Tigerlilly94
Forenprofi
Aber Du wartest dann gleichzeitig mit Zahlen auf? Wie kanns das geben?
das sind statistische zahlen, die ich im internet gefunden habe. da ist nicht direkt aufgeführt, ob TH-Katzen oder wildtiere mit berücksichtigt werden, jedoch habe ich gedeutet, dass diese nicht mit berücksichtigt werden, da stand "in deutschen haushalten"
Auch wenn sich die Zahl der Katzen verringert, die in Haushalten leben, gibt es doch immer und immer mehr Wohnungskatzen. Ein Großteil kommt aus Tierheimen, und dort sitzen arme Tiere aller Art: gesunde und kranke, alte und junge, übliche und Rassekatzen.
Hast du dafür zahlen, dass ein großteil TH-Katzen sind?
Dir wird es nicht ganz so geläufig sein, was in Tierheimen los ist, und Du wirst auch nicht weiterverfolgen, wo alle diese Tiere herkommen. Nicht jede Population wird über kurz oder lang durch Kraftfahrzeuge eliminiert.
Ich wußte lange Zeit nicht, wie groß das Elend in Tierheimen nicht, weil ich nicht damit konfrontiert wurde, doch die Augen mit Fleiß verschlossen oder nur abgewendet habe ich nie. Und der Satz 'kleine Kätzchen werden ja immer schnell vermittelt' geht an der Realität vorbei. Die ganz jungen haben nur eher eine Chance, aber das sagt nicht, daß alle gut unterkommen.
ich sagte nicht immer, sondern meist
Wieviele Katzen sind von Deinen Zweien geboren worden, wieviel haben das Alter von mindestens einem Jahr erreicht?
ich habe nicht zu allen kontakt, aber der letzte frühlingswurf wird bald ein jahr und alle machen den eindruck, dass sie das erreichen. bis auf wenige (hund, vergiftung, auto) leben alle, zu denen ich noch kontakt habe auch noch
Zugvogel
Edit Völlig falsch! Du stellst es hin, als seien alle Katzen unglücklich, wenn sie nicht immerzu Nachwuchs kriegen. Bitte verwechsel das nicht immerzu!!!
Und bring jetzt nicht noch Hunde aufs Tapet. Hunde sind Rudeltiere und haben somit auch eine etwas andrere Art ihrer Fortpflanzungsregelung.
ich habe nie gesagt, dass eine katze unglücklich ist, nur weil sie kastriert ist und keine jungen bekommt. denn sonst hätte ich ja meine alte beabsichtigt unglücklich gemacht. ihr behauptet immer, dass meine katze leidet und glücklich wäre, wenn sie kastriert ist und nicht mehr zweimal im jahr junge bekommt. daraufhin habe ich gefragt, woher ihr das wißt, dass sie unglücklich ist und eure katzen glücklicher sind.
ich habe von niemandem hier verlangt, seine nächste katze nicht kastrieren zu lassen, ich habe bei einige anfragen auch gesagt, dass es unter den bdingungen sinnvoller wäre zu kastrieren.
ihr im gegensatz verlangt ständig, dass ich von euch bekehren lassen soll und unbedingt meine katze kastrieren lassen muß, weil ich sie sonst nicht lieben würde.