Rolligkeit auslösen mit Fertilisal oder Damiana

• Themenstarter Themenstarter Uzra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fertilisal rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn Du doch eh alles besser weißt als die Ex-Züchter, Tierheimmitarbeiter und medizinisch ausgebildeten Menschen hier, dann.... ja, was möchtest Du dann noch von uns?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Jojo12 und Miss_Katie
A

Werbung

Und ein Stammbaum garantiert noch keine 100% ige reinrassige Rassekatze... denn wer 4 bis 5 Generationen einer Rassekatze nachweisen kann, bekommt diesen stammbaum... da kann vor 6 oder 8 Generationen eine andere Rasse mit drin gewesen sein... und trotzdem heißt es dann, es wäre eine reine Rassekatze.
Das interessiert mich nun doch.. @teufeline stimmt das? 🤔

• Like
Reaktionen: Jojo12
Und ein Stammbaum garantiert noch keine 100% ige reinrassige Rassekatze... denn wer 4 bis 5 Generationen einer Rassekatze nachweisen kann, bekommt diesen stammbaum... da kann vor 6 oder 8 Generationen eine andere Rasse mit drin gewesen sein... und trotzdem heißt es dann, es wäre eine reine Rassekatze.
Na da denk mal noch mal drüber nach….
😂

• Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Wenn Du doch eh alles besser weißt als die Ex-Züchter, Tierheimmitarbeiter und medizinisch ausgebildeten Menschen hier, dann.... ja, was möchtest Du dann noch von uns?

Wenn ich alles besser wüsste hätte ich nicht gefragt... Niemand ist perfekt niemand weiß alles...

Du hast recht und ich meine Ruhe...
Nur weil ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher bin, was zu behaupten... ist kein Problem...

Nein, mira hat den Stammbaum nicht... aber nicht weil sie keinen hat. Man hat mich damals danach gefragt ob ich den haben möchte.. hatte da noch nicht ganz den plan, wofür ich den bräuchte und hab dumm nein gesagt.. sorry, das ist mein fehler... wird aber kein problem sein, nachzufragen ob ich den denn bekommen könnte..

So langsam wird es echt zur Märchenstunde...
Die mama hat Stammbaum beim papa bin ich nicht ganz sicher. [...]

Woher soll denn der Stammbaum kommen, die Katze ist doch

[...] von meiner Schwiegermutter [...]

Wer hätten denn die Papiere ausstellen sollen?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass demnächst noch die Themen Trockenfutter, ungesicherter Freigang für potente Katze und die Abgabe von Einzelkitten aufkommen...

Freue mich, wenn nicht, aber ich denke, hier ist ansonsten auch so alles gesagt. Wenn es sich beim TE um jemanden handeln würde, der sich wirklich verantwortungsvoll verhalten wollen würde, hätten alle Aspekte schon zumindest zum Innehalten und nicht zum immer weiterem Rechtfertigen der Sache geführt.

Daher: Du willst hier Rat und Tat und Unterstützung für dein Vorhaben? Wirst du nicht erhalten und auch in anderen verantwortungsvollen Foren nicht.

Ansonsten schließe ich mich dem an, wenn du unbedingt einmal Katzenkinder aufziehen möchtest:

Hallo, wäre es nicht eine Idee als Pflegestelle für eine trächtige Katze zu fungieren und so Kitten aufwachsen zu sehen? Es gibt zu viele Katzen, deshalb solltest du darauf verzichten, mit deiner Katze selbst welche zu ‚produzieren‘. Schwarze Schafe gibt es leider überall - davor ist auch der Tierschutz nicht gefeit.

Der TS sucht händeringend Menschen, die sich da einbringen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, boop.the.snoot, biveli john und 5 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Seewind71, Jojo12, Miss_Katie und 2 weitere
Also wenn Maine Coon Ur-Ur Omi ein Techtelmechtel mit nem Sphinx-Kater hatte, kriegt der Nachwuchs keinen Stammbaum. Und wenn der Verein das mitbekommt, bekommt der "Züchter" eins mit nem goldenen Schlappen.
Und logischer Weise hat dann auch die Ur-Ur Enkelin keinen Stammbaum.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, verKATert und 2 weitere
Wieder mal ein Fall von Jemand der nach den Sternen greift ohne zu bemerken, dass er längst den Himmel auf Erden hat.

Du schreibst von deiner einzigartigen Beziehung und deiner großen Liebe zu deiner Mira. Du bist verliebt und glücklich mit der tollen Bindung zueinander. Wie schön das ist, wie toll und das Alles willst du auf's Spiel setzen, weil dir dieses einzigartige Geschenk nicht genug ist, du unbindingt noch Kitten willst?
Was ist wenn Mira was passiert bei Trächtigkeit und Geburt? Was wenn es schief geht und Mira verstirbt?
Du willst für ein paar Sterne wirklich diesen Schatz auf Spiel setzen?

Und was das Lisl anbelangt, vielleicht waren deine Versuche nicht der richtige Weg, vielleicht gab es da Missverständnisse unter euch. Das tolle an Katzen ist, dass sie bis ins hohe Alter stets lernfähig bleiben. Die Beziehung zu euch ist also nicht abgeschlossen und hier ist jeden Tag auf's neue noch Alles drin. Du willst nach funkelnden Sternen greifen? Warum? Ist es nicht voll und ganz ausfüllend zu erkunden was das Lisl noch so alles für Geheimnise offenbart? Ist es nicht genug die Liebe dieser Katzen zu haben und dafür Sorge zu tragen das die Beiden eine tolle Zeit bei dir haben?

Wieso willst du das Alles dem Risko aussetzen, das bei der Geburt was passieren kann. Das wenn Kitten im Haus sind die Dynamik unter den Katzen massiv leiden kann, deine schüchterne und traumatisierte Lisa enormen Stess ausgesetzt wird. Warum willst du das alles einfach auf's Spiel setzen?

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, boop.the.snoot, NicoCurlySue und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Jojo12, Miss_Katie und 2 weitere
...woran man wieder mal sieht dass Du keine Ahnung hast. die 4 oder 5 Generationen sind nur die, die auf Dein Stück Papier abgedruckt wurden.

Das interessiert mich nun doch.. @teufeline stimmt das? 🤔
Nein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12 und Miss_Katie
2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener. Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.

Die Bindung zu deiner Katze muss ja einzigartig toll sein so wie du mit ihrer Gesundheit rumspielst (Sie ewig unkastriert rumlaufen lassen, Rolligkeit mit irgendwelchen Mitteln erzwingen wollen, irgendwelche Deckkater auf ihr rumspringen lassen) 🙄🙄🙄

Deine Bedenken bezüglich Tierheim oder ander Leute kann ich jetzt auch nicht so richtig nachvollziehen, halte es auch eher für vorgeschoben. Irgendwas muss man sich ja einreden um es zu rechtfertigen.

Die meisten Katzen aus dem Tierheim sind sehr dankbar für ein zu Hause und übrigens die meisten sind sogar ganz normale Katzen. Dieses Ammenmärchen von den "verstörten" Tierheimkatzen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Wenn deine Bindung zu deiner Katze wirklich so toll ist lässt du sie kastrieren und ermöglichst ihr ein ganz normales Katzenleben, ohne Mittelchen und Besuche bei Deckkatern

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Pelzpfote, SabaYaru und 17 weitere
Wieder mal ein Fall von Jemand der nach den Sternen greift ohne zu bemerken, dass er längst den Himmel auf Erden hat.

Du schreibst von deiner einzigartigen Beziehung und deiner großen Liebe zu deiner Mira. Du bist verliebt und glücklich mit der tollen Bindung zueinander. Wie schön das ist, wie toll und das Alles willst du auf's Spiel setzen, weil dir dieses einzigartige Geschenk nicht genug ist, du unbindingt noch Kitten willst?
Was ist wenn Mira was passiert bei Trächtigkeit und Geburt? Was wenn es schief geht und Mira verstirbt?
Du willst für ein paar Sterne wirklich diesen Schatz auf Spiel setzen?

Und was das Lisl anbelangt, vielleicht waren deine Versuche nicht der richtige Weg, vielleicht gab es da Missverständnisse unter euch. Das tolle an Katzen ist, dass sie bis ins hohe Alter stets lernfähig bleiben. Die Beziehung zu euch ist also nicht abgeschlossen und hier ist jeden Tag auf's neue noch Alles drin. Du willst nach funkelnden Sternen greifen? Warum? Ist es nicht voll und ganz ausfüllend zu erkunden was das Lisl noch so alles für Geheimnise offenbart? Ist es nicht genug die Liebe dieser Katzen zu haben und dafür Sorge zu tragen das die Beiden eine tolle Zeit bei dir haben?

Wieso willst du das Alles dem Risko aussetzen, das bei der Geburt was passieren kann. Das wenn Kitten im Haus sind die Dynamik unter den Katzen massiv leiden kann, deine schüchterne und traumatisierte Lisa enormen Stess ausgesetzt wird. Warum willst du das alles einfach auf's Spiel setzen?
Das hast Du toll geschrieben. Danke dafür. 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: SabaYaru, Miss_Katie, Poldi und 2 weitere
Die meisten Katzen aus dem Tierheim sind sehr dankbar für ein zu Hause und übrigens die meisten sind sogar ganz normale Katzen. Dieses Ammenmärchen von den "verstörten" Tierheimkatzen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Danke. Mir geht es ganz genauso.

• Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa, saurier und eine weitere Person
Werbung:
Deine Bedenken bezüglich Tierheim oder ander Leute kann ich jetzt auch nicht so richtig nachvollziehen, halte es auch eher für vorgeschoben.
Allen Voran, wenn man eigentlich nach Kitten dort schauen wollte.

Die kleinen Zwerge auch wenn von der Strasse häufig eingesammelt, haben noch so wenige Erfahrungen gesammelt und sind noch so wirrköpfig, dass sich diese Erfahrungen nicht manifestieren oder festsetzen.
Sie wachsen nach Fund im Tierheim auf, wohlbehütet und umsorgt, lernen dort von Anfang an, das Mensch nicht gefährlich ist, können toben und mit vielen anderen Katzen rumtollen...also ein wahrhaft gutes Katzenleben.
Solche Kittenzwerge aus Tierheimen, sind eigentlich perfekt für Leute, die Angst haben vor Katzen die schon einen ausgeprägten Charakter mitbringen. Sie sind gut sozialsiert durch die vielen anderen Kitten/Katzen, kennen das Leben im Rudel, sind Menschen gewöhnt...

Auch das Tierheime gruselige Orte sind, ist zum größten Teil ein Ammenmärchen. Ja, es gibt vereinzelt mal mal TH's, bei welchen nicht alles so prickelnd ist. Aber (da auch Kontrollen, Nachweißpflichten etc.) ist der Großteil alles Andere als eine Tierhölle.

Eher im Gegenteil, wenn ich manchmal sehe wie so manchen Katzen bei ihren Haltern leben müssen, wie viel Murks vermehrer Kitten häufig mitmachen müssen, ist für mich da Tierheim in vielen Fällen eindeutig der bessere Ort für die Pfoten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: verKATert, teufeline, saurier und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben