Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommt es, dass eine Katze streunert, wenn sie sonst immer nachts draußen war und regelmäßig morgens vor der Tür stand? Er wurde ja auch noch am Tag des Verschwindens morgens von meinem Nachbarn gesehen. Also ist er nicht in der Nacht verschwunden. Ich bin echt ratlos.
...nach ca. 1 Stunde erfolgloser Suche hat meine Freundin meinen Romeo gesichtet. Allerdings nur für ca. 3 Sekunden, er verdrückte sich sofort in das Gebüsch. Sie ist absolut sicher, dass er es war, er stand direkt unter einer Laterne. Trotz intensiver und langer Suche, rufen und rütteln mit Leckerlis, haben wir ihn nicht wieder entdeckt.
Langsam streiken meine Nerven endgültig, essen, schlafen, etc. geht auch nicht mehr. Mein Leben ist irgendwie zum Erliegen gekommen.
Gebe nicht auf, ich fühle mit Dir mit und hoffe sehr, dass Deine Geduld belohnt wird.
Drücke ganz fest die Daumen.
Ich habe 1 Jahr meinen Leo sehr intensiv gesucht.
Ich habe diverse unterschiedliche Aussagen von verschiedenen Tierheimen usw. bekommen, ich gebe darauf gar nichts mehr. Die meißten waren nach einiger Zeit sowieso der Meinung, die Katze müße nun tot sein wenn sie nirgends auftaucht, dem widersprech ich auch eindeutig.
Ich schaue heute Abend mal ob ich es noch finde, es gab ein 'Experiment', danach wurde eindeutig festgestellt, 3 km finden sie immer zurück, 5 km nicht immer, aber oftmals. Es geht dabei um das ganz normale Zurückfinden und nicht verlaufen, also nicht darum, wenn Miez verstört ist. Miez muß aber nicht immer verstört sein, wenn sie nicht zurück kommt....
[Bist du auch zu den Fütterungszeiten dort hingegangen und hast nur nachts keinen Zutritt? Ich würde mich gar nicht so auf die Nacht konzentrieren. Gibt es dort die Gelegenheit, dass du dich dort für ein, zwei Stunden in Entfernung hinsetzt, so dass du beobachten kannst?
Ich habe ja nun eine neue Futterstelle eingerichet und bin jede Nacht ca. 3 Stunden auf meinem Beobachtungsposten. Tagsüber ist es einfach zu unruhig durch die Anwohner nebenan. Und mein Kater war schon immer nachtaktiv.
Die Sache mit der defekten Falle finde ich ganz schlimm. Hoffentlich wird jetzt nicht ein anderes Tier damit massakriert:
Die Falle habe ich nicht in Betrieb. Sobald die neue Futterstelle von den Katzen angenommen worden ist (das dauert nach Experten-Meinung einige Tage) und ich dann beobachten kann, dass mein Kater dorthin kommt, werden wir eine funktionierende Falle einsetzen.
Um die gleiche Uhrzeit, wo du ihn gesehen hast, Spaziergänge machen, vielleicht hat er beim ersten Mal nicht kapiert oder es passt nicht in seine derzeitige Situation. Beim nächsten Mal reagiert er vielleicht, so pauschal kann man das nicht sagen, wieso Ammenmärchen? Katzen reagieren mal so, mal anders, das ist das Problem, wenn man da Regeln aufstellen könnte, wäre es einfach.
Ich bin häufig in der Gegend unterwegs, zu allen Tageszeiten. Genau, es wäre schön, wenn es Regeln gäbe, auf die man sich verlassen könnte. Dann wäre alles viel einfacher.
Ans selber zurückkommen würde ich in dem Fall auch nicht glauben, wenn er wirklich was Übles erlebt hat, reicht ihm wahrscheinlich die Sicherheit, die er jetzt dort hat und das Fressen, Rückweg wäre ein Wagnis. Obwohl man auch das nicht ausschließen kann, dass er es wagt, wenn er dich dort sieht, kehrt evtl. die Erinnerung zurück und er merkt, dass es so weit doch nicht ist
Ja, der Meinung bin ich auch, Rückkehr ist ein Wagnis und dort wird er jetzt regelmäßig versorgt.
Wenn es denn mein Kater ist, aber wie gesagt, meine Freundin ist so sicher, dass sie sich dafür die Hand abhacken lassen würde.
Konntest du die Bewohner befragen und dort Suchzettel hinterlassen?
Die Suchzettel hängen immer noch dort, ich kann es kaum glauben. Mit diversen Anwohnern habe ich auch gesprochen. Auch im Seniorenheim sind die Mitarbeiter informiert, sie halten die Augen offen.
Na, ich drück erstmal die Daumen, dass er es ist🙂 Falls er es ist, dann klappt auch der Rest🙂
Danke, ich hoffe so sehr, dass er es ist.
Ja, viele denken über gar nichts nach. Nach so manchen Zusammentreffen mit Leuten war ich völlig entsetzt, manche Sachen hätte ich vorher nie für möglich gehalten.Die Leute denken nicht darüber nach, dass die Katze einen Besitzer haben könnte, der sich die Augen ausweint, weil das Tier nicht mehr nach Hause kommt.
Ich habe gestern nicht geschaut, tue es aber heute, versprochen.Wenn du noch Unterlagen zu dem Experiment findest, wäre ich sehr daran interessiert.
Vielen Dank! Ich war mir so sicher, das ich ihn wieder kriege bzw. er wieder kommt. Die Leute hier haben sich natürlich über mich lustig gemacht, wie man so lange eine Katze suchen kann, doch genau das hat mich noch sicherer gemacht, das ich eines Tages mit meinen Leo da steh' und sagen kann 'hier, natürlich hab ich ihn, hier ist Eure tote Katze'. Ich habe immer gesagt 'Leo, komm, wir zeigen's denen.' Jeder der gesagt hat, er ist tot, habe ich innerlich erstmal gehaßt (dies waren alle, bis auf 2 Mann).Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Leopold wieder findest.
Ich suche jetzt seit über einem Jahr nach meinem Hobbes.
Ich bin nächtelang draußen unterwegs gewesen in der Hoffnung ihn zu sehen aber nichts.
Hab mir dann auch von unserem Nachbarn eine Lebendfalle geliehen und hatte nach 2 Monaten vermutlich jede Katze aus der Umgebung in der Falle die Nachts raus durfte - aber nicht meinen Hobbes 😡
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf meinen Herzenskater wieder zu finden.
Und ich drücke dir die Daumen dass es dir früher gelingt und du nicht so mit dieser schrecklichen Ungewissheit leben musst.
Es gibt mindestens 3 Leute, die stock und steif behaupten, dass sie definitiv meinen Kater gesehen haben.
Da würde ich nichts drauf geben. Damals als der Mann wg. der überfahrenen Katze angerufen hat, war er sich zu 100% sicher, dass es unsere Kleine ist.
Er hat noch gesagt, dass die überfahrene Katze weiße Pfötchen hatte etc.
Tja, nur hat Nala keine weißen Pfoten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er es aber trotzdem ist.
Es muss doch wenigstens einer Glück haben....