Royal Canin, Hills oder Orijen???

• Themenstarter Themenstarter Zwerg
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hills orijen royal canin trockenfutter
A

Werbung

Sagst du zwar nicht....aber lassen wir es.

Ihr findet aber schon noch alle ohne wissenschafltiche Daten aufs Klo, oder?
Kopp einschalten und denken hilft manchmal auch......:aetschbaetsch2:

Es ist nun mal richtiger Vertrauen in die Wissenschaft zu setzen, als ich fahrlässige Aussagen. Der Unterschied ist wie gesagt nicht so groß, wenn man nicht gerade 40% TroFuanteil hat.

Es ist nun mal richtiger Vertrauen in die Wissenschaft zu setzen, als ich fahrlässige Aussagen. Der Unterschied ist wie gesagt nicht so groß, wenn man nicht gerade 40% TroFuanteil hat.

ok.....du willst oder kannst es immer noch nicht verstehen.
Setz dein Vertrauen in die Wissenschaft....aber jodel nicht rum, sollte sie dich enttäuschen.

Deinen Katzen alles Gute!

Du findest Deine Aussagen selber fahrlässig?😀

Knollchen wieder gut drauf heute abend?
Ich bin weg, jeder wie er will!

Werbung:
Knollchen wieder gut drauf heute abend?
Ich bin weg, jeder wie er will!

Immer gut drauf....😀
Weißte...wenn hier immer und immer wieder gefragt wird....und nur nach Gründen und Bestätigung gesucht wird...dieses oder jenes doch so zu machen, wie man will....solange werden wir halt auch antworten.

Gleiches Recht usw.

Nee, ich stell ja keine wahrlosen Behauptungen auf. Ich werd den TroFuanteil aber bei Chucky senken, da er deutlich über 40% ist.

Immer gut drauf....😀
Weißte...wenn hier immer und immer wieder gefragt wird....und nur nach Gründen und Bestätigung gesucht wird...dieses oder jenes doch so zu machen, wie man will....solange werden wir halt auch antworten.

Gleiches Recht usw.

Sorry, eigentlich bin ich weg aber vielleicht sollte man das Antworten lassen:
1. bringt es bei den meisten nix
2. kann man denen nicht helfen
3. nerven diese immer gleichen Diskussionen

Mir kann auch jeder 200 mal erzählen wie schlimm das Rauchen ist, ich rauche trotzdem. Wissenschaft und Erfahrungen hin oder her.

Werbung:
Jeder der seine Katze liebt wird sich mir der Ernährung beschäftigen
Ich habe meine ersten beiden "Versuchskatzen" 🙂 geliebt.
Ich habe mich mit ihrer Ernährung beschäftigt - dachte ich.
Die Folge war jahrelange Ernährung mit Trofu, weil ich den Versprechen der Hersteller und TÄ glaubte.
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben und werde es immer wieder tun: Mir ist eine Katze jämmerlich verreckt.
Unser jetziger TA hat mir ganz klar von Trofu abgeraten - eben weil es trocken ist.

Deshalb volle Zustimmung:
Wer aber diskutieren will, wird sich das eben anhören müssen.
Ich werde es nie absegnen.

Nein, ich denke nicht, dass meine Meinung unbedingt allgemein gültig sein muss.
Ich vertrete sie lediglich aus meiner traurigen Erfahrung.

Sorry, eigentlich bin ich weg aber vielleicht sollte man das Antworten lassen:
1. bringt es bei den meisten nix
2. kann man denen nicht helfen
3. nerven diese immer gleichen Diskussionen

Mir kann auch jeder 200 mal erzählen wie schlimm das Rauchen ist, ich rauche trotzdem. Wissenschaft und Erfahrungen hin oder her.

Ok...und die Lösung?
Einfach ignorieren....oder hoffen, dass doch Einer dabei ist und ins Grübeln kommt?

Es zwingt dich keiner die Diskussionen zu lesen oder zu posten.
Ich lese manche Themen auch ganz bewußt nicht mehr, weil mir sonst der Kaffee hochkommt.

Ich habe meine ersten beiden "Versuchskatzen" 🙂 geliebt.
Ich habe mich mit ihrer Ernährung beschäftigt - dachte ich.
Die Folge war jahrelange Ernährung mit Trofu, weil ich den Versprechen der Hersteller und TÄ glaubte.
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben und werde es immer wieder tun: Mir ist eine Katze jämmerlich verreckt.
Unser jetziger TA hat mir ganz klar von Trofu abgeraten - eben weil es trocken ist.

Deshalb volle Zustimmung:

Nein, ich denke nicht, dass meine Meinung unbedingt allgemein gültig sein muss.
Ich vertrete sie lediglich aus meiner traurigen Erfahrung.

Ich weiß nicht wann Du Deine ersten Katzen hattest, ich hatte meine vor 30 Jahren und keine Ahnung von Ernährung...woher auch? Aber heute kann man sich wirklich überall informieren und einen guten Weg für alle finden!

Ok...und die Lösung?
Einfach ignorieren....oder hoffen, dass doch Einer dabei ist und ins Grübeln kommt?

Es zwingt dich keiner die Diskussionen zu lesen oder zu posten.
Ich lese manche Themen auch ganz bewußt nicht mehr, weil mir sonst der Kaffee hochkommt.

Yes! Du hast recht!

Ich weiß nicht wann Du Deine ersten Katzen hattest, ich hatte meine vor 30 Jahren und keine Ahnung von Ernährung...woher auch? Aber heute kann man sich wirklich überall informieren und einen guten Weg für alle finden!

Genau das war mein Problem:
Mein erstes Paar bekam ich "gebraucht" (schon älter) vor ca. 11 Jahren.
Ich hatte einen PC und war aktiv im Netz.
Klar habe ich mich informiert - in Büchern, beim TA, auf den Verpackungen der Hersteller... 😳
"Damals" bin ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, mir ein Katzenforum zu suchen.
Erst Rishas Tod und der neue TA haben Fragen aufkommen lassen.

Mir geht es einfach darum, dass Neulinge evtl. nur quer lesen und für sich übrig behalten: Trofu ist gar nicht sooo schlimm.

Werbung:
Ich suche keine Gründe für TroFu nur wird es wohl nichts Schaden ihnen ein bisschen davon zu geben, solang man es nicht übertreibt.

und wie viel ist "ein bisschen"?
sorry, aber mit irgendwelchen werten (40%) zu argumentieren - ??????????
solche aussagen wie "es wird wohl nichts schaden" ------- ?????

wenn man 'nur' 2 mal die woche zu McDo geht (also etwa zu 10% im fast-food-restaurant dinniert), wird's deiner logik nach wohl auch nicht schaden???

manche sollten sich ihre meinung echt sparen statt irgendwelchen krams zu verbreiten...

und wie viel ist "ein bisschen"?
sorry, aber mit irgendwelchen werten (40%) zu argumentieren - ??????????
solche aussagen wie "es wird wohl nichts schaden" ------- ?????

wenn man 'nur' 2 mal die woche zu McDo geht (also etwa zu 10% im fast-food-restaurant dinniert), wird's deiner logik nach wohl auch nicht schaden???

manche sollten sich ihre meinung echt sparen statt irgendwelchen krams zu verbreiten...

Z.B. für zwei Katzen jeden Tag eine kleine Hand voll TroFu, sonst nur NaFu bzw. Barf. Was verbreite ich denn für Krams?

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. für zwei Katzen jeden Tag eine kleine Hand voll TroFu, sonst nur NaFu. Was verbreite ich denn für Krams?

lies dir deine posts einfach noch mal durch!
zudem ist FÜR DICH "so eien kleine hand voll" vielleicht nicht viel - aber für so einen katzenmagen sehr wohl!!!
also in dem fall besser mit zweierlei maß messen!

des weiteres: jeder muss füttern, was er für richtig hält/die futtermittelindustrie ihm einbleuht! so ist es halt und ich werde auch ncihts dagegen sagen, wenn jemand sagt "ich füttere XY"

ABER:

sobald jemand haltloses zeugs daherschreibt à la "ein bisschen trofu wird wohl nicht schaden" sind natürlich die auf den plan gerufen, die früher auch das nicht-schadenede-wenn-nur-ein-bisschen-gefüttert-wird-Trofu gebene haben. unser kater (kater sind was da angeht noch mehr gefährdet als katzendamen, nur so nebenbei) ist an seinen scheiß-grünen dosen inkl das dazugehörige trofu jämmerlich zugrunde gegangen!! das wünsche ich keinem!!!!
und genau solche katzenmams und -papas wollen andere vor der gleichen geschichte bewahren - deswegen wird man hier auch auf gegenwind (gegensturm) treffen, sobald man sich dahingehend äußert, dass trofu nciht schadet.

es ist keine kritik an deiner person, sondern eigentlich nur der wille, dass andere den gleichen fehler nicht auch machen. zugegeben, könnte einiges netter formuliert sein, aber da gehen die gefühle auch manchmal mt einem durch!

Als Neuling habe ich mich in den letzten Tagen sehr viel mit diesem Thread beschäftigt. Die Argumente pro Nafu stellen sich sehr einleuchtend dar, so dass ich von nun an meine beiden Fellnasen auf Nafu umstellen will.

Und da wären wir bei meinem Problem: Die beiden denken gar nicht dran, das Nafu anzurühren. Ich habe so ziemlich alle gängigen Sorten durch, will heißen, das was man im Supermarkt bekommt. Erfolg gleich null, da hungern die beiden lieber. Gefressen wird sonst nur rohes Rindfleisch. Fisch lassen sie stehen, Geflügel lassen sie stehen. Und der Spaß jeden Tag zwei Näpfe Nafu hinzustellen, nur um sie am nächsten Morgen zum Müll zu bringen, ist auch nicht so groß.

Frage: Wie stelle ich meine Tiger (7 Monate alt) auf Nafu um?

Tut mir leid, wenn meine Fragen ein wenig naiv erscheinen, bin halt Anfänger.

LG Carsten