Hi Kiki,
meine Lady hat kein gutes Sozialverhalten. Ich wusste das damals nicht, sondern entschied mich für sie, weil unser Kater sehr um seine verstorbene Gefährtin trauerte.
Lady findet den Moritz "ganz ok", brauchte ihn aber nicht.
Weil Moritz aber ein sehr gutes Sozialverhalten hat und gerne mit anderen Katzen kuschelt, entschied ich mich für Cari, eine spanische Kätzin. Cari war bei ihrem Einzug 10+ Jahre alt und liebt andere Katze...sehr zum Leidwesen von Lady 😉
Weil Cari mehr Liebe geben kann und nehmen möchte, zog dann eben noch ein Kater ein 😉
Meine Lady "mag" nur den Moritz, die Cari toleriert sie, den Picias findet sie überflüssig.
Moritz, Cari und Picias mögen sich sehr.
Was ich damit sagen möchte ist, daß ein weiterer Kater für Euch eine gute Idee sein kann, aber nicht muß.
Doce passte nicht zu Euch. Katzen/Kater wie Heriberto leben nun schon einige Wochen/Monate in Deutschland. Die Pflegestellen kennen diese Katzen und können sie gut beschreiben, weil sie das Tier täglich sehen, seine Entwicklung beschreiben können.
Wir haben auch eine gescheiterte Zusammenführung hinter uns, weil die Lady diese Kätzin abgrundtief ablehnte und verprügelt hat. Sie tickte völlig aus, wenn sie sie sah.
Den Picias findet sie, wie bereits überflüssig, aber hat sich arrangiert.
Solltest Du zeitlich, räumlich, finanziell noch einmal ein Versuch wagen wollen, so sind gerade Katzen/Kater wie Heriberto, die auf einer Pflegestellen leben, sicher eine gute Wahl.