rote Kobolde

• Themenstarter Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum Beginndatum
haaach ^^ ich hab gerade mit cookie mit so ner maus an einem band gespielt und klein schlomo hat die ganze zeit intressant zugeschaut^^ und dann sogar mal kurz mitgemacht^^ herrlich^^

A

Werbung

smilie_abc_020.gif
smilie_abc_029.gif
smilie_abc_034.gif
smilie_abc_029.gif
smilie_abc_033.gif

ich glaub er mag das knipsdings nicht aber eins hab ich^^

52is-80.jpg

wie schön :pink-heart: er sieht ja schon ganz entspannt aus :pink-heart:

toll das er sich so schnell einlebt bei dir ...freut mich sehr :smile:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

heute hatten wir sogar eine spieleinheit von 15 Minuten^^und er hat auch schon fleißig einige Bücher aus dem Regal geworfen und ein leckerchen Döschen geknackt^^

Werbung:
im übrigen schleicht der schatz immer im kreis um mich rum als wollte er gestreichelt werden aber traut sich nicht so ganz ^^ herrlich anzusehen^^

hab 2 Bilder mit klein Schlomo beim Spielen gemacht:

52is-81.jpg

52is-82.jpg

Oh klasse! Das sind ja supi Bilder! Schön, dass ihr euch so schnell annähert 🙂 Wie läufts denn mit der anderen Mieze?

es wird weniger mit dem knurren .Sie geht manchma so genervts mauzend an ihm vorbei so nachm Motto "auch ich mag dich zwar nicht aber was ändern kann ich ja doch nicht"

Nur als Klein Schlomo an Cookies fresschen gegangen ist hat er eins drüber bekommen. das selbe bei ihrem lieblingsplatz

Schöne Bilder.. :pink-heart: Da bin auch ich sehr erleichtert, dass er sich schon so gut bei dir macht - dafür, dass er der größte Angsthase vom ganzen Wurf war.. 😉
Und das Cookie sich erstmal an ihn gewöhnen muss, ist ja auch total normal! Da gehört es auch dazu, dass er mal von ihr eine runter gehauen bekommt - da muss er wohl durch.🙄

Zu dem, dass der Kleine immer im Kreis um dich rum geht:
ich hatte auch mal einen kleinen Wildling bei mir, der sich anfangs nie hat anfassen lassen. Dann hat er die Angewohnheit entwickelt, dass er mir in die Augen geschaut hat und dabei immer im Kreis gelaufen ist, wenn ich mich zu ihm runter gebeugt habe. Nach und nach konnt ich ihn dann austricksen und immer, wenn er meine Hand nicht sehen konnte und z. B. mit dem Rücken zu meiner rechten Hand stand, ihn ganz kurz streicheln. So hat er es immer öfter zu gelassen.
Was auch geholfen hat: Leckerli auf die Fingerspitzen / Handfläche legen und die Hand ihm entgegen gestreckt auf den Boden auflegen, so dass er sich das Leckerli holen kommen musste, aber keine Angst haben musste, dass sich meine Hand bewegt. So konnte er immer besser verstehen, dass meine Hand ihm "nichts böses will" (auch wenn er es lange beibehalten hat, ab und an nach mir zu schlagen). Er hat auch deutlich Nähe gesucht und sich z. B. immer ganz nah an mich dran gelegt, wenn ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt habe. Aber du hast ja auch schon viel Erfahrung mit schüchternen Fellnasen - ein deutlicher Vorteil!
Und bei deinem kleinen Katermann scheint es ja auch schon in die Richtung zu gehen, dass er Kontakt sucht, aber noch nicht genau weiß, wie das alles funktioniert.. 😉 Aber vllt guckt er sich ja von Cookie ab, dass Kuscheln ganz was tolles ist... :grin:
Weiterhin viel "Erfolg" und Freude mit dem Racker!

ich bin auch ganz fasziniert das es so schnell geht mit der Eingewöhnung :pink-heart:

Werbung:
Als ich heute morgen das fresschen fertig gemacht hab ist der kleine mir immer um die Beine rum und hat mich mackiert :pink-heart: wuuuh körperkontackt

genau ... du gehörst getz ihm 😀

Ich freu mich dass bei euch das sooo toll läuft.

Hab ja hier auch so einen scheuen gehabt - Samson wurde damals im Müllsack mit seinen Brüdern gefunden, war dann im TH und hatte auch nur Kontakt zu seinen Brüdern und hat sich kaum anfassen lassen und als er bei uns angekommen ist sich 4 Wochen nicht anfassen lassen - Hobbes war etwas frustriert als das Baby kam aber nach ein paar Tagen hat er ihn lieb gewonnen und akzeptiert und auf großen Bruder gemacht und Samson hat nach 4 Wochen gemerkt wie schön schmusen ist.

Naja - heute ist Samson der schmusigste Kater den ich jemals hatte - ein richtiger Kampfschmuser - und Hobbes und er waren ein Dreamteam bis Hobbes im April verschwunden ist.

wuha heute morgen saßen cookie und Schlomo gemeinsam auf der fensterbank ^^ nicht sehr herzlich mit den popos zueinander aber dennoch :pink-heart:

na das ist doch ein toller Fortschritt 😀

Mikado spielt getz mit meinem Cooniebaby genauso wie er sonst mit seinen Brüdern gespielt hat :pink-heart:

schön das nun alle roten ein Zuhause haben und sich gut eingewöhnen 🙂

Werbung:
Einfach nur... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und vor allem auch: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😉 Freu mich sehr, dass es bei beiden Brüdern so gut läuft!!

eben war was seltsames oO erst leckt die cookie dem schlomo lieb das Köpfchen und dann faucht sie und haut ihn oO ich glaub cookie hat Stimmungsschwankungen XD

eben war was seltsames oO erst leckt die cookie dem schlomo lieb das Köpfchen und dann faucht sie und haut ihn oO ich glaub cookie hat Stimmungsschwankungen XD

Das ist schon okay.
Unsere beiden sind auch so hinterhältig 😉
Wenn Sally Gonzo putzen will und er hat keinen Bock, dann fängt sie an zu fauchen - er guckt nur blöd 🙄

Das pendelt sich noch ein, keine Bange!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben