Rolligkeit auslösen mit Fertilisal oder Damiana

• Themenstarter Themenstarter Uzra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fertilisal rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

ich finde in der Umgebung keine kitten in tierheimen.

Kitten sind selten auf den Homepages zu finden, so viel Zeit hat das TH gar nicht. Man muss schon anrufen oder vorbeifahren.

Zum Rest was zu sagen fehlt mir die Motivation.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12, teufeline und 2 weitere
Fun-Fact: das, was Du über Mira schreibst könnte ich über Irmi schreiben. Eine Wildlingsmama die ich mit 1,5Jahren alter bekommen hab.

Nein, sie hat ganz sicher keine Rasse.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nicht registriert
Ich muss nicht verstehen, wofür es dann diese Foren gibt, wenn einem dort nicht geholfen wird sondern eher die meinung anderer aufgedrengt wird. Schade...
Eine Möglichkeit wäre, die eigene Meinung nochmal zu überdenken und sich zu informieren, warum deine Idee hier auf wenig Verständnis stößt.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12, Irmi_ und eine weitere Person
Genau, du dachtest daran. Hast du deine Katze dazu mal befragt?

Was nutzt der einzigartige Charakter, wenn ein Tier krank ist.
Ist dir bewusst wie ingezüchtet Maine Coon Katzen sind? Ohne Stammbaum kann man das gar nicht nachvollziehen wie eng Elterntiere miteinander verwandt sind.
Also Finger weg! Lasse dein hübsches Mädchen kastrieren und gut ist es.
Ich weiß, welche Katze die Mutter ist. Welcher Kater der Vater ist und Gott sei Dank hat sie nur einen Bruder. Denn meine Maine coon habe ich von meiner Schwiegermutter und die Mutter maine coon hat nur Schwestern.
Hallo, wäre es nicht eine Idee als Pflegestelle für eine trächtige Katze zu fungieren und so Kitten aufwachsen zu sehen? Es gibt zu viele Katzen, deshalb solltest du darauf verzichten, mit deiner Katze selbst welche zu ‚produzieren‘. Schwarze Schafe gibt es leider überall - davor ist auch der Tierschutz nicht gefeit.
Vielen Dank erst mal für die höflicher Antwort.
Nur weiß ich nicht, ob es so sinnvoll wäre, eine fremde Katze (auch nur zur pflege) in das Revier meiner Katzen zu holen. Ich habe eher daran gedacht ein Baby zu behalten, da meine Hauskatze schon relativ alt ist, sie nicht mehr soo lange macht und ich die Maine Coon hinterher nicht allein halten mag.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Bon ClyMo, Miss_Katie und teufeline
Daher war der Gedanke naheliegend, eher ein kitten aus eigenem Nachwuchs zu behalten, welcher weder schlechtes kennt noch wer weiß was für Pech mit Krankheiten oder so mit sich bringt

Das genau kann dir aber passieren wenn kein Stammbaum der beiden zu verpaarenden Katzen vorliegt und die potenziellen Elterntiere nicht regelmäßig gesundheitlich auf Erbkrankheiten untersucht werden.
Bei willkürlicher Vermehrung wird das nicht getestet, nicht jeder Gendefekt ist erkennbar und selbst wenn du der Meinung bist deine Katze (sowie die Mama - auch ohne Stammbaum?) ist "kerngesund" könnte sie eine vererbbare Krankheit haben die zwar bei ihr nicht in Erscheinung tritt aber weitergegeben wird.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, *Leona* und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Ronjakatze und 9 weitere
Ich muss nicht verstehen, wofür es dann diese Foren gibt, wenn einem dort nicht geholfen wird sondern eher die meinung anderer aufgedrengt wird. Schade...
Nein, die Realität. Hast du nur die leiseste Ahnung was in deutschen TH aktuell los ist?
Da sitzt aktuell alles fest, von Kitten bis zum Senior.
Doch der wesentliche Unterschied den ich betrachte:
Klar habt ihr mit eurer Meinung recht, dass wahllos Katzen zu züchten unnötig wäre.

Doch ist es bei mir so...
1. ich finde in der Umgebung keine kitten in tierheimen.
:muhaha:
2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener.
Ach so.
Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.
Dann ist Lisa anscheinend nicht die richtige Katze für dich. Sie ist ja nicht so bequem für dich. Lisa wird einen Wurf ganz bestimmt so toll finden wie Mülltüten🙄
Dann mach einfach wie du denkst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Jojo12 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12

Doch der wesentliche Unterschied den ich betrachte:
Klar habt ihr mit eurer Meinung recht, dass wahllos Katzen zu züchten unnötig wäre.

Doch ist es bei mir so...
1. ich finde in der Umgebung keine kitten in tierheimen.
2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener. Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.

Hast du die Links einmal in Ruhe durchgelesen? Wenn ja, finde ich schade, dass du sie nicht verstanden hat.

• Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12, SabaYaru und eine weitere Person
Ich weiß, welche Katze die Mutter ist. Welcher Kater der Vater ist und Gott sei Dank hat sie nur einen Bruder. Denn meine Maine coon habe ich von meiner Schwiegermutter und die Mutter maine coon hat nur Schwestern.

Vielen Dank erst mal für die höflicher Antwort.
Nur weiß ich nicht, ob es so sinnvoll wäre, eine fremde Katze (auch nur zur pflege) in das Revier meiner Katzen zu holen. Ich habe eher daran gedacht ein Baby zu behalten, da meine Hauskatze schon relativ alt ist, sie nicht mehr soo lange macht und ich die Maine Coon hinterher nicht allein halten mag.

Wenn sie auch schon aus einem Vermehrerhaushalt stammt, ist sie auch keine Maine Coon. Wann war denn der letzte Schall?

• Like
Reaktionen: Irmi_, Poldi, Jojo12 und 2 weitere
Werbung:
Ich habe eher daran gedacht ein Baby zu behalten, da meine Hauskatze schon relativ alt ist, sie nicht mehr soo lange macht und ich die Maine Coon hinterher nicht allein halten mag.
Abgesehen davon, dass ich es ganz schlimm finde, wie du über deine Katze schreibst - Kitten hält man nicht alleine. Kitten brauchen andere Kitten zum Toben, Blödsinn machen und die Welt erobern. Erwachsene Katzen finden Kitten meistens eher gruselig und ein Kitten hat einer erwachsenen Katze nichts entgegenzusetzen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Jojo12 und eine weitere Person
@Raphaello94 : liest du die Antworten eigentlich?
Bzgl der unbequemen Seiten einer Deckung? Die hohen Kosten von Geburt und Aufzucht? Der ganzen Tests, die Elterntiere REGELMÄßIG HABEN MÜSSEN, um Erbkrankheiten auszuschließen?

Im übrigen fand ich deine Bemerkung "Zuhälter" tatsächlich ganz treffend.

Bitte, bitte lies die Antworten! Und auch die Links. Da sind wirklich sehr, sehr viele Informationen drin enthalten.

• Like
Reaktionen: Poldi
Fun-Fact: das, was Du über Mira schreibst könnte ich über Irmi schreiben. Eine Wildlingsmama die ich mit 1,5Jahren alter bekommen hab.

Nein, sie hat ganz sicher keine Rasse.
Es geht ja nicht darum, daß mira eine Rassekatze ist. Sie hätte, wenn es dir darum geht, auch eine Hauskatze sein können. Es ist aber nun ein mal so, dass eine von klein auf selbst erzogen Katze ein unterschied ist zu einer Katze, die schon Züge von andere bekommen hat (gute wie schlechte). Ich habe Respekt vor jeder Euter Meinungen. Doch wird jeder, der mit dem Thema Katzen nachwuchs kommt gleich über einen Kamm geschoren.

Mir ist schon bewusst, dass alles im Leben Risiken mit sich bringt. Doch bin ich keiner der Menschen, die EINFACH SO AUS LUST UND LAUNE HERAUS Katzen nachwuchs haben möchte. Dass dies auch einiges an Geld kostet, ist mir ebenfalls bewusst. Dafür gehe ich auch hart genug arbeiten. Habe mir auch genaustens Gedanken gemacht bevor ich die Entscheidung traf, eher selber auf nachwuchs zu hoffen, dass dieser nachwuchs ein GUTES ZUHAUSE FÜRS LEBEN findet.

Wenn ich es denn mal streng sehen würde, könnte ich auch sagen: jemand will ein Kind? In Kinderheim leben zu viele, nehmt doch eines davon. (Ja etwas makaber aber sowas wird mir und meinem Partner nicht mal gegönnt)

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Razielle, Poldi und 7 weitere
Abgesehen davon, dass ich es ganz schlimm finde, wie du über deine Katze schreibst - Kitten hält man nicht alleine. Kitten brauchen andere Kitten zum Toben, Blödsinn machen und die Welt erobern. Erwachsene Katzen finden Kitten meistens eher gruselig und ein Kitten hat einer erwachsenen Katze nichts entgegenzusetzen.
Ach, wenn man da mit ein bisschen Hormonen, natürlich vom TA verordnet, beigeht, steht dem 10-Wurf per Kaiserschnitt nichts mehr im Wege.
Die alte überflüssige Hauskatze wird dann vor lauter Freude Pipi machen, überall hin.
Ein sensationelles Szenario *Sarkasmus*

• Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert, Ronjakatze und 5 weitere
Werbung:
@Raphaello94 : liest du die Antworten eigentlich?
Bzgl der unbequemen Seiten einer Deckung? Die hohen Kosten von Geburt und Aufzucht? Der ganzen Tests, die Elterntiere REGELMÄßIG HABEN MÜSSEN, um Erbkrankheiten auszuschließen?

Im übrigen fand ich deine Bemerkung "Zuhälter" tatsächlich ganz treffend.

Bitte, bitte lies die Antworten! Und auch die Links. Da sind wirklich sehr, sehr viele Informationen drin enthalten.
Natürlich lese ich alle Antworten. Bin leider kein expresszug. Der alle eurer Antworten gleichzeitig beantworten kann...

Natürlich sind auch die schlechteren Seiten zu beachten.
Das sage ich ja nicht mal. Mir ist es, wie grad in einer anderen Antwort geschrieben bewusst, dass es Komplikationen geben kann. Dass es auch Geld kostet vorsorgeuntersuchungen Kontrolle und dergleichen durchführen zu lassen...

Nur nett, direkt auf dem Wort Zuhälter anzustrengen...

Bezüglich der geposteten links:
Meint ihr echt, ich würde blauäugig in die Sache herein rennen? Nein! Habe mich lange genug schlau gemacht und auch mehr als genug recherchiert. Und dass es Komplikationen geben -kann- aber auch nicht -muss- ist auch klar...
Auch dass es viel zu viele Kritiker gibt...

Ach, wenn man da mit ein bisschen Hormonen, natürlich vom TA verordnet, beigeht, steht dem 10-Wurf per Kaiserschnitt nichts mehr im Wege.
Die alte überflüssige Hauskatze wird dann vor lauter Freude Pipi machen, überall hin.
Ein sensationelles Szenario *Sarkasmus*
Sehr gescheite Antwort... 😉

2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr
So sehr, dass du deiner Katze eine Schwangerschaft aus Egoismus und weil du Kitten möchtest aufzwingst? Dieser Gedankengang, dass man als Mensch das Recht hätte ein Tier schwängern und austragen zu lassen ist wirklich sehr irritierend. Wenn du sie so sehr liebst, würdest du sie nicht solchem Stress aussetzen.
Kätzische Schwangerschaften sind keine schöne Sache.

• Like
Reaktionen: Pelzpfote, verKATert, Poldi und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben