Rollig zweimal hintereinander ?

• Themenstarter Themenstarter Lean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe eine meiner katzen kastriert, da ich der meinung war, dass es reicht, wenn eine katze junge bekommt. ich kümmere mich um die kitten und setzte sie nicht aus. also versuche ich zumindest, die problematik mit den tierheimkatzen nicht schlimmer zu machen.

und wenn meine katzen schon dentierheimkatzen den platz wegnehmen ist es nach meiner meinung mit den aus spanien geretteten katzen genauso. wie viele katzen aus deutschen tierheimen hätten vermittelt werden können, wenn man die zukünftigen besitzer sich nicht aufgrund des mitleids lieber für einen spanier entschieden haben?

wenn man die logik auf menschen anwenden würde sollte man auch lieber keine eigenen bekommen, sondern lieber ein aidskrankes waisenkind aus afrika holen, da es denen ja viel schlechter geht und wir sowieso ein problem mit überbevölkerung haben. und die kranken haben so schlechte chancen, eine neue familie zu finden.

und es kann nun mal in meinen augen nicht so sein, dass wir versuchen, so viele katzen wie möglich aus spanien zu retten, wenn bei uns die tierheime überquellen. die spanier werden so nicht umdenken, wie sie mit ihren tieren umgehen sollen. das elend wird nicht kleiner.

A

Werbung

Hmm,ich antworte Dir nochmal obwohl ich schon wieder merke das wir uns im Kreis drehen werden.

Es ist doch schon schlimm genug was im Ausland passiert,muss man den da hier in Deutschland auch noch den gleichen Mist bauen?

Noch gibt es hier keine Tötungsstationen wie dort, aber heisst das denn das es nicht irgendwann so kommen kann?

Und vllt. trifft es dann ja auch Nachkömmlinge von Deiner Katze.Wie würde es Dir dabei gehen?

Im Ausland kann man leider nur versuchen die Tiere zu retten,Aufklärung zum thema Kastration bei der Bevölkerung durchführen und Fangaktionen organisieren die Katzen einzufangen und zu kastrieren.evtl.wioeder aussetzen oder halt versuchen zu vermitteln

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an all die Tierschützer,Tierärzte und Ihre Helfer die regelmäßig
Ihren Urlaub opfern und auf eigene Kosten Kastrationsaktionen durchführen.

Und an die die sich den A... aufreissen das Elend im Ausland zu verringern auch wenn es Windmühlen sind gegen die gekämpft wird.

Was ich damit sagen will ist:

Wenn nur jeder 4.Katzenbesitzer so wie Du denkt wird es über kurz oder lang bei uns genauso aussehen wie im Ausland.

Bei dem Gedanken wird mir richtig übel.

Zu Deinem Einwand mit den Kindern sag ich nichts denn Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen.

es sieht aber nicht jeder so wie ich. denn viele nehmen lieber einen kater, und der wird kastriert, damit er nicht markiert. auch ihre katzen kastrieren viele, da sie eben nicht den stress mit den kitten haben wollen.

und die population an katzen ist in den letzten lahren langsam gestiegen, trotz der tatsache, dass viele katzen nicht kastriert werden. und ich glaube mal, dass sogar mehr als ein viertel der katzenhalter so denkt wie ich. darunter sind sicher einige, die ihre kitten auch töten oder aussetzen, aber das sind doch nicht alle.

Leute, die eine Katze aus einem deutschen TH holen wollen, tun dies üblicherweise auch, wenn sie denn eine bekommen. Eine Katze aus Spanien zu holen ist sehr mühsam. Man kann das Tier nicht persönlich kennen lernen und die Wartezeit ist aufgrund des Mangels an Flugpaten oft Wochen oder gar Monate lang. Es ist ein komisches Gefühl, man hat sozusagen eine virtuelle Katze, und fragt sich immer, ob sie denn wirklich existiert...

Viele Tierheime scheitern bei der Vermittlung an ihren eigenen Ansprüchen. Es gibt nicht mehr viele Frauen, die zuhause sind und sich unter Tags um die Tiere kümmern können, um nur um ein Beispiel zu nennen.

Es scheint Dir übrigens entgangen zu sein, dass afrikanische Länder Ihre Kinder den reichen Ausländern nicht nachschmeissen - gottseidank. Nein, es ist sehr schwierig, afrikanische Kinder legal zu adoptieren.

In Spanien (und Bulgarien, Ägypten und sonstwo) wird man nur langsam umdenken und bis es soweit ist, kann man nicht Tausende von Tieren zugrunde gehen lassen. Alle Tierschutzorgas, die im Auslandstierschutz tätig sind, leisten unten auch Aufklärungsarbeit und führen Kastrationen durch. Die Situation dort unten ist nicht besser, als hier in den Sechzigern oder Siebzigern. Es ist immer ein Spagat zwischen das eine tun und das andere nicht lassen.

Der Umstand, dass sich plötzlich fremde Menschen um diese Katzen kümmern, führt durchaus dazu, dass die Menschen vor Ort anfangen, nachzudenken. Langsam. Sehr langsam.

und leute, die keine Th-katze wollen holen sie bei leuten wie mir. was ist daran jetzt so schlimm? bei einer TH-Katze weiß auch keiner, wer der vater ist, manchmal ist nicht mal die mutter bekannt. sie haben eventuell schon schlechte erfahrungen gemacht oder irgendwelche krankheiten.

haben sie deshalb ein größeres recht auf ein gutes zuhause? und wer sagt, dass diese leute nicht lieber gar keine katze holen als eine aus dem tierheim.

und leute, die keine Th-katze wollen holen sie bei leuten wie mir. was ist daran jetzt so schlimm? bei einer TH-Katze weiß auch keiner, wer der vater ist, manchmal ist nicht mal die mutter bekannt. sie haben eventuell schon schlechte erfahrungen gemacht oder irgendwelche krankheiten.

haben sie deshalb ein größeres recht auf ein gutes zuhause? und wer sagt, dass diese leute nicht lieber gar keine katze holen als eine aus dem tierheim.

Der Unterschied ist das Du neue Katzen produzierst was vermeidbar wäre und die Katzen im Th nun schon mal da sind.
Und wenn es keine Vermehrer wie dich gäbe ,gäbe es in den Th weniger ungewollte Katzen sondern wahrscheinlich nur echte Notfälle was wiederum zu einer Entlastung der Tierheime führen würde.
Aber wie geagt,wir drehen uns im Kreis(mal wieder)

Werbung:
Wenn die Leute lieber keine Katze als eine aus dem Tierheim holen dann sind sie auch nicht wirklich tierlieb...
Und wie soll man hier was gegen das Katzenelend tun wenn so viele leute denken wie Du??
Ich finde das die Leute im Ausland besser sind da es Ihnen einfach egal ist sie interessieren sich nicht für Tiere, bei uns vermehren sie mit egoistischen Absichten und das finde ich schlimm.
Und was ist daran tierlieb? die eigene Katze als Wurfmaschine zu gebrauchen?
Mir tut es echt weh wenn ich sowas lese und ich habe als ich hier den ersten Tag im Forum war und Deíne Beiträge gelesen habe den ganzen Tag an nichts anderes denken müssen als an Deine Katze und an Deine Einstellung.
Wie will sich jemals was ändern wenn Leute sich nicht aufklären lassen🙁🙁🙁

Und noch ne Frage Du sagst die Leute sollen hier in D was gegen das Katzenelend tun, aber Du sagst hier auch ständig das die leute hier ständig was gegen vermehren sagen und es immer dasselbe ist.
Wie soll man denn die Leute sonst aufklären??
Ich finde es auch langsam nervig das ständig die selben Fragen sind egal wo man hinsieht:
"Meine Katze soll einmal Junge bekommen"
Wie merke ich das meine Katze trächtig ist"
"suche Deckkater"
Usw
Langsam müsste sich doch bei Tierliebhabern rum gesprochen haben das es genügend Katzen gibt und man sein Tier als verantwortungsvoller Besitzer kastrieren lassen sollte.
und es ist nicht nur hier so sondern in genug anderen Foren auch, haben die alle unrecht??

Und noch ne Frage Du sagst die Leute sollen hier in D was gegen das Katzenelend tun, aber Du sagst hier auch ständig das die leute hier ständig was gegen vermehren sagen und es immer dasselbe ist.
Wie soll man denn die Leute sonst aufklären??
Ich finde es auch langsam nervig das ständig die selben Fragen sind egal wo man hinsieht:
"Meine Katze soll einmal Junge bekommen"
Wie merke ich das meine Katze trächtig ist"
"suche Deckkater"
Usw
Langsam müsste sich doch bei Tierliebhabern rum gesprochen haben das es genügend Katzen gibt und man sein Tier als verantwortungsvoller Besitzer kastrieren lassen sollte.
und es ist nicht nur hier so sondern in genug anderen Foren auch, haben die alle unrecht??

ich würde einfach mal behaupten, dass es nicht die sind die wollen, dass ihre fellnasen einmal junge bekommen, die ihre kleinen dann aussetzen.

man sollte aufklärung bei denen betreiben, die ihre katzen unkastriert rumlaufen lassen und dann die kitten aussetzen oder die mutter gleich mit. auf bauernhöfen, wo sich die katzen stapeln und die kitten, die nicht vermittelt werden könnengekillt werden oder an irgendwelchen krankheiten, die nicht behandelt werden, verrecken. oder bei katzen, die wild auf irgendwelchen industriegebieten leben und ab und zu gefüttert werden, sich aber niemand dran stört, wenn sie sie junge bekommen. denn da beginnt das problem der tierschutzkatzen.

und mit solchen leuten will ich mich nicht auf eine stufe stellen lassen.

Ja das ist nicht schön, es sagt ja auch keiner das Du Deine Katzen aussetzt usw.
ABER: im Grunde kommt es aufs selbe raus: Viele Kitten die nicht sein müssten und die die Katzenpopulation in Deutschland steigen lassen.

Ich verstehe es nicht.:sad:

Aber da es eh nichts bringt versuche ich mich bei Dir raus zu halten, ich werd aber in anderen Threads immer und immer wieder versuchen aufzuklären und ich hoffe auch das die anderen nicht müde werden sich zu wiederholen denn wenn es auch nur einen davon abhält Kitten in die Welt zu setzen und der dann wieder andere aufklärt ist schon viel geschafft!

es sieht aber nicht jeder so wie ich. denn viele nehmen lieber einen kater, und der wird kastriert, damit er nicht markiert. auch ihre katzen kastrieren viele, da sie eben nicht den stress mit den kitten haben wollen.
Es gibt Katzenhalter, die lassen ihre Kater kastrieren, um ihnen den Zwang der Hormone zu nehmen. Und die Kätzinnen werden kastriert, damit diese sich nicht mit unerfüllter Rolligkeit plagen müssen. Und alles das auch, um durch diese Verhütung den Katzensegen nicht zu vermehren.
Daß die angenehmen Folgen dieser Maßnahmen das Zusammenleben mit den Tieren etwas erfreulicher machen, ist ein schöner Nebeneffekt.
Primär ist diesen Leuten immer, den Katzen das Leben mit Menschenanschluß angenehmer zu machen.

Zugvogel

Werbung:
da bist du ja sehr optimistisch. also die erklärung, die ich von den meisten höre ist, dass sie nicht wollen, dass der kater stinkt und markiert und dass die katze keine jungen bekommt. ab und zu auch, dass die katze in der rolligkeit nicht nervt oder markiert. und beim kater, dass er nicht sow eit weg läuft da will niemand die katze von ihren hormonen befreien. die meisten sind da egoistisch und sehen nur ihre eigenen vorteile. be hunden, die nicht solche probleme in der wohnung machen sind auch nicht so viele kastriert, obwohl die sicher auch unter dem zwang ihrer hormone leiden.

warum haben tierheimkitten eher das recht, ein zuhause zu finden?

und leute, die keine Th-katze wollen holen sie bei leuten wie mir. was ist daran jetzt so schlimm?

Jetzt rechnen wir das einmal ganz einfach durch: heute, 18.3., gibt es in Deutschland angenommen 10.000 Katzen, die kein Zuhause haben. Gleichzeitig gibt es 7000 Leute, die eine Katze wollen. Bleiben also 3000 über.
So weit klar?
Jetzt kommen zu den 10.000 ungewollten Katzen sagen wir 1000 dazu, die Leute wie du "ihrer Katze gönnen" - dadurch ändert sich die Zahl der 7000 katzensuchenden Leute nicht, wohl aber der Katzen, die überbleiben - das sind nämlich jetzt 4000.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen??
mauer.gif

Jetzt rechnen wir das einmal ganz einfach durch: heute, 18.3., gibt es in Deutschland angenommen 10.000 Katzen, die kein Zuhause haben. Gleichzeitig gibt es 7000 Leute, die eine Katze wollen. Bleiben also 3000 über.
So weit klar?
Jetzt kommen zu den 10.000 ungewollten Katzen sagen wir 1000 dazu, die Leute wie du "ihrer Katze gönnen" - dadurch ändert sich die Zahl der 7000 katzensuchenden Leute nicht, wohl aber der Katzen, die überbleiben - das sind nämlich jetzt 4000.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen??
mauer.gif

naja, du vergißt die tatsache, dass eben auch jährlich eine gewisse anzahl von katzen stirbt, und so leid es mir für deine logik tut, ich gehe immernoch davon aus, dass sich die meisten leute ihre katzen nicht aus dem tierheim holen.

vielleicht sollte mal einen aufruf an alle katzenhalter und züchter gehen, ein jahr lang auf nachwuchs zu verzichten. zusätzlich bietet man kostenlose kastrationen an, für leute, die ihre katzen sonst nicht kastrieren würden. dann könnten sich in dieser zeit die tierheime erholen. bei sowas würde ich sogar ne ausnahme machen und meine katze vorrübergehend die pille geben.

davon mal abgesehen, dass ich nicht einsehe, warum meine katze keine kitten bekommen soll, nur weil ander ihre nicht haben wollen und sie entsorgen. außerdem sind mein katzen nicht schon traumatisiert oder haben andere probleme, die bei einer tierheimkatze auftreten können.

Zuletzt bearbeitet:
Suni, gib`s auf, sie kapiert es nicht mehr in diesem Leben.

Ich würde mir wünschen, dass keiner mehr überhaupt auf sie eingeht, sie mischt sich in so viele Themen mit immer dem gleichen Geschreibsel ein, bah, vergiss es, da hilft nur ignorieren.

Werbung:
naja, du vergißt die tatsache, dass eben auch jährlich eine gewisse anzahl von katzen stirbt,

Mein Beispiel bezog sich auf einen Tag. Stand ja dort. Und die heutigen toten Katzen sind abgerechnet. Also komm, wer vergißt da was?

und so leid es mir für deine logik tut, ich gehe immernoch davon aus, dass sich die meisten leute ihre katzen nicht aus dem tierheim holen.

Wieder ein Denkfehler, der nicht zu meinem Beispiel paßt - du hast es wirklich nicht verstanden, oder? Soll ich die hohen Zahlen durch einstellige ersetzen?

Suni, gib`s auf, sie kapiert es nicht mehr in diesem Leben.

Ich würde mir wünschen, dass keiner mehr überhaupt auf sie eingeht, sie mischt sich in so viele Themen mit immer dem gleichen Geschreibsel ein, bah, vergiss es, da hilft nur ignorieren.

ich verstehe euer anliegen, aber ich teile eure ansichten nicht. sowas nennt sich meinungsfreiheit.

und ich poste immer das gleiche, da dies nun mal meine ansichten sind. die meisten hier schreiben auch immer das gleiche, weil es eben ihre ansicht ist. nur ich reg mich darüben nicht auf.

@balu: ja, du hast recht, aber bedenken wir mal, wo die 10000 katzen her sind. weggeworfen, ausgesetzt, mißhandelt und einige aus unglücklichen umständen abgegeben. sie werden ja in der regel kastriert abgegeben. es bleiben also regulär 3000 übrig, 4000 bei anderen vermehrern. wie sieht das ganze aber in einem jahr aus. wenn sich keine katzen mehr vermehrt haben haben die 7000 leute, die nun eine katze suchen nur 4000 zur auswahl. oder eben 5000, wenn nochmal 1000 aus der vermehrung hinzukommen. fehlen trotzden 2000.

und wie ich bereits sagte: ich verzichte nicht darauf, dass meine katze kitten bekommt, damit irgendwelche idioten ihre katze und deren kitten dann weiter aussetzen können. das ist ansetzen an der falschen stelle.

ich verstehe euer anliegen, aber ich teile eure ansichten nicht. sowas nennt sich meinungsfreiheit.

Bei Leuten wie dir hilft nur die Kastrationspflicht, auch deine Katze würde dir dann auf Knien danken, dass sie nicht mehr 2x im Jahr werfen muss.