückgezogen.

Tommili hat verweigert. Er hat ein paar Stückchen Gulasch bekommen. Scheint aber auch keinen richtigen Appetit zu haben. Ich werde den Rindermix heute mal weiter versuchen.
 
Die beiden werden roh satt

Also es klappt eigentlich prima mit der Rohfütterung.

Inzwischen habe ich eine Macke von Tommili erkannt: wenn ich das Fleisch in einem Schälchen, so als ganze Masse, hinstelle guckt er mich an und fragt ob es was zu essen gibt. Nehme ich kleine Bröckchen dort raus und lege sie ihm separat auf den Tisch wird sofort beherzt gefuttert.

Und am besten wenn ich dabei stehenbleibe.🙄
 
Nehme ich kleine Bröckchen dort raus und lege sie ihm separat auf den Tisch wird sofort beherzt gefuttert.

😱 echt? du legst ihm das Fleisch auf den Tisch??? 😱

Kleine Bröckchen sind am Anfang durchaus sinniger - und auch große Brocken serviere ich vereinzelt und nicht als Masse.

Dann lieber zwischendurch mal einen Schenkel oder ein 150g-Stück Herz als Eventfütterung, so richtig zum Zerreißen.


Schön, dass es mittlerweile so gut klappt bei euch! 🙂
 
Spaß?

War die Frage ernst gemeint?

Ja, ich füttere beide Kater auf dem Eßzimmertisch. Das ist für mich angenehmer, für die Kater auch. Weil irgendein Riesenhund (in ihren Augen) auftaucht und hinter ihnen steht.🙄

Und wenn klein Anubis einzieht - bald bald - wird er sich auch dort den Bauch vollschlagen.

OK, Jonas macht das nicht so viel, der geht eher mal unter das Kinn der Hunde und holt sich was von deren Tellern. Aber ich möchte auch nicht daß sie mit Stress futtern. Sie sollen möglichst ihre Ruhe haben.

Tommili rettet sich sowieso immer auf den Tisch wenn ihm die Hunde zu nahe kommen.

Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden. Herz vom Tierhotel, Rindfleisch gewolft, Hähnchen, Nackenkotelett (ist die Lieblingsspeise🙄), Leber, Gehacktes vom Supermarkt, Thunfisch wird mit Felini vermischt genommen.

Gerade habe ich Rindermix vom Sachsenfleisch zurecht gemacht für die Hunde. Jonas wollte was abhaben. Das haben sie am Anfang nicht genommen. Jetzt hat er es sofort gefressen, ích habe dann einen Teil davon mit Felini vermischt zum Ausprobieren. Auch da hat er direkt weitergefressen.

Gestern war die Türe zum Speicher zugefallen. Und Tommili war die ganze Zeit dort eingesperrt. Was hat der gefressen als er endlich wieder in Freiheit war. Hunger ist anscheinend doch der beste Koch.😀

Was fehlt eigentlich noch?😕

An das natürliche Suplimentieren habe ich mich noch nicht rangemacht. Dafür fehlt mir zur Zeit der Kopf und die Zeit.

Aber ich denke sie sind vorher schlechter ernährt worden als jetzt. Ich bin mit mir ganz zufrieden.:yeah:
 
War die Frage ernst gemeint?

Ja, ich füttere beide Kater auf dem Eßzimmertisch. Das ist für mich angenehmer, für die Kater auch. Weil irgendein Riesenhund (in ihren Augen) auftaucht und hinter ihnen steht.🙄

Nee, so ganz ernst war das nicht gemeint mit dem Esstisch... 😀

aber du musst zugeben, dass es ein Unterschied ist, ob du auf dem Esstisch fütterst oder ob du das Fleisch separat auf dem Esstisch legst....

kannst du dir vorstellen, welche Bilder ich im Kopf hatte? 🙄


Und der Riesenhund ist Erklärung und Grund genug! 🙂



Schön, dass sie das Fleisch zunehmend akzeptieren!
 
Werbung:
Anubis ist eingezogen

..........und hat heute gefressen:

Rindermix mit einem Pesto aus Bärlauch, Gänseblümchen, Löwenzahn, Öl.
Thunfisch.
Nackenkotelett.
Gleich gibt es Hühnerbrüstchen, und ich wette, das wird er auch futtern.

Gerade leckt er schon wieder den leeren Teller ab, es mundet ihm! Damit er ein starker großer Junge wird hole ich ihm gleich noch was. Bin über seine Mengen ja gar nicht im Bilde. Aber der Junge ist im Wachstum, da bekommt er das was er will.
 
Prima, dass Anubis direkt das Rohfleisch akzeptiert hat!

Du barfst ja nach einer anderen Methode, darum bin ich mit einigen Dingen nicht ganz vertraut.

Was für Öl hast du genommen?

Thunfisch ist als Leckerli am Einzugstag völlig okay (wie auch für alle Notsituationen wie Medikamentengabe usw.), sollte aber nicht zum normalen Speiseplan gehören, aus verschiedenen Gründen (wenn du das alles kennst, brauchst jetzt nicht weiterlesen)

a) Thunfisch ist thiaminasehaltig und zerstört dadurch das notwenige Vit. B
b) Thun ist stark quecksilberbelastet
c) steht auf der roten Liste und ist vom Aussterben bedroht


und was meinst du mit Nackenkotelett? Für mich klingt das nach Schweinefleisch, und das solltest du grundsätzlich nicht füttern, genau so wenig wie Wildschwein, wg. des Aujetzky-Virus, der zwar als in Deutschland nicht vorhanden gilt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, denn bei Katzen ist er absolut tödlich...

jedenfalls toll, dass Anubis sich so toll macht und die besten Voraussetzungen für eine Barf-Katze mit sich bringt... 🙂
 
Ja ich freue mich natürlich sehr. Damit ich schon bald diesen ekelhaften Kotgestank nicht mehr ertragen muß. Puh............das stinkt ungefähr so wie die geöffneten Dosen.

Ja, ich stehe dazu, meine Hunde und meine Katzen bekommen Schweinefleisch. Nicht so oft, aber ohne schlechtes Gewissen. Natürlich kein Wildschwein.

Heute wollte ich neugierig ihm einfach verschiedene Sorten bieten. Und mal sehen ob er irgendwo abwinkt. Aber er ist unkomplizierter als meine seit Wochen umgestellten 2 Kater.

Morgen gibt es Schellfisch, bin mir sicher, den wird er auch mögen.Mein Traumkater.:pink-heart:

Das ÖL war/ist Becel.
 
Okay, wenn du das mit dem Schweinefleisch machen willst, unter Wissen um die möglichen Konsequenzen - deine Entscheidung. Ich selbst würde es nicht tun, schon allein darum, weil es so viele mögliche Alternativen gibt, die auch nicht teurer sind.


Das mit dem Becel-Öl dient also wohl rein der nötigen Zufuhr an Fett. Da würde ich an deiner Stelle noch mal überlegen, denn das Zeug ist künstlich und teuer.

Mit Schweineschmalz (das, da erhitzt, den Aujetzky-Virus nicht mehr tragen kann, sonst würde ich es nicht empfehlen) kommst du sowohl günstiger weg als auch natürlicher. Andere Tierfette oder auch Geflügelhaut, die sich alle über das Internet beziehen lassen, erfüllen denselben Zweck.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
584
MagnifiCat
M
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben