So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort
(hab schon immer mitgelesen, mich aber nu auch mal angemeldet) - ich bin die Übeltäterin, von der die kleinen roten Kobolde überhaupt kommen...!
🙄
Ich weiß nicht,was ich ohne Gaby gemacht hätte - aber von vorne! Achtung, lang!
Ich wohne noch nicht so lang in meiner Wohnung, und eines schönen Tages schlawenzelte mir im Hof eine ganz liebe, aber sehr hungrige Schildplattmietz um die Beine, die ich schon öfters von meinem Balkon aus gesehen hatte. Jaaa.. aber sie war nicht allein, und aus dem Schutz einer offen stehenden Garage schlichen nach und nach... richtig... ihre kleinen roten Anhängsel.... Ich war so:
Von den Nachbar hörte ich, dass die Mama kein Zuhause hätte, zu niemandem gehörte und schon seit langem in der Nachbarschaft immer auf Futtersuche war - und da hat sich der werte Herr unkastrierter Nachbarskater nicht lange bitten lassen...
🙁 (Zu den Kater-Besitzern - leider unbekannt - kann ich nur den Kopf schütteln!).Ja, und seit die Kleenen laufen konnten, streunte Mamamietz mit den Kleinen herum.
Zunächst hat Madame die Nasen auch noch gut gesäugt, doch das ließ dann immer mehr nach, so dass ich sogar nachts davon aufgewacht bin, dass die Mäuse vor Hunger so laut wie ihre Stimmchen es zugelassen haben, gemaunzt haben...
🙁 Und da habe ich, plus Hintergedanken "oho, im Herbst gehts von Neuem los ..", beschlossen, das was passieren muss! Kann ja keiner mit ansehen sowas... Die Nachbarn waren auch unglücklich damit, aber keiner wusste so recht, wie da ran gehen.
Naja, mir blieb leider keine andere Wahl als unser Tierheim - wenn ich gekonnt hätte: alle rein zu mir!!
😉 Aber durch neue Wohnung, die noch nicht ganz fertig ist, vollzeit arbeiten usw. ging es leider nicht.. Also: anfüttern, etwas mehr an Menschen gewöhnen, dann mit meiner Mutter Fangaktion gestartet, die GSD recht problemlos verlief, bis auf den Fratz mit dem Latz
😉, der noch bei Gaby ist - ihn musste ich mit einer Falle fangen.
Jaa, zunächst haben sie sich im TH angeblich ganz gut gemacht, doch dann bekam ich den Anruf: sie sind (zumind. innerhalb des TH) nicht zahm zu bekommen, so würde sie niemand nehmen und der Platz wird gebraucht - sind kastriert, ich solle sie wieder abholen und dort rauslassen, wo ich sie her habe! Sofort hab ich gedacht: Nee, das machste nicht, kommt gar nicht in die Tüte! Wie sollen denn vier Nasen sich ausreichend Futter in unserem Wohngebiet suchen, wo die Mutti doch schon arge Probleme hatte!?
Nur, wohin mit den Lütten..? Und da kam durch ein anderes Forum und die Kontaktanbahnung durch Fellnasen-Tina die liebe Gaby zur Hilfe!!! Ich war (und bin!!) so dankbar, dass sie bei Gaby unterkommen dürften, und ich sie nicht wieder rauslassen musste...
@Gaby: du hast wirklich für in alle Ewigkeit ein Stein bei mir im Brett!!
Ja, Gaby und ich telefonieren ab und an, um den aktuellen Stand auszutauschen und ich halte auch schon gaaanz weit alle Ohren und Augen offen, wer die beiden letzten Rabauken nehmen würde.. Ich sach euch: die Schnuggels sind so was von zum verlieben, erst recht, wenn man sie "in echt" rumhüppen sieht...
Auch wenn sie (noch) von der scheuen Sorte sind - dafür, dass sie wild Geborene sind, machen sie sich soo toll!! Ich hatte da schonmal ein ganz anderes Kaliber an Wildling.. Und so hübsch sinse...
😉
Also: die zwei Jungs suchen dringend jemand Nettes, der die Süßen so nimmt, wie sie sind, keine Schmusekater erwartet und ganz tollen lebendigen hübschen Katerchen ein liebevolles Zuhause schenkt.
So, Roman beendet.
Viele Grüße!