MC-Magie
Benutzer
Bei mir waren es 3 Miezen wo ich war, die überhaupt die Marmorierung wie Leo hatten, alle anderen waren Tigerchen. Und die Leute waren sich oft auch ziemlich sicher, ich habe den Unterschied zwischen Tiger und Tabbyzeichnung zig Mal erklärt, sie sagten immer 'ja, so ist er' .... Mal von den nervenden überflüssigen Anrufen 'wollen Sie nicht einen andere Katze' abgesehen. Dann noch diese, die mich bestellten, obwohl sie wußten, es ist nicht mein Leo und sich nur erhofften, das die fremde Katze verschwindet (im Ernst, und dies nicht nur einmal). Es gibt die tollsten Dinge.
Ich würde aber trotzdem immer wieder jeden Hinweis nachgehen, bei vielen klappt es ja doch.
Es gibt Momente, in denen denke ich auch wieder, es ist ihm etwas zugestoßen. Doch ich gehe im Normalfall nicht davon aus, solang es keine Indizien dafür gibt. Wobei ich auch nicht glaube, das mir jemand zugeben würde, das er ihn zum Beispiel angefahren hat oder irgendwann vielleicht doch tot im Keller gefunden hat.
Es gibt sehr häufig Katzen, welche nur wenige hundert Meter vom alten zu Hause entfernt leben und es wird erst spät bemerkt oder vielleicht auch gar nicht.
Bei meiner Wohnlage z.Bsp. ist die Chance, das Miez gesehen wird, auch sehr gering.
Es kommt sehr oft vor, das Miezen unbemerkt irgendwo mit Futtern und relativ gut durch's Leben kommen. Und viele Leute achten auch gar nicht so auf eine Katze.
In ländlichen Gegenden haben sie noch die Komposthaufen der Leute.
Wir drücken Euch jedenfalls weiterhin Daumen und viele Pfötchen. Gib nicht auf, die Zeit kommt nie wieder. Ich weiß, es ist zu oft deprimierend. Man hat alle Hoffnung und versteift sich auf diese bestimmte Sache und wenn es sich dann nicht so ist....
Danke für deine lieben Worte, du hast vollkommen recht, diese Zeit kommt nicht wieder und ich werde und muß alles daran setzen, meinen geliebten Romeo wiederzufinden. Wenn es dann doch erfolglos sein sollte, dann brauche ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen, dass ich irgendetwas versäumt habe.
Du sprichst aus Erfahrung (leider einer sehr schlechten) und weißt genau, wie ich mich fühle. Wie geht es dir denn mittlerweile, kannst du mit dem Verlust von Leopold etwas besser umgehen oder tut es immer noch so weh?
Ich bin jedenfalls nun wieder nur am Heulen, wahrscheinlich reagiere ich extrem, zumindest empfindet es meine Umwelt so.
Liebe Grüße,
MC-Magie