Rolligkeit auslösen mit Fertilisal oder Damiana

• Themenstarter Themenstarter Uzra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fertilisal rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bezüglich der geposteten links:
Meint ihr echt, ich würde blauäugig in die Sache herein rennen? Nein! Habe mich lange genug schlau gemacht und auch mehr als genug recherchiert.
Nö. Es gibt ja auch keine Kitten im TH.
Und dass es Komplikationen geben -kann- aber auch nicht -muss- ist auch klar...
Auch dass es viel zu viele Kritiker gibt...
Nö, die 100 Geisterfahrer auf deiner Spur kommen nur dir entgegen. Dreh doch einfach mal die Autobahn um.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Pelzpfote, Cap&Cake und eine weitere Person
A

Werbung

Meint ihr echt, ich würde blauäugig in die Sache herein rennen? Nein! Habe mich lange genug schlau gemacht und auch mehr als genug recherchiert. Und dass es Komplikationen geben -kann- aber auch nicht -muss- ist auch klar...
Auch dass es viel zu viele Kritiker gibt...
Ich bin mir sicher, dass du dich informiert hast. Ich denke nur, dass Ebay Kleinanzeigen dafür nicht das richtige Portal ist, wenn einem seine Tiere am Herzen liegen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, Tini2907 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Cap&Cake
2. Habe ich zu meiner Maine Coon (Mira), welche ich als kitten bekommen habe einen ganz anderen Bezug als zu meiner Hauskatze (Lisa). Ich liebe beide sehr Doch ist die Bindung zu Lisa eher verhaltener. Für die Erziehung von mira bin ich selber maßgeblich verantwortlich gewesen und weiß immer genau, wie Sie reagiert, was Sie mag, was nicht. Bei Lisa reicht manchmal ein schnelleres bewegen und sie zuckt. Manchmal reicht es eine tüte ausschütten zu wollen um sie (die tüte) in den Mülleimer zu packen und Lisa rennt wieder. Wo mira gemütlich sitzen bleibt und genau weiß, dass nichts passiert.
Hi,
meine beiden sind ehemalige rumänische Straßenkatzen und erschrecken sich tatsächlich auch immer sehr, wenn man mit einer Mülltüte knistert. Jimmy rannte am Anfang sogar fast panisch aus der Küche, ist aber schon viel besser geworden mit der Zeit (sind seit 7 Monaten hier).
Jedes Mal, wenn ich das beobachte, frage ich mich immer, was die beiden auf der Straße in Bukarest so alles schlimmes erlebt haben müssen und es tut mir immer sehr leid für meine Schätze. 😥 Ich käme nicht im Traum auf die Idee, es den Katzen als charakterlichen "Makel" anzulasten, so wie Du das anscheinend tust.
Versetz Dich in solchen Situationen doch mal in deine Katze Lisa: sie hat schon einiges mitgemacht und sollte wohl etwas mehr Mitgefühl deinerseits erwarten können, finde ich! Schließlich macht sie das ja nicht, um Dich zu ärgern, oder so was, sondern sie hatte halt kein so behütetes Zuhause wie Mira.
Finde Deine Worte ziemlich erschreckend, ehrlich gesagt. 😖 Arme kleine Maus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Penny96, Mellanlara, Jojo12 und 6 weitere
Ich bin mir sicher, dass du dich informiert hast. Ich denke nur, dass Ebay Kleinanzeigen dafür nicht das richtige Portal ist, wenn einem seine Tiere am Herzen liegen.
Genau.. es war ebay... 😂

Genau, es war ebay... 😂
Sicher nicht...

Sehr gescheite Antwort... 😉
Natürlich, denn du sprichst mit einer ehemaligen Vereinszüchterin, die sogar Inzuchtkoeffizienten bei MCO berechnen kann, wenn man die Vorfahren namentlich kennt. Die liegen bei den registrierten Tieren bei 15-30%, also enger verwandt als Halb- oder sogar Vollgeschwister.
Aber ich habe ja gar keine Ahnung. Also mache wie du denkst.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, SabaYaru und 6 weitere
Werbung:
Wie gesagt, wenn du noch nicht einmal weißt, dass du gar keine Maine Coon zu Hause hast, hast du die grundlegendsten Hausaufgaben schon nicht gemacht und doch, du bist genau das:

[...] [k]einer der Menschen, die EINFACH SO AUS LUST UND LAUNE HERAUS Katzen nachwuchs haben möchte. [...]

Denn wenn du seriös züchten wolltest, würdest du das Ganze richtig angehen - mit Vorlauf, Vorkenntnissen etc. Und selbst dannn muss man sich das wirklich mehr als gut überlegen, denn es gibt schon genug Züchter - und leider auch viele schlechte...!

WENN man also unbedingt bewusst Katzen in die Welt setzen möchte, dann NUR und AUSSCHLIEßLICH mit ausreichend langer Vorbereitung (siehe Links). Und die inkludiert, dass man mehr Wissen hat als die meisten hir im Katzenforum (Spzialisten wie @teufeline ausgenommen).

Alles andere ist angesichts der Kittenschwemme überall egoistisch und verantwortungslos.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, Ronjakatze und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, verKATert und 2 weitere
Hi,
meine beiden sind ehemalige rumänische Straßenkatzen und erschrecken sich tatsächlich auch immer sehr, wenn man mit einer Mülltüte knistert. Jimmy rannte am Anfang sogar fast panisch aus der Küche, ist aber schon viel besser geworden mit der Zeit (sind seit 7 Monaten hier).
Jedes Mal, wenn ich das beobachte, frage ich mich immer, was die beiden auf der Straße in Bukarest so alles schlimmes erlebt haben müssen und es tut mir immer sehr leid für meine Schätze. 😥 Ich käme nicht im Traum auf die Idee, es den Katzen als charakterlichen "Makel" anzulasten, so wie Du das anscheinend tust.
Versetz Dich in solchen Situationen doch mal in deine Katze Lisa: sie hat schon einiges mitgemacht und sollte wohl etwas mehr Mitgefühl deinerseits erwarten können, finde ich! Schließlich macht sie das ja nicht, um Dich zu ärgern, oder so was, sondern sie hatte halt kein so behütet Zuhause wie Mira.
Finde Deine Worte ziemlich erschreckend, ehrlich gesagt.

Natürlich macht sie es nicht um mich zu ärgern. Das weiß ich. Ebenfalls kann ich dies auch nicht verstehen. Lisa lebt mittlerweile seit fast 10 Jahren bei mir.

Ja die worte, wie zu Anfang geschrieben finde nicht die passenden um es deutlich /gescheid zu erklären. Ist auch für viele nicht die richtige ansichtsweise, weiß ich auch.

Natürlich hat jedes Tier ein liebevolles Zuhause verdient und es auch nicht verdient solch ein Trauma zu erleben. Doch ist es bei Lisa nun mal so, dass sich ihr Verhalten nicht viel gebessert hat wie zu Anfang. Klar sehe ich, dass sie mich auch liebt doch ihre Trauma aus ihr heraus zubekommen war leider unmöglich. Wie oft lange ich auf dem Küchenboden mit dem arm unter der küche gelegen habe, um ihr Zuneigung zukommen zu lassen, ihr Futter hinzustellen um auch sicherzustellen dass sie denn auch frisst.. Schade dass es bei Tieren erst so weit kommen muss. Jedes Tier hat liebe verdient.

Nur so streng ihr das auch sehen mögt, was ich jetzt schreibe...

Ich mag leider nicht noch mal eine Katze haben wollen, die so traumatisiert zu mir kommt bzw so schlechtes erlebt hat. Es zerreißt mir da auch das Herz, so ist es auch nicht. Doch ist an dieser Stelle der Mensch zu verurteilen, der für das Leid dieser Tiere verantwortlich ist und diese zu Rechenschaft zu ziehen...

Und eine Schwangerschaft einer Katze ist kein Leid in dem Sinne wie es schlecht behandelte Tiere erfahren durften.

Natürlich, du kennst mich und weißt es besser..

Was Du hier zu dem Thema sagst, reicht, um Dich zu diesem Thema einschätzen zu können.
Wer wirklich seriös züchten möchte, hat einen langen Weg und viel Arbeit vor sich bevor es überhaupt losgeht.
Und Du? Du bist ja nicht mal in einem Verein bisher.
Also ja, Du bist ein/e "Lust und Laune Vermehrer/in" 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Ronjakatze und 3 weitere
Wie gesagt, wenn du noch nicht einmal weißt, dass du gar keine Maine Coon zu Hause hast, hast du die grundlegendsten Hausaufgaben schon nicht gemacht und doch, du bist genau das:

Denn wenn du seriös züchten wolltest, würdest du das Ganze richtig angehen - mit Vorlauf, Vorkenntnissen etc. Und selbst dannn muss man sich das wirklich mehr als gut überlegen, denn es gibt schon genug Züchter - und leider auch viele schlechte...!

WENN man also unbedingt bewusst Katzen in die Welt setzen möchte, dann NUR und AUSSCHLIEßLICH mit ausreichend langer Vorbereitung (siehe Links). Und die inkludiert, dass man mehr Wissen hat als die meisten hir im Katzenforum (Spzialisten wie @teufeline ausgenommen).

Alles andere ist angesichts der Kittenschwemme überall egoistisch und verantwortungslos.

Wie soll ich das denn bitte verstehen? Den ersten Absatz?
Es ist eine Maine Coon... wenn das gemeint ist..

Dass man sich vorab mehr als reichlich vorbereiten und bilden sollte, sollte vorausgesetzt sein.. dass es nicht einfach nur katzenbabys machen ist, sollte natürlich auch logisch sein.. Vorbereitung Nachbereitung Pflege Vorsorge nachsorge... alles bewusst..

Werbung:
Was Du hier zu dem Thema sagst, reicht, um Dich zu diesem Thema einschätzen zu können.
Wer wirklich seriös züchten möchte, hat einen langen Weg und viel Arbeit vor sich bevor es überhaupt losgeht.
Und Du? Du bist ja nicht mal in einem Verein bisher.
Also ja, Du bist ein/e "Lust und Laune Vermehrer/in" 🤷🏻‍♀️

Und du hast keine Ahnung.
Ich bin kein Kotelett-von beiden Seiten bekloppt... bin auch keine 17, der sich in irgend welche Ideen verrennt oder blind ins geschehen stürzt...

Du beschreibst, dass deine Katze eher still rollt und der Tierarzt von Dauerrolligkeit gesprochen hat.
Bei einer Dauerrolligkeit bilden sich oftmals Zysten an der Gebärmutter, die sich in Tumore umwandeln können. Inwiefern wurde dieser Verdacht der Dauerrolligkeit denn medizinisch abgeklärt? Das würde ich - unabhängig vom geplanten Katzennachwuchs - angehen, falls noch nicht geschehen.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Katzen in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis werden kastriert, weil niemand von uns Katzennachwuchs bekommen möchte.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Nicht registriert und 2 weitere
Und du hast keine Ahnung.
Ich bin kein Kotelett-von beiden Seiten bekloppt... bin auch keine 17, der sich in irgend welche Ideen Verrenkungen oder blind ins geschehen stürzt...

Du verstehst leider anscheinend immernoch nicht den Unterschied zwischen abzulehnendem Vermehrertum und seriösem Züchten.
Und damit macht es keinen Sinn, hier mit Dir weiterzudiskutieren - es ist vollkommen egal, was Du überall alles gelesen hast, um Dich zu informieren.

Du.
Willst.
Vermehren.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Miss_Katie, Cap&Cake und 3 weitere
Du beschreibst, dass deine Katze eher still rollt und der Tierarzt von Dauerrolligkeit gesprochen hat.
Bei einer Dauerrolligkeit bilden sich oftmals Zysten an der Gebärmutter, die sich in Tumore umwandeln können. Inwiefern wurde dieser Verdacht der Dauerrolligkeit denn medizinisch abgeklärt? Das würde ich - unabhängig vom geplanten Katzennachwuchs - angehen, falls noch nicht geschehen.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Katzen in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis werden kastriert, weil niemand von uns Katzennachwuchs bekommen möchte.

Dies wurde natürlich kontrolliert.. sie hat keine Zysten keine Tumore.. weder Gebärmutter noch mammaleiste noch sonst was... steht oben, sie ist fit und gesund... habe mir ja nicht nur eine meinung eingeholt..
Die TA Dame geht von einer dauerrolligkeit aus, nur durch ein einziges Anzeichen.. nämlich wenn man mira am Rücken kraulen stellt sie sich auf alle Pfoten,.drückt alle vier durch und drückt den Rücken gegen die Hand... eine rollige Katze geht da eher mit den vordersten runter und streckt einem den po entgegen...

Weil sie das kraulen dort sehr mag, wohl bemerkt...

Werbung:
Es ist aber nun ein mal so, dass eine von klein auf selbst erzogen Katze ein unterschied ist zu einer Katze, die schon Züge von andere bekommen hat (gute wie schlechte)
Hm. Mit mir scheint was nicht zu stimmen. Hab hier zwei, die als Kitten zu mir kamen, eine, die ca. 1,5 Jahre war, als sie einzog, und mein vor kurzem eingezogener Kater ist keine Ahnung wie alt, irgendwas zwischen 2 und 5 Jahre vielleicht. Ich stell da bei mir keinen Unterschied in der Bindung fest 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Wasabikitten, Cap&Cake und 2 weitere
Das ist sie nur falls sowohl beide Elterntiere als auch sie selbst einen Stammbaum haben. Diese Frage hattest du leider bis jetzt nicht beantwortet.

Die mama hat Stammbaum beim papa bin ich nicht ganz sicher.
Sorry dass ich da noch nicht geantwortet habe.

• Sad
Reaktionen: Miss_Katie
Dies wurde natürlich kontrolliert.. sie hat keine Zysten keine Tumore.. weder Gebärmutter noch mammaleiste noch sonst was... steht oben, sie ist fit und gesund... habe mir ja nicht nur eine meinung eingeholt..
Die TA Dame geht von einer dauerrolligkeit aus, nur durch ein einziges Anzeichen.. nämlich wenn man mira am Rücken kraulen stellt sie sich auf alle Pfoten,.drückt alle vier durch und drückt den Rücken gegen die Hand... eine rollige Katze geht da eher mit den vordersten runter und streckt einem den po entgegen...

Weil sie das kraulen dort sehr mag, wohl bemerkt...
Dann ist doch die TÄ deine kompetente Ansprechpartnerin.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Miss_Katie
Natürlich macht sie es nicht um mich zu ärgern. Das weiß ich. Ebenfalls kann ich dies auch nicht verstehen. Lisa lebt mittlerweile seit fast 10 Jahren bei mir.

Ja die worte, wie zu Anfang geschrieben finde nicht die passenden um es deutlich /gescheid zu erklären. Ist auch für viele nicht die richtige ansichtsweise, weiß ich auch.

Natürlich hat jedes Tier ein liebevolles Zuhause verdient und es auch nicht verdient solch ein Trauma zu erleben. Doch ist es bei Lisa nun mal so, dass sich ihr Verhalten nicht viel gebessert hat wie zu Anfang. Klar sehe ich, dass sie mich auch liebt doch ihre Trauma aus ihr heraus zubekommen war leider unmöglich. Wie oft lange ich auf dem Küchenboden mit dem arm unter der küche gelegen habe, um ihr Zuneigung zukommen zu lassen, ihr Futter hinzustellen um auch sicherzustellen dass sie denn auch frisst.. Schade dass es bei Tieren erst so weit kommen muss. Jedes Tier hat liebe verdient.

Nur so streng ihr das auch sehen mögt, was ich jetzt schreibe...

Ich mag leider nicht noch mal eine Katze haben wollen, die so traumatisiert zu mir kommt bzw so schlechtes erlebt hat. Es zerreißt mir da auch das Herz, so ist es auch nicht. Doch ist an dieser Stelle der Mensch zu verurteilen, der für das Leid dieser Tiere verantwortlich ist und diese zu Rechenschaft zu ziehen...

Und eine Schwangerschaft einer Katze ist kein Leid in dem Sinne wie es schlecht behandelte Tiere erfahren durften.

Der Punkt ist: für jedes Kitten deiner Katze welches bei dir bleibt oder verkauft wird sitzt irgendwo ein anderes länger im Heim oder einer Pflegestelle oder verreckt auf der Straße, denn die Heime sind voll.
Insofern trägst du wenn du deinen Plan verwirklichst zum Tierleid bei.
Und absolut kein seriöser Züchter würde mit einer Katze die nicht topfit ist züchten.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Wasabikitten, Jojo12 und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben