Deutschland Romeo, 2010, freches Katerchen sucht Platz bei gleichaltrigem Spielkumpel

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Name: Romeo
Alter/Geburtsdatum: 15.05.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EHK
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip, Tattoo: nein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unvollständige Grundimmunisierung, keine weiteren Impfungen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: mit Katzen ja / mit Hunden nicht bekannt / mit Kindern: nein
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schmusig, verspielt, neugierig

uzqn3tzm.jpg


eqwqvpja.jpg


pe9ruyyn.jpg


yopbtl8f.jpg


mjfly4vz.jpg


2d69sxky.jpg


nyqqpjdf.jpg


lwug98iv.jpg


Eine Freundin von mir hat sich im Sommer 2010 gedacht, dass sie zu ihrer bereits vorhandenen Kätzin Kitty, die sie schon seit ca. 3-4 Jahren hatte, die ihr das Tierheim als Einzelkatze vermittelt hat und die ganze Zeit bei ihr auch als Einzelkatze gelebt hat, ein junges Katerchen dazuzuholen. Ich habe ihr (auch aufgrund meiner eigenen Erfahrung, die ich mit Mica, Pali und Couscous gemacht habe), davon abgeraten, zu einer bereits 7 Jahre alten Kätzin, die eher ruhig ist, ein freches junges Katerkitten von 12 Wochen zu holen. Sie wollte nicht auf mich hören...

Kitty möchte eher ihre Ruhe habe, war von Anfang an, und ist es jetzt immer noch, von Romeo genervt, der ihr hinterherstalkt, einfach weil er spielen will. Er ist gar nicht so der Raufer, aber allein schon sein Anspringen bringt Kitty immer und immer wieder auf die Palme. Sie kann nicht in Ruhe fressen, da er schon im Hintergrund lauert, ob sie etwas übrig lässt, er drängt sich dazu und will eigentlich ihren Anschluß, auf den legt Kitty aber keinen Wert.
Da Heike nun dazu übergegangen ist, Romeo und Kitty abwechseln "getrennt" in den zwei Bereichen der Wohnung zu halten, habe ich nochmal an sie rangeredet, und sie ist nun darauf gekommen, dass es doch besser ist, Romeo einen neuen Platz zu suchen, wo er einen seinem Alter entsprechenden Spielkumpel (oder Kumpeline) hat. Der Zustand, dass abwechselnd Kitty im Wohnzimmer, Flur, Bad und Romeo im Zimmer der Tochter Miriam (und umgekehrt) verbringt, ist einfach kein Dauerzustand, zumal Kitty nach diesen Trennungen noch genervter ist, wenn sie Romeo wieder sieht. In der Zeit, in der sie getrennt sind, ist Kitty die Ruhe selbst und total ausgeglichen.

So, Romeo ist ein hübscher und gesunder Katermann, der im Mai 2010 geboren wurde, und mit 12 Wochen zu Heike gezogen ist. Er ist gut sozialisiert, würde ich sagen , verschmust, auf jeden Fall mit anderen Katzen verträglich (das sieht man ja, weil er ja eigentlich Kittys Kontakt sucht, sie diesen aber nicht möchte). Er ist neugierig, gelehrig, und er klaut gerne Nahrungsmitteln, wenn man sie nicht schnell genug in Sicherheit bringt 🙂
Am Anfang ist er bei Fremden scheu, besonders bei (lauten) Kindern, aber das gibt sich schnell.

Vermittelt wird er natürlich nur gegen Vorkontrolle; bevorzugt in München bzw. im Bayerischen Raum, wenn es sich allerdings per Fahrkette organisieren liese, dass er ausserhalb Bayerns zieht, dann auch gerne überall in Deutschland. Bringen kann ihn Heike leider nicht, sie hat kein Auto. Müsste also eine Fahrkette organsiert werden.
Eine Vorkontrolle ließe sich sicherlich auch übers Forum organisieren.
Da er in der Wohnung geboren wurde und auch bisher in der Wohnung gehalten wurde, wird er auf Wunsch von Heike auch nur in Wohnungshaltung vermittelt. Schön wäre eine Wohnung mit gesichertem Balkon. Das kennt er bisher leider nicht 🙁
(Heike wohnt in einer Dachgeschoßwohnung).

Abgabebedingungen: nur in Wohnungshaltung zu einer bereits vorhandenen
Kater oder Kätzin im etwa gleichen Alter, Abgabevertrag, Schutzgebühr, Vorkontrolle.

Auf Wunsch tritt Romeo die Reise in sein neues Zuhause mit seinem Katzenkorb und einem Klo an.

Aufenthaltsort: München
Ansprechpartner/Kontaktperson: Chrissie, Kontakt bitte über mich per PN

PS: Das ist nicht mein Pali, auch wenn er ihm ähnlich sieht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das ist ja ein entzückendes katerle :pink-heart:
 
das ist ja ein entzückendes katerle :pink-heart:

Ja, es ist ein ganz lieber, freundlicher und aufgeschlossener Kater.
Ich hoffe, wir finden jemanden übers Forum, damit er sich bald einen adäquaten Spielkumpel hat.
 
Ich find den ja zuckersüß :pink-heart:
Wäre sicher was für Wookie - aber ich kann einfach keine Katze mehr aufnehmen. 🙁
 
Ich find den ja zuckersüß :pink-heart:
Wäre sicher was für Wookie - aber ich kann einfach keine Katze mehr aufnehmen. 🙁

Frag doch mal den Wookie, was er möchte. Er wäre bestimmt dafür 🙂
Ich könnte ihn dann am Do. direkt eintüten 🙂
 
Hm, hast du denn Platz für uns alle?
Wenn du den Kater mitbringst, dann zeigt Marco uns bestimmt die Tür. 😳
 
Werbung:
Hm, hast du denn Platz für uns alle?
Wenn du den Kater mitbringst, dann zeigt Marco uns bestimmt die Tür. 😳

Jetzt wirds in München dann eh bald schön, Ende Juni fängt das Tollwood an, die Wohnungen bei mir im Block sind nicht so teuer, dann zieht ihr in dem Fall einfach nach München 🙂
 
Ohje! 😱
Der ist ja süß und würde charakterlich perfekt zu Terence & Mauri passen! 😱 Hätten wir schon eine andere Wohnung, würde ich planen! :pink-heart:
 
Ohje! 😱
Der ist ja süß und würde charakterlich perfekt zu Terence & Mauri passen! 😱 Hätten wir schon eine andere Wohnung, würde ich planen! :pink-heart:

Also, der kleine Mann muss jetzt nicht innerhalb von 2 Wochen ausziehen. Wenn es absehbare wäre bei euch...
Er hat zwar schon eine potentielle Interessentin, aber falls das nichts wird...?
 
Also, der kleine Mann muss jetzt nicht innerhalb von 2 Wochen ausziehen. Wenn es absehbare wäre bei euch...
Er hat zwar schon eine potentielle Interessentin, aber falls das nichts wird...?

Absehbar leider noch nicht, da wir nach Variante a. ca. 2015 ausziehen würden (nach dem Studium meines Freundes) oder nach Variante b. "jeden Monat" ausziehen könnten, da meine Großeltern sich evtl. eine Eigentumswohnung kaufen möchten, in die wir dann einziehen würden. 🙁 🙄 Daher kann ich leider gar nichts genaues sagen...
Auch wenn ich heimlich von einem vierten Kater träume. :pink-heart: Und Romeo scheint echt ein toller Kater zu sein. Ich drücke ihm die Daumen, dass er bei der Interessentin einziehen darf. Ansonsten behalte ich den Thread hier in den Augen... 🙂 :grin:

Tante Edith: Und 65qm trotz Balkon sind für vier Nasen leider echt zu klein. *heul* Das kann ich mir auch nicht schön reden, auch wenn mein Freund sein O.K. für weitere Katzen gegeben hat. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

oh mein gott! 😱 hoffentlich nimmt den baaaaaaaaaaaaaaaald wer, sonst werd ich schwach. :pink-heart:

(und er würd auch noch dazu so perfekt zu meinen beiden passen.)

ich darf wohl hier einfach nicht mehr reinschauen.

alles gute dem wunderhübschen!
 
Werbung:
Nix da 🙂 Das ist mir ein bisschen zu viel Gepäck für 2x umsteigen müssen 🙂
und das ist auch Stress pur für den jungen Mann, sechs Stunden im lauten Zug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein toller großer Mann, er würde bestimmt zu meinem Sepp passen, allein schon wegen dem Körperbau^^ schade, dass ich mit dreien schon voll bin...
 
Werbung:
Na, dann oute ich mich mal

Sorry an alle Fans - Ich bin die Neue:grin:

Mein Speedy ist ja leider seit ein paar Monaten alleine - und es wird dringend Zeit, dass er einen Kumpel kriegt.

Und als ich Romeo gesehen habe (das Gähnfoto) war's um mich geschehen. Aber vor allem passt er vom Charakter her gut zu uns.

Es gibt nur ein Problem - er in München, wir in NRW - und beim Aufstellen der Fahrkette tut sich leider gar nichts.

Aber das lösen wir auch noch.

Sonnige Grüsse
 
fahrkette bekommen wir auf die kette 😎
 
Kann/soll ich den Faden als "erledigt" melden? Nicht, dass sich noch jemand in Romeo verliebt, obwohl er schon vergeben ist? 🙂

@Sabine: der Fahrkettenfaden ist seit 2 Tagen online. Soo schnell geht das nicht, denke ich. Also innerhalb von 2 Tagen mein ich.

PS: Zur Not steckt Heike den in ein wattiertes Kuvert und schickt ihn mit der Post 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
76
Aufrufe
6K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Ally86
Antworten
15
Aufrufe
2K
Chaitana
Chaitana
natt i nord
Antworten
0
Aufrufe
660
natt i nord
natt i nord
Little_Paws
Antworten
9
Aufrufe
2K
L.L.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben