Was ist das denn nun schon wieder? Verhütung beim Menschen ist nicht einfach und schon gar nicht ungefährlich. Kurz nach dem Abi ist eine meiner Mitschülerinnen gestorben an einer Embolie, die aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Pille ausgelöst wurde. Du gaukelst Deinem Körper vor, permanent schwanger zu sein, das soll gut sein???
Katzen sind auch ihr ganzes Leben lang abhängig von ihren Menschen - ohne sie leben sie ein jämmerliches, kurzes Leben.
Und ansonsten: warum gibst Du Deine Kinder nicht einfach zur Adoption frei? Das ist absolut legal und die ungewollt kinderlosen Elternpaare freuen sich, wenn es ein paar mehr adoptierbare Kinder gibt.
Mit anderen Worten: Du drückst Dich, nicht mehr und nicht weniger. Deiner Katze oktroierst Du eine Schwangerschaft nach der anderen auf, weil Mutter Natur es ja so will - für Dich selbst gilt das natürlich nicht.
Und wie steht es mit Deinem Seelenleben? Bist Du nicht ständig unglücklich, weil du nicht Deinen natürlichen Mutterinstínkt ausleben kannst? Und wenn Du es nicht bist, wieso sollte es dann Deine Katze sein?
schon mal was von kondomen gehört? gibt es für allergiker auch ohne latex. und einige weitere nichthormonelle verhütungsmethoden gibt es auch. und die pille beim menschen ist weitaus besser erforscht als bei katzen. genau wie alle möglichen weiteren verhütungsmethoden. sicherlich birgt jede hormonelle verhütungsmethode risiken, aber das muß jeder für sich abwägen.
ja ich bin für meine katzen ihr leben lang verantwortlich, aber nicht für die, die in anderen familien leben. und das ist ein himmelweiter unterschied.
und ansonsten: ist dir bewußt, das katzen ein ganz anderes sozialverhalten haben als menschen. so beißen sie die kitten nach einiger zeit weg und vertreiben sie. wir menschen jedoch spüren in der regel eine lebenslange verbundenheit zu unseren eltern. also unterlasst bitte diese abartigen vorschläge wie "dann gib sie doch zur adoption frei. allein sowas vorzuschlagen ist unmenschlich. Außerdem haben wir menschen sex auch zum spaß währen die katze das nur zu fortpflanzungszwecken mach. des weitern können wir unsere triebe kontrollieren, was die katze nicht kann.
ich oktroiere meiner katze keiner schwangerschaften auf, ich lasse es einfach geschehen. ihr jedoch verhindert, dass eure tiere ihren natürlichen trieben nachgehen, erklärt es als das non plus ultra, dass sie sich dank eurer einmischung nicht mehr natürlich verhalten (markieren und agressivität beim kater), und wollt anderen ständig diese ansichten aufzwingen.
und genauso wie ihr behauptet, dass eine katze gar keine kitten will frage ich, woher ihr wißt, dass eure katzen nicht unglücklich sind, dass sie keine bekommen? der körper der katze ist nicht darauf ausgelegt, keine kitten zu bekommen. das zeigt sich durch probleme mit der gebärmutter und durch dauerrolligkeit. aber diesen fehler der natur kann man ja durch kastra beheben. wir schneiden uns das perfekte haustier zurecht.
sicher haben wir menschen auch durch zucht und domestizierung in die natur der tiere eingegriffen, aber irgendwo muß schluß sein.