Ruby ist zu Hause :o)))

  • Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aaaah! Jetzt verstehe ich auch den Spruch mit dem Tränchen! 😀

Dann drücken wir mal die Daumen, dass Tear jetzt schnell einen Flugpaten findet. 🙂
 
Ich find ja Muffy müsst noch mit! 😉
 
Oh mein GOTT!!! Ich muss mir grad ein Tränchen verdrücken... 😳😳 Wie toll ist DAS denn?? Das wird "die bessere Hälfte" von Deinem Piratenbären 🙂😀

Klasse, ich freu mich sehr für Euch, von ganzem Herzen.
Liebe Grüße auch von Bibi 🙂
 
Hab ich irgendwo schon mal erwähnt, daß dieser wundervoll silbrig guckende Ägypter total in meine rote Spanierin verschossen ist? Der Süße gibt dem Wort "nachsteigen" eine ganz neue Bedeutung. 😀

Und wenn er mal ganz still liegenbleibt, dann...
 
Hab ich irgendwo schon mal erwähnt, daß dieser wundervoll silbrig guckende Ägypter total in meine rote Spanierin verschossen ist? Der Süße gibt dem Wort "nachsteigen" eine ganz neue Bedeutung. 😀

Na wenn das mal keinen Ärger mit den Piraten gibt!
Lasheen soll ihm mal nicht die Freundin ausspannen!!!🙄

Aber kann das sein....Alle lieben Ruby????😀😀 (ich verstehs!)
 
Werbung:
Ich find ja Muffy müsst noch mit! 😉

Ich auch, aber bei sechsen ist definitiv Schluss! 🙁

Meinen entzückenden Ägyptern bekommt die Temperaturschwankung derzeit wohl nicht so gut. Erst fing Asmahan bös an zu schnupfen und nun zieht Lasheen nach. Essen geht allerdings immer!
c020.gif


Sonst ist es hier eigentlich ziemlich ruhig, nur der schüchternen Aboa ist das alles nicht so ganz geheuer. Alles, was Katzenpelz trägt, wird noch seeeehr auf Abstand gehalten und der mitunter "etwas" aufdringliche Lasheen hat gestern mal mit Schwung eine geschossen gekriegt.*
p090.gif
Was ihn nicht daran gehindert hat, 30 Sekunden später wieder an ihr zu kleistern.*
k020.gif
 
Ist Aboa allgemein so schüchtern oder nur den Katzis gegenüber?

Wie lange ist Aboa denn nun bei Dir?

Falls es Dich tröstet, ich habe meinen Sammy jetzt seit 24.01.2004 und erlebe zur Zeit wieder täglich kleine Schritte in die positive Richtung. :pink-heart:
 
Hi Kathrin,

toll, wie sich Deine Bande verhält. Wie klappt es mit den Hunden?

Jede Katze verarbeitet einen Umzug anders. Aboa ist offensichtlich noch nicht klar, daß sie nun "angekommen" ist.

Ich hatte auch mal eine Katze, die nicht ankommen wollte, weil sie (für mich sehr offensichtlich und spürbar) der Meinung war, wieder weiterzuziehen. Diese Katzen sind dann traumatisiert und können nicht entspannen, weil sie Angst haben wieder rausgerissen zu werden (mal menschlich gesehen ausgedrückt).

Aboa könnte eine Bachblütentherapie helfen, die Ängste und Unsicherheiten abzubauen und die Veränderung anzunehmen.
Ohne Hilfe ginge es auch irgendwie, aber mit Unterstützung kann sie schneller ankommen.
 
Aboa ist erst 1,5 Wochen hier, die Süße hat alle Zeit der Welt. Es tut mir halt ein bisschen leid, denn die Bande möchte soooo gern Kontakt aufnehmen, aber Aboa braucht halt noch viel Ruhe und Abstand.

Beim Bespielen krieg ich alle ran und auch nebeneinander fressen ist überhaupt kein Problem, also mach ich mir nicht wirklich Sorgen.
Erstaunlicherweise lässt sich die handscheue Aboa hier ohne Probleme bekuscheln, ist also, so hoffe ich, zumindest schon "teilangekomen".
Bachblüten hab ich schon "im Auge".
Ich denke auch, daß die Süße einfach Zeit und Liebe.


Mit den Hunden klappt es supergut, alle bewegen sich sicher miteinander. :pink-heart: Allerdings ist während meiner Abwesenheit die Tür zur oberen Etage geschlossen. Nicht, weil ich Sorge habe, daß Hund eine Katze frisst, sondern damit die Bratzen nicht das Katzenfutter räubern und die Klos schon mal saubermachen. 😳
 
Ich auch, aber bei sechsen ist definitiv Schluss! 🙁

Meinen entzückenden Ägyptern bekommt die Temperaturschwankung derzeit wohl nicht so gut. Erst fing Asmahan bös an zu schnupfen und nun zieht Lasheen nach. Essen geht allerdings immer!
c020.gif


Sonst ist es hier eigentlich ziemlich ruhig, nur der schüchternen Aboa ist das alles nicht so ganz geheuer. Alles, was Katzenpelz trägt, wird noch seeeehr auf Abstand gehalten und der mitunter "etwas" aufdringliche Lasheen hat gestern mal mit Schwung eine geschossen gekriegt.*
p090.gif
Was ihn nicht daran gehindert hat, 30 Sekunden später wieder an ihr zu kleistern.*
k020.gif

Nouri kommt auch mit unserem Klima noch nicht so klar😉. Er fängt auch ein wenig an zu Schnupfen und zu Husten. Geb ihm im Moment Aconitum C30, ist ein Fieber und Schockmittel welches aber auch postiv auf die Atemwege einwirkt. Möchte da nicht so in die vollen gehen, da ich ihm am Montag schon Stroghold Spot on verpasst habe und täglich die Ohren reinige.
Seinem Appetit macht das alles nix aus😀
 
Werbung:
Vielleicht könnest Du Aboa aber auch mit Ignatia weiter helfen? Ist ein "Kummermittel". Damit konnte ich meinem Sammybärchen helfen.
 
Alles klar bei Euch ?
 
...und die Klos schon mal saubermachen. 😳

Igitte!:stumm:

Toni hat übrigens im März auch mit den Temperaturen gekäpft.
Ein frisches Lüftchen und die Nase lief wieder.
Ich glaube die ersten 2 Monate hatte er fast ständig AB, da er richtig gelben, schleimigen Rotz hatte...der natürlich vollkommen ungeniert quer durch die Wohnung geschnoddert wurde. In der Zeit hatte ich immer und überall ein Stück Küchenrolle liegen.🙄

Wir haben Immustin K gegeben und dann war irgendwann gut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wieder nicht da gewesen und dann so Traumfotos :pink-heart: Von Erzählungen kann man sich ja immer ein Bild machen, aber ich hätte nie mit so tollen Fotos gerechnet.

Und Lasheen :pink-heart: Jetzt hat er wieder eine rote Freundin. Es ist so toll. Bütte, bütte schick mir mal Fotos per Mail 😉
 
Alles klar bei Euch ?

Du bist lieb! Hier ist alles prima. Die süße Kohlschwarznase ist ihren Schnupfen los und schmust alles an, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und zumindest die Viererbande versteht sich total gut.

Aboa hab ich erstmal einen Rückzugsraum mit einer Gittertür geschaffen. Der Süßen war das eindeutig zu bunt und nachdem es letzte Woche hier mehrfach derb gekracht hatte, fühlt die Maus sich nun erstmal sicher und ist deutlich ruhiger. Feliway ist im Einsatz, alles andere behalte ich im Kopf.

Danke für Eure lieben Tips!


😳😳😳 Sind halt "Fellschweine". :stumm:


Und Lasheen :pink-heart: Jetzt hat er wieder eine rote Freundin. Es ist so toll. Bütte, bütte schick mir mal Fotos per Mail 😉

Lasheen ist hier aber auch wirklich das totale Überraschungsei! Marschiert selbstbewusst durch die Gegend, schmust wie verrückt und köpfelt alle an. :pink-heart: Fotos mach ich bald 😎 , ich hab noch ein paar neue, die ich aber erst noch bearbeiten muss.
 
Werbung:
Oh, ich freu mich schon auf neue Bilde :grin:
Macht ihr denn weiterhin immer mehr Fortschritte mit der süßen Maus?


Liebe Grüße
 
Lasheen ist hier aber auch wirklich das totale Überraschungsei! Marschiert selbstbewusst durch die Gegend, schmust wie verrückt und köpfelt alle an. :pink-heart: Fotos mach ich bald 😎 , ich hab noch ein paar neue, die ich aber erst noch bearbeiten muss.

Ja, ja, bald wieder mal 🙄 😉 😀
 
Macht ihr denn weiterhin immer mehr Fortschritte mit der süßen Maus?
Liebe Grüße

Ja, ich find schon. Die Süße hat sich jetzt erstmal im Kinderzimmer häuslich eingerichtet und ist sehr entspannt. Schnuppern am Gitter geht schon prima, fressen in Sichtweite auch. Einzig mein wunderbarer Schielewipp hüpft ab und an mit Schmackes gegen´s Gitter *Augenroll* und dann jibbet Mecker.
a046.gif


Schnell noch ein paar Fotos und dann stürz ich mich auf mein Wochenend-Buch.


Eene, meene, miste, Ägypter in der Kiste


Mein Schielewipp mit dem selbstgebastelten Stinkie




Aboa hochkonzentriert bei der Arbeit


und die neidischen Zuschauer


Und fertig gesucht! *schleck*


 
Deine Katzen sind toll. Ich bin Aboa-Fan! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:




Welches ist denn Dein Wochenends Buch? 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben