rote Kobolde

• Themenstarter Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum Beginndatum
Versuchs mal mit entduften. Beim Kratzen werden ja Stoffe freigesetzt, so dass er seine Kratzstellen wiederfindet. Viele User hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Myrtenöl gemacht. Ich selber habe es bisher nicht gebraucht, aber einige schwören darauf bei Unsauberkeit und Co. 😀

Es wird mit Wasser verdünnt eingetupft oder abgerieben. Jenachdem. Du bekommst es auch in der Apo, dort ist es aber wesentlich teurer meine ich.

Kratzt er dann neben dem Kratzbrett?

A

Werbung

versteh ich garnicht ...die vier haben hier nie an der Tapete gekratzt *grübel*
ich würd's an deiner Stelle auch mal mit der Wasserspritze versuchen ....nen richtig heftigen Strahl ...das wird er sich sicher merken ...so hab ich die vier auch davon abgehalten zwischen meinen Orchideen rum zu turnen ... es geht ja nich das er deine Tapete schrottet

ich bin ne Weile ohne eigenes I-Net ...wer mich erreichen möchte bitte auf dem Handy anrufen oder Swantje anschreiben ...sie hat meine Handynummer

mein roter hat den Umzug gut überstanden ...allerdings musste Schatzi ihn fangen weil er nich in die Box wollte ... inzwischen haben sich alle gut eingelebt und spielen und toben als wären sie schon immer in dieser Wohnung ...

schlömchen müde
52is-8o.jpg

Bauchkraulen ist zwar noch ungewohnt aber dennoch noch schön*schnurr*
52is-8p.jpg

toben mit Lumpi die 1
52is-8r.jpg

und die 2.
52is-8s.jpg

da sind ja tolle Bilder 🙂

ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und die Katzen haben nix angestellt 😀

Werbung:
naja sie waren die erste Nacht ganz allein weil ich von heiligabend auf den 1 feierTAG bei meinen eltern gepennt hab und so sah auch die wohn ung aus XXXD

meine zwei Riesenbabys waren ganz brav ....habe ihnen vorbeugend zwei Glöckchen vom Baum zum spielen gegeben ... und auch meine älteren drei haben nix angestellt ...nur mal hin und wieder ein Plätzchen angeknabbert ...aber das sei ihnen verziehen ... wenn ich nich da bin haben sie nie was angestellt ...die werden erst munter wenn ich auch wieder Zuhause bin

das ist ja ein echt süßes bild^^

schlomo wird immer zutraulicher^^ es ist arbeit aber es lohnt sich :pink-heart: mitlerweile kann ich ihn sogar auf meinen schoß heben ^^ er bleibt nicht lange sitzen aber immerhin

Hallo
toll sehen sie aus, die Roten Kobolde, schaut doch mal in meinem Threat vorbei, meine roten Kobolde schauen jetzt aus, wie Eure am Anfang 😀
Viel Spass mit Euren Roten😉

das ist ja ein echt süßes bild^^

schlomo wird immer zutraulicher^^ es ist arbeit aber es lohnt sich :pink-heart: mitlerweile kann ich ihn sogar auf meinen schoß heben ^^ er bleibt nicht lange sitzen aber immerhin

finde ich toll das du schon soweit bist !!!
Mikado will lieber mit Indira schmusen ....aber mich stört es auch nich ...ansonsten ist er ja recht frech geworden und hat auch keine Angst

Werbung:
mal ein paar neue Fotos vom roten
Mikado hat sich toll entwickelt und ich bin sooo froh das ich ihn behalten habe

sind zwar nich alle ganz scharf aber man kann erkennen das Mikado Spass hat

Zuletzt bearbeitet:
so ein süßer schatz^^

Suchen von den Kleinen eigentlich noch welche ein zu Hause oder sind alle vermittelt 😕. Sorry hab den Überblick verloren 😳...

ja leider sucht dieser Schatz wieder ein Zuhause

ich habe eine bitterböse Mail von der Dame bekommen das ich den kleinen sofort abholen soll da er ihre ganze Wohnung zerstöre
nach einem Telefonat hat sich herausgestellt das die Dame nie versucht hat den kleinen zu erziehen ...sie sagt Katzen kann man nich erziehen und er gehöre halt nich in eine Wohnung ... auf meine Frage warum sie denn noch immer keinen grossen Kratzbaum zum toben hat sagt sie nur ... sie hätt kein Bock das ihre Wohnung wie ein Tierheim aussieht
tja so kann man sich täuschen in den Interessenten
leider kann ich ihn nich wieder zu mir holen da meine alten Katzen nur fremde Katzenbabys akzeptieren und in meiner kleinen Wohnung kann ich keinen Katzenkrieg riskieren
da muss die Dame halt warten bis sich neue Interessenten finden
ich hoffe das sie mal bald ein aktuelles Foto für die Vermittlung schickt
am liebsten würd ich der mal ordentlich meine Meinung sagen :grummel:

nur komisch das die anderen Kater auch in einer Wohnung leben können

j...
da muss die Dame halt warten bis sich neue Interessenten finden
ich hoffe das sie mal bald ein aktuelles Foto für die Vermittlung schickt
am liebsten würd ich der mal ordentlich meine Meinung sagen :grummel:
...
Hoffentlich spielt die Dame da mit!
Ich drücke dem Süßen die Daumen, dass sich schnell jemand für ihn findet. 🙂

Werbung:
Wie lange war er denn bei ihr? Ist er ein Kater oder Katze? Wie alt ist er denn, ist er kastiert?

er war so drei Monate bei ihr und ist nun so 7 - 8 Monate alt und natürlich kastriert ... die waren alle schon bei Auszug kastriert
leider hat mir die Dame noch immer kein aktuelles Foto geschickt 🙁
er hat hier bei mir mit den anderen in der Wohnung gelebt und auch nie was angestellt ... weder an Tapeten gekratzt noch Blumen zerstört oder sonstiges ... ich habe eh den Verdacht das die Katzen dort viel zu oft allein sind ...
keiner der roten hatte einen Drang nach draussen drum hab ich sie in Wohnungshaltung vermittelt und selbst mit Freigäng hätte er ja auch erstmal ein paar Monate drinnen bleiben müssen
er könnte natürlich auch in Freigang vermittelt werden ...wenn er Zugang zu einer Wohnung hat

Ich muss mal mit meiner besseren Hälfte reden...

An Weihnachten ist unsere Maya gestorben, seitdem ist unser Lui alleine. Mayas Tod ist halt noch nicht lange her und ich weis nicht in wie weit er schon wieder bereit für eine neue Katze ist bzw. wie bereit ich.
Lui ist auf jeden Fall dazu bereit und ist voll der Fellterrorist geworden seit er wieder alleine ist 😉.

Unser Lui ist 7 Monate alt (5/10 geb) und ein sehr aufgeweckter Kater. Leider auch nicht besonders gut sozialisiert, da er mit wenigen Wochen von seiner Mutter verstoßen wurde und danach längere Zeit alleine war... Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Von Maya hat er auch schon sehr viel gelernt...
Lui hat wegen seiner Epilepsie keinen Freigang, jedoch wäre es möglich den Zweitkater in den Freigang zu lassen. Wir wohnen hier in einem richtigem Katzenparadies direkt an einem rießen Park.
Unsere Wohnung ist leider nur 50qm jedoch wird ab dem Frühjahr unsere Terasse gesichert.

Ein roter Kater war schon immer mein Traum :pink-heart:

das wäre ja toll
ich weiss leider nicht wie zahm der kleine inzwischen ist ....mit anderen Katzen hat er mit Sicherheit keine Probleme ...er ist hier mit meinen super klar gekommen und spielt auch dort mit dem Kater der so 2 Jahre alt ist ... ich schreib die Dame gleich mal an und frage nochmal nach nem Foto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben