Cap&Cake
Forenprofi
Niemals stimmt diese Aussage!Doch ist es bei mir so...
1. ich finde in der Umgebung keine kitten in tierheimen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Niemals stimmt diese Aussage!Doch ist es bei mir so...
ich finde in der Umgebung keine kitten in tierheimen.
Eine Möglichkeit wäre, die eigene Meinung nochmal zu überdenken und sich zu informieren, warum deine Idee hier auf wenig Verständnis stößt.Ich muss nicht verstehen, wofür es dann diese Foren gibt, wenn einem dort nicht geholfen wird sondern eher die meinung anderer aufgedrengt wird. Schade...
Ich weiß, welche Katze die Mutter ist. Welcher Kater der Vater ist und Gott sei Dank hat sie nur einen Bruder. Denn meine Maine coon habe ich von meiner Schwiegermutter und die Mutter maine coon hat nur Schwestern.Genau, du dachtest daran. Hast du deine Katze dazu mal befragt?
Was nutzt der einzigartige Charakter, wenn ein Tier krank ist.
Ist dir bewusst wie ingezüchtet Maine Coon Katzen sind? Ohne Stammbaum kann man das gar nicht nachvollziehen wie eng Elterntiere miteinander verwandt sind.
Also Finger weg! Lasse dein hübsches Mädchen kastrieren und gut ist es.
Vielen Dank erst mal für die höflicher Antwort.Hallo, wäre es nicht eine Idee als Pflegestelle für eine trächtige Katze zu fungieren und so Kitten aufwachsen zu sehen? Es gibt zu viele Katzen, deshalb solltest du darauf verzichten, mit deiner Katze selbst welche zu ‚produzieren‘. Schwarze Schafe gibt es leider überall - davor ist auch der Tierschutz nicht gefeit.
Daher war der Gedanke naheliegend, eher ein kitten aus eigenem Nachwuchs zu behalten, welcher weder schlechtes kennt noch wer weiß was für Pech mit Krankheiten oder so mit sich bringt
da meine Hauskatze schon relativ alt ist, sie nicht mehr soo lange macht
Nein, die Realität. Hast du nur die leiseste Ahnung was in deutschen TH aktuell los ist?Ich muss nicht verstehen, wofür es dann diese Foren gibt, wenn einem dort nicht geholfen wird sondern eher die meinung anderer aufgedrengt wird. Schade...
Doch der wesentliche Unterschied den ich betrachte:
Klar habt ihr mit eurer Meinung recht, dass wahllos Katzen zu züchten unnötig wäre.
Doch ist es bei mir so...
Ach so.2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener.
Dann ist Lisa anscheinend nicht die richtige Katze für dich. Sie ist ja nicht so bequem für dich. Lisa wird einen Wurf ganz bestimmt so toll finden wie Mülltüten🙄Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.
Jepp, das Vieh kann ja wohl mal weg 😈Reizend. Sie liegt Dir wirklich am Herzen, oder? 😏
Ich muss nicht verstehen, wofür es dann diese Foren gibt, wenn einem dort nicht geholfen wird sondern eher die meinung anderer aufgedrengt wird. Schade...
Doch der wesentliche Unterschied den ich betrachte:
Klar habt ihr mit eurer Meinung recht, dass wahllos Katzen zu züchten unnötig wäre.
Doch ist es bei mir so...
2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener. Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.
Ich weiß, welche Katze die Mutter ist. Welcher Kater der Vater ist und Gott sei Dank hat sie nur einen Bruder. Denn meine Maine coon habe ich von meiner Schwiegermutter und die Mutter maine coon hat nur Schwestern.
Vielen Dank erst mal für die höflicher Antwort.
Nur weiß ich nicht, ob es so sinnvoll wäre, eine fremde Katze (auch nur zur pflege) in das Revier meiner Katzen zu holen. Ich habe eher daran gedacht ein Baby zu behalten, da meine Hauskatze schon relativ alt ist, sie nicht mehr soo lange macht und ich die Maine Coon hinterher nicht allein halten mag.
Abgesehen davon, dass ich es ganz schlimm finde, wie du über deine Katze schreibst - Kitten hält man nicht alleine. Kitten brauchen andere Kitten zum Toben, Blödsinn machen und die Welt erobern. Erwachsene Katzen finden Kitten meistens eher gruselig und ein Kitten hat einer erwachsenen Katze nichts entgegenzusetzen.Ich habe eher daran gedacht ein Baby zu behalten, da meine Hauskatze schon relativ alt ist, sie nicht mehr soo lange macht und ich die Maine Coon hinterher nicht allein halten mag.
Es geht ja nicht darum, daß mira eine Rassekatze ist. Sie hätte, wenn es dir darum geht, auch eine Hauskatze sein können. Es ist aber nun ein mal so, dass eine von klein auf selbst erzogen Katze ein unterschied ist zu einer Katze, die schon Züge von andere bekommen hat (gute wie schlechte). Ich habe Respekt vor jeder Euter Meinungen. Doch wird jeder, der mit dem Thema Katzen nachwuchs kommt gleich über einen Kamm geschoren.Fun-Fact: das, was Du über Mira schreibst könnte ich über Irmi schreiben. Eine Wildlingsmama die ich mit 1,5Jahren alter bekommen hab.
Nein, sie hat ganz sicher keine Rasse.
Doch bin ich keiner der Menschen, die EINFACH SO AUS LUST UND LAUNE HERAUS Katzen nachwuchs haben möchte.
Ach, wenn man da mit ein bisschen Hormonen, natürlich vom TA verordnet, beigeht, steht dem 10-Wurf per Kaiserschnitt nichts mehr im Wege.Abgesehen davon, dass ich es ganz schlimm finde, wie du über deine Katze schreibst - Kitten hält man nicht alleine. Kitten brauchen andere Kitten zum Toben, Blödsinn machen und die Welt erobern. Erwachsene Katzen finden Kitten meistens eher gruselig und ein Kitten hat einer erwachsenen Katze nichts entgegenzusetzen.
Natürlich lese ich alle Antworten. Bin leider kein expresszug. Der alle eurer Antworten gleichzeitig beantworten kann...@Raphaello94 : liest du die Antworten eigentlich?
Bzgl der unbequemen Seiten einer Deckung? Die hohen Kosten von Geburt und Aufzucht? Der ganzen Tests, die Elterntiere REGELMÄßIG HABEN MÜSSEN, um Erbkrankheiten auszuschließen?
Im übrigen fand ich deine Bemerkung "Zuhälter" tatsächlich ganz treffend.
Bitte, bitte lies die Antworten! Und auch die Links. Da sind wirklich sehr, sehr viele Informationen drin enthalten.
Natürlich, du kennst mich und weißt es besser..Ähm... doch 🤔
Sehr gescheite Antwort... 😉Ach, wenn man da mit ein bisschen Hormonen, natürlich vom TA verordnet, beigeht, steht dem 10-Wurf per Kaiserschnitt nichts mehr im Wege.
Die alte überflüssige Hauskatze wird dann vor lauter Freude Pipi machen, überall hin.
Ein sensationelles Szenario *Sarkasmus*
So sehr, dass du deiner Katze eine Schwangerschaft aus Egoismus und weil du Kitten möchtest aufzwingst? Dieser Gedankengang, dass man als Mensch das Recht hätte ein Tier schwängern und austragen zu lassen ist wirklich sehr irritierend. Wenn du sie so sehr liebst, würdest du sie nicht solchem Stress aussetzen.2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr