Romeo seit 3,5 Wochen vermißt

  • Themenstarter Themenstarter MC-Magie
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir waren es 3 Miezen wo ich war, die überhaupt die Marmorierung wie Leo hatten, alle anderen waren Tigerchen. Und die Leute waren sich oft auch ziemlich sicher, ich habe den Unterschied zwischen Tiger und Tabbyzeichnung zig Mal erklärt, sie sagten immer 'ja, so ist er' .... Mal von den nervenden überflüssigen Anrufen 'wollen Sie nicht einen andere Katze' abgesehen. Dann noch diese, die mich bestellten, obwohl sie wußten, es ist nicht mein Leo und sich nur erhofften, das die fremde Katze verschwindet (im Ernst, und dies nicht nur einmal). Es gibt die tollsten Dinge.
Ich würde aber trotzdem immer wieder jeden Hinweis nachgehen, bei vielen klappt es ja doch.

Es gibt Momente, in denen denke ich auch wieder, es ist ihm etwas zugestoßen. Doch ich gehe im Normalfall nicht davon aus, solang es keine Indizien dafür gibt. Wobei ich auch nicht glaube, das mir jemand zugeben würde, das er ihn zum Beispiel angefahren hat oder irgendwann vielleicht doch tot im Keller gefunden hat.

Es gibt sehr häufig Katzen, welche nur wenige hundert Meter vom alten zu Hause entfernt leben und es wird erst spät bemerkt oder vielleicht auch gar nicht.
Bei meiner Wohnlage z.Bsp. ist die Chance, das Miez gesehen wird, auch sehr gering.
Es kommt sehr oft vor, das Miezen unbemerkt irgendwo mit Futtern und relativ gut durch's Leben kommen. Und viele Leute achten auch gar nicht so auf eine Katze.
In ländlichen Gegenden haben sie noch die Komposthaufen der Leute.

Wir drücken Euch jedenfalls weiterhin Daumen und viele Pfötchen. Gib nicht auf, die Zeit kommt nie wieder. Ich weiß, es ist zu oft deprimierend. Man hat alle Hoffnung und versteift sich auf diese bestimmte Sache und wenn es sich dann nicht so ist....

Danke für deine lieben Worte, du hast vollkommen recht, diese Zeit kommt nicht wieder und ich werde und muß alles daran setzen, meinen geliebten Romeo wiederzufinden. Wenn es dann doch erfolglos sein sollte, dann brauche ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen, dass ich irgendetwas versäumt habe.

Du sprichst aus Erfahrung (leider einer sehr schlechten) und weißt genau, wie ich mich fühle. Wie geht es dir denn mittlerweile, kannst du mit dem Verlust von Leopold etwas besser umgehen oder tut es immer noch so weh?

Ich bin jedenfalls nun wieder nur am Heulen, wahrscheinlich reagiere ich extrem, zumindest empfindet es meine Umwelt so.

Liebe Grüße,
MC-Magie
 
A

Werbung

Hallo. Ich habe öfter mal an Euch gedacht. Gibte es denn etwas neues zum Berichten? LG
 
Hallo,
vielen lieben Dank für deine Nachfrage. Es ist schön, dass noch jemand Anteil nimmt, das tut gut! Im Freundes- und Bekanntenkreis ist jetzt das Limit erreicht, ich muß mich zurückhalten.

Ich hatte mittlerweile noch einige Anrufe von Leuten, die meinen Süßen gesehen haben wollen, an diesen Plätzen installierte ich dann meine Nachtsichtkamera, aber wieder ohne Erfolg. Andere Katzen waren auf meinen Videos, aber nicht mein Romeo. Trotz allem: ich habe immer noch das ganz starke Gefühl, dass er noch lebt!

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht tausend Mal an ihn denke und mir wünsche, dass er zurückkehrt.
Die Traurigkeit bleibt :sad:

Liebe Grüße,
MC-Magie
 
*Mal in den Arm nehm*

Ich weiß auch wie es Dir geht, meine Mausi ist 2005 spurlos verschwunden, ich habe keinen einzigen Hinweis bekommen. Damals hab ich auch alles versucht. Nach einer Weile hat sogar eine Bekannte, die extrem viel im Tierschutz macht und auch sehr fit in esoterischer Richtung ist, versucht Kontakt zu Mausi aufzunehmen, aber sie musste mir dann leider sagen, daß sich da überhaupt nichts tut, daß sie überhaupt keinen Kontakt zu ihr bekommt 🙁 Ab und zu mache ich mir heute noch Vorwürfe, daß ich vielleicht nicht genug getan hab, oder nicht gut genug auf sie aufgepasst hab...

Die Traurigkeit bleibt
Ja... aber sie wird mit der Zeit in bißchen weniger, und erträglicher. Und es bleibt die Erinnerung an eine schöne Zeit zusammen!

ich habe immer noch das ganz starke Gefühl, dass er noch lebt!
Das ist gut 🙂 - ich hatte dieses Gefühl leider nach einer Weile nicht mehr...

Hier musst Du Dich nicht zurück nehmen, ich glaube hier verstehen alle, wie es Dir geht. Ich vermisse meine beiden heute noch... Schreib hier ruhig weiter, es bringt zwar Deinen Süßen nicht zurück, aber es hilft!

Hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt daß Du ihn doch noch wieder in die Arme nehmen kannst!!!
 
Hallo,
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht tausend Mal an ihn denke und mir wünsche, dass er zurückkehrt.
Die Traurigkeit bleibt :sad:

Liebe Grüße,
MC-Magie

Hallo.
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, das man mit seinen Gefühl ob Miez noch lebt nicht so falsch liegt.
Und das er zurückkehrt oder ihn jemand bemerkt, ist jeden Tag möglich.
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen ganz fest!
Liebe Grüsse
 
Liebe Foris,

ich danke euch allen ganz herzlich, die mich hier getröstet und mit guten Tipps zur Seite gestanden haben. Diese schwere Zeit konnte ich nur mit eurer Hilfe durchstehen.
Und nun will ich euch die gute Nachricht nicht länger vorenthalten:

MEIN ROMEO IST WIEDER DA !!!!!!!!!!! NACH 4,5 MONATEN – HURRA!!! :smile::yeah::smile::yeah::smile::smile::yeah:

Noch kann ich es gar nicht fassen, aber es ist wahr! Gestern bekam ich eine SMS von Tasso, in der mir mitgeteilt wurde, dass Romeo gefunden wurde. Eine Telefon-Nummer war auch angegeben, aber sie war falsch, als ich versuchte, dort anzurufen, bekam ich keine Verbindung. Nach Rückfrage bei Tasso und meiner Frage, ob er tot oder lebendig gefunden wurde, kam die Antwort: LEBENDIG! Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen, die Tränen liefen prompt und ich bekam dann auch die korrekte Tel.-Nr. der Dame, bei der sich Romeo befand.

Obwohl ich mich in Köln aufhielt und dort einen Termin wahrzunehmen hatte, rief ich sofort bei dieser Dame an. Sie war sehr, sehr nett und merkte gleich, dass ich total aufgelöst war; sie versuchte mich zu beruhigen und erklärte mir, dass sich Romeo schon seit ca. 8 Wochen bei ihr befindet und dass es ihm gut geht. Ich fragte sofort nach einigen Details bezüglich Romeos Aussehen, weil ich immer noch nicht glauben konnte, dass es sich tatsächlich um ihn handelt. Als sie mir dann die Details bestätigte, war mir klar, dass er es sein musste. Der Hammer ist, dass er sich in Bottrop befand, ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt. Wie mag er bloß dorthin gekommen sein? Schade, dass er es nicht erzählen kann.

Die liebe Tierfreundin in Bottrop hat meinen Romeo zunächst nur gefüttert, er ist dann immer wieder verschwunden, später hat er dann aber im Gartenhäuschen geschlafen und schließlich hat sie ihn auch in die Wohnung genommen. Sie selbst hat auch einige Katzen und konnte sich gut vorstellen, dass es für ein solch schönes Tier auch einen Besitzer geben musste, den sie aber nicht ermitteln konnte. Sie hat wirklich alles versucht, den Besitzer ausfinding zu machen: hat Anzeigen geschaltet, im dortigen Tierheim angerufen, die Nachbarn befragt, etc. Alles blieb ohne Erfolg. Genau wie bei mir. Wer kann denn schon davon ausgehen, dass sich die Katze soooo weit vom Wohnort entfernt. Er sah anscheinend ziemlich verwildert aus, kein Wunder, denn zu diesem Zeitpunkt war er schon 2,5 Monate weg.

Jedenfalls habe ich ihn gestern dann abgeholt. Zunächst knurrte er nur. Aber kaum war er in der Wohnung, fühlte er sich schon wieder heimisch. Es wurde ausgiebig am Kratzbaum gekratzt, gut gefressen und dann war er auch schon in Schmusestimmung: schnurren, treteln, Köpfchen geben, sich ausgiebig streicheln und kraulen lassen, er bekam einfach nicht genug (ich auch nicht). Ich glaube immer noch, dass ich mich in einem Traum befinde.
Er möchte natürlich raus, hat schon mehrfach an der Terrassentür miaut, aber ich bleibe eisern, ich kann ihm keinen Freigang mehr gewähren, durch diese Hölle gehe ich nicht noch einmal.
Morgen geht’s erst einmal zum Tierarzt zum Generalcheck.

Mit einem solchen Happy-End habe ich nicht mehr gerechnet, es zeigt aber auch, dass alle, die eine Katze seit längerer Zeit vermissen, noch Hoffnung haben dürfen! Gebt nicht auf!


Es grüßt euch eine ganz zufriedene, glückliche,
MC-Magie
 
Werbung:
Meingott ist das schön!!!! :pink-heart:

Ich freu mich so für Dich, mir sind beim Lesen jetzt gerade auch die Tränen gekommen 😳

Wie hat die Finderin denn dann rausgefunden, wem er gehört? War sie beim TA und der hat den Chip ausgelesen?

Aber 30km sind schon eine ganz schöne Entfernung... Wirklich schade daß er nicht erzählen kann, wie er so weit weg gekommen ist und was er alles erlebt hat... Ich glaub er könnte einen ganzen Roman schreiben 😀

Viele viele Knuddler für den Heimkehrer!!
 
Das ist wirklich total schön endlich mal eine SSSSSUUUUPPPPEEEERRR Nachricht kann das nicht jeden Tag geschehen ???
Wünsche eine schöne Zeit und alles gute.
 
Wow ist das toll .... hab ich gleich Gänsehaut .... so schön 🙂

Das gibt Hoffnung auch wieder für andere ...
 
Ich habe jetzt gerade zum ersten Mal von deinem Romeo gelesen und habe mich kaum getraut, die letzte Seite zu lesen... aber dann wollte ich einfach wissen wie es dir geht und konnte es kaum glauben, dass dein Romeo wieder da ist! Dafür gibt es keine Worte! Auch mir laufen die Tränen.
Wie gut kann ich mir vorstellen, wie es dir ergangen sein muss in den letzten Wochen, ja Monaten! Ich drehe schon durch wenn meinen kleine Streunerin Biene mal ein paar Stunden überfällig ist, nur weil sie einmal eine Nacht in einem Schuppen in der Nachbarschaft eingesperrt war.
Es ist so schlimm auf sein geliebtes Tier zu warten, das ist als käme das eigenen Kind nicht zurück. Das tut so verdammt weh, richtig körperlich weh.
Am schlimmsten finde ich die Ungewissheit, lebt es noch, braucht es vielleicht Hilfe...
Ich drücke dich ganz fest und auch deinen Romeo, ihr habt euch endlich wieder! Pass gut auf deinen Schatz auf!:pink-heart:
 
Meingott ist das schön!!!! :pink-heart:

Ich freu mich so für Dich, mir sind beim Lesen jetzt gerade auch die Tränen gekommen 😳

Wie hat die Finderin denn dann rausgefunden, wem er gehört? War sie beim TA und der hat den Chip ausgelesen?

Aber 30km sind schon eine ganz schöne Entfernung... Wirklich schade daß er nicht erzählen kann, wie er so weit weg gekommen ist und was er alles erlebt hat... Ich glaub er könnte einen ganzen Roman schreiben 😀

Viele viele Knuddler für den Heimkehrer!!

Danke, danke für deine Empathie.
Ich habe vergessen, zu berichten, dass die Finderin wegen einer Nierenkrankheit ihrer Katze den Tierarzt aufsuchen musste und in diesem Zusammenhang den Romeo gleich mitgenommen hat. So konnte der Chip ausgelesen werden.
Die Knuddler werde ich weitergeben, er ist extrem liebesbedürftig.

Ich wünsche dir, dass du deine Mausi auch wieder bekommst!!!

Liebe Grüße,
MC-Magie
 
Werbung:
Oh ich freue mich so mit Dir. War bisher nur stille Mitleserin.
Wie sie herausgefunden hat wo er hingehört, wollte ich gerade fragen, aber hast Du ja oben geschrieben.

Ich freue mich. 🙂 Pass gut auf ihn auf.
 
Ich freue mich so riesig!!!!!! Muß erstmal alles richtig lesen.

Edit: Und bei aller Freude und auch wenn es im Moment ein wenig unpassend ist, hoffe ich ehrlich gesagt, das Du es Dir nochmal überlegst, ob Du einen eingefleischten Freigänger nun wirklich in der Wohnung halten willst. Dies kannst Du ihn doch nicht antun. Sieh es mal so, er hat überlebt, er ist nicht verhungert. Und sicher passiert es nicht so schnell wieder, das er abhanden kommt. Den Kater tust Du keinen Gefallen, kannst Du ihn zu Liebe nochmal darüber nachdenken?
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Gott, wie schön er ist wieder da, kann dich gut verstehen, dass du ihn nicht mehr rauslassen willst, nur ob Romeo dass auch so sieht.
 
Oh, mein Gott, wie schön er ist wieder da, kann dich gut verstehen, dass du ihn nicht mehr rauslassen willst, nur ob Romeo dass auch so sieht.


Ja, das ist die große Frage. Meine Freundin hat mir den Rat gegeben, ihn vor dem Frühstück rauszulassen, dann wäre wahrscheinlich damit zu rechnen, dass er nicht lange wegbleibt, weil ihn der Hunger zurück in die Wohnung treibt.
Vielleicht ist das eine Lösung auf lange Sicht, aber die nächsten Tage ist erst mal "Sendepause". Er muss sich erst wieder richtig eingewöhnen.

Liebe Grüße,
MC-Magie
 
Toll...........wahnsinn..........super, dass er wieder da ist, ich freue mich mit :grin:
 
Werbung:
Danke für all eure guten Wünsche und eure Empathie. Ich bin immer noch benebelt vor Glück!

Heute morgen war ich bei der Tierärztin, um Romeo durchchecken zu lassen - alles bestens!
Die Bottroper Dame hat ihn sehr gut versorgt und liebevoll betreut, das ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen. Es gibt noch wirklich uneigennützige Tierfreunde!

Unglaublich, ich muss erst mal alles verdauen, wird wahrscheinlich noch einige Tage dauern.

Euch allen, die ihr eine Katze vermisst, wünsche ich, dass ihr genauso viel Glück habt wie ich!!!!

Ganz liebe Grüße,
MC-Magie
 
Ja, man kann sich dann gar nicht vorstellen, das das was man sich die ganze Zeit gewünscht und herbei gesehnt hat, wirklich wahr ist. Ist schon verrückt. Genies es. :pink-heart:
 
Hab schon heut früh wieder an dich und deinen Romeo denken müssen, aber da hatte ich keine Zeit mich an den PC zu setzen.
Hab mal über alles nachgedacht, könnte es nicht sein, dass Romeo in die Tiefgarage gelangt ist, dort ist es doch bestimmt sehr spannend für Katzen, schon durch das dämmerige Licht. Also Biene würde das toll finden.
Vielleicht ist er in allen Winkeln herumgekrochen und auch unter Autos, vielleicht stand irgendwo mal eine Tür länger offen, z. B. bei einem Lieferwagen, drinnen ist es ja auch interessant und dann wurd vielleicht die Tür zugemacht und ab ging die Fahrt.... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Romeo freiwillig 30 km von dir weggelaufen ist... War nur so eine Überlegung von mir. Ich stell mir ja auch immer alle möglichen Varianten vor, wenn Biene mal verschwunden ist...
Aber egal: Hauptsache er ist wieder bei dir!!!
 
Hab schon heut früh wieder an dich und deinen Romeo denken müssen, aber da hatte ich keine Zeit mich an den PC zu setzen.
Hab mal über alles nachgedacht, könnte es nicht sein, dass Romeo in die Tiefgarage gelangt ist, dort ist es doch bestimmt sehr spannend für Katzen, schon durch das dämmerige Licht. Also Biene würde das toll finden.
Vielleicht ist er in allen Winkeln herumgekrochen und auch unter Autos, vielleicht stand irgendwo mal eine Tür länger offen, z. B. bei einem Lieferwagen, drinnen ist es ja auch interessant und dann wurd vielleicht die Tür zugemacht und ab ging die Fahrt.... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Romeo freiwillig 30 km von dir weggelaufen ist... War nur so eine Überlegung von mir. Ich stell mir ja auch immer alle möglichen Varianten vor, wenn Biene mal verschwunden ist...
Aber egal: Hauptsache er ist wieder bei dir!!!

Du kannst dich super gut in Katzen "reindenken" und außerdem bin ich platt, wie sehr du dich mit dem Thema befasst, unglaublich, danke!

So wie du es beschrieben hast, ist der Ablauf tatsächlich denkbar und wahrscheilich ist es auch genauso geschehen, denn Romeo war schon mal verschwunden und saß in der Tiefgarage fest. Ich habe erst nach 2 Tagen dort nach ihm gesucht, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, dass er da reingegangen sein könnte. Ich dachte, dass es ihm in der Tiefgarage zu hektisch und zu laut ist.

Da alle Katzen von Natur aus sehr neugierig sind, ist es absolut wahrscheinlich, dass er in einen PKW/Lieferwagen gestiegen ist. Tasso hat mir schon vor ungefähr 3 Monaten gesagt, dass viele Tiere weit entfernt vom Heimatort wieder aus einem Auto aussteigen. Klasse! Ich möchte gar nicht wissen, welche Angst und Panik er ausgestanden hat. Per Pedes ist er jedenfalls nicht nach Bottrop gekommen, das steht fest!

Ich bin so glücklich, dass ich ihn wiederhabe, der Schmuser kann gar nicht genügend Streicheleinheiten bekommen. Ich geniesse nur noch .....

Liebe Grüße,
MC-Magie
 

Ähnliche Themen

Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben