Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Welpen...und wenn sie einmal geworfen hat wird sie auch kastriert. DOch vorher nicht.
🙂
Reine Draußenkatzen werden wohl nur zweimal jährlich rollig, zu mehr haben sie keine Energie, weil der Lebenskampf zu hart und anstrengend ist.Ich dachte eigentlich das Kätzinnen nur 2 mal im Jahr rollig werden.
Nein, hier hat man nur etwas gegen Vermehrer.Aber hier wird jeder neuling gleich nieder gemetzelt.
Es geht nicht um Meinungen. Es geht um Lebewesen. Um Lebewesen, die schon überflüssig sind, in dem Moment in dem sie geboren wurden. Die entsorgt werden, ein elendes Leben führen, die ausgesetzt und umgebracht werden.
Wenn Du Kitten so sehr liebst, warum lässt Du Deine Katze nicht kastrieren und übernimmst für einen lokalen Tierschutzverein als PS ein paar herrenlose Kätzchen und suchst ein gutes Zuhause für sie? Du wirst schnell feststellen, wie viel Anfragen Du bekommst, ob Du eventuell noch Kitten aufnehmen kannst. Der Strom reisst nicht ab.
In ein, zwei Wochen geht es wieder los... überall in Europa. In Spanien werden die Babys wieder mit oder ohne Mama über die Zäune der Perreras geschmissen. Sie landen auf der Strasse, werden Tierschützern in die Hände gedrückt, tausendfach.
wie armseelig ist eigentlich die einstellung, dasskitten wertlos sind, sobald sie geboren werden? nicht jedes kitten ist ungewollt, wird entsorgt oder hat ein elendes leben. nicht jedes kitten landet im tierheim, sondern wird privat vermittelt und landet bei einer liebevollen familie. und das nicht nur, wenn sie vom züchter kommen.
genauso wie die meisten hier aus egoismus sich eine wohnungskatze halten bin ich so egoistisch und will eben die kitten meiner katze aufziehen und keine vom tierschutz. kann ich mit mir und meinem gewissen gut vereinbaren.
und dass man in anderen ländern nun mal eine andere einstellung zu tieren hat ist ja wohl nicht meine schuld. oder das einige der meinung sind, die kitten ihrer katze entsorgen oder ussetzen müssen. ich tu das nicht und bei der TE klingt es auch nicht danach.
Frag die, die sie einfach auf der Strasse aussetzen, lebend in Müllcontainer entsorgen, die sie vor Tierheimen abstellen, erschlagen oder ersäufen, weil sie sie nicht haben wollen und zu geizig sind, ihre Katzen zu kastrieren.
Niemand hat Dir unterstellt, die Kitten Deiner Katze auszusetzen, aber sie nehmen anderen Kitten den Platz weg. Und offenbar scheinst auch Du diese Wegwerfkitten für wertlos zu halten, denn offenbar sind ja die Deiner Katze viel besser.
Und klar, ich kann nie etwas für das, was meine Nachbarn machen. Die schlagen ihr Kind? Ja eben: sie schlagen es, nicht ich. Soll ich mich einmischen und mir kalte Füsse holen? Ich ziehe doch lieber die eigenen Kinder gut gross. Was? Meine Kinder müssen später mit diesen Kindern in den Kiga oder in die Schuleund werden von denen ggf. getriezt?
Soll ich mich um die Katze nebenan oder im Nachbarland kümmern? Was geht es mich an, was andere machen? Wie, das ist eine Welt? Nee danke, ich schwimme lieber in meinem eigenen Suppenteller herum und vermeide es, über den Rand zu schauen.
Weisst Du, wenn die Putzfrau in meiner Firma so redet, kann ich das noch nachvollziehen (auch wenn ich es nicht gutheisse), denn die ist kaum des Deutschen mächtig und hat leider auch nicht viel Bildung abbekommen. Aber wenn jemand, der an der Uni ist und wirklich eine Erziehung genossen haben sollte so daherredet, gruselt es mich.
Kannst Du Deinen Egoismus an etwas anderem ausleben, als an Lebewesen, ganz egal, was andere tun?
und ich bin der meinung, dass man vielleicht erstmal die katzenproblematik in deutschland versuchen sollte zu lösen, bevor man auch noch die ganzen leidenden tiere aus spanien rettet. und die einstellung der spanier kann man kaum wohl kaum ändern, indem man sie ihrer probleme mit zu vielen tieren befreit. und wenn wir genug kapazitäten haben, um spanische katzen aufzunehmen kann das elend in unseren tierheimen nicht so groß sein.
ich bin nun mal der meinung, dass man erstmal vor der eigenen haustür kehren sollte, bevor man den nachbarn bei aufräumen hilft. und das hat nichts mit beschränktem horizont zu tun.