Rot Weiße Tieger besonderer Charakter?

• Themenstarter Themenstarter Santina
  • Beginndatum Beginndatum
Santina

Santina

Erfahrener Benutzer
Hi!Wollt mal nachfragen ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt,dass Rot-Weiße irgend wie lieber sind?
Hab jetzt schon den 2.und er ist wie der 1.auch,tolpatschig,unheimlich verschmust,ne richtige Knutschkugel!
Die anderen kommen auch schmusen,aber so extrem wie der Rote sind sie bei weitem nicht!
Er hilft mir Morgens die Kinder zu wecken,beschmust sogar den Nachbarhund,
wenn ein Hund zu uns kommt hauen die anderen erstmal ab,er geht hin und begrüßt ihn,was manche Hunde doch sehr überrascht!
Er scheint sich für alles zu Interessieren,hat vor nix scheu,nicht mal vor den Staubsauger!
Bin gespannt aus eure Erfahrungen:smile:!

A

Werbung

So ganz stimmt das nicht. Z. B. bei den Briten wird auch gesagt das die Charaktere sich je nach Fellfarbe leicht unterscheiden. Die blauen Briten sollen eher gemütlich sein und stur, die Points sehr gesprächig, (anhand der früheren Einkreuzung von Siam) die roten und silbertabbys sehr temperamentvoll. Natürlich kommt es immer noch auf die Aufzucht an und abweichungen gibt es mit Sicherheit auch immer.
Wie das bei anderen Rassen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Also ich denke auch, dass das nichts mit der Farbe zu tun hat.

Bei uns ist eindeutig Freddy (normaler Grautiger) der Schmusigste.
Chucky (roter Kater) ist eher ein Chaot und kommt zwar auch kuscheln aber nicht so viel wie Freddy.

Bei den Ladies ist Coco (schwarz) die anhänglichste, Lotta (blaue Diva) kommt so gut wie nie kuscheln und ist eh sehr zurückhaltend.

Denke also der Charakter hat nichts mit der Farbe zu tun. Vielleicht war es bei Dir echt Zufall, dass gerade die rot-weissen so Besonders waren.
Wobei ja jede Katze irgendwie was Besonderes ist :pink-heart:

Früher hatte ich Perser,da waren die Silbernen eher Zickig die 2 farbigen lieber,und die Chinchillas sehr eifersüchtig,und auf eine Person bezogen!
Ich denke schon dass es was mit der Färbung zu tun hat!
Mein erster Roter war ein Perser,mein jetziger ist ein Bauernhof kater!
Aber das verhalten ist fast identisch,früher glaubte ich auch nur Perser wären so lieb!
Stimmt nicht,und wilder als mein Perser war ist er auch nicht!

Ich halte das für absoluten Quatsch das das Verhalten mit der Fellfarbe zu tun haben soll.

Bei mir lebten zwei rote Brüder,der eine verkuschelt bis zum geht nicht mehr,der andere eher ängstlich und zurückhaltend.Nach dem Tod des einen Bruders kam dann auch der ängstlichere aus sich heraus.Also nur eine Verhaltensänderung die nichts mit seiner Farbe zu tun hat.
Mein rot-weisses Mädchen ist absolut kein Schmusetier,sie ist lieb,aber eigenständig.
Am schmusigsten sind hier die beiden weissen Kater,wobei der eine nicht reinweiß ist,sondern schwarze Abzeichen hat.
Am zickigsten ist mein Siam-Mixmädchen.

Egal:aetschbaetsch1:

ich habe ein rot-weißes Mädel und sie ist glaub echt mit meinem Herzen verwachsen........:pink-heart:

Grüßle

Werbung:
Hallo
ich habe auch eine rot weiße Katzendame und die ist auch absolut verschmust, lieb und auch nicht sehr ängstlich. Die hat es sogar geschafft meinen Mann zu erobern obwohl der eigentlich nicht so ein Katzenliebhaber ist wie ich.:verschmitzt:

Mein Robbie (rotgetigert) ist lieb, freundlich, umgänglich und interessiert.

...und meine schwarze Cari auch und mein mittlerweile verstorbene graugetigerte Moritz auch 😉

Mein rot-weißer Pan ist ein Kampfschmuser, das erste was ich morgens seh ist sein dicker Kopf direkt vor meinem Gesicht, Zunge herausfahrend und mir über die Nase leckend. Auch bei Besuch ist er der erste, der den "neuen" Schoß erobert.

Seine Schwester Lyra dagegen ist vornehm zurückhaltend 🙄😀

Es gab dazu schon Untersuchungen und Charaktereigenschaften werden unabhängig von der Farbe Vererbt. Außerdem wird der größte Teil, von dem was den Charakter ausmacht, von den Erfahrungen geprägt.

dem schließe ich mich an :zufrieden:
meine fiona unterscheidet sich beispielsweise TOTAL von der damaligen katze meiner eltern. beide waren/sind kuhmiezen.
auch der kater meines ex ist schwarz/weiß und trotzdem charakterlich ganz anders. das kann man also so pauschal nicht sagen.
und ich denke nicht, das rote miezen da eine ausnahme sind 😉 😛

@te: du kannst ja mal sternstaub nach ihrer "roten gefahr" fragen 😀

Dann ist dein Pan so wie mein Simba!
Also vielleicht hat es echt nix mit der Farbe zu tun,aber ich würde glaub immer wieder lieber nen Rot-weißen Tieger nehmen!
Ist dein Pan auch so ein Tolpatsch?
Wenn ich meine so beobachte,stelle ich fest,Djego und Luna die schreiten,elegant und vornehm sehen sie aus!
Simba trampelt eher durchs Leben!

Werbung:
das ja nett !

Bin über euren Beitrag zufällig gefallen, weil ich auch gerade bei Google nach Charakter von roten Tigern gesucht habe.

Unser Mäuschen mussten wir ja leider Oster gehen lassen. Haben aber einige Katzies aus der Nachbarschaft, die bei uns mehr oder weniger viel zu Besuch sind. Sagte zu meinem Mann schon vor einiger Zeit, wie markant es ist, dass es -bis auf eine Ausnahme, Siam die ja eh sehr kontaktfreudig sind- alle anderen (3 Stück) rote Tiger sind ! Obwohl wir viele unterschiedliche Katzen in der Umgebung haben und sie auch nicht irgendwie miteinander verwandt sind und sich auch nicht sonderlich mögen. Find das schon auch recht auffällig.

Ich denke nicht, dass die Fellfarbe was mit dem Charakter zu tun hat. Sollte es doch so ein, schiebe ich Marli`s absolute Ignoranz jeder Regeleinhaltung (wir gehen nicht auf den Tisch, nein du darfst nicht auf dem Wellikäfig schlafen, die Tapete sollte eigentlich an der Wand bleiben...) mal darauf :grin:
Mal ernsthaft: wir hatten noch nie eine rot-weiße Katze und auch noch nie solch eine, wie es Marli ist! Sie geht die Treppe nicht immer normal runter. Nein, unsere Prinzessin balanciert das Treppengeländer runter. Sie springt auf geöffnete Zimmertüren, hängt oben auf der Türe und jagt ihren Schwanz durch das Türglas *grübel*
Ansonsten denke ich, hat jede Katze ihren eigenen Charakter- und das ist auch gut so!

Zuletzt bearbeitet: