Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das interessiert mich nun doch.. @teufeline stimmt das? 🤔Und ein Stammbaum garantiert noch keine 100% ige reinrassige Rassekatze... denn wer 4 bis 5 Generationen einer Rassekatze nachweisen kann, bekommt diesen stammbaum... da kann vor 6 oder 8 Generationen eine andere Rasse mit drin gewesen sein... und trotzdem heißt es dann, es wäre eine reine Rassekatze.
Na da denk mal noch mal drüber nach….Und ein Stammbaum garantiert noch keine 100% ige reinrassige Rassekatze... denn wer 4 bis 5 Generationen einer Rassekatze nachweisen kann, bekommt diesen stammbaum... da kann vor 6 oder 8 Generationen eine andere Rasse mit drin gewesen sein... und trotzdem heißt es dann, es wäre eine reine Rassekatze.
Wenn Du doch eh alles besser weißt als die Ex-Züchter, Tierheimmitarbeiter und medizinisch ausgebildeten Menschen hier, dann.... ja, was möchtest Du dann noch von uns?
Na da denk mal noch mal drüber nach….
😂
Du hast recht und ich meine Ruhe...
Nur weil ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher bin, was zu behaupten... ist kein Problem...
Nein, mira hat den Stammbaum nicht... aber nicht weil sie keinen hat. Man hat mich damals danach gefragt ob ich den haben möchte.. hatte da noch nicht ganz den plan, wofür ich den bräuchte und hab dumm nein gesagt.. sorry, das ist mein fehler... wird aber kein problem sein, nachzufragen ob ich den denn bekommen könnte..
Die mama hat Stammbaum beim papa bin ich nicht ganz sicher. [...]
[...] von meiner Schwiegermutter [...]
Hallo, wäre es nicht eine Idee als Pflegestelle für eine trächtige Katze zu fungieren und so Kitten aufwachsen zu sehen? Es gibt zu viele Katzen, deshalb solltest du darauf verzichten, mit deiner Katze selbst welche zu ‚produzieren‘. Schwarze Schafe gibt es leider überall - davor ist auch der Tierschutz nicht gefeit.
Da schmeisst jemand das LO- und RIEX-Register gewaltig durcheinander.Das interessiert mich nun doch.. @teufeline stimmt das? 🤔
Das interessiert mich nun doch.. @teufeline stimmt das? 🤔
Naja, verbuche es unter viel Meinung ohne Ahnung.Ich bin zwar nicht teufline, aber - nö.
Edit: zu spät 🤣
Absolution?Wenn Du doch eh alles besser weißt als die Ex-Züchter, Tierheimmitarbeiter und medizinisch ausgebildeten Menschen hier, dann.... ja, was möchtest Du dann noch von uns?
...woran man wieder mal sieht dass Du keine Ahnung hast. die 4 oder 5 Generationen sind nur die, die auf Dein Stück Papier abgedruckt wurden.Und ein Stammbaum garantiert noch keine 100% ige reinrassige Rassekatze... denn wer 4 bis 5 Generationen einer Rassekatze nachweisen kann, bekommt diesen stammbaum... da kann vor 6 oder 8 Generationen eine andere Rasse mit drin gewesen sein... und trotzdem heißt es dann, es wäre eine reine Rassekatze.
Nein.Das interessiert mich nun doch.. @teufeline stimmt das? 🤔
2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener. Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.
Das hast Du toll geschrieben. Danke dafür. 💚Wieder mal ein Fall von Jemand der nach den Sternen greift ohne zu bemerken, dass er längst den Himmel auf Erden hat.
Du schreibst von deiner einzigartigen Beziehung und deiner großen Liebe zu deiner Mira. Du bist verliebt und glücklich mit der tollen Bindung zueinander. Wie schön das ist, wie toll und das Alles willst du auf's Spiel setzen, weil dir dieses einzigartige Geschenk nicht genug ist, du unbindingt noch Kitten willst?
Was ist wenn Mira was passiert bei Trächtigkeit und Geburt? Was wenn es schief geht und Mira verstirbt?
Du willst für ein paar Sterne wirklich diesen Schatz auf Spiel setzen?
Und was das Lisl anbelangt, vielleicht waren deine Versuche nicht der richtige Weg, vielleicht gab es da Missverständnisse unter euch. Das tolle an Katzen ist, dass sie bis ins hohe Alter stets lernfähig bleiben. Die Beziehung zu euch ist also nicht abgeschlossen und hier ist jeden Tag auf's neue noch Alles drin. Du willst nach funkelnden Sternen greifen? Warum? Ist es nicht voll und ganz ausfüllend zu erkunden was das Lisl noch so alles für Geheimnise offenbart? Ist es nicht genug die Liebe dieser Katzen zu haben und dafür Sorge zu tragen das die Beiden eine tolle Zeit bei dir haben?
Wieso willst du das Alles dem Risko aussetzen, das bei der Geburt was passieren kann. Das wenn Kitten im Haus sind die Dynamik unter den Katzen massiv leiden kann, deine schüchterne und traumatisierte Lisa enormen Stess ausgesetzt wird. Warum willst du das alles einfach auf's Spiel setzen?
Danke. Mir geht es ganz genauso.Die meisten Katzen aus dem Tierheim sind sehr dankbar für ein zu Hause und übrigens die meisten sind sogar ganz normale Katzen. Dieses Ammenmärchen von den "verstörten" Tierheimkatzen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Allen Voran, wenn man eigentlich nach Kitten dort schauen wollte.Deine Bedenken bezüglich Tierheim oder ander Leute kann ich jetzt auch nicht so richtig nachvollziehen, halte es auch eher für vorgeschoben.