Roter Senior sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Simba2004
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neues zuhause raum köln roter kater
S

Simba2004

Neuer Benutzer
Hallo! Ich suche ein liebevolles und gemütliches Zuhause für meinen roten Kater Simba. Er ist im August 2004 geboren. Habe ihn damals mit knapp 12 Wochen aus dem Tierheim geholt. Er hatte mit zwei Jahren Harnsteine und bekommt seitdem Spezialfutter von Royal Canin.
Er ist sehr sehr verschmust, lässt sich gerne kämmen und genueßt am liebsten vollste Aufmerksamkeit 😄
Ob er sich mit anderen Katzen verträgt, werde ich in den nächsten Tagen bei einer Freundin ausprobieren.
Ich möchte ihn abgeben, da er ein Zuhause braucht, das ihm mehr Aufmerksamkeit schenken kann, als es mir möglich ist. Ab August werde ich mehr arbeiten müssen und er muss mich nun schon seit 2 Jahren mit meinem Sohn teilen, was ihn nicht glücklich macht.j
Wenn jemand Interesse hat, meinen Schatz aufzunehmen, wäre ich für ihn glücklich.

Lieben Gruß.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hatte mit zwei Jahren Harnsteine und bekommt seitdem Spezialfutter von Royal Canin.

Dieses Futter ist Schrott und braucht auch eine Struvit-Katze nicht. Gib ihm gutes Nassfutter, welchem du immer einen Schuss Wasser hinzufügst. Dann bitte den ph-Wert messen und den Urin, wenn nötig, mit Guardacid ansäuern.

Ob er sich mit anderen Katzen verträgt, werde ich in den nächsten Tagen bei einer Freundin ausprobieren.

Wie soll das aussehen? Mal eben Katzen zusammenwürfeln? Das ist sicherlich kein gutes Experiment.

Das kann man nicht eben mal "ausprobieren". Soll ich Dir sagen, was Dich/Euch erwarten wird? Ein fauchender, knurrender Kater und eine völlig verängstigte andere Katze bzw. umgekehrt, da er ja in ein neues Revier eindringt. Wenn Du Glück hast, kloppen die sich nicht gleich. Denn wenn, dann kann man kaum dazwischen gehen, ohne selbst hinterher wie Hackfleisch auszusehen. Lass das bitte bleiben im Sinne der Katzen.

Der Kater ist nun seit 11 Jahren Einzelkater (leider). Gib ihn in gute Hände ab. Ich würde, wenn schon eine Vergesellschaftung gewünscht wird, ihn nur zu erfahrenen Menschen geben, die sich damit auskennen.

Aber wahrscheinlich würde ich eher ein Zuhause suchen, wo keine anderen Katzen sind und sein Mensch viel viel Zeit hat, sich um ihn zu kümmern.

Ja, da habt ihr als Katzenexperten wohl recht. Werde es nicht ausprobieren, ob er sich mit anderen verträgt. Danke für den Tipp.
Ich denke mir jedoch, dass er sich mit Katzen verstehen würde, denn als unsere Nachbarkatze auf seinem (!) Balkon saß, schaute er sich das an und setzte sich
ihr gegenüber- seine Körpersprache (z.B. Auf der Seite liegend und den Bauch zeigen...) war total entspannt. Er hat dann den Fehler gemacht und sich umgedreht und hat von ihr eins auf den Hintern bekommen:verstummt::verstummt:
Mir fällt es sehr schwer Simba abzugeben...hier mal ein paar Dinge, die euch noch interessieren könnten. Er ist ein sehr liebevoller und verschmuster Kater, der gerne schläft :grin: Er liebt es im Sommer auf dem Balkon zu liegen, ist es jedoch nass oder liegt Schnee schaut er sich das lieber aus der Ferne an. Wir wohnen in NRW und In unserer anderen Wohnung war er ein Dachkater und beherrschte einen ganzen Block.

Ich war mal eine längere Zeit im Ausland und hatte ihn bei einer Freundin untergebracht. Er hat sich so wohl dort gefühlt und wollte gar nicht mehr weg...man merkte, dass er die Ruhe ohne Kind genossen hat. Er ist meinem Sohn gegenüber gar nicht aggressiv, aber er zieht sich immer mehr zurück und sein Fell ist trotz Pflege echt schlecht geworden.
Was er gar nicht mag: den Staubsauger :verstummt:
Mit dem Futter, das ich erwähnt habe, kommt er super klar und frisst es gerne, außerdem gibt es davon auch Nassfutter, was er auch ab und zu bekommt.
Simba ist jedes Jahr geimpft worden und ist frei von ansteckenden Krankheiten, habe ihn gerade erst testen lassen.
Versuche gleich mal aktuelle Fotos hochzuladen:pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

ich kann mir vorstellen dass es nicht leicht ist ihn abzugeben.

aber magst du dir vielleicht die Mühe machen einen richtigen Steckbrief nach den Regeln hier zu erstellen:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html

Du hast geschreiben, er hat sich bei deiner Freundin wohl gefühlt. Hast du sie mal gefragt?

Lies dich hier bitte mal in den Struvit-Bereich ein. Dein Kater braucht dieses Futter nicht, schon gar nicht die Trockenfuttervariante. Außerdem kann sich, wenn du nicht regelmäßig den ph-Wert misst, wieder Struvit bilden oder schlimmer noch Oxalat, gerade bei diesem Spezialfutter. Der Kater braucht jetzt viel Flüssigkeit, damit die Blase immer schön gespült wird. Daher: Gutes Nassfutter mit einem Schuss Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...diese Freundin hätte ihn sofort genommen, nur leider ist sie umgezogen und der Vermieter erlaubt keine Haustiere.:sad: Das wäre echt perfekt gewesen.