Royal Canin, Hills oder Orijen???

  • Themenstarter Themenstarter Zwerg
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hills orijen royal canin trockenfutter
Und? Kein Kommentar von Frau Chucky? Spucke weg oder woran hakt es? 😉
 
A

Werbung

Und? Kein Kommentar von Frau Chucky? Spucke weg oder woran hakt es? 😉

Entschuldige bitte, dass ich nebenbei auch noch anderen Tätigkeiten nachgehen muss. Achja, mein Name ist nicht Chucky 🙂 So heißt mein Kater.
Also die Prozentangaben finde ich etwas ungenau um zu verallgemeinern. Eine Stichprobe von n= 300 ist nicht unbedingt repräsentativ für die Grundgesamtheit, jedoch zeigt die Tabelle, dass tendenziell 8% mehr der mit Nafu und Trofu gefütterten Katzen erkranken. Das Erkrankungsriskio unterscheidet sich aber von Harnsteinart zu Harnsteinart stark, sodass das Risiko mal höher oder mal niedirger ist, egal, ob ich ausschließlich NaFu oder TroFu füttere. Ich weiß nicht wie repräsentativ das Ergebnis ist, wegen der geringen und unterschiedlichen Größe der Stichproben, aber ich da das Riskio für nur mit TroFu gefütterte Katzen höher ist, würde ich gerne meinen Trockenfuttergehalt senken.
 
Ach? Auf einmal ...:aetschbaetsch2:
Gute Gelingen
 
Ne....es war dir doch vollkommen unmöglich. 😎
Auch wenn die Studie - für dich - noch nicht das Non-Plus-Ultra war...
Gib doch selbst eine in Auftrag....das wäre vielleicht die Lösung.
 
Werbung:
Ja, ich habe geschrieben, dass ich es ändern möchte, dass er mehr Gebarftes frisst und dass ich es nicht gut finde, wenn ihr immer Leute angreift, die auch TroFu füttern. Füttert man aber weniger als 40% TroFu wird das Risiko fast genauso klein, wie dasjenige wenn man nur NaFu füttert. Man sollte also nicht ausschließlich TroFu füttern, kann aber sehr wohl einen Teil davon füttern. Also müssen nicht alle, die ab und an TroFu geben angegangen werden. Ich weiß, dass ich einer Katze mehr als 40% gebe und möchte dem gern entgegenwirken.
 
Ich greife nicht an, das schaut ganz anders aus.

Es ist nun mal meine Meinung....ob dir das nun passt oder nicht.
Wenn es nach meinem Fritzi ginge, gäbe es hier nur Trofu....und nur Hills.
Gibt es aber nicht, weil es ungesund ist.

Auch wenn du das anders sehen möchtest.....bitte schön....nur wir müssen nicht alle deiner Meinung sein, oder?

Vor allem, wenn es so ausschaut, als würdest du nur Gründe suchen weiter Trofu zu füttern....ist halt bequemer als sich durch eine Umstellung zu wursteln.
 
Ja, ich habe geschrieben, dass ich es ändern möchte, dass er mehr Gebarftes frisst und dass ich es nicht gut finde, wenn ihr immer Leute angreift, die auch TroFu füttern. Füttert man aber weniger als 40% TroFu wird das Risiko fast genauso klein, wie dasjenige wenn man nur NaFu füttert. Man sollte also nicht ausschließlich TroFu füttern, kann aber sehr wohl einen Teil davon füttern. Also müssen nicht alle, die ab und an TroFu geben angegangen werden. Ich weiß, dass ich einer Katze mehr als 40% gebe und möchte dem gern entgegenwirken.

Es werden keine Leute angegangen die Trofu füttern, habe ja heute auch schon hier gepostet dass ich Trofu Orijen mit Acana gemischt füttere, steht immer da. Zusätzlich füttere ich Grau. Freut mich dass du nun auch zusätzlich mehr Nafu füttern möchtest.😉
 
Ich suche keine Gründe für TroFu nur wird es wohl nichts Schaden ihnen ein bisschen davon zu geben, solang man es nicht übertreibt.
Mit angreifen, meine ich vorallem so haltlose Bedingungen, wie "mach nur so weiter, wenn das Fell deiner Katze nicht glänzen soll, eben wie die auf die ich anfangs eingangen bin.
 
Werbung:
Ich weiß jetzt nicht vom wem der Post war, aber wer sich doch etwas arg "beratungsresistent" zeigt und immer wieder rumeiert und Ausreden auftischt....da kommen halt auch mal zynischere Posts....ist doch nichts Neues....

Ich habe auch einen Sack Trofu hier.....für die Futterbälle...mal als Leckerlie...und wenn die Seniorenladys wieder mal zu arg bocken und immer dürrer werden.

Aber die Damen und Herren bekommen nicht mal 5-10 % Trofu (und das ist mir eigentlich schon zuviel)...die Hunde bekommen gar keins....
 
Immer die gleichen Diskussionen, warum?
Jeder der seine Katze liebt wird sich mir der Ernährung beschäftigen, es gibt genug Hilfen und Anregungen. Warum kann nicht jeder selber entscheiden was er tut und die anderen akzeptieren es einfach!!!!!?????
 
Wenn sich alle damit beschäftigen würden, dann würden dieselben Frage nicht immer wieder gestellt werden 😉
akzeptier es einfach 😀
 
Jepp, wenn sich jemand bewusst zu etwas entscheidet, sollte man ihm die wissenschaftlichen Daten erzählen und nicht irgendwelche Ammenmärchen, dann wird er auch vielleicht akzeptieren.
 
Ihr findet aber schon noch alle ohne wissenschafltiche Daten aufs Klo, oder?
Kopp einschalten und denken hilft manchmal auch......:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Wenn sich alle damit beschäftigen würden, dann würden dieselben Frage nicht immer wieder gestellt werden 😉
akzeptier es einfach 😀

Nein ich kann es nicht akzeptieren. Jeder der sich Zeit nimmt und sich mal rein liest, sich damit beschäftigt weiß wo es lang geht. Wie er sich dann entscheidet ist seine Sache. Man kann niemand bekehren der nicht will.
Einem Neuen gute Tips zu geben find ich super aber dieses schwarz oder weiß find ich echt übel.
 
Nein ich kann es nicht akzeptieren. Jeder der sich Zeit nimmt und sich mal rein liest, sich damit beschäftigt weiß wo es lang geht. Wie er sich dann entscheidet ist seine Sache. Man kann niemand bekehren der nicht will.
Einem Neuen gute Tips zu geben find ich super aber dieses schwarz oder weiß find ich echt übel.

Ok....deine Meinung....jeder wie er möchte.
 
Nein ich kann es nicht akzeptieren. Jeder der sich Zeit nimmt und sich mal rein liest, sich damit beschäftigt weiß wo es lang geht. Wie er sich dann entscheidet ist seine Sache. Man kann niemand bekehren der nicht will.
Einem Neuen gute Tips zu geben find ich super aber dieses schwarz oder weiß find ich echt übel.

Dann soll man einfach füttern wie man will, ohne hier auf Beifall zu warten. Ich sehe immer noch nicht in alle Futternäpfe.
Wer aber diskutieren will, wird sich das eben anhören müssen.
Ich werde es nie absegnen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Rosalie1968
Antworten
16
Aufrufe
12K
Rosalie1968
Rosalie1968
M
Antworten
12
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nurmie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben