rot-weißer Heriberto (4 Jahre) hatte bisher kein Glück im Leben

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Noch mal hoch mit dem Hübschen!!!

@Nicole: gibt es schon wieder Neues zu berichten?
 
A

Werbung

Schieb Schieb Schieb!

Irgendwann muss das doch mal klappen!
 
Heriberto ist nach wie vor ein lieber Kerl ohne Anfragen.

Was für ihn wirklich sehr wichtig ist, sind andere soziale Katzen im neuen Zuhause. Einzelhaltung wäre absolut nichts für ihn.

Auch kleine Katzen sind für ihn toll, da kümmert er sich dann ganz liebevoll. Spielt und tobt mit dem Kleinen und putzt es auch hingebungsvoll. :pink-heart:
 
Kannst du nicht vielleicht doch nochmal versuchen ihn vor die Linse zu kriegen?
 
und schubs für Heriberto!!
 
Ja, bitte neue Fotos von dem Süßen,
vielleicht auch mit anderen Katzen
zusammen?

Gibts doch nicht, dass er keine Anfragen hat 🙁
 
Werbung:
:grr: Ich hab letzte Nacht wirres Zeug geträumt. Unter anderem war Heriberto bei uns und alle drei Katzen (auch die Grummelzicke) haben zusammen gekuschelt. 😱

Wenn es allein nach meinem Herzen ginge, hätte er schon längst eine Anfrage. 😳
 
Das hab ich auch gedacht. 😀

Aber abgesehen davon, dass ich im Moment total pleite bin, weiss ich nicht, ob Heriberto sich bei uns wohlfühlen würde. Die Nici-Zicke würde ihn wahrscheinlich permanent anbrummen. Wie Salvador mit sozialen Katzen umgeht, hab ich ja leider noch nicht erlebt. Bisher hatte ich ja keine soziale Katze. 😛

Und Sohni's Katzen-Anfauch-Phase ist zwar glücklicherweise vorbei (und er findet Heriberto auch sehr süß 🙄), aber er macht meistens die Tür zu seinem Zimmer zu, wenn er spielt, damit die Katzen ja nichts umschmeissen. Vorher bittet er die Katzen dann mehr oder weniger freundlich, das Zimmer zu verlassen. :massaker:
Wenn man das Kinderzimmer dann einfach mal wegdenkt, finde ich den Platz nicht ausreichend für drei Katzen. Obwohl die ja meistens nur rumliegen.Hmpf.
 
Nici ist eine verkorkste Einzelkatze.
Als wir sie damals gekriegt haben, hiess es, sie kommt mit anderen Katzen nicht klar, weil sie von ihrer Mutter und Geschwistern gemobbt wurde.
Leider haben wir nie versucht, sie trotzdem mit einer anderen Katze zu verkuppeln. Ich weiss ja auch nicht, wie sie sich dabei fühlt, wenn wir es noch mal mit einer dritten Katze versuchen. Bei Kami damals hat sie auch gebrummt, aber nach ein paar Tagen einfach weitergelebt wie bisher und ihn ignoriert. Salvador würde sich bestimmt über einen freundlicheren Kumpel freuen.
 
Hi Kiki,

meine Lady hat kein gutes Sozialverhalten. Ich wusste das damals nicht, sondern entschied mich für sie, weil unser Kater sehr um seine verstorbene Gefährtin trauerte.
Lady findet den Moritz "ganz ok", brauchte ihn aber nicht.

Weil Moritz aber ein sehr gutes Sozialverhalten hat und gerne mit anderen Katzen kuschelt, entschied ich mich für Cari, eine spanische Kätzin. Cari war bei ihrem Einzug 10+ Jahre alt und liebt andere Katze...sehr zum Leidwesen von Lady 😉
Weil Cari mehr Liebe geben kann und nehmen möchte, zog dann eben noch ein Kater ein 😉


Meine Lady "mag" nur den Moritz, die Cari toleriert sie, den Picias findet sie überflüssig.
Moritz, Cari und Picias mögen sich sehr.


Was ich damit sagen möchte ist, daß ein weiterer Kater für Euch eine gute Idee sein kann, aber nicht muß.
Doce passte nicht zu Euch. Katzen/Kater wie Heriberto leben nun schon einige Wochen/Monate in Deutschland. Die Pflegestellen kennen diese Katzen und können sie gut beschreiben, weil sie das Tier täglich sehen, seine Entwicklung beschreiben können.

Wir haben auch eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns, weil die Lady diese Kätzin abgrundtief ablehnte und verprügelt hat. Sie tickte völlig aus, wenn sie sie sah.
Den Picias findet sie, wie bereits überflüssig, aber hat sich arrangiert.


Solltest Du zeitlich, räumlich, finanziell noch einmal ein Versuch wagen wollen, so sind gerade Katzen/Kater wie Heriberto, die auf einer Pflegestellen leben, sicher eine gute Wahl.
 
Sorry Mädels, dass ich erst jetzt antworte, aber bei uns sind in der letzten Woche gleich 2 unserer Fellnasen über die Regenbogenbrücke gegangen. 🙁

Heriberto ist sozial, das stimmt, wirklich absolut sozial, aber ein Zuhause mit Kindern halte ich persönlich für nicht gut für ihn.

Kiki was Du suchst, ist für mich Sifti :aetschbaetsch2:

Ich werde die nächsten Tage mal neue Bilder von ihm machen. Soeben hat es nicht geklappt, weil die beiden Jungs einfach zu sehr gewackelt haben. Da hättet ihr nur weiß-rot-schwarze Knäuel gesehen.
 
Werbung:
Sifti ist mir auch bereits angenehm aufgefallen. :pink-heart:😀

Lukas ist zwar sehr viel lieber im Umgang mit den Katzen geworden, aber er motzt auch oft ganz schön rum. Nun spielen die beiden auch noch gern fangen zwischen den Vorhängen von Lukas' neuem Bett, und wehe dabei fällt mal was um.. da hört die Katzenliebe dann scheinbar auf. :massaker::stumm:

Ob die Nici-Zicke eine Katzendame in ihrem Königreich dulden würde?
Auf Kater scheint sie ja nicht so zu stehen. 🙄
 
Nicole, das hab ich eben ganz überlesen! 🙁
Von mir auch mein herzliches Beileid!
 
Dankeschön, das ist lieb von Euch.

Sifti mag ja auch Kinder, sie lebt mit ihnen auf der Pflegestelle zusammen :zufrieden:
 
Nic, das mit euren beiden Fellis tut mir furchtbar leid!

Und Heriberto sucht noch? Ich kapier das einfach nicht, er entwickelt sich sooo toll, ist wunderschön und sozial mit Katzen. Ein Traumkater! Ich hoffe, er findet bald sein endgültiges zu Hause. Bei euch bleiben kann er nicht? *malleiseanfrag*
 
Werbung:
Nic, es tut mir auch sehr leid, daß Du zwei Katzen gehen lassen musstest...🙁 🙁
 
😱😱😱
Ist der SCHÖN!!!

Aber ich glaub, mein Vermieter würde mich erschlagen 😳
 
Hopp hoch mit dir!
 
*habenwill* :pink-heart:

aber 3 katzen auf 65m²??
und ob meine zwei ihn akzeptieren würden? freddy bestimmt - aber yannick??

Ich spinn schon wieder 🙄🙄🙄

:sad:
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben