Romeo seit 3,5 Wochen vermißt

• Themenstarter Themenstarter MC-Magie
  • Beginndatum Beginndatum
MC-Magie

MC-Magie

Benutzer
Hallo zusammen,
mein Maine Coon-Kater Romeo, 4 Jahre alt, kastriert, ist am 11.04.2011 nicht nach Hause gekommen. Er ist ein erfahrener Freigänger, d.h. jede Nacht on Tour, aber in der Dämmerung kommt er immer nach Hause und wartet geduldig auf der Terrasse auf Einlaß. Er ist gechipt und bei Tasso registriert.
Meiner Meinung nach habe ich alles getan, was möglich war: Vermißten-Meldung bei Tasso, im Tierheim mehrfach nachgefragt (dort auch persönlich erschienen), Suchplakate aufgehängt, Anzeige im Wochenblatt aufgegeben, nächtelang durch meine Wohngegend gegangen und nach ihm gerufen, die Nachbarn sind teilweise auch informiert. Da ich am Rande einer Großstadt wohne, ist die Bebauung entsprechend dicht.
Ich wohne in einem sog. "Wohnpark", d.h. keine Straßen, nur Zufahrten zu den Tiefgaragen. Die Hauptstraße ist ein gutes Stück entfernt. Romeo ist ziemlich scheu und bei jedem Geräusch sehr schreckhaft.
Ich bin völlig verzweifelt und drehe fast durch! :reallysad:

Gibt es denn noch Hoffnung nach dieser Zeit?

Liebe Grüße,
MC-Magie

Romeo 2009 001.jpg

A

Werbung

@MC-Magie, erstmal Herzlich Willkommen hier. Bitte verliere nicht den Mut und die Hoffnung. Wir haben unseren Kater im letzten Jahr nach 4 Monaten unversehrt wieder in die Arme schließen können. Möchte Dir deshalb hier etwas Mut zusprechen. Du scheinst ja bereits sehr viel unternommen zu haben. Der einzige Tipp, der mir noch einfällt, für Deine Suchzettel: Hast Du da auch an die nächste Grundschule gedacht? Gerade kleinere Kinder sind oft viel aufmerksamer als die Erwachsenen. Wünsche Dir viel Glück beim Wiederfinden!

Und vielleicht eins noch. Bist mal die Tiefgaragen abgelaufen am besten in der Nacht, da gibt es manchmal so Schächte, vielleicht sitzt er da irgendwo drin.

Vielen Dank Susanne für das Mut machen, das kann ich jetzt wirklich gebrauchen, denn die Tränen wollen gar nicht mehr versiegen. Der Tipp mit der Grundschule ist sehr gut, gleich morgen werde ich dort die Plakate anbringen. Die Tiefgaragen habe ich bereits mit dem Hausmeister alle durchsucht.
Wie kam es, dass dein Kater erst nach 4 Monaten wieder gefunden wurde? Magst du mir dazu etwas berichten?
Liebe Grüße,
MC-Magie

Habs einfach noch mal aus meinem Fredi aus dem letzten Jahr rauskopiert. Ich denke, das war ein Happy End, das vielen anderen Verzweifelten einfach nur Mut machen kann. Viel Glück beim Weitersuchen!

Hallo liebe Foris!

Heute sind wir mit unserem Monti im Gepäck wieder zu Hause angekommen. Jetzt kann ich Euch erzählen, was passiert ist. Für alle die erst ab hier lesen: Unser Kater Monti ist am 10. Mai 2010 aus seiner Urlaubsunterbringung bei meiner Familie in Niedersachsen abgehauen. Wir wohnen in Frankfurt (Main) und haben Monti nun die ganze Zeit gesucht.

Am Freitag Mittag kam dann der erlösende Anruf aus einer TA Praxis am Entlaufort. Sie seien sich sicher, dass sie unseren Monti da haben. Wir sind dann beide früher von der Arbeit heimgegangen und haben uns direkt auf den 370 Kilometer langen Weg gemacht. Oh mann, was war ich aufgeregt. War ja schließlich nicht die erste Reise dieser Art in den letzten 4 Monaten (auf den Tag genau!), die aber leider immer erfolglos blieben. Aber das hörte sich diesmal echt vielversprechend an.

Die Dame, die den Monti zum TA brachte hatte uns angeboten gleich, wenn wir in Nordhorn ankommen noch bei ihr vorbeizukommen. Wir sind dann am Freitag um halb 10 am Abend da gewesen. Sie hatte Monti hinten in einem Zimmer eingeschlossen, so dass er nicht weglaufen konnte. Sie hat uns sehr herzlich begrüßt und ist mit uns ins Haus. Dann hat sie die Tür geöffnet und den Kater gesucht. Der hatte sich beim Klingeln versteckt. Ich habe also nach dem Monti gepfiffen (darauf hört er) und er kam gleich angelaufen und hat uns begrüßt. Mann, das war vielleicht ein Glück! Wir haben uns wie irre gefreut.

Und dann hat sie uns erzählt, was passiert ist. Wo unser Kater die ersten 12 Wochen war, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Aber in den letzten 6 Wochen hat er sich im Garten dieser netten Tierfreundin rumgetrieben. Erst hat sie gedacht, der gehört einem Nachbarn. Aber Monti blieb stur in ihrem Garten sitzen. Dann hatte er sie irgendwann um den Finger gewickelt und sie fing an ihn zu füttern, da das Tier auch niemandem aus der Nachbarschaft zu gehören schien. Der Monti wurde dann nach und nach immer zutraulicher und fing an sich auch streicheln zu lassen (vor 3 Tagen). Da hat sie ihn in eine Box gepackt und zum TA zum checken gebracht. Und was hing da in der TA Praxis im Wartezimmer? Unsere Suchmeldung! Und dann haben sie mich direkt angerufen!

Das ist doch der Hit oder? Ich habe immer stur seit 4 Monaten daran geglaubt, dass ich den Monti bis Mitte September wieder habe. Das habe ich auch jedem immer wieder gesagt und dafür viele erstaunte Blicke geerntet. Auch haben viele gesagt: "Meinst Du nicht, Du solltest Dich langsam damit abfinden, dass Du den nicht wiedersiehst?" Meine Antwort war stets, dass ich sicher bin, dass ich ihn finde. So ist es nun gekommen. Da hat er sich die ganzen 4 Monate durchgeschlagen, bis er sich bei einer netten Tierfreundin im Garten ihrer Stadtvilla eingenistet hat. Da hatte er sich wirklich ein feines Plätzchen gesucht der feine Herr

Monti hat einiges an Gewicht verloren, ist aber ansonsten gesund und munter. Keine Macken oder Verletzungen. Alles ok, er sieht sogar richtig gepflegt und sauber aus. Keine Ohrmilben oder Zecken und die liebe Tierfreudin hatte ihn sogar schon entwurmt. Er schläft viel und frisst sehr gut. Der muss sich, glaube ich, erst mal ausruhen. Hat auch hier zu Hause gleich gefressen und schläft sich jetzt aus Monti bekommt jetzt erst mal ein paar Tage Hausarrest und dann gehen wir die Tage zum TA zum Check und Chip.

Ich hoffe, dass diese Geschichte denen Mut macht, die ihr geliebtes Tier noch vermissen. Bitte auf allen Kanälen weitersuchen und nicht verzweifeln!

Euch allen 1000 Dank fürs Suchenhelfen, Daumen- und Pfötchendrücken!

LG, Susanne

Endlich zu Hause!!!

Oh Susanne, das ist ja fast wie im Märchen, ich freue mich jedenfalls für dich, dass dein Monti wieder bei dir ist. Geniesse jeden Tag ganz bewußt mit ihm.
:smile::smile::smile:
Mich würde jetzt noch interessieren, ob er bei deiner Familie in Niedersachsen auch Freigänger war oder ob er während des Urlaubs ausschließlich im Haus gehalten wurde.
LG

Werbung:
Er sollte eigentlich erst mal ein paar Tage, so etwa 1 Woche drinnenbleiben und dann rausgelassen werden, länger geht bei ihm kein Hausarrest, da wird er aggressiv. Aber er ist ich glaube an Tag 3 rausgeflitscht.

War Monti schon früher einmal bei deiner Familie oder war es sein erster Besuch? Meine Frage geht dahin, ob er das Revier schon aus früheren Zeiten kannte.
LG MC-Magie

hi,

unser fuzzi war seit dem 2.4.2011 verschwunden. und ich hatte die hoffnung langsam schon aufgegeben, weil es überhaupt kein lebenszeichen gab.
gestern haben wir ihn "gefunden". er wurde ca 400 m von uns aus dem regenwasserkanal geholt. er muss 5 wochen dort unten rumgelaufen sein und hat sein gewicht mehr als halbiert. ( ist in der klinik)

gibt es bei euch regenwasserrückhaltebecken? wo das regenwasser gesammelt wird? dann schaut mal ob es dort offene rohre gibt, in die eine katze reinlaufen könnte!!!

@ MC Magie, er war schon häufiger zu Besuch bei meiner Familie, aber immer ohne Freigang, da wir immer nur für ein paar Tage da waren.

hi,

unser fuzzi war seit dem 2.4.2011 verschwunden. und ich hatte die hoffnung langsam schon aufgegeben, weil es überhaupt kein lebenszeichen gab.
gestern haben wir ihn "gefunden". er wurde ca 400 m von uns aus dem regenwasserkanal geholt. er muss 5 wochen dort unten rumgelaufen sein und hat sein gewicht mehr als halbiert. ( ist in der klinik)

gibt es bei euch regenwasserrückhaltebecken? wo das regenwasser gesammelt wird? dann schaut mal ob es dort offene rohre gibt, in die eine katze reinlaufen könnte!!!

Hallo Jani,
nochmals herzlichen Glückwunsch zum Auffinden deines Fuzzi (ich habe dir ja bereits in deinem thread geantwortet). Ich bin ganz sicher, dass er sich schnell erholt. Gib bei Gelegenheit mal eine Rückmeldung, wie es ihm geht.
Also, ich wüßte jetzt nicht, ob es in meiner Nähe Regenwasserrückhaltebecken gibt, aber sicher kann ich das morgen bei der Stadtverwaltung erfragen. Bisher hat sich mein Romeo auch eher um den Häuserblock herum aufgehalten, ich bin tatsächlich unsicher, wie weit er sich entfernt haben könnte.
Es ist so, als wäre er vom Erdboden verschluckt!
Liebe Grüße, MC-Magie

Werbung:
@ MC Magie, er war schon häufiger zu Besuch bei meiner Familie, aber immer ohne Freigang, da wir immer nur für ein paar Tage da waren.

Hi Susanne,
Monti kannte sich also dort nicht aus und ist möglicherweise orientierungslos herumgeirrt. Romeo dagegen hat hier sein bekanntes Revier seit einigen Jahren, kann es trotzdem sein, dass er sich weiter entfernt hat?
Ich frage mich, wie du diese lange Wartezeit überstanden hast. Wie lange habt ihr aktiv nach Monti gesucht?
Meine Nerven liegen blank, meine Gedanken kreisen nur noch um meinen Kater.
LG

Gestern habe ich festgestellt, dass fast alle meine Suchplakate abgerissen wurden. Was für Menschen sind das bloß, die so etwas tun? Ich bin total mutlos. Hat noch jemand einen Rat für mich?

Bei uns reißt die auch jemand ab.
Am Dienstag waren 2 Suchplakate schon nach 20 Minuten weg.
Ich denke du kannst jetzt nicht mehr allzu viel machen ausser
Zeitungsanzeigen zu schalten und zu warten.....

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst... meine Kleine ist seit dem 12.04. weg....
Hast du die Tierschutzvereine in deiner Gegend auch informiert?

Gestern habe ich festgestellt, dass fast alle meine Suchplakate abgerissen wurden. Was für Menschen sind das bloß, die so etwas tun? Ich bin total mutlos. Hat noch jemand einen Rat für mich?

Ja, erneuern🙂 Vielleicht erwischst du auch mal den Abreißer? Hältst du es eigentlich für ausgeschlossen, dass dein Kater in eine Wohnung gelockt wurde, vielleicht hat er jemand gefallen, der ihn behalten möchte? Und wie kann das passiert sein, gibt es Aufstiegsmöglichkeiten über Balkone oder könnte das über eine Terrasse etc. geschehen sein. Ich würde nach und nach alle Mieter dort persönlich ansprechen. Ich kann mir unter einem Wohnpark nicht so recht was vorstellen, sind das Mehrfamilienhäuser? Dann die Suchzettel auch innen neben den Briefkästen anbringen, dagegen kann ansich keiner was haben. Hast du die Tiefgaragen alle abgesucht, konnte er dort eventuell reinhuschen, auch wenn normalerweise verschlossen, und wie käme er von da aus weiter? Dass er in einen Hausflur gerannt ist, der normalerweise verschlossen ist, kann man auch nicht ausschließen. Das wir dann evtl. als im Treppenhaus ausgesetzter Kater gedeutet.
www.maine-coon-hilfe.de hat eine Vermißten- und Fundseite, da würde ich ihn noch eintragen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, erneuern🙂 Vielleicht erwischst du auch mal den Abreißer? Hältst du es eigentlich für ausgeschlossen, dass dein Kater in eine Wohnung gelockt wurde, vielleicht hat er jemand gefallen, der ihn behalten möchte? Und wie kann das passiert sein, gibt es Aufstiegsmöglichkeiten über Balkone oder könnte das über eine Terrasse etc. geschehen sein. Ich würde nach und nach alle Mieter dort persönlich ansprechen. Ich kann mir unter einem Wohnpark nicht so recht was vorstellen, sind das Mehrfamilienhäuser? Dann die Suchzettel auch innen neben den Briefkästen anbringen, dagegen kann ansich keiner was haben. Hast du die Tiefgaragen alle abgesucht, konnte er dort eventuell reinhuschen, auch wenn normalerweise verschlossen, und wie käme er von da aus weiter? Dass er in einen Hausflur gerannt ist, der normalerweise verschlossen ist, kann man auch nicht ausschließen. Das wir dann evtl. als im Treppenhaus ausgesetzter Kater gedeutet.
www.maine-coon-hilfe.de hat eine Vermißten- und Fundseite, da würde ich ihn noch eintragen lassen.

Danke Leila für deine lieben Worte und deine Unterstützung. Hier in der Gegend gibt es wahnsinnig viele Mieter/Eigentümer in Mehrfamilienhäusern, alles aneinander gebaut. Die kann ich gar nicht alle einzeln ansprechen, da wäre ich wochenlang jeden Tag 10 Stunden beschäftigt. Ich war mit dem Hausmeister in allen Tiefgaragen, aber es ist natürlich auch möglich, dass Romeo weiter entfernt in eine Garage gehuscht ist.

Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren schon mal selbst aus einer Tiefgarage geholt, da war er 2 Tage verschwunden und hat sich nicht rausgetraut. Er reagiert aber immer auf meine Rufe nach ihm. Und obwohl ich nächtelang hier alles in der Umgebung abgeklappert habe, auch alle Einzelgaragen und Schuppen, habe ich keinen Laut von ihm gehört.

Es ist schon möglich, dass er irgendwie angelockt wurde, das vermute ich eigentlich auch. Obwohl er sehr scheu ist. Aber vielleicht wurde er in die Enge getrieben und fand keinen Ausweg mehr.

Ein Nachbar hat mir wörtlich gesagt: so einen tollen Kater will natürlich jeder haben. Aber dieser Nachbar hat den Kater definitiv nicht gefangen, er hat nur ausgedrückt, was auch andere denken.

Ich könnte nur noch heulen, ich empfinde diesen Schicksalsschlag als echtes Trauma, habe noch keine Ahnung, wie ich damit fertig werden soll, wenn er nicht mehr auftaucht.

Ich würde auch eine dicke Belohnung zahlen, wenn ich ihn wiederbekäme. Das habe ich sowohl in den geschalteten Anzeigen als auch auf den Tasso-Suchplakaten vermerkt.

Eines habe ich jedenfalls gelernt: ich werde nie mehr eine Katze in ungesicherten Freigang lassen.
Danke auch für deinen Hinweis auf die maine-coon-hilfe, da werde ich ihn auch noch eintragen.
Mein Herz blutet und ich fühle mich wie ein Wrack.

Passt gut auf eure Katzen auf!

Liebe Grüße,
MC-Magie

Werbung:
Bitte nicht zu früh aufgeben. Such vor allem nochmal die Tiefgaragen in der Nähe ab. Es gibt so viele Berichte von Katzen, die sich nicht bemerkbar machen, zumal du ja nicht allein warst. Vielleicht war es einfach zu früh, dein Kater hatte den Ernst der Lage noch nicht begriffen und wollte zurück, wann er will und nicht, wenn man ihn ruft. Vielleicht ist er auch vor irgendwas geflüchtet und wollte erstmal in Deckung bleiben. Das mag jetzt ganz anders aussehen, wenn du nochmal alles absuchst. Dann würde ich in den Tiefgaragen an den Aufgängen die Suchzettel anbringen, damit erreichst du nochmal ein ganz anderes Publikum. Von da könnte er aber auch in Treppenhäuser? Leg vielleicht auch ein paar Zettel dort an den Aufgängen ab und häng sie innen neben die Briefkästen. Wenn das ein netter Hausmeister ist, hat er vielleicht auch noch Ideen? Jedenfalls würde ich alles nochmal absuchen und mir viel Zeit dafür nehmen, alles auf Winkel und Verstecke untersuchen, ob du ihn beim ersten Mal übersehen haben kannst. Ansich hat man um die dritte, vierte, fünfte Woche nochmal eine gute Chance, der Hunger wird dann übermächtig für ein eingesperrtes Tier und zeigt sich dann entweder dir oder einem anderen Menschen - der muss dann aber möglichst deine Suchzettel kennen, sonst wird wieder auf ausgesetzt geschlossen.
Welche Tiefgarage wäre am wahrscheinlichsten? Beobachte nochmal nachts, welche Hauseingänge/Tiefgaragen benutzt werden, falls du Anhaltspunkte für die Uhrzeit hast. Zum Thema "eingesperrt" lies bitte mal hier die Geschichten durch, man glaubt das nicht von der eigenen Katze, geschieht aber dauernd http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite_neu.html Hoffe, du hast dich etwas erholt und kannst nochmal durchstarten🙂 Noch ist jede Menge Hoffnung, viel Glück🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch Hoffnung nach dieser Zeit?

Auf jeden Fall - bitte nicht aufgeben! Suchplakate ggf. erneuern.

Hast du auch Suchplakate bei Ärzten, Zahnärzten, Krankengymnasten, Vereinsheimen etc. - also überall dort wo viele Menschen täglich hinkommen ausgehängt?

Heute vor 6 Wochen ist Romeo verschwunden. :reallysad::reallysad::reallysad:
Ich habe alles unternommen, um ihn wiederzufinden. Keine Spur von ihm! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er noch lebt und eingefangen wurde.
Meinen psychischen und physischen Zustand kann man als hundsmiserabel bezeichnen. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Aber so kann ich nicht weitermachen.

das tut mir leid. Ein paar Hoffnungen hatte ich ja schon, dass du ihn noch irgendwo versehentlich eingesperrt findest. War dort denn eine Einfangaktion in der Nähe, du schreibst "eingefangen". Hast du beim Ordnungsamt nachgefragt bzw. beim örtlichen Tierschutz, wer Einfangaktionen durchführt?