Rollig zweimal hintereinander ?

• Themenstarter Themenstarter Lean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lean

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe einen 7 Jahre alten Kater der seit 6 Jahren Kastriert ist. Im April letzten Jahres kam unsere kleine Mia zur Welt. Eine Kätzin.

Sie ist am 27.4.09 geboren. Jetzt war sie In der Mitte vom Februar 2010 das erste mal Rollig.

Seit zwei Tagen ( heute: 16,3,2010) macht sie genau so, wie wenn sie rollig ist. Ich würde sagen sie ist es wieder.

Doch wie kann das sein ? So dicht hintereinander ? Oder muss sich der zyklus erst einspielen ? Oder kann man schon von Dauerrolligkeit sprechen ?

Ich weiß das sind viele Fragen, doch ich will ja das es meinen katzen gut geht.

lg Lean

A

Werbung

warum ist mia nicht kastriert?

Weil ich sie nächstes jahr Decken lassen will...

Doch wie kann das sein ? So dicht hintereinander ?

Ganz einfach: Wird die Katze nicht gedeckt, wird sie in immer kürzeren Abständen immer wieder rollig, weil der Eisprung erst durch die Deckung ausgelöst wird. Wenn du Glück hast, hat Mia durch die ungedeckten Roligkeiten noch keine Gebärmuttervereiterung davongetragen.

Das heisst ja dann ich müsste sie jetzt Decken lassen , damit die liebe Seele ruhe findet ?

Ich dachte eigentlich das Kätzinnen nur 2 mal im Jahr rollig werden.

Werbung:
Wie warum ?

Ich bin doch kein Untier... Immerhin hat sie auch das recht Kinder zu bekommen.

Nein...ich hatte bei Felix schon ein schlechtes Gewissen , weil ich ihm seine männlichkeit genommen hab. Bei Mia will ich das nicht.

Das heisst ja dann ich müsste sie jetzt Decken lassen , damit die liebe Seele ruhe findet ?

Laß sie schnellstens kastrieren. Damit tust du deiner Katze auch gesundheitlich einen großen Gefallen

Das heisst ja dann ich müsste sie jetzt Decken lassen , damit die liebe selle ruhe findet ?

Nein, das heißt, dass du sie kastrieren lassen musst, um ihr gesundheitliche Probleme zu ersparen (sie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt) und um zu verhindern, dass Erb- und Infektionskrankheiten von Generation zu Generation weitergetragen werden, es sei denn, Mia und der zukünftige Deckkater werden FIV/FeLV getestet, auf Blutgruppenunverträglichkeiten, Endo- und Ektoparasiten untersucht und von einem zertifizierten Fachtierarzt auf HCM und PKD geschallt.

Naja...sie will es bestimmt...zumindest einmal...*fg*

Bin leider kein katzenflüsterer...hehe

Werbung:
Abkürzungen ...klärt mich da mal einer auf ?

Bin leider kein katzenflüsterer...hehe

Sie kann das ja nicht für sich bestimmen. Du bestimmst es ja einfach für sie. Hast du mal drüber nachgedacht, wie viele Kätzchen in Tierheimen sitzen und auf ein neues Zuhause warten? Muß man da noch mehr produzieren?

Ich hatte nicht vor endlos mit Mia zu züchten...ohhjehh nein. Aber mindestens einmal sollte sie die chance haben und das leben was ihr zusteht.

Sicher gibt es genug kitten auf der welt...und ich werde auch sorge tragen das die kitten gut unterkommen. Sieht mich hier jeder als Katzenquäe nur weil ich meine süßen die chance lasse einmal baby zu haben ?

Abkürzungen ...klärt mich da mal einer auf ?

HCM: Hypertrophe Cardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung)
PKD: Polycystic Kidney Disease (Nierenzysten)
FIV: Felines Immunschwäche Virus
FeLV: Felines Leukämievirus (Leukose)

Naja, und halt innere und äußere Parasiten wie Flöhe, Milben, Giardien, Würmer...

Werbung:
Ich hatte nicht vor endlos mit Mia zu züchten...ohhjehh nein. Aber mindestens einmal sollte sie die chance haben und das leben was ihr zusteht.

Sicher gibt es genug kitten auf der welt...und ich werde auch sorge tragen das die kitten gut unterkommen. Sieht mich hier jeder als Katzenquäe nur weil ich meine süßen die chance lasse einmal baby zu haben ?

jaaaa!!!!!!!

Jeder darf seine Meinung haben. Und ärgern will ich niemanden. Ich hab doch nur um rat gefragt.

Öhm, für Katzen ist der Begattungsakt eher Quälerei und sehr schmerzhaft, weil der Penis des Katers mit einem Widerhaken ausgestattet ist.

Jeder darf seine Meinung haben. Und ärgern will ich niemanden. Ich hab doch nur um rat gefragt.

dann bist du hier aber leider nicht so gaaaanz richtig!!!!!! wir sind hier für den schutz von katzen!!!

und unser rat ist: lass die katze so schnell wie möglich kastrieren!!!