Rolligkeit auslösen mit Fertilisal oder Damiana

• Themenstarter Themenstarter Uzra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fertilisal rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm. Mit mir scheint was nicht zu stimmen. Hab hier zwei, die als Kitten zu mir kamen, eine, die ca. 1,5 Jahre war, als sie einzog, und mein vor kurzem eingezogener Kater ist keine Ahnung wie alt, irgendwas zwischen 2 und 5 Jahre vielleicht. Ich stell da bei mir keinen Unterschied in der Bindung fest 🤷‍♀️

Mag ja gut und gern sein.. Lisa kam ja nicht als kitten zu mir. Sie wurde damals auf 4 Jahre geschätzt, als ich sie übernommen habe. Es sind halt Feinheiten, die den Unterschied machen...

A

Werbung

Wie soll ich das denn bitte verstehen? Den ersten Absatz?
Es ist eine Maine Coon... wenn das gemeint ist..

Dass man sich vorab mehr als reichlich vorbereiten und bilden sollte, sollte vorausgesetzt sein.. dass es nicht einfach nur katzenbabys machen ist, sollte natürlich auch logisch sein.. Vorbereitung Nachbereitung Pflege Vorsorge nachsorge... alles bewusst..
Hat deine Maine Coon einen Stammbaum eines seriösen Rassezuchtvereins? Wenn nicht, ist sie rechtlich gesehen keine reinrassige Maine Coon, sondern ein Mix. Ebenso sind ihre Nachkommen auch keine Coons sondern Mixe.

Das was @Oskar_Alfons angemerkt hat, solltest du, bevor du überhaupt an vermehren denkst, abklären lassen. Ultraschall bei einem Facharzt für Gynäkologie, zB wie hier Gynäkologie - Tierarzt in Bochum - Kleintierpraxis am Hellweg in Bochum Wattenscheid , wäre sinnvoll. Sollte sich der Verdacht deines Haustierarztes bestätigen, wäre eine Total-OP notwendig.
Wobei ich von vornherein für eine Kastration bin.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Miss_Katie
Und eine Schwangerschaft einer Katze ist kein Leid in dem Sinne wie es schlecht behandelte Tiere erfahren durften.
Ob aus schlechter Haltung oder nicht, der Ablauf ist immer derselbe.
Der Deckakt alleine ist schon extrem schmerzhaft für die Katze, da der Kater Widerhaken am Penis hat.
Die Schwangerschaft selber ist auch nix, was man als "gut" abtun sollte. Für dich wirkt das vielleicht so.
Aber denkst du da auch mal an die Katze?
Also würde man mich fragen, ich hab absolut null Bock auf Schwangerschaft, geschweige denn auf Kinder.
Was machst du, wenn es 6 oder 7 werden?
Kennst du dich mit Handaufzuchten aus, sollte der Mutter dabei was passieren?
Hast du da die Zeit, alle 2h (auch nachts!) zuzufüttern, Bauch massieren etc?

Und warum gehst du denn nicht auf die Fragen ein, auf was sie und der Deckkater alles getestet sind?
Sind beide auf FiV,FelV getestet?
HCM geschallt? PKD?
Blutgruppe bestimmt?

• Like
Reaktionen: Wildflower, Jojo12, Daannem und 5 weitere
Sehr gescheite Antwort... 😉
Was Teufeline beschrieben hat ist aber ein sehr realistisches Szenario.

Ist sie nicht. War sie nie, wird sie nie sein. Du hast eine Look-a-like. Eventuell auch mit ein paar fiesen Erbkrankheiten von denen Du noch nichts weißt.
Aber das verstehst Du Vermehrer nicht. Würdest Du, hättest Du die Links von saurier gelesen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Cap&Cake und 2 weitere

Welcher Zuchtverein hat denn die Papiere ausgestellt? Wenn sie eine MCO ist, hast du doch sicher einen Stammbaum von der Cattery, aus der sie stammt.

Dass man sich vorab mehr als reichlich vorbereiten und bilden sollte, sollte vorausgesetzt sein.. dass es nicht einfach nur katzenbabys machen ist, sollte natürlich auch logisch sein.. Vorbereitung Nachbereitung Pflege Vorsorge nachsorge... alles bewusst..

Wenn du so gut vorbereitet bist und alles so seriös machst, warum wird dann die Frage nach dem Schall nicht beantwortet? Wie ist denn der Gencode deiner Katze? Wie ist der IK deiner Katze/des Deckkaters und wieso musst du für deine Fragen in einem Laienfofum nachfragen und hast nicht deinen Mentor am Start?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Cap&Cake und 4 weitere
Der Punkt ist: für jedes Kitten deiner Katze welches bei dir bleibt oder verkauft wird sitzt irgendwo ein anderes länger im Heim oder einer Pflegestelle oder verreckt auf der Straße, denn die Heime sind voll.
Insofern trägst du wenn du deinen Plan verwirklichst zum Tierleid bei.
Und absolut kein seriöser Züchter würde mit einer Katze die nicht topfit ist züchten.

Und da hast du nicht aufgepasst. Meine Mira ist ja topfit. Den Bezug den du nimmst, ziehst du aus dem was ich über Lisa geschrieben habe..

Werbung:
Hat deine Maine Coon einen Stammbaum eines seriösen Rassezuchtvereins? Wenn nicht, ist sie rechtlich gesehen keine reinrassige Maine Coon, sondern ein Mix. Ebenso sind ihre Nachkommen auch keine Coons sondern Mixe.

Das was @Oskar_Alfons angemerkt hat, solltest du, bevor du überhaupt an vermehren denkst, abklären lassen. Ultraschall bei einem Facharzt für Gynäkologie, zB wie hier Gynäkologie - Tierarzt in Bochum - Kleintierpraxis am Hellweg in Bochum Wattenscheid , wäre sinnvoll. Sollte sich der Verdacht deines Haustierarztes bestätigen, wäre eine Total-OP notwendig.
Wobei ich von vornherein für eine Kastration bin.
Man kann das kostbare Tier doch nicht einfach kastrieren lassen. Dann gibt es doch keinen wertvollen Nachwuchs.
Du bist bestimmt ein Troll *Sarkasmus, den muss man hier immer kennzeichnen*

• Like
Reaktionen: biveli john, Jojo12 und Miss_Katie
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie und Cap&Cake
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie und Irmi_
Die mama hat Stammbaum beim papa bin ich nicht ganz sicher.
Dann gehe ich recht in der Annahme, dass deine Katze keinen Stammbaum hat?

Weißt du, das kann alles gut gehen was du planst und sie bekommt gesunde Kitten etc. aber ebenso kann es gehörig daneben gehen und zwar auf Kosten deiner geliebten Katze.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Ob aus schlechter Haltung oder nicht, der Ablauf ist immer derselbe.
Der Deckakt alleine ist schon extrem schmerzhaft für die Katze, da der Kater Widerhaken am Penis hat.
Die Schwangerschaft selber ist auch nix, was man als "gut" abtun sollte. Für dich wirkt das vielleicht so.
Aber denkst du da auch mal an die Katze?
Also würde man mich fragen, ich hab absolut null Bock auf Schwangerschaft, geschweige denn auf Kinder.
Was machst du, wenn es 6 oder 7 werden?
Kennst du dich mit Handaufzuchten aus, sollte der Mutter dabei was passieren?
Hast du da die Zeit, alle 2h (auch nachts!) zuzufüttern, Bauch massieren etc?

Und warum gehst du denn nicht auf die Fragen ein, auf was sie und der Deckkater alles getestet sind?
Sind beide auf FiV,FelV getestet?
HCM geschallt? PKD?
Blutgruppe bestimmt?

Sorry dass mir auch mal eine Antwort untergeht..
Natürlich ist sie getestet und gefunden wurde nichts. Nicht auffällig nichts in verdacht.. auch die zähne, falls das kommt wurden geröncht da maine coons anfälliger sein können für zahnprobleme. bitte verurteile mich nicht, wenn ich die Blutgruppe meiner Katze nicht auswendig kenne... kenne nicht mal meine auswendig...

Dies wurde natürlich kontrolliert.. sie hat keine Zysten keine Tumore.. weder Gebärmutter noch mammaleiste noch sonst was... steht oben, sie ist fit und gesund... habe mir ja nicht nur eine meinung eingeholt..
Die TA Dame geht von einer dauerrolligkeit aus, nur durch ein einziges Anzeichen.. nämlich wenn man mira am Rücken kraulen stellt sie sich auf alle Pfoten,.drückt alle vier durch und drückt den Rücken gegen die Hand... eine rollige Katze geht da eher mit den vordersten runter und streckt einem den po entgegen...

Weil sie das kraulen dort sehr mag, wohl bemerkt...

Du hast geschrieben, dass du eine Dauerrolligkeit ausschließt. Mir war aus deinem ersten, allgemeinen Beitrag nur nicht klar, dass du den Verdacht bereits medizinisch hast entkräften lassen.
Danke für die Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: Raphaello94
Und da hast du nicht aufgepasst. Meine Mira ist ja topfit. Den Bezug den du nimmst, ziehst du aus dem was ich über Lisa geschrieben habe..

Nein.
Eine vermutete Dauerrolligkeit würde ich nicht perfekt gesund nennen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Irmi_ und 2 weitere
Meine Katze die ich bekommen habe, als sie grade erst 8 Wochen alt war (übrigens für alle Leser: viel zu früh!), und bis zu ihrem Tod bei mir gelebt hat, hatte bis zum Ende Todesangst, wenn ich was mit dem Staubsauger gemacht hab.
Unser Kater, den wir mit ca. 2 Jahren bekommen hab, läuft heute mit 10 Jahren noch weg, wenn mein Freund sich zu schnell bewegt.
Unsere Katze, die wir mit ca. 7 Jahren bekommen haben, aus dem Tierschutz, hat vor gar nichts Angst.
Tja, da hab ich wohl 3 Ausnahmen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Poldi
Unsere Katze, die wir mit ca. 7 Jahren bekommen haben, aus dem Tierschutz, hat vor gar nichts Angst.

Same. Die Brudis, die seit Kittentagen hier wohnen, erschrecken sich auch heute noch vor vielem, obwohl sie mit all den Alltagsgegenständen und bei uns aufgewachsen sind (Klingel, Staubsauger etc.), hocken Silvester ängstlich unterm Bett... während der türkische Streuner fasziniert das Feuerwerk um Mitternacht beobachtet. In einer Millionenstadt, mitten im Zentrum.
Ups.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Poldi
Werbung:
keine Katze aus dem tierheim zu nehmen.
Meine Süße Persermix hab ich aus dem Tierheim, sie war damals 11 Jahre alt. Da ist die anhänglichste, süßeste, klügste, schönste und liebste Katze, die ich jemals hatte.
Und ich wähle bewusst das Wort „Persermix“, denn es gibt auch ohne Papiere wunderschöne Tiere im Tierheim.

wofür es dann diese Foren gibt, wenn einem dort nicht geholfen wird
Man hilft dir doch, man rät dir ab. 🤷🏻‍♀️

jemand will ein Kind? In Kinderheim leben zu viele, nehmt doch eines davon. (Ja etwas makaber aber sowas wird mir und meinem Partner nicht mal gegönnt)
Der Unterschied ist.. Ich als Frau kann im Normalfall entscheiden, ob ich 9 Monate mit einer dicken Kugel rumrenn und mich danach für mind. 18 Jahre verpflichte. Ein Tier kann das nicht, es wird aufgezwungen. Zumal ist aktuell eine Kittenschwemme, die Tierheime und Pflegestellen sind übervoll, niemand will momentan Kitten. 🤷🏻‍♀️
Meint ihr echt, ich würde blauäugig in die Sache herein rennen?
Ja
Es ist eine Maine Coon
Mit Papieren? Hat sie einen Stammbaum?

• Like
Reaktionen: biveli john, Jojo12, Miss_Katie und 4 weitere
Meine Katze die ich bekommen habe, als sie grade erst 8 Wochen alt war (übrigens für alle Leser: viel zu früh!), und bis zu ihrem Tod bei mir gelebt hat, hatte bis zum Ende Todesangst, wenn ich was mit dem Staubsauger gemacht hab.
Unser Kater, den wir mit ca. 2 Jahren bekommen hab, läuft heute mit 10 Jahren noch weg, wenn mein Freund sich zu schnell bewegt.
Tja, da hab ich wohl 3 Ausnahmen 🤷‍♀️

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel.. 😉
Vorm staubsauger haben beide keine Angst.

Mira ist allgemein gar kein schisser. Sie ist eine sehr verspielte aufgereckte Katze. Immer die erste an der Tür, hat sehr starke Empathie und neugierig wie sonst was. Ich brauche nur zu tun als würde ich weinen und sie kommt sofort anfmgerannt. Wenn mein Mann mich ärgert und mir mal versehentlich etwas weh tut, ist sie diejenige, die sich dazwischen schmeißt und ihn "von mir abhält". Wenn se dann merkt, es ist Spaß, macht se gleich mit und knabbert an seine Ohren..

Lisa ist da ganz anders... Anfangs durfte keiner an der Tür klingeln oder nur klopfen, ohne dass sie in Panik geriet und das weite suchte. Mittlerweile nicht mehr so schlimm.. kebbeln mein Mann und ich uns, geht sie sofort weg, wird nervös und versteckt sich. Steht man mal zu schnell auf, läuft sie weg.

Dann ist sie auch kein Coonie.

Du hast recht und ich meine Ruhe...
Nur weil ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher bin, was zu behaupten... ist kein Problem...

Nein, mira hat den Stammbaum nicht... aber nicht weil sie keinen hat. Man hat mich damals danach gefragt ob ich den haben möchte.. hatte da noch nicht ganz den plan, wofür ich den bräuchte und hab dumm nein gesagt.. sorry, das ist mein fehler... wird aber kein problem sein, nachzufragen ob ich den denn bekommen könnte..

Du hast recht und ich meine Ruhe...
Nur weil ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher bin, was zu behaupten... ist kein Problem...

Nein, mira hat den Stammbaum nicht... aber nicht weil sie keinen hat. Man hat mich damals danach gefragt ob ich den haben möchte.. hatte da noch nicht ganz den plan, wofür ich den bräuchte und hab dumm nein gesagt.. sorry, das ist mein fehler... wird aber kein problem sein, nachzufragen ob ich den denn bekommen könnte..

Und ein Stammbaum garantiert noch keine 100% ige reinrassige Rassekatze... denn wer 4 bis 5 Generationen einer Rassekatze nachweisen kann, bekommt diesen stammbaum... da kann vor 6 oder 8 Generationen eine andere Rasse mit drin gewesen sein... und trotzdem heißt es dann, es wäre eine reine Rassekatze.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben