Schöne Bilder..
Da bin auch ich sehr erleichtert, dass er sich schon so gut bei dir macht - dafür, dass er der größte Angsthase vom ganzen Wurf war..
😉
Und das Cookie sich erstmal an ihn gewöhnen muss, ist ja auch total normal! Da gehört es auch dazu, dass er mal von ihr eine runter gehauen bekommt - da muss er wohl durch.
🙄
Zu dem, dass der Kleine immer im Kreis um dich rum geht:
ich hatte auch mal einen kleinen Wildling bei mir, der sich anfangs nie hat anfassen lassen. Dann hat er die Angewohnheit entwickelt, dass er mir in die Augen geschaut hat und dabei immer im Kreis gelaufen ist, wenn ich mich zu ihm runter gebeugt habe. Nach und nach konnt ich ihn dann austricksen und immer, wenn er meine Hand nicht sehen konnte und z. B. mit dem Rücken zu meiner rechten Hand stand, ihn ganz kurz streicheln. So hat er es immer öfter zu gelassen.
Was auch geholfen hat: Leckerli auf die Fingerspitzen / Handfläche legen und die Hand ihm entgegen gestreckt auf den Boden auflegen, so dass er sich das Leckerli holen kommen musste, aber keine Angst haben musste, dass sich meine Hand bewegt. So konnte er immer besser verstehen, dass meine Hand ihm "nichts böses will" (auch wenn er es lange beibehalten hat, ab und an nach mir zu schlagen). Er hat auch deutlich Nähe gesucht und sich z. B. immer ganz nah an mich dran gelegt, wenn ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt habe. Aber du hast ja auch schon viel Erfahrung mit schüchternen Fellnasen - ein deutlicher Vorteil!
Und bei deinem kleinen Katermann scheint es ja auch schon in die Richtung zu gehen, dass er Kontakt sucht, aber noch nicht genau weiß, wie das alles funktioniert..
😉 Aber vllt guckt er sich ja von Cookie ab, dass Kuscheln ganz was tolles ist...
Weiterhin viel "Erfolg" und Freude mit dem Racker!