rote Kobolde

• Themenstarter Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum Beginndatum
Oh jaaa, neue Foddos!
Hab gar keinen Überlick mehr: Zwei Rote sind noch bei dir, die vermittelt werden ?!

A

Werbung

ja diese beiden suchen noch immer ein schönes Zuhause

Geht nicht in meinen Kopf - wie kann man diese beiden nicht haben wollen, wenn man sogar auf der Suche nach Zuwachs ist?
Ich würd die sofort einsacken.
Wie versteht ihr euch denn alle inzwischen? Gibts neue Charaktereinschätzungen?
Maaaaann, wenn ich könnte wie ich wollte ... :pink-heart:

die Katzen untereinander haben keinerlei Probleme ...die roten spielen inzwischen mit meinem Cooniemädel und lassen sich von Beauty betüddeln ...nur Eule kann nix mit ihnen anfangen ... aber nach dem Schlaganfall stand ihr eh nimmer der Sinn nach spielen ...zu der neuen (http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/77178-ausgesetzte-jungkatze-vom-friedhof.html) dürfen sie noch nicht ...die muss Montag erst zum Tierarzt
ansonsten werden sie immer zutraulicher ..sie haben zwar nich das Bedürfniss zu schmusen suchen aber Kontakt.. reiben immer ihre Köpfchen an meinem Bein und schnurren in meiner Nähe und sie rennen nich mehr sofort weg wenn ich sie berühre ...dauert getz einen Moment bevor sie wegspringen
ich denke das Problem bei der Vermittlung ist das die meisten Schmusekatzen wollen ...und ich vermittel halt nich in Einzelhaltung
na ja wie sag ich immer.....irgendwann findet jede ein Zuhause ...früher oder später

edit : der Kater der nun in Köln wohnt hat sich gut eingelebt ...spielt mit seinem Kumpel und schläft bei seiner Dosi im Bett und frisst auch aus der Hand

Zuletzt bearbeitet:
oh man die wachsen ja wie unkraut :yeah:
aber süß wie eh und je
das wird schon noch...

So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort :smile: (hab schon immer mitgelesen, mich aber nu auch mal angemeldet) - ich bin die Übeltäterin, von der die kleinen roten Kobolde überhaupt kommen...!🙄
Ich weiß nicht,was ich ohne Gaby gemacht hätte - aber von vorne! Achtung, lang! :smile:
Ich wohne noch nicht so lang in meiner Wohnung, und eines schönen Tages schlawenzelte mir im Hof eine ganz liebe, aber sehr hungrige Schildplattmietz um die Beine, die ich schon öfters von meinem Balkon aus gesehen hatte. Jaaa.. aber sie war nicht allein, und aus dem Schutz einer offen stehenden Garage schlichen nach und nach... richtig... ihre kleinen roten Anhängsel.... Ich war so: :wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Von den Nachbar hörte ich, dass die Mama kein Zuhause hätte, zu niemandem gehörte und schon seit langem in der Nachbarschaft immer auf Futtersuche war - und da hat sich der werte Herr unkastrierter Nachbarskater nicht lange bitten lassen... 🙁 (Zu den Kater-Besitzern - leider unbekannt - kann ich nur den Kopf schütteln!).Ja, und seit die Kleenen laufen konnten, streunte Mamamietz mit den Kleinen herum.

Zunächst hat Madame die Nasen auch noch gut gesäugt, doch das ließ dann immer mehr nach, so dass ich sogar nachts davon aufgewacht bin, dass die Mäuse vor Hunger so laut wie ihre Stimmchen es zugelassen haben, gemaunzt haben... 🙁 Und da habe ich, plus Hintergedanken "oho, im Herbst gehts von Neuem los ..", beschlossen, das was passieren muss! Kann ja keiner mit ansehen sowas... Die Nachbarn waren auch unglücklich damit, aber keiner wusste so recht, wie da ran gehen.
Naja, mir blieb leider keine andere Wahl als unser Tierheim - wenn ich gekonnt hätte: alle rein zu mir!! 😉 Aber durch neue Wohnung, die noch nicht ganz fertig ist, vollzeit arbeiten usw. ging es leider nicht.. Also: anfüttern, etwas mehr an Menschen gewöhnen, dann mit meiner Mutter Fangaktion gestartet, die GSD recht problemlos verlief, bis auf den Fratz mit dem Latz 😉, der noch bei Gaby ist - ihn musste ich mit einer Falle fangen.

Jaa, zunächst haben sie sich im TH angeblich ganz gut gemacht, doch dann bekam ich den Anruf: sie sind (zumind. innerhalb des TH) nicht zahm zu bekommen, so würde sie niemand nehmen und der Platz wird gebraucht - sind kastriert, ich solle sie wieder abholen und dort rauslassen, wo ich sie her habe! Sofort hab ich gedacht: Nee, das machste nicht, kommt gar nicht in die Tüte! Wie sollen denn vier Nasen sich ausreichend Futter in unserem Wohngebiet suchen, wo die Mutti doch schon arge Probleme hatte!?
Nur, wohin mit den Lütten..? Und da kam durch ein anderes Forum und die Kontaktanbahnung durch Fellnasen-Tina die liebe Gaby zur Hilfe!!! Ich war (und bin!!) so dankbar, dass sie bei Gaby unterkommen dürften, und ich sie nicht wieder rauslassen musste...
@Gaby: du hast wirklich für in alle Ewigkeit ein Stein bei mir im Brett!! :grin:

Ja, Gaby und ich telefonieren ab und an, um den aktuellen Stand auszutauschen und ich halte auch schon gaaanz weit alle Ohren und Augen offen, wer die beiden letzten Rabauken nehmen würde.. Ich sach euch: die Schnuggels sind so was von zum verlieben, erst recht, wenn man sie "in echt" rumhüppen sieht... :pink-heart: Auch wenn sie (noch) von der scheuen Sorte sind - dafür, dass sie wild Geborene sind, machen sie sich soo toll!! Ich hatte da schonmal ein ganz anderes Kaliber an Wildling.. Und so hübsch sinse... 😉
Also: die zwei Jungs suchen dringend jemand Nettes, der die Süßen so nimmt, wie sie sind, keine Schmusekater erwartet und ganz tollen lebendigen hübschen Katerchen ein liebevolles Zuhause schenkt.

So, Roman beendet. :smile:
Viele Grüße!

Werbung:
@Swantje
na das finde ich ja super das du nun auch hier bist *freu*
ja die Kleinen haben sich gut gemacht und ich könnt sie alle behalten so toll find ich sie ...aber geht ja natürlich nicht
wenn du magst kannst du sie jeder Zeit wieder besuchen kommen ...mich natürlich auch 😀

Ich *schubsschiebdrück* mal... 😎

Wie gehts meinen (ehemalig dollen, jetzt nur bisschen) Sorgenkindern?? :verschmitzt: Haben bestimmt weiterhin einen riiießen Kohldampf, wachsen wie Bolle und sind weiterhin einfach nur...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Muss wohl auch nochmal sämtlich Links durchforsten, wo man sie noch einstellen kann, um ein schönes neues Zuhause für die roten Schönheiten zu finden...🙁

so zur Abwechslung wieder eine gute Nachricht .... der dunkel getigerte Kater ist nun fest vergeben ...und vieleicht auch alle beide ...das entscheidet sich noch ... die Dame wollte eigentlich noch gern einen schwarzen dabei ...aber da sie die roten so toll findet überlegt sie nun ob sie beide nimmt ...und wenn sie beide nimmt hat sich ja auch nich den Stress mit der Zusammenführung ....es wäre doch toll wenn die beiden zusammen bleiben könnten ... aber wenn nicht bin ich natürlich auch froh das einer wenigsten ein schönes neues Zuhause bekommt ... das We zum ersten werd ich ihn oder beide zu ihr bringen ...

er zieht auf jeden Fall aus

und er vieleicht

Das freut mich , ich drück mal die Daumen :smile:

Oh wie schön!
Ein wenig neidisch bin ich ja schon 🙄😳

Werbung:
die Interessentin wird nun doch nur den einfarbig getigerten Kater nehmen und ich werde ihn schon morgen abend dorthin bringen
na ja wenigstens einer bekommt nun ein schönes neues Zuhause ...werd dann am Wen nochmal Fotos machen vom letzten ... damit er auch noch ein neues Heim findet

das ist ja super jetzt ist es nur noch einer von vieren der ein neues heim sucht...

Schade, dass die Dame doch nicht beide nimmt.. Hät ja so schön sein können! 😉 Vor allem, da der letzte kleine Katermann auch der Schüchternste von allen ist (ihn musste ich "damals" als einzigsten mit ner Falle fangen).
Aber gut, ich freu mich umso mehr für die anderen Nasen, dass sie schon schöne Plätzchen gefunden haben (@Gaby: Mikado wird bestimmt seine helle Freude an deinem neuen Mädchen haben - Spielgefährtin!! 😉 ).
Und die kleine Hasenpfote kriegen wir auch noch in liebe Hände vermittelt!! :smile:

5489791.gif
5489791.gif
5489791.gif
5489791.gif
5489791.gif

ist noch eine von den schatzis da? Ich bin nämlich dringend auf der suche nach einer 2 Katze und träume schon seit dem ich denken kann von einem roten kätzchen^^:pink-heart:

würd mich über ne PN freuen
Fals also süßen schon ein Heim haben möchte ich mal sagen(in der Hoffnung das sich jemand meldet)
Suche "was rotes" für die Wohnungshaltung als 2 Katze in der nähe bei Düsseldorf!
Schutzgebühr zahl ich auch is kla so im TH Stufe^^

Würd mich echt freun wenn sich wer meldet meine Cookie soll nicht länger allein bleiben wenn ich Arbeiten bin

Werbung:
dieser hübsche schüchterne Kater sucht noch ein schönes Zuhause bei geduldigen Dosis

@Rina loves Cats

hab dir eine PN geschickt ... wenn du meinst du bist geduldig genug für meinen schüchternen Kobold schicke ich dir gern meine Telefonnr.

den anderen Katzen gegenüber ist er net schüchtern ...war er auch nie ...er ist sehr verspielt und tobt hier immer durch die Wohnung ...ist absolut stubenrein und wohnungstauglich ... er könnte in Freigang muss aber nich ...es zieht ihn nicht nach draussen

Zuletzt bearbeitet:
der Kleine ist nun fest für Rina loves Cats reserviert und wir müssen nun sehn das wir einen passenden Termin finden damit ich ihn ihr bringen kann ...
das muss ich noch mit Schatzi klären weil er ja fahren muss
ich freu mich sehr das mein kleiner schüchterner Kobold nun auch ein feines Zuhause findet

:wow::wow::wow::wow:

Das Hasenpfötchen hat auch ein schönes Zuhause gefunden?!?!?!?!?
:verschmitzt::smile::yeah::grin::pink-heart:

@ Rina loves Cats: also hast du dich nur durch den Bericht von purnimo in den kleinen Kerl verguckt (was ja nicht schwer ist - die Bilder sagen ja schon alles! :zufrieden: Und "in echt" isser noch viiiel toller!! :verschmitzt:) & schenkst ihm nu ein Zuhause...?

Uiiiuuiiiuuiiiiii, wenn dem wirklich so ist, dann fällt mir aber eine ganze Gebirgskette vom Herzen!!!!!! :grin:

ja sofort verliebt :pink-heart:

und mit schüchternen Katzen kenn ich mich etwas aus^^ Meine süße Cookie war am Anfang auch nur unterm Tisch . Da hab ich mich dann daneben gesetzt und ihr stundenlang was erzählt damit sie sich an meine Stimme gewöhnt und siehe da jetzt schläft sie gerne auf meinem Bauch^^

Ich freu mich echt riesig auf den kleinen Schatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben