Rollig zweimal hintereinander ?

  • Themenstarter Themenstarter Lean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Welpen...und wenn sie einmal geworfen hat wird sie auch kastriert. DOch vorher nicht.

Aber meine fragen wurden auch schon längst beantwortet. Ich danke euch 🙂
 
A

Werbung

Ja Welpen...und wenn sie einmal geworfen hat wird sie auch kastriert. DOch vorher nicht.
🙂

beratungsresistent...... dann würde ich mal sagen:

weghier.gif


der armen miez alles gute!!!
 
Schade. Hoffentlich ist sie wenigstens durch die alle paar Wochen rollige Katze so sehr genervt, dass sie es sich nochmal überlegt.
 
Ich dachte eigentlich das Kätzinnen nur 2 mal im Jahr rollig werden.
Reine Draußenkatzen werden wohl nur zweimal jährlich rollig, zu mehr haben sie keine Energie, weil der Lebenskampf zu hart und anstrengend ist.
Doch die Katzen von drinnen, die keine Sorge um Futter, einen warmen Platz und schöne Spiele haben, wird die Natur sich auf häufigere Rolligkeiten und den Folgen daraus einpendeln.

Zugvogel
 
wieso hört das nie auf?
Und jeder denkt er ist der einzige der seine Katze einmal Kitten bekommen lässt.
Wieso wenn man seine Katze angeblich liebt lässt man sie nicht einfach kastrieren um der Katze damit Schmerzen und Qualen zu ersparen???
Und dann nennt man sich noch tierlieb,versteh ich einfach nicht.
Es ist NICHT schön für eine Katze rollig zu sein, der Deckakt, die Geburt und die Gänge zum TA.
Und wenn man eine Katze schon so sehr vermenschlicht und meint das sie Kitten haben will dann muss es ja total schrecklich sein wenn ihr die Babys dann weg genommen werden und sie nicht sieht wie sie aufwachsen, also müsste man nach menschlicher Sicht alle Kitten behalten.
Aber es ist nunmal ein Tier das nicht Mutter werden muss um glücklich zu sein!!!
 
Die arme Katze. Erst ständig rollig, dann ein schmerzhafter Deckakt von wer weiß für einem Kater (womöglich krank), dann tragend, dann Geburt mit eventuellen Komplikationen - Kaiserschnitt, totes Baby, Schwangerschaftsvergiftung - und dann die unheimlich stressige Aufzucht von den kleinen Quälgeistern.

Hoffentlich hat die Threaderstellerin genug Geld für den TA und genug Zeit für eventuelle Flaschenaufzuchten - zu wünschen wäre es der Mietze - wenn sie die Geburt denn überlebt!!!!
 
Werbung:
Woher kommen dennn dann eure Katzen ? Sind wohl alle vom Himmel gefallen...

Ich verstehe zwar das es schmerzhaft ist sich decken zu lassen und geburt und alles was ihr da so vorbringt. Aber Warum haltet ihr euch dann katzen ?

Eigentlich sind es gar keine Haustiere...Sondern zählen zu den Raubtieren... Also ?Wer vermenschlicht denn da etwas ?

Sollen wir jetzt anfangen Erbsen zu zählen ? Ich hatte etwas mehr freundlichkeit erwartet. Aber hier wird jeder neuling gleich nieder gemetzelt.

Egal... hat hier keinen wert mehr... schon seltsam das der deutsche Tierschutzbund für meine Anfrage mehr Respekt hatte, und mich nicht gleich runtergeputzt hat.

Hier besteht für mich leider keine Zukunft mehr. Vielleicht sollte man sich doch an jemand wenden, der einen "Normal" behandelt.

cya
 
mit dem thema katze und junge bekommen hast du hier in ein hornissennest gestochen, die sind da sehr empfindlich (zumindest die, die meinen, immer alle bekehren zu wollen).

es ist so, dass katzen mit freigang normalerweise nur zweimal im jahr rollig werden, was jedoch damit zusammenhängt, dass sie den rest der zeit trächtig ist oder sich um den nachwuchs kümmert.

ansonsten iste es so, dass die katze in regelmäßigen abständen rollig wird. ist ähnlich wie beim zyklus der frau. regel und eisprung bleiben auch aus, wenn man schwanger ist, ansonsten passiert das monatlich.

also wenn dir das regelmäßige rollen zu stressig ist solltest du die katze entweder bald decken lassen oder dich mit deinem tierarzt verständigen, ob du ihr in nächster zeit die pille oder sowas gibst. ist nur keine dauerlösung, da das auch gefahren birgt.

falls du sonst noch fragen dazu hast, dann wende dich am beten per PN an mich, damit die anderen dich nicht wieder zerfleischen.
 
Liebe Lean,

bist Du Dir sicher, dass es nicht eher egoistische Beweggründe sind, die Dich dazu bewegen, Deine Katze unbedingt schwängern zu lassen?

Katzen pflegen keinen weltanschaulichen Diskurs Marke: 'Oh jeh, ohne dass ich eigene Kitten hatte bin ich keine richtige Katze' zu führen. Sie nehmen das Leben, wie es kommt.

Warum kastrieren?

Ein Katzenpaar kann bis zu zweimal im Jahr Nachwuchs bekommen. Einmal angenommen, dass aus dem
Wurf (2-6 Kitten) durchschnittlich nur 3 Katzenkinder überleben, sind das nach nur 10 Jahren bereits über
eine Million Kätzchen!


Jahr: Anzahl Katzen:
1 8
2 32
3 128
4 512
5 2.048
6 8.192
7 16.384
8 65.536
9 262.144
10 1.048.576


Und wieviele Leute finden sich wohl pro Jahr, die finden,. dass man ihrer armen Katze das Glück der Mutterschaft nicht verwehren kann? Willst Du das in Generationen hochrechnen? Und dann fabulieren hier ein paar Wahnsinnige was von aussterbenden Katzen zusammen. Es ist schlicht völlig verantwortungslos, immer noch mehr Kätzchen in die Welt zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder diese doofe rechnung. schön populistisch, aber auf jeden fall realitätsfremd. denn sonst hätten die meisten in deutschland nachkomen meiner katzen. davon mal abgesehen, dass die rechnung einen gravierenden Fehler aufweist: kater bekommen keine kitten. und ob nun ein kater 4 katzen deckt oder ob das 4 kater tun hat keinen einfluss auf die anzahl der kitten.

@lean: in bezug auf die fortpflanzung von katzen sind die hier etwas weltfremd, denn jedes kitten landet im tierheim oder nimmt einem tier aus dem tierheim den platz weg. nur seriöse eingetragen züchter dürfen eventuell mal nachwuchs haben, jedoch ist das auch umstritten, da die ja qualzuchten betreiben und ihre katzen ausbeuten.

p.s.: bleib bitte, denn ich will nicht mit meiner meinung hier immer allein dastehen.
 
Oh Mann, das ist doch nicht wahr, so was schimpft sich heutzutage Student? Nein Kater kriegen keine Kitten, sie erzeugen bloss welche... wie dämlich kann man eigentlich sein?

Null Ahnung vom Erstellen einer einfachen Hochrechnung?

Aber wen wundert's...

Rechne Dir nur weiterhin schön, was Du mit Deinem unverantwortlichen Handeln anrichtest und sei weiter stolz drauf nach dem Motto:

Ich gegen den bösen Rest der Welt.

So und jetzt werde ich Dich auf meine Ignoreliste setzen - von Deinen Posts kriege ich langsam Zahnschmerzen.
 
Werbung:
ok, stimmt, bei der hat mal jemand mitgedacht, aber die rechnungen, die man mir am anfang immer vor den kopf geworfen hat wiesen diesen fehler auf.

trotzde ist das ganze unrealistisch, da eben nicht alle katzen zweimal im jahr junge bekommen. die einen leben in der wohnung und haben keine chance dazu, die anderen sind kastriert oder sterben einfach früher.

davon mal abgesehen müßte dann nach 12 jahren die gesammte population in deutschland aus nachkommen eines katzenpaars bestehen.

nette theorie, jedoch in der praxis nicht wirklich erfolgreich.
 
Aber hier wird jeder neuling gleich nieder gemetzelt.
Nein, hier hat man nur etwas gegen Vermehrer.
Geh einfach mal ins nächste Tierheim, schau Dir Kleinanziegen an, sieh Dich in der Rubrik Notfellchen um. Vielleicht bekommst Du dann eine vage Ahnung, warum.
 
sobald man nicht eure ansichten teilt motzt ihr los. das ist fakt.

es ist nicht euer forum aber ihr wollt hier bestimmen, welche fragen gestellt werden dürfen und welche nicht. ihr wollt alle von eurer meinung bekehren, und das artet besonders beim thema fortpflanzung aus. und das ist echt übertrieben.
 
Es geht nicht um Meinungen. Es geht um Lebewesen. Um Lebewesen, die schon überflüssig sind, in dem Moment in dem sie geboren wurden. Die entsorgt werden, ein elendes Leben führen, die ausgesetzt und umgebracht werden.

Wenn Du Kitten so sehr liebst, warum lässt Du Deine Katze nicht kastrieren und übernimmst für einen lokalen Tierschutzverein als PS ein paar herrenlose Kätzchen und suchst ein gutes Zuhause für sie? Du wirst schnell feststellen, wie viel Anfragen Du bekommst, ob Du eventuell noch Kitten aufnehmen kannst. Der Strom reisst nicht ab.

In ein, zwei Wochen geht es wieder los... überall in Europa. In Spanien werden die Babys wieder mit oder ohne Mama über die Zäune der Perreras geschmissen. Sie landen auf der Strasse, werden Tierschützern in die Hände gedrückt, tausendfach.
 
Es geht nicht um Meinungen. Es geht um Lebewesen. Um Lebewesen, die schon überflüssig sind, in dem Moment in dem sie geboren wurden. Die entsorgt werden, ein elendes Leben führen, die ausgesetzt und umgebracht werden.

Wenn Du Kitten so sehr liebst, warum lässt Du Deine Katze nicht kastrieren und übernimmst für einen lokalen Tierschutzverein als PS ein paar herrenlose Kätzchen und suchst ein gutes Zuhause für sie? Du wirst schnell feststellen, wie viel Anfragen Du bekommst, ob Du eventuell noch Kitten aufnehmen kannst. Der Strom reisst nicht ab.

In ein, zwei Wochen geht es wieder los... überall in Europa. In Spanien werden die Babys wieder mit oder ohne Mama über die Zäune der Perreras geschmissen. Sie landen auf der Strasse, werden Tierschützern in die Hände gedrückt, tausendfach.

wie armseelig ist eigentlich die einstellung, dasskitten wertlos sind, sobald sie geboren werden? nicht jedes kitten ist ungewollt, wird entsorgt oder hat ein elendes leben. nicht jedes kitten landet im tierheim, sondern wird privat vermittelt und landet bei einer liebevollen familie. und das nicht nur, wenn sie vom züchter kommen.

genauso wie die meisten hier aus egoismus sich eine wohnungskatze halten bin ich so egoistisch und will eben die kitten meiner katze aufziehen und keine vom tierschutz. kann ich mit mir und meinem gewissen gut vereinbaren.

und dass man in anderen ländern nun mal eine andere einstellung zu tieren hat ist ja wohl nicht meine schuld. oder das einige der meinung sind, die kitten ihrer katze entsorgen oder ussetzen müssen. ich tu das nicht und bei der TE klingt es auch nicht danach.
 
Werbung:
wie armseelig ist eigentlich die einstellung, dasskitten wertlos sind, sobald sie geboren werden? nicht jedes kitten ist ungewollt, wird entsorgt oder hat ein elendes leben. nicht jedes kitten landet im tierheim, sondern wird privat vermittelt und landet bei einer liebevollen familie. und das nicht nur, wenn sie vom züchter kommen.

genauso wie die meisten hier aus egoismus sich eine wohnungskatze halten bin ich so egoistisch und will eben die kitten meiner katze aufziehen und keine vom tierschutz. kann ich mit mir und meinem gewissen gut vereinbaren.

und dass man in anderen ländern nun mal eine andere einstellung zu tieren hat ist ja wohl nicht meine schuld. oder das einige der meinung sind, die kitten ihrer katze entsorgen oder ussetzen müssen. ich tu das nicht und bei der TE klingt es auch nicht danach.

Frag die, die sie einfach auf der Strasse aussetzen, lebend in Müllcontainer entsorgen, die sie vor Tierheimen abstellen, erschlagen oder ersäufen, weil sie sie nicht haben wollen und zu geizig sind, ihre Katzen zu kastrieren.

Niemand hat Dir unterstellt, die Kitten Deiner Katze auszusetzen, aber sie nehmen anderen Kitten den Platz weg. Und offenbar scheinst auch Du diese Wegwerfkitten für wertlos zu halten, denn offenbar sind ja die Deiner Katze viel besser.

Und klar, ich kann nie etwas für das, was meine Nachbarn machen. Die schlagen ihr Kind? Ja eben: sie schlagen es, nicht ich. Soll ich mich einmischen und mir kalte Füsse holen? Ich ziehe doch lieber die eigenen Kinder gut gross. Was? Meine Kinder müssen später mit diesen Kindern in den Kiga oder in die Schuleund werden von denen ggf. getriezt?

Soll ich mich um die Katze nebenan oder im Nachbarland kümmern? Was geht es mich an, was andere machen? Wie, das ist eine Welt? Nee danke, ich schwimme lieber in meinem eigenen Suppenteller herum und vermeide es, über den Rand zu schauen.

Weisst Du, wenn die Putzfrau in meiner Firma so redet, kann ich das noch nachvollziehen (auch wenn ich es nicht gutheisse), denn die ist kaum des Deutschen mächtig und hat leider auch nicht viel Bildung abbekommen. Aber wenn jemand, der an der Uni ist und wirklich eine Erziehung genossen haben sollte so daherredet, gruselt es mich.

Kannst Du Deinen Egoismus an etwas anderem ausleben, als an Lebewesen, ganz egal, was andere tun?
 
Frag die, die sie einfach auf der Strasse aussetzen, lebend in Müllcontainer entsorgen, die sie vor Tierheimen abstellen, erschlagen oder ersäufen, weil sie sie nicht haben wollen und zu geizig sind, ihre Katzen zu kastrieren.

Niemand hat Dir unterstellt, die Kitten Deiner Katze auszusetzen, aber sie nehmen anderen Kitten den Platz weg. Und offenbar scheinst auch Du diese Wegwerfkitten für wertlos zu halten, denn offenbar sind ja die Deiner Katze viel besser.

Und klar, ich kann nie etwas für das, was meine Nachbarn machen. Die schlagen ihr Kind? Ja eben: sie schlagen es, nicht ich. Soll ich mich einmischen und mir kalte Füsse holen? Ich ziehe doch lieber die eigenen Kinder gut gross. Was? Meine Kinder müssen später mit diesen Kindern in den Kiga oder in die Schuleund werden von denen ggf. getriezt?

Soll ich mich um die Katze nebenan oder im Nachbarland kümmern? Was geht es mich an, was andere machen? Wie, das ist eine Welt? Nee danke, ich schwimme lieber in meinem eigenen Suppenteller herum und vermeide es, über den Rand zu schauen.

Weisst Du, wenn die Putzfrau in meiner Firma so redet, kann ich das noch nachvollziehen (auch wenn ich es nicht gutheisse), denn die ist kaum des Deutschen mächtig und hat leider auch nicht viel Bildung abbekommen. Aber wenn jemand, der an der Uni ist und wirklich eine Erziehung genossen haben sollte so daherredet, gruselt es mich.

Kannst Du Deinen Egoismus an etwas anderem ausleben, als an Lebewesen, ganz egal, was andere tun?

meine kitten sind meiner ansicht nicht mehr wert als andere, aber auch nicht weniger. warum sollte ich darauf verzichten, meine katze ihre kitten aufziehen zu lassen, nur weil andere das eben nicht tun und ihre kitten wegwerfen? warum haben tierheimkitten eher das recht, ein zuhause zu finden?

und ich bin der meinung, dass man vielleicht erstmal die katzenproblematik in deutschland versuchen sollte zu lösen, bevor man auch noch die ganzen leidenden tiere aus spanien rettet. und die einstellung der spanier kann man kaum wohl kaum ändern, indem man sie ihrer probleme mit zu vielen tieren befreit. und wenn wir genug kapazitäten haben, um spanische katzen aufzunehmen kann das elend in unseren tierheimen nicht so groß sein.

ich bin nun mal der meinung, dass man erstmal vor der eigenen haustür kehren sollte, bevor man den nachbarn bei aufräumen hilft. und das hat nichts mit beschränktem horizont zu tun.
 
und ich bin der meinung, dass man vielleicht erstmal die katzenproblematik in deutschland versuchen sollte zu lösen, bevor man auch noch die ganzen leidenden tiere aus spanien rettet. und die einstellung der spanier kann man kaum wohl kaum ändern, indem man sie ihrer probleme mit zu vielen tieren befreit. und wenn wir genug kapazitäten haben, um spanische katzen aufzunehmen kann das elend in unseren tierheimen nicht so groß sein.

ich bin nun mal der meinung, dass man erstmal vor der eigenen haustür kehren sollte, bevor man den nachbarn bei aufräumen hilft. und das hat nichts mit beschränktem horizont zu tun.

Naja, zur Lösung der Katzenproblematik in Deutschland trägst Du super bei.

Und ob man erst vor seiner eigenen Haustür kehren muss, bevor man dem Nachbarn hilft hängt mit den hygienischen Zuständen vor der eigenen Haustür und beim Nachbarn zusammen.
 
Tigerlilly,hast Du mal überlegt das Du nicht nur durch das Vermehren Deiner Katzen sondern ganz besonders mit Deiner Einstellung zum Thema Kastration andere dazu anhälst selbst ruhig zu vermehren?

In dem Du hier jedem groß und breit anpreist wie toll es doch ist selber Kitten zu haben usw.?

Und dann gibst du zu allem Überfluss auch noch die Kitten unkastriert ab weil die Leute ,wenn sie sie schon geschenkt bekommen, die Kastra selbst bezahlen sollen.

Ich möchte nicht wissen wieviele der von Dir vermittelten Katzen mittlerweile schon wieder selber geworfen haben.

Denn ,du gehst ja mit Beispiel voran und wirst Deine Einstellung zum Thema vermehren ja auch den Interresenten Deiner Kitten rüberbringen und die nehmen sich das als Beispiel und schon gibt es wieder ein paar Vermehrer mehr.

Sollen wir dazu auch mal ne Hochrechnung machen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
6K
Königscobra
Königscobra
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
971
Krähe
Krähe
Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Secany
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben